PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiger Service bei Juwelier Weiland in Mainz



puss in boots
16.08.2005, 19:43
Hi,

ich lese seit kurzem im Forum mit, und heute möchte ich mal selbst einen Beitrag verfassen.

Ich besitze seit 8 Jahren eine GMT-Master II, die habe ich mir statt dem Führerschein zum 18. Geburtstag gegönnt ;) Die Uhr habe ich damals von einem Bekannten bei Christ in Frankfurt/Main kaufen lassen, weil er da guter Kunde ist und Prozente bekommt. Die Uhr hat mich "nur" 4650 DM gekostet.

Ich bin superzufrieden mit der Uhr.

Ich habe sie jetzt vor ca. 1 Jahr von Rolex warten lassen aber seitdem nicht mehr getragen. Neulich wollte ich sie wieder anziehen, aber sie passte nicht mehr richtig (zu eng). Ich habe innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre knapp 20 Kilo zugenommen wegen der Antidepressiva die ich nehmen musste.

Jedenfalls war ich heute bei Weiland in Mainz, um das Armband um ein zusätzliches Glied erweitern zu lassen.

Man sagte mir, das würde 35 EUR kosten und ich sollte die Uhr kurz da lassen und in ca. 30 Minuten nochmal wiederkommen.
Man hat mich weder nach meinem Namen gefragt, noch hat man mir irgendeinen Abholzettel/Auftragsbestätigung etc. mitgegeben.
Das kam mir im Nachhinein schon sehr merkwürdig vor.
Naja, ich bekam die Uhr dann zum Glück auch so wieder zurück.

Als ich wieder im Auto sass, fiel mir auf einmal auf, dass das eingebaute Glied an den Seiten total matt und nicht wie die anderen glänzend war.
Man hat also einfach ein optisch nicht passendes Glied eingebaut, und das beim teuersten Juwelier von Mainz ...
Ich finde, das sieht absolut besch*ssen aus, habe mal versucht, Fotos davon zu machen.

Würdet Ihr das so akzeptieren, oder sollte ich darauf bestehen, dass da ein vernünftiges Glied eingebaut wird?

Bezahlt habe ich zum Glück nocht nicht, hatte kein Bargeld dabei und Kreditkarten werden dort nicht akzeptiert, eine Rechnung wollte man mir auch nicht ausstellen, weil das bei der Summe ein zu hoher Aufwand sei. Habe dann meinen Ausweis dort gelassen und kann ihn dann morgen gegen Zahlung der 35 EUR wieder abholen.
Ist irgendwie nicht ganz der Service, den ich von einem Rolex-Konzessionär erwartet habe. Was meint Ihr dazu?

Gruß

Andy

http://rover.vistecprivat.de/~aaahhmonster/1.jpg

http://rover.vistecprivat.de/~aaahhmonster/2.jpg

4rolex4me
16.08.2005, 19:46
:wall:sorry, aber auf keinen Fall akzeptieren!!!!

Gruß,

Christian

Edmundo
16.08.2005, 19:48
Also zu dem Glied: Ich würde es tauschen lassen, das ist nicht i.O. Eine Rechnung steht Dir zu und ist lt. Gesetz auch einforderbar. Ansonsten entsteht der Eindruck, hier würde "schwarz" gearbeitet.

Im Gegensatz zu Dir würde ich mich aber nicht so dolle beschweren, schließlich hast Du Deine Uhr ohne zu bezahlen wieder mitbekommen. Man hätte Dich auch wegschicken können zum nächsten Automaten. ;)

ralphbe
16.08.2005, 19:49
Dito! Das ist Murks!
Lass' es ruhig drauf ankommen!

Regards


Ralph

Zarathustra
16.08.2005, 19:50
ach du sch...., umgehend reklamieren & nachbessern, bzw. austauschen lassen :stupid: :stupid: :stupid:

Donluigi
16.08.2005, 19:54
Naja, der Weiland hats nicht leicht gehabt in den letzten Jahren. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den spektakulären Raubüberfall auf sein Geschäft vor 2 Jahren. Der Juwelier, der die Sprengstoffweste umgeschnallt bekam und sich quasi selbst bestehlen mußte. Das war der Herr Weiland. Ein geiles Geschäft, sicherlich mal eines der besten Deutschlands, das Museum im Keller ist der absolute Hammer! Ich vermute, daß das eher aus Unachtsamkeit geschehen ist und sicherlich schnell und unbürokratisch behoben wird. Hat dich Frau Schwarz bedient?

Bod1303
16.08.2005, 20:04
Hallo Andy, da ich selber gerade auf der Suche nach einer GMT 2 rot /schwarz bin hat mich dein Beitrag besonders angesprochen. Gar keine Diskussion, das würde ich nicht mal bei einer Swatch akzeptieren, also ran, reklamieren, ich kann mir nicht vorstellen das der Konzi da Probleme macht, irren ist menschlich, war sicherlich ein Versehen. Auf jeden Fall keine Kohle ohne Korrektur!!!

Gruß Dirk

puss in boots
16.08.2005, 20:05
Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde ja morgen sehen, was Weiland mir anbietet.
Melde mich dann hier.

Gruß

Andy

Maga
16.08.2005, 20:16
kann mir auch nicht vorstellen, daß dies mit Absicht geschehen ist - sollte zwar nicht, aber Menschen machen Fehler.

Und wenn Du beim Bezahlen darauf hinweißt, sollte es behoben werden. ;)

Der Stahlmann
16.08.2005, 20:30
so etwas darf eigentlich nicht passieren :wall:,bin gespannt auf die Reaktion wenn du morgen bezahlst und von dem falschen Glied erzählst. ;)

ehemaliges mitglied
16.08.2005, 21:04
Das Glied was man Dir eingebaut hat ist vermutlich von einer SUB.
Ich würde mich hier nicht unnötig mit belasten, da ich 100% Prozent der Meinung bin, das es sich hier um ein Versehen handelt.
Ist mir übrigens auch schon mal passiert SUB Glied auf EX2 :rolleyes:
Also keine Panik, wird nie so heiß gegessen wies gekocht wurde ;)
Der Konzi wird es Dir ohne Prob austauschen

hp2599
16.08.2005, 21:16
Zum Preis kann ich nur sagen: 1 Glied incl. Einbau bei meiner Ex2 kostete vor ein paar Wochen in Braunschweig (Konzi Rödiger) 28,-€.
Das matte Glied würde ich reklamieren!

ehemaliges mitglied
16.08.2005, 23:03
...absolut dilettantisch und sicher nicht akzeptabel - zu welchem Preis auch immer. Ich fände es geschenkt zu teuer... :)

puss in boots
17.08.2005, 00:51
nt

puss in boots
17.08.2005, 00:58
Original von hp2599
Zum Preis kann ich nur sagen: 1 Glied incl. Einbau bei meiner Ex2 kostete vor ein paar Wochen in Braunschweig (Konzi Rödiger) 28,-€.
Das matte Glied würde ich reklamieren!

Hi,

ist das denn normal dass die verschiedenen Konzessionäre unterschiedliche Preise haben?

Gruß

Andy

Hannes
17.08.2005, 06:32
Original von puss in boots
ist das denn normal dass die verschiedenen Konzessionäre unterschiedliche Preise haben?

Jep. Dem ist so.
Das habe wir hier schon oft festgestellt.
Es gibt für Teile wohl keine konkrete Preisvorgabe.

ehemaliges mitglied
17.08.2005, 07:17
zurück zum konzi...husch! husch! :motz:

HG2
17.08.2005, 08:39
Hehe, der Weiland hat Dir ein Subglied aus Restbeständen verbaut. Wahrscheinlich hat er keins mehr für die GMTII, immerhin hat er ja auch schon seit geraumer Zeit keine ROLEX-Konzession mehr :D...also, das nächste Mal zum Epple in Wiesbaden oder zu einem der großen in FFM ;)

PCS
17.08.2005, 08:43
Eben. Weiland ist doch gar kein Konzi mehr seit längerer Zeit.
Glied zurückgeben, Geld zurückfordern und ab zum Konzi. Helmut hat
Dir ja schon eine Empfehlung gegeben... ;)

Insoman
17.08.2005, 09:08
mal ne doofe Frage:

wäre es nicht theoretisch möglich die Flanke auf hochglanz zu polieren???

ehemaliges mitglied
17.08.2005, 09:12
Original von Insoman
wäre es nicht theoretisch möglich die Flanke auf hochglanz zu polieren???

Ist möglich.

Insoman
17.08.2005, 09:14
dann versteh ich das ganze gehampel nicht

ab zum Juwelier, der solls -bitte ordentlich- polieren und gut.

Vito
17.08.2005, 09:25
Original von PCS
Eben. Weiland ist doch gar kein Konzi mehr seit längerer Zeit.
Glied zurückgeben, Geld zurückfordern und ab zum Konzi. Helmut hat
Dir ja schon eine Empfehlung gegeben... ;)

Geld zurückfordern wäre aber schon sehr unverschämt, zumal das Glied ja noch gar nicht bezahlt ist :D

ehemaliges mitglied
17.08.2005, 09:28
Original von Vito
Geld zurückfordern wäre aber schon sehr unverschämt, zumal das Glied ja noch gar nicht bezahlt ist :D

Dann sowieso ! Aus Prinzip alleine ! (Wenn er mit seinen Kassenquittungen genauso sorgsam umgeht, wie er arbeitet, könnte das sogar funktionieren)

Ich würde ihn nett darauf ansprechen und ihn bitten ein richtiges Glied zu montieren. Wenn er sagt, dass er dies bestellen müsse - einfach zum nächsten Konzi.

Diver
17.08.2005, 11:13
Jerder ist seines Glückes Schmied - aber nich jeder hat ein schönes Glied :D

Geh einfach nochmal hin und lass es tauschen. Wenn er kein poliertes Glied (Boahaaaahaaa) mehr hat, geh zu einem richtigen Konzi.

Wieso akzeptiert den der "teuerste Juwelier" keine Kreditkarten?

Donluigi
17.08.2005, 11:14
Ich akzeptiere auch keine in meinem Geschäft. Nur Bares ist Wahres :D

Insoman
17.08.2005, 11:29
ob Andy wohl schon wieder zurück ist ???

vielleicht muß er sich erstmal in ärztliche Behandlung begeben.
Als er zu der süßen Verkäuferin sagte: "Entschuldigen Sie, könnten Sie bitte mein Glied polieren" hatte diese das etwas mißverstanden :D :D :D

GeorgB
17.08.2005, 11:35
LOL!!!

ducsudi
17.08.2005, 12:13
:D :D :D wuahaha :D :D :D

puss in boots
17.08.2005, 15:11
Original von PCS
Eben. Weiland ist doch gar kein Konzi mehr seit längerer Zeit.
Glied zurückgeben, Geld zurückfordern und ab zum Konzi. Helmut hat
Dir ja schon eine Empfehlung gegeben... ;)

Hi,

na das ist ja natürlich ein Hammer ...
wie können die es da wagen, meine Rolex überhaupt anzufassen? ;)
Wenn die kein Konzessionär sind, dann will ich natürlich auch nicht, dass die an meiner Uhr rumhantieren.

Aber ob ich das Ganze jetzt noch canceln kann?
Naja, ich gehe mal davon aus, dass die eh kein passendes Glied da haben,
und wenn die kein Konzessionär mehr sind werden die es auch nicht bestellen können, oder?

Gruß

Andy

ehemaliges mitglied
17.08.2005, 15:54
Ja natürlich ist Flanke polieren möglich, aber warum im Nachhinein an dem Glied rummurksen, wenns auch gleich richtig gemacht werden könnte ?

Donluigi
17.08.2005, 16:18
Wenn die kein Konzessionär sind, dann will ich natürlich auch nicht, dass die an meiner Uhr rumhantieren.

Naja, jetzt mal auf dem Teppich bleiben. Ein Rolex-Band ist keine Raketenphysik und ich denke nicht, daß du dir vor eurem großen Geschäft seine Handelslizenz hast zeigen lassen. Laß das Ding polieren und gut, alles andere ist reine Zeitvergeudung.

THX_Ultra
17.08.2005, 16:23
Du hast doch eh noch nichts bezahlt - warst du denn schon dort zahlen?

Gib das Glied zurück und verlange ein anderes, korrektes.
Haben sie keines, gehst du halt zum Konzi.

Ist doch alles kein Problem oder?

ibi
17.08.2005, 16:29
Original von Donluigi

Wenn die kein Konzessionär sind, dann will ich natürlich auch nicht, dass die an meiner Uhr rumhantieren.

Naja, jetzt mal auf dem Teppich bleiben. Ein Rolex-Band ist keine Raketenphysik und ich denke nicht, daß du dir vor eurem großen Geschäft seine Handelslizenz hast zeigen lassen. Laß das Ding polieren und gut, alles andere ist reine Zeitvergeudung.

correcto mundo!!

oder kauf dir ausm baumarkt schleifpapier und mattiere die restlichen nach :D

PCS
17.08.2005, 17:51
Original von Vito

Original von PCS
Eben. Weiland ist doch gar kein Konzi mehr seit längerer Zeit.
Glied zurückgeben, Geld zurückfordern und ab zum Konzi. Helmut hat
Dir ja schon eine Empfehlung gegeben... ;)

Geld zurückfordern wäre aber schon sehr unverschämt, zumal das Glied ja noch gar nicht bezahlt ist :D

Da hab' ich wohl was überlesen... :D:D:D

puss in boots
17.08.2005, 17:57
Original von THX_Ultra
Du hast doch eh noch nichts bezahlt - warst du denn schon dort zahlen?

Gib das Glied zurück und verlange ein anderes, korrektes.
Haben sie keines, gehst du halt zum Konzi.

Ist doch alles kein Problem oder?

Hi,

ich war vorhin bei Weiland. Man hat sich entschuldigt, mir das Glied wieder ausgebaut und mir dann nahegelegt es nochmal woanders zu probieren (Wiesbaden oder Frankfurt), weil man das passende Glied nicht da hätte. Bezahlen musste ich dann natürlich nichts ;)
Werde dann die Tage mal nach Wiesbaden gehen mit der Uhr.

Gruß

Andy

glucydur
17.08.2005, 18:30
Der ist kein Konzi mehr weil er nur solche Sachen macht, wie die Jungs das in Köln mitbekommen haben wurde ihm die Lizenz entzogen, oder würde sowas in Köln vorkommen ?

Donluigi
17.08.2005, 19:38
Könntest du das nochmal umformulieren - ich hab keine Ahnung, was du damit sagen willst 8o

ehemaliges mitglied
17.08.2005, 20:16
Die Lösung ist OK, allerdings ärgerlich, daß es so gelaufen ist.

Nur arbeitende Menschen machen fehler!

Gruß,
István

vesudeva
15.07.2013, 19:21
Neugier - hat der Juwelier die Konzession entzogen bekommen oder hat er sie abgegeben? Und macht er heute noch Sommerferien in Mainz?

Gruß aus dem Süden!

uhrenmaho
15.07.2013, 19:45
:grb:Gekauft 2005 für 4.650 DM???

Manfred

Fastclimber
15.07.2013, 19:48
Wer lesen kann ;)

8 Jahre vor 2005, der thread ist selbst 8 Jahre alt :gut:

uhrenmaho
15.07.2013, 19:53
Sorry Säb, man nannte mich auch El Blindo

Manfred