PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage: Frage nach Band u. Zubehör



ehemaliges mitglied
16.08.2005, 18:55
Einen Vintagegruß....

Habe kürzlich diese Uhr vom sehr netten Bochum2 (Danke nochmal!) gekauft. Hätte drei Fragen:


http://img24.imageshack.us/img24/5384/11ak55006ue.jpg (http://imageshack.us)

1. Anscheinend bin ich ein Bandrandalierer - jedenfalls scheinen mir seit Kauf einige Kratzerchen mehr auf dem ansonsten so schönen Band zu sein - welche Ref. No. hätte ein passendes, alternatives, "modernes" und alltagstauglicheres Metallband?

2. ANFÄNGERFRAGE: war da beim Erstverkauf 1960 ein "domed" Glas drauf? Bekommt man die noch?

3. Weiß jemand, wie das Originalzubehör (Box und Papiere) ausgesehen hätte? Und wo man sowas vielleicht bekommt?

Tausend Dank im Voraus,

Protestantische Grüße aus der Jugendtags-Stadt :-)

rainhard
16.08.2005, 23:04
Hi,
zu 1. Das Band ist wunderschön. Laß es bloß drauf. Die neuen soliden Bänder sind gegen Kratzer auch nicht unempfindlicher. Wenn, dann für den Alltag ein solides 19er Band besorgen. Kratzer gehen mit Scotch-Britt ( der Küchenschwamm mit der rauhen Fläche auf einer Seite) leicht weg. Aber vorsichtig, daß die Kanten nicht beschädigt werden.

zu 2. 1960 war sicherlich ein "domed" Plexi auf der Uhr. Original kaum noch zu bekommen. Laß es besser, so wie es ist.

zu 3. Man bekommt immer wieder alte Boxen. Aber hier die passende zu finden, halte ich für fast unmöglich. Ich halte es bei einem Wiederverkauf nicht für entscheidend.

zu 4. Wunderschöne Uhr!!! Falls Du sie vielleicht verkaufen willst, schreib mir eine PN.

Gratulation!
Rainhard

joo
17.08.2005, 00:41
der totale Wahnsinn, ist die AK g**l - die Zeiger, die bauchige Lünette und das Band - Wahnsinn. :cool: :cool: :cool:

GRATULIERE

reddisch
17.08.2005, 07:55
an der hatte ich auch lange überlegt, zu lange wie ich sehe :evil:


Herzlichen Glückwunsch zu einer wunderschönen Uhr =) =) :D :D :gut:

ehemaliges mitglied
17.08.2005, 23:27
@ all: ...vielen Dank für die Blumen!! :) :)

Die Uhr ist im wahren Leben noch schöner als auf den Bildern - habe Oliver schon prophezeit, dass er sie vermissen wird... Und dat Dingen jeht sowat von jenau... Werde es irgendwann zu Rolex in´s naheliegende Köln zu einer Revi schleppen, wenn der Pilger-Hype vorbei ist.

@ reinhardt: Danke für den Tipp - werde ich mal ausprobieren. Kenne natürlich als guter Hausmann die rauhe Seite... - und natürlich: das Band ist Klasse und soll nicht verschwinden. Ich hatte an ein Band für jeden Tag gedacht, denn das schöne alte Band scheint mir schon empfindlich. Weißt Du, wo man ohne großes Suchen ein 19er Band findet?

BTW: wie wäre es eigentlich und uneigentlich mit einem "Nur-Vintage-Forum"? Konnte noch keinen Thread dazu finden.

Tuppesgrüße =)

rainhard
17.08.2005, 23:45
Original von tuppes
@ all: ...vielen Dank für die Blumen!! :) :)

Die Uhr ist im wahren Leben noch schöner als auf den Bildern - habe Oliver schon prophezeit, dass er sie vermissen wird... Und dat Dingen jeht sowat von jenau... Werde es irgendwann zu Rolex in´s naheliegende Köln zu einer Revi schleppen, wenn der Pilger-Hype vorbei ist.

@ reinhardt: Danke für den Tipp - werde ich mal ausprobieren. Kenne natürlich als guter Hausmann die rauhe Seite... - und natürlich: das Band ist Klasse und soll nicht verschwinden. Ich hatte an ein Band für jeden Tag gedacht, denn das schöne alte Band scheint mir schon empfindlich. Weißt Du, wo man ohne großes Suchen ein 19er Band findet?

BTW: wie wäre es eigentlich und uneigentlich mit einem "Nur-Vintage-Forum"? Konnte noch keinen Thread dazu finden.

Tuppesgrüße =)

Hallo Tuppes,
zunächst: mein Angebot war durchaus ernst gemeint!

Ein 19er Band kann man ganz gut über ebay.com - also international -bekommen. Einfach mit Suchfunktioln erroieren. Bei einem Preis rund um 200 Euro ist das Risiko auch übeschaubar. Ein Tipp sind auch die Uhrenbörsen. 19er sind meist viel leichter und preiswerter zu bekommen al 20er.

Aber unterschätze auch nicht die Robustheit Deines Bandes. Was soll da passieren! Manche sind hier übervorsichtig.

Liebe Grüße, Rainhard =)

GMT - MASTER
17.08.2005, 23:46
so lassen sonst,

nett orschiiiiiinnnnnnnnaaaaaaallllllllllllllllllllllll llllllllllllllllllllllll !!!! :D

ehemaliges mitglied
18.08.2005, 11:07
Original von rainhard
[quote]Original von tuppes
Was soll da passieren! Manche sind hier übervorsichtig.

Liebe Grüße, Rainhard =)

RICHTIG! Manche leben so vorsichtig, die sterben wie neu..... :D

Falls Du das Kaufangebot meintest: Danke, aber:nö nö nö - die trägt sich wirklich wunderbar und ist so schön anzuschauen.
(Wäre nur durch eine 1016 zu toppen - ich kenn`da glaube ich einen, der eine hat?? :) )

Herzliche Grüße, Tuppes