Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriennummer auf Fotos
Al-Sheikh
05.02.2018, 06:12
Moin :dr:
Warum macht ihr auf Fotos und bei Verkausangeboten die Seriennummer der jeweiligen Uhr unkenntlich?
Danke für den baldigen Erkenntnisgewinn,
Axel
Um der Fakeindustrie keine echten Seriennummern zu liefern und bei den Grauen um die Herkunft der Uhren nicht offenzulegen.
Watchfever
05.02.2018, 09:10
Exakt :)
Al-Sheikh
05.02.2018, 09:16
Danke :dr: Das mit den Grauhändlern macht Sinn. Hatte ich nicht aufm Radar.
Der Fakeindustrie damit das Leben schwerer zu machen halte ich hingegen für ein lobenswertes - aber in dieser Form wirkungsloses Unterfangen.
Interessant wäre für mich, ob ich persönlich ein Risiko eingehe, wenn ich die Seriennummer meiner Uhr öffentlich mache.
Ja,will dir jemand was schlechtes,meldet er die Uhr als gestohlen .... Daher nie öffentlich machen,auch nicht wenn jemand bei einem Verkauf danach fragt.
Der Fakeindustrie damit das Leben schwerer zu machen halte ich hingegen für ein lobenswertes - aber in dieser Form wirkungsloses Unterfangen.
Ich hatte mal einen Fall, in dem ein offenbar originales Gehäuse eine falsche Seriennummer hatte und nur dadurch als Fake identifizierbar war.
Mister_P
05.02.2018, 09:29
Zur Vorsorge gegen Missbrauch immer unkenntlich machen. Es werden viele Fotos geklaut und wenn da eine SR erscheint, gibt das der Sache immer einen etwas anderen Anstrich...
Ich hatte mal einen Fall, in dem ein offenbar originales Gehäuse eine falsche Seriennummer hatte und nur dadurch als Fake identifizierbar war.
Die 666 ? Falls ja,hier irgendwo nach zu lesen.
The Banker
05.02.2018, 09:50
Wobei die SN auf vielen Fotos dank der Rehaut sichtbar ist.
Richtig Thilo! Deswegen auch gerne wenn es auffällt, ne PN schicken.
Bei Instagram auch besser nochmal alles checken...
Al-Sheikh
05.02.2018, 21:01
Danke an alle. Bin schlauer als zuvor.