PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust mit Glasbruch, Tritium, hilfe, wie reparieren lassen?



M-S
29.01.2018, 10:49
Hallo, liebe Rolex Freunde,

ich habe leider meine Datejust geschrottet, das Glas ist gebrochen, und was sonst noch bei einen Fall aus 80cm auf die Fliesen im Badezimmer Schaden genommen hat wird sich erst herausstellen?????

Es ist ein altes Modell mit Tritium Zifferblatt und Zeiger, und sie ist so perfekt gelaufen :-(

Ich hatte mir überlegt bei Gelegenheit ein neues Zifferblatt und Zeiger zu kaufen, um die Originalteile mit Tritiumleuchtmasse behalten zu können (da die ja bei einer Revision getauscht werden würden).
Der Leuchteffekt vom Tritium ist leider schon lange vorbei, und es wäre schon schön die Leuchtfunktion wieder zu haben.

Da sie so perfekt gelaufen ist hatte ich nicht vor sie in absehbarer Zeit zum Uhrmacher zu geben, was aber jetzt dringlich notwendig ist, da ja auch Wasser oder zumindest Feuchtigkeit ind die Uhr gekommen sein kann.


Weiss jemand von Euch wie das bei Schullin oder Wagner gehandhabt wird, wenn ich das dort zur Reparatur gebe? Könnte man auch die Leuchtmasse tauschen/erneuer falls das Zifferblatt/Zeiger nicht beschädigt sind?
Was wäre eure vorgehnsweise in meinen Fall, und wie schätzt ihr die Kosten dafür ein?

so hat sie mal ausgesehen (falls das funktioniert)
lhttps://chronexttime.imgix.net/P/1/P11840/P11840_5a1fc111b5fad.jpg?w=191&auto=format&fm=jpg&q=55&usm=50&usmrad=1.5&dpr=2&h=191&fit=clamp

Watchnerd
29.01.2018, 12:15
Bei meinem letzten Besuch in der neuen Rolex Boutique in Hamburg (wird von Wempe betrieben) wurde mir gesagt das sie alte Modelle inhouse reparieren und revisieren um den Austausch der Tritium Blätter und Zeiger zu verhindern.
Auch auf kritische Nachfrage ob das nicht in D verboten wäre wg Strahlenschutz etc kam eine sehr deutliche Aussage zum inhouse Service bei Wempe.

Vielleicht hilft Dir das ja...

hugo
29.01.2018, 12:23
Ganz ehrlich ? Das ist bei dem Modell weder wertsteigernd noch wertmindernd,ergo völlig egal ob Tr,Sl was,wie,wo ...
Bringe sie zum Uhrmacher deines Vertrauens und bespreche das mit ihm.

Kronenträger
29.01.2018, 19:15
Echt jetzt? Wieso denn das? Nach allem, was ich hier im Forum so gelesen habe, dachte ich immer, dass es dem Wert einer Uhr mit TR deutlich schadet, wenn auf SL umgebaut wird. Warum ist das ausgerechnet bei dieser Uhr egal?

Schöne Grüße
Thomas

hugo
29.01.2018, 19:55
Da geht es Sammleruhren,um Vintage Submariner,Seadweller,GMT mit Plexiglas die 5stellig kosten.
Das hier gezeigte Modell ist leider so ziemlich ganz am untersten Ende der Beliebtheitsskala zu finden.Ob die Sl oder Tr hat interessiert
so gut wie niemanden.Die muss einzig dem Besitzer/Träger gefallen,an einen Verkauf darf man nur denken wenn man extrem schmerzfrei ist.Leider.

Kronenträger
29.01.2018, 20:04
Wieder was gelernt. Danke.

renerocker
30.01.2018, 22:17
Ist aber trotzdem eine schöne Uhr. Wenn man sie mit vertretbaren Aufwand im Originalzustand halten/versetzen kann - warum nicht?