PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet mit Stift, Empfehlungen?



siebensieben
03.02.2018, 18:19
In einem anderen Thread hatte ich nach Skizziersoftware gefragt und wollte sie mit meinem Samsung Tablet A 10.1 verwenden, das Teil ist aber nicht dafür vorgesehen. Es soll im März, zumindest für den gewerblichen Bereich, das gleiche Tablet A mit dem S Pen herauskommen.

Hat jemand eine Idee, was das kosten soll? Angeblich gäbe es das im Ausland schon. Warum in D nicht, keine Ahnung. Und warum es nicht "frei" erhältlich sein soll, auch keine Idee.

Könnt Ihr noch Alternativen (bitte außer Apple :oops: ) empfehlen? Am liebsten Android. Oder lohnt sich das Warten auf das Tab A mit Pen, oder es im Ausland zu besorgen?

Vielleicht könnt Ihr ein bisschen über Eure Erfahrungen berichten. Ich brauche das nicht zum professionellen Skizzieren, aber mal eine Idee festhalten, oder (eher wichtiger) in pdf-Dateien (egal ob Zeichnung oder Text) Anmerkungen schreiben und das dann speichern. Quasi für Sitzungen und Gespräche, bei denen es Vorlagen gibt, die man dann nicht alle ausdrucken muss.

Danke für Euren Erfahrungs-Input!

ehemaliges mitglied
03.02.2018, 18:33
Was möchtest Du denn ausgeben?

Adhoc fällt mir noch das Surface von Microsoft ein.

siebensieben
03.02.2018, 20:39
Das Surface wäre mit deutlich zu teuer, ich hoffe, dass man doch im mittleren dreistelligen Bereich bleiben kann. Es muss weder LTE haben, noch sonst Highend sein. Das Tab A ist deutlich billiger, zwischen 200 und 300 Euro, allerdings eben ohne jene Technik. Kann sein, dass die "neue" Oberfläche deutlich teurer ist. Es gibt ja das Tab A mit S Pen wohl außerhalb Deutschlands, habe aber noch keinen Preis gesehen.