PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge für DJ



Tudormaniac
16.08.2005, 18:23
Hallo Freunde!

Nachdem ich meine Datejust 16200 ausgiebig getestet habe, möchte ich hiermit einige Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Vielleicht ist der Chefdesigner von Rolex hier im Forum angemeldet ;)

1. Vergrößerung des Gehäusedurchmessers auf 37 bis 38 mm.

2. Mit der Lünette bündig abschließendes, leicht gewölbtes und innen entspiegeltes Glas. Dann ist der störende, überstehende, milchige Rand weg (bei Saphire Glas). Auch die Datumslupe könnte man nach innen verbannen.

3. Mit dem Gehäuse bündig abschließende massive Anstöße. Ich meine wirklich bündig auf der ganzen Linie.

4. Sicherheitsbügel an der Schließe und polierte Mittelglieder am Oysterband.

Dann ist das Ding in meinen Augen perferkt.

Hat jemand noch andere Vorschläge?

THX_Ultra
16.08.2005, 18:25
Die Uhr dürfte nach all den Veränderungen dann aber nicht mehr Datejust heissen.
Abgesehen davon bekommt sie ja bald eine neues Gehäuse und massive Bandanstösse - eine leicht modifizierte Lünette ein neues Band eine bessere Schliesse.. etc...

Die alte finde ich dafür nach wie vor PERFEKT ;)

Donluigi
16.08.2005, 18:25
1. Vergrößerung des Gehäusedurchmessers aus 37 bis 38 mm

100% agree. Ich hätte längst eine DJ oder EX 1, wenn das Ding nur etwas größer wäre.

Ferner fänd ich eine verdeckte Schließe a la DD ziemlich cool.

Kiki Lamour
16.08.2005, 18:26
produktion bunter blätter einstellen, nur noch mit schwarz/strichindizes fertigen...bin immer noch hin und weg...

Donluigi
16.08.2005, 18:28
Im Gegenteil: Palette erweitern und Personalisierung ermöglichen :D Stichwort Forumsuhr

Kiki Lamour
16.08.2005, 18:29
pah...du du cl-fahrer...(aber wie geil find ich den wagen seitdem...);)

Tudormaniac
16.08.2005, 18:30
Original von Kiki Lamour
produktion bunter blätter einstellen, nur noch mit schwarz/strichindizes fertigen...bin immer noch hin und weg...

Ja Andy, diese Variante ist der Hammer :gut: Hab ich :D

Donluigi
16.08.2005, 18:31
Äh, ein Glasboden wäre toll. Nein?

ehemaliges mitglied
16.08.2005, 18:31
Original von Tudormaniac
2. Mit der Lünette bündig abschließendes, leicht gewölbtes und innen entspiegeltes Glas. Dann ist der störende, überstehende, milchige Rand weg (bei Saphire Glas). Auch die Datumslupe könnte man nach innen verbannen.



Stimmt, mich stört dieser milchige Rand des Glases auch seit vielen Jahren...das lösen andere Hersteller eleganter........das Glas wirkt immer wie bei einer richtigen Billg-Uhr aus Fernost........ :D

Tudormaniac
16.08.2005, 18:40
Original von Donluigi
Äh, ein Glasboden wäre toll. Nein?

Jaaaaaaaaaaa Glasboden :gut:

chess77
16.08.2005, 19:28
Guck doch gleich bei Omega Aqua-Terra ;)

Peter 5513
16.08.2005, 19:30
DJ einfach wieder so bauen, wie in den 70ern und 80ern. Plexi. Und dran ein schönes, massives SEL-Band.

Kommt mir nicht mit diesen scheiß-polierten Mittelgliedern. Alles Mist! Schnick-Schnack!

Grüße,

PLG

Donluigi
16.08.2005, 19:32
Die polierten Mittelglieder bräuchte ich allerdings auch nicht.

Direktor
16.08.2005, 19:51
Bin schon gespannt wann die neue Stahl DJ rauskommt!!!
Polierte Mittelglieder müsste man mal sehen, könnte nervig werden?!?!

newharry
16.08.2005, 20:03
Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, was Basel 2006 in dieser Richtung so bringen wird ... abgesehen von einer neuen Lünette und eventuell polierten Mittelgliedern finde ich sie allerdings perfekt, so wie sie ist ... vor allem im Hinblick auf die Zifferblätter habe ich schlimmste Vorahnungen ;)

maawaa
16.08.2005, 21:59
Durchmesser auf 38 rauf würde mir schon fast reichen. DD Schließe noch ran - perfekt! :cool:

Grüße, Marco

Pretender82
16.08.2005, 22:19
SEL, eine neue Schließe und ein massives Band wären die einzigen Verbesserungen, die ich mir wünschen würde.
36mm finde ich perfekt und auf polierte Mittelglieder und bunte ZBs kann ich gut verzichten. ;)

THX_Ultra
16.08.2005, 22:21
:gut: Sehe ich auch so - viel mehr brauchts nicht um die DJ zu perfektionieren.

Neues Gehäuse und der ganze Schnickschnack 38mm - die DJ ist eine Ikone die braucht nein DARF man nicht so verunstalten!!

ehemaliges mitglied
16.08.2005, 22:26
Ach nööööööööö last mal stecken 36mm ist genau richtig, somit kann man die DJ richtig locker im Band tragen was bei 38mm und entsprechenden Mehrgewicht wieder nachteilig sein dürfte.
Ich weiß sowieso nicht was Ihr habt meine Pfoten sind für ne SD gemacht ;) Wobei eine Dj locker getragen z.b. 16220 mit blauem Blatt keinesfalls mir das Gefühl gibt eine zu kleine Uhr zu tragen

Der Stahlmann
16.08.2005, 22:58
an der Datejust gibt es eigentlich nichts zu verbessern,Stahl mit WG-Lünette,Jubile-Band und schwarzes Blatt mit Strichindexen :gut: :gut:,
was noch schön wäre eine verdeckte Schließe wie an der Day Date ,gab es eigentlich eine WG Jubileband,wenn ja was hatte das Band denn für eine Schließe??