PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116710 mit "Pepsi Lünette"



Submariner1970
07.02.2018, 20:32
Mea Culpa im voraus....das Thema wurde bestimmt schon behandelt.
Habe dbzgl. nichts im Forum gefunden.
Auf Chrono24 wird von einem Händler eine GMT II 116710 mit der "Pepsi" Lünette angeboten.
Gefallen würde sie mir.....nur ist sie im Prinzip ein Fake.
Oder sehe ich das falsch ?
Was sagen die Profis hier im Forum ?

papagonzo
07.02.2018, 20:37
Fake nicht, aber eben "Bastelware" wenn man es genau nimmt. Vorausgesetzt, die Lünette und das Inlay stammen von einer originalen WG GMT II. Probleme gibt es spätestens aber dann, wenn die Uhr zum Service zu Rolex geht. Entweder wird sie in den Originalzustand zurückversetzt (mit entsprechenden Kosten), oder der Service wird verweigert. Im Falle einer normalen Revision sicher eher egal, denn die kann ja auch jeder zertifizierte Uhrmacher mit den Originalteilen durchführen. Spannend würde es halt im Garantiefall.

hugo
07.02.2018, 22:19
Frage mich bloß wer knappe 5K oder mehr auf eine 116710 bastelt und wo er denn die Originalteile her hat ;)
Meist sind es „Aftermarked“ Inlays,im www. für ein paar $ bestellbar.
Falls du die hier meinst,einfach mal die Beschreibung genau lesen ;)

https://www.chrono24.de/rolex/gmt-ii-ref-116710-pepsi--unikat-w-neurolex-papiere-u-box--id7687283.htm

Submariner1970
07.02.2018, 22:28
genau die.....

Schmackofatz
07.02.2018, 22:31
Wenn es sich um eine echte, von Rolex hergestellte Lünette handelt, ist es kein Fake, sondern ein Umbau, eine Bastel-Wastel Uhr oder wie auch immer.

Ob man sich sowas antun muss, ist individuelle Geschmackssache eines jeden Menschen.

Grundsätzlich gibt es da aber nichts einzuwenden, außer das es eben von der Logik her nicht stimmig ist, weil es diese Variante werkseitig nicht gibt.

Wenn es sich allerdings um ein Faketeil handelt, im Volksmund auch gerne mal entschärfend "Aftermarket" genannt handelt, dann empfinde ich -und vermutlich auch viele andere auch- dies als ein absolutes no-go.

ludicree
07.02.2018, 22:49
Fake Teil.. kommt doch aus der gleichen China Fabrik wie die Fake Uhren denke ich.

mactuch
08.02.2018, 04:19
Rein optisch spricht es mich an. Nur beim GMT-Zeiger hätte man halt auch konsequent sein sollen.

_mokka
08.02.2018, 05:31
Es ist ne Batman mit irgendeiner BLRO Lünette. Mit ner WG BLRO hat das nichts zu tun. Wenn einer das Geld für ne richige nicht hat nun denn :weg:

California
08.02.2018, 06:42
was ich ziemlich traurig finde: die Farben des Aftermarket-Inlays sehen deutlich besser aus als das Rolex-Original .... 8o

Eureka
08.02.2018, 07:24
Es ist ne Batman mit irgendeiner BLRO Lünette. Mit ner WG BLRO hat das nichts zu tun. Wenn einer das Geld für ne richige nicht hat nun denn :weg:

Grüner Stundenzeiger, ist eine 116710 LN mit einer Aftermarket Pepsi Lünette. Wer’s mag...

mactuch
08.02.2018, 07:26
was ich ziemlich traurig finde: die Farben des Aftermarket-Inlays sehen deutlich besser aus als das Rolex-Original .... 8o

Der Gedanke kam mir auch...

J-1966
08.02.2018, 08:58
Der Gedanke kam mir auch...
Ist mir auch spontan aufgefallen: so würde sie mir auch gefallen.

The Banker
08.02.2018, 09:06
was ich ziemlich traurig finde: die Farben des Aftermarket-Inlays sehen deutlich besser aus als das Rolex-Original .... 8o

Dann weiß man zumindest woran die fakes zu erkennen sind :bgdev:.

raketenkonstrukteur
08.02.2018, 09:08
Ganz ehrlich das ist doch nichts weiter als "Ich möchte gerne Pepsi aber es reicht nur für ne LN" Dann bastele ich einfach eine Fake Lünette an meine Krone...

Absolut armselig - zumal es nicht einmal konsequent durchgezogen ist (GMT Zeiger + Zifferblatt)

Wer so etwas macht ist in meinen Augen ne arme Sau, und ich spreche nicht aus finanzieller Sicht.

Ich male mir ja an meinem 4S ja auch nicht die Bremssättel gelb an.

iPwnage
08.02.2018, 09:39
Das Insert ist auf jeden Fall Fake und wer so eine Kombination miteinander mischt gehört verprügelt :D Vor allem das LN Blatt mit dem grünen Schriftzug und den grünen GMT Zeiger passen so absolut gar nicht ins Bild.

An die Teile kommt man aber wenn man die entsprechenden Leute mit Parts Account bei Rolex kennt. Mein Uhrmacher hatte sogar mit Wartezeit ein Pepsi Insert, Blatt und Zeiger bekommen und wollte das Insert in den Stahl-Lünettenring von der 116710 pressen, da hats dann knack gemacht - das passt also NICHT :D

harleygraf
08.02.2018, 09:44
Dann weiß man zumindest woran die fakes zu erkennen sind :bgdev:.

:bgdev:
Stimmt.Die Schönen sind eindeutig dann Fakes...

iPwnage
08.02.2018, 09:54
Es gibt aktuell zum Glück noch kein Insert welches auch nur annähernd an die Originalen Inserts heranreicht in der Fake-Szene. Das finde ich auch gut so und jeder der etwas anderes behauptet kennt sich nicht gut aus oder ist blind auf beiden Augen :D Auch das BLNR Insert lässt sich nicht so einfach nachbauen, mittlerweile kriegen die Chinesen zwar hin zwei Keramikfarben miteinander zu kombinieren aber der Übergang wird immer sichtbar sein. Ein originales Insert wird sich immer als solches erkennen lassen.

http://up.picr.de/31762273uv.jpg

http://up.picr.de/31762275gs.jpg

http://up.picr.de/31762277ky.jpg

California
08.02.2018, 11:57
Ist mir auch spontan aufgefallen: so würde sie mir auch gefallen.

mit den "Fake-Farben" wäre das Original sein Geld wert - aber so ...?

Analyst
08.02.2018, 12:43
Geschmacksache, in meinen Augen "Halbfake".

ehemaliges mitglied
08.02.2018, 12:46
Ist hier ist irgendein BLRO-Besitzer dem die Fake-Lünette besser gefällt???

😂😂😂 Ich kann es mir nicht vorstellen!!! 😂😂😂

Yachtmaster 40
08.02.2018, 12:51
Nein!!!! :-)

ehemaliges mitglied
08.02.2018, 12:53
...

Wer so etwas macht ist in meinen Augen ne arme Sau....

Arme Sau...

.. so so.

BTT: Durch den grünen Zeiger nicht stimmig – Inlay Farben in der Tat :gut: – mein Fall wäre es aber nicht....

raketenkonstrukteur
08.02.2018, 13:39
Arme Sau...

.. so so.



Ja

California
08.02.2018, 14:54
Ist hier ist irgendein BLRO-Besitzer dem die Fake-Lünette besser gefällt???


und wenn, würde er es vermutlich nicht zugeben. :D

_mokka
08.02.2018, 20:52
Grüner Stundenzeiger, ist eine 116710 LN mit einer Aftermarket Pepsi Lünette. Wer’s mag...

Oha, sollte ich mal meine Dioptrien überprüfen lassen :D

harleygraf
08.02.2018, 20:57
Ist hier ist irgendein BLRO-Besitzer dem die Fake-Lünette besser gefällt???

😂😂😂 Ich kann es mir nicht vorstellen!!! 😂😂😂

Aber dass die Farben in der Fake-Lünette wirklich blau und rot sind könnte man doch zugeben...;)

_mokka
08.02.2018, 21:53
Auf gar keinen FAll :bgdev:

Kormoran
09.02.2018, 00:45
Gefallen würde sie mir.....nur ist sie im Prinzip ein Fake.
Oder sehe ich das falsch ?
Was sagen die Profis hier im Forum ?
Ich bin kein Profi, kann aber die 116719 eigens nennen. Wenn du die Farbkombination magst, aber für die original WG entweder kein Geld oder keine Lust hast, was gebe es für dich für Gründe 116710 mit "Pepsi Lünette" nicht zu tragen?

Für mich wäre eher folgendes zu merken:
Die Uhr stammt aus 2010 also die Garantie ist schon längst abgelaufen. Eine 116710 LN aus 2018 gibt's für 7.590 mit 5 Jahren Garantie. Also du bezahlst €400 für die zusätzlichen "fake" Pepsi Lunette und nimmst in Kauf die 8 Jahre, die die Uhr anscheinend ohne Revision schon gelaufen ist. (Für die GMT bis 2016 waren die Revisionen doch jede 2 Jahren programmiert, wenn ich mich nicht irre?)

eloysonic
09.02.2018, 01:34
Frage mich bloß wer knappe 5K oder mehr auf eine 116710 bastelt und wo er denn die Originalteile her hat ;)
Meist sind es „Aftermarked“ Inlays,im www. für ein paar $ bestellbar.
Falls du die hier meinst,einfach mal die Beschreibung genau lesen ;)

https://www.chrono24.de/rolex/gmt-ii-ref-116710-pepsi--unikat-w-neurolex-papiere-u-box--id7687283.htm


Wer soetwas kauft und nicht mal in der Lage ist den Angebotstext zu lesen und sich zu informieren welche Farbe der GMT Zeiger haben müsste, hat in meinen Augen kein Mitleid verdient.... :ka:

eloysonic
09.02.2018, 01:36
Das Insert ist auf jeden Fall Fake und wer so eine Kombination miteinander mischt gehört verprügelt :D Vor allem das LN Blatt mit dem grünen Schriftzug und den grünen GMT Zeiger passen so absolut gar nicht ins Bild.

An die Teile kommt man aber wenn man die entsprechenden Leute mit Parts Account bei Rolex kennt. Mein Uhrmacher hatte sogar mit Wartezeit ein Pepsi Insert, Blatt und Zeiger bekommen und wollte das Insert in den Stahl-Lünettenring von der 116710 pressen, da hats dann knack gemacht - das passt also NICHT :D


Das ist interessant. Vorausgesetzt die Quelle ist seriös, wäre diese vor längerer Zeit aufkommende Frage somit geklärt.

Sonostra
09.02.2018, 03:04
Mich würde ja eine grün-schwarze Lünette da interessieren. Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus. Das Risiko, dass die originale allerdings bei der Montage bricht, wär mir zu hoch.

Micha2903
09.02.2018, 06:12
Uhr ist schön, Zeiger und der grüne Schriftzug passen gar nicht. Aufregung ist nicht angebracht. Die Uhr kommt so oder so ähnlich eh in gut 5 Wochen auf den Markt......:op:

harlelujah
09.02.2018, 06:14
Sind die Aftermarket Lünetten auch aus Keramik?

Micha2903
09.02.2018, 06:18
Meines Wissens ja.

gonzo85
09.02.2018, 08:00
Ja sind sie, aber die Füllung der Zahlen ist natürlich nicht wie beim Original mit Platin bedampft sondern billigst mit Farbe gefüllt, teilweise noch nicht mal silber sondern weiss. Alleine das würd mich davon abhalten so eine Lünette zu verbauen.

Micha2903
09.02.2018, 08:24
Danke für die Ergänzung :gut:

raketenkonstrukteur
09.02.2018, 08:44
Jeder Besitzer einer 30k sollte doch von Sinnen sein würde er an diese Uhr ein chinesisches Teil“ dranspachteln“

premutos
09.02.2018, 09:25
(Für die GMT bis 2016 waren die Revisionen doch jede 2 Jahren programmiert, wenn ich mich nicht irre?)

Woher hast Du diese Info? Und was hat sich an der 11671X nach 2016 geändert dass das nicht mehr so sein sollte? Ich bin bei der aktuellen GMT Master II bisher immer von empfohlenen 5 Jahren ausgegangen, wie bei allen anderen Rolex Uhren auch.

iPwnage
09.02.2018, 10:12
Das ist interessant. Vorausgesetzt die Quelle ist seriös, wäre diese vor längerer Zeit aufkommende Frage somit geklärt.

Ja das Thema ist auf jeden Fall interessant, es gibt da so einige Grüppchen mit Leuten welche einen Parts Account haben oder noch andere Quellen, dort kann man dann Teile bestellen, natürlich nicht zum EK... Ich beschäftige mich sehr viel mit dem Thema und gerade auch mit dem Umbau und der Veredelung von Uhren, daher habe ich die Infos aus erster Hand.

Oder was denkt ihr, wieso es auf den Uhrenbörsen immer wieder nagelneue originale 3135 Werke mit Parachrom Balance Wheel zu kaufen gibt? Die gingen vor Ort mit etwas Verhandlungsgeschick ja meist für 1800-2000€ über den Tisch und manchmal fehlten nur kleine Schrauben die aber nicht unbedingt notwendig waren.

Rolex selbst verkauft 3135 Werke nur an Leute mit Parts Account für über 3000€... Wo kommen dann die Werke auf den Börsen her? ;) (wobei ich gehört habe, dass es aktuell recht schwierig ist an ein 3135 heranzukommen)

Ein Schelm wer jetzt böses denkt.

Aber es ist definitiv Möglich, solche Teile zu bekommen und seine Uhr dann umzubauen. Um eine 116710LN auf eine BLRO umzubauen benötigt man auf jeden Fall das BLRO Insert + den Weißgold Lünettenring, Blatt und Zeiger. Das BLRO Insert passt NICHT in den Stahl-Ring, das macht *Knack* (weiß ich aus erster Hand :D).

iPwnage
09.02.2018, 10:14
Sind die Aftermarket Lünetten auch aus Keramik?

Ja, größtenteils. Es gibt aber auch nachgemachte Alu-Inserts, da muss man vorsichtig sein. Die Chinesenkeramik ist aber nicht mit der originalen Keramik zu vergleichen, erstens sind die Zahlen mit Farbe befüllt und nicht Platinbedampft, zweitens passt der Glanz und die generelle Verarbeitung einfach nicht und drittens ist die Passgenauigkeit immer schwankend.

Ich würde niemals ein nicht originales Insert für meine originale Uhr kaufen. Aber jedem das seine.

Kormoran
09.02.2018, 12:30
Woher hast Du diese Info? Und was hat sich an der 11671X nach 2016 geändert dass das nicht mehr so sein sollte? Ich bin bei der aktuellen GMT Master II bisher immer von empfohlenen 5 Jahren ausgegangen, wie bei allen anderen Rolex Uhren auch.
ich habe es so verstanden, dass in 2016 kamen die besseren Öle, die nicht austrockneten, so dass die Uhr auch 5 Jahren sorgenfrei laufen kann. Das war auch die Grund für die Garantieverlängerung für GMT II in 2016 von 2 auf 5 Jahre. Wie gesagt, bin ich aber kein Profi - bitte selbst recherchieren, wenn zuverlässige Info gefragt. Bzw. kann mich ein Profi hier korrigieren, wenn ich mich irre.

premutos
09.02.2018, 12:54
Wurde die Garantieverlängerung auf 5 Jahre nicht Mitte 2015 für alle Modelle gleichsam eingeführt? Das ist mein Wissensstand als Nicht-Experte :]

Ralf1975
09.02.2018, 14:41
Wurde die Garantieverlängerung auf 5 Jahre nicht Mitte 2015 für alle Modelle gleichsam eingeführt? Das ist mein Wissensstand als Nicht-Experte :]
Ich bin der Meinung, man hätte den Zeitraum 2016 von 5 auf 10 Jahre erhöht, wann eine Rolex zur Revision muss.

premutos
09.02.2018, 16:57
Ich bin der Meinung, man hätte den Zeitraum 2016 von 5 auf 10 Jahre erhöht, wann eine Rolex zur Revision muss.

Ich meine ja immer noch dass es überhaupt keinen Zeitraum gibt an dem eine Rolex zur Revision muss. Nur die Empfehlung "regelmäßig", oder auch "zwischen 5 und 7 Jahren" habe ich mal gelesen. Aber wir "meinen" nur, mich eingeschlossen ;). Und irgendwer hier (wo sonst?) muss es doch wissen :grb:

harleygraf
09.02.2018, 17:07
Ich meine ja immer noch dass es überhaupt keinen Zeitraum gibt an dem eine Rolex zur Revision muss. Nur die Empfehlung "regelmäßig", oder auch "zwischen 5 und 7 Jahren" habe ich mal gelesen. Aber wir "meinen" nur, mich eingeschlossen ;). Und irgendwer hier (wo sonst?) muss es doch wissen :grb:

Sehe ich auch so. Hatte noch keine meiner Kronen zur Revi.
Allerdings bin ich auch bekennende PTM und kein Zehntelsekunden-Checker...:bgdev: