PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Day Date oder Daytona...



pauki
17.08.2005, 01:22
Guten Abend!

Mal angenommen Ihr hättet so ca. 8500.- Euro "übrig," welche Uhr würdet Ihr kaufen? Eine SS Daytona (wenn ja mit welchem Werk? El Primero oder das eigene) oder aber eine wunderbare, weil sehr gepflegte, 15 Jahre alte GG Day Date. Voraussetzung ist ein Top Zustand, inkl.aller Papiere, serviciert und ganz ganz wichtig, das schwere President Band natürlich nicht ausgeleiert.

Also, was würdet Ihr tun?

LG Pauki

PS: Habe beides bei Grimmeisen gesehen. Bloody hard decision :stupid:

maawaa
17.08.2005, 01:32
Als bekennender DD - Liebhaber gibt´s für mich nur eine Antwort:

DD in rosegold ! :D :D :D

Da mußt Du aber noch etwas drauflegen. GG DD ist natürlich auch geil...

Marco

Bod1303
17.08.2005, 06:59
Hallo Pauki, mir scheint du kannst dich nicht entscheiden zwischen einem 997er Porsche und einem Maybach. So wie diese Autos völlig unterschiedlich sind fällt es mir schwer diese beiden Uhren zu vergleichen. Du wirst hier allenfalls eine Diskussion lostreten mit DD-Fans und Daytona Liebhabern und jeder wird dir sagen, daß er die eine oder die andere ganz toll findet. Am Ende bist Du genauso schlau wie zuvor, denn darauf gibt es im Grunde keine Antwort, beide Uhren sind Spitzenprodukte ( auch in ihrer Wertbeständigkeit) und es geht lediglich um Deine Empfindung, welche macht dich mehr an, welche läßt Dich nicht schlafen, bei welcher fühlst Du Dich wie mit 15 beim 1.Kuß. Mit Logik kommt man da nicht weiter. Dein Gefühl zählt.

Ich wünsch dir viel Erfolg und die richtige Entscheidung ( beide sind top :gut: )

Gruß Dirk

Rüdiger
17.08.2005, 07:18
ich denke genauso, wie Dirk es schon treffend formuliert hat......

.....es kommt natürlich auch darauf an, ob Du die Uhr häufig tragen willst und bei 'jeder' Gelegenheit

...wenn ja, dann würde ich zur 116520 tendieren

viel Erfolg bei Deiner Entscheidung :gut:

reddisch
17.08.2005, 07:22
Original von Rüdiger
ich denke genauso, wie Dirk es schon treffend formuliert hat......

.....es kommt natürlich auch darauf an, ob Du die Uhr häufig tragen kannst ohne bei 'jeder' Gelegenheit angemacht zu werden

...wenn ja, dann würde ich zur DD tendieren

viel Erfolg bei Deiner Entscheidung :gut:

botti800
17.08.2005, 07:23
DD!!!!!!! der daytona hype ist zu ende ;)... ich komm mir in den wiener szenelokalen immer sehr geil mit einer subdate vor weil der rest daytona trägt :cool:
ich glaub mit einer DD machst du nichts falsch :gut:

Rüdiger
17.08.2005, 07:23
*lol*

....oder so :gut: :D

Donluigi
17.08.2005, 07:31
Ganz klar DD, wobei 8.500 für eine 15 Jahre alte DD eine Menge Holz ist! Meine DD von 1991 mit allen Papieren und 100er Ländercode hat incl. Revi beim Konzi und neuem ZB genau 6.000,- gekostet und ist wirklich in gutem Zustand.

chrescht
17.08.2005, 08:38
Früher oder später willst Du beide haben.... :D :D :D

VW Partner
17.08.2005, 08:53
Nur die




http://jeep.cfasp.de/upload/18448.bmp

Der Goldmann
17.08.2005, 09:26
Bedenke , bei der Daytona bezahlst du einen (gesalzenen) Überpreiß , auch oder gerade bei den alten Modellen!! bei der DD egal ob WG oder GG weit weit unter Liste!!
Zudem ist die DD aus GOLD und die Daytona mit der du liebäugelst
"nur" aus Stahl . ich würde mal sagen bei der DD bekommst du mehr fürs Geld!

Gruß Olli

ehemaliges mitglied
17.08.2005, 09:32
Stimme Olli zu - aus den gleichen Überlegungen würde ich auch zu DD tendieren.

Es kommt aber eigentlich nur darauf an, welche der beiden Uhren Dir besser gefällt. Wirtschaftliche Überlegungen hin oder her - Du musst mit der Uhr glücklich werden.

Donluigi
17.08.2005, 09:34
Beide Uhren machens dir ziemlich leicht, mit ihnen glücklich zu werden :D :D

Maga
17.08.2005, 09:47
die Uneterschiede könnten nicht größer sein ...

aber für dieses Geld würde ich eine DD nehmen ...

vielleicht gibts ja doch irgendwann mal ne D zum LP ;)

GTA Alfisti
17.08.2005, 09:50
Original von Bod1303
Hallo Pauki, mir scheint du kannst dich nicht entscheiden zwischen einem 997er Porsche und einem Maybach. So wie diese Autos völlig unterschiedlich sind fällt es mir schwer diese beiden Uhren zu vergleichen. Du wirst hier allenfalls eine Diskussion lostreten mit DD-Fans und Daytona Liebhabern und jeder wird dir sagen, daß er die eine oder die andere ganz toll findet. Am Ende bist Du genauso schlau wie zuvor, denn darauf gibt es im Grunde keine Antwort, beide Uhren sind Spitzenprodukte ( auch in ihrer Wertbeständigkeit) und es geht lediglich um Deine Empfindung, welche macht dich mehr an, welche läßt Dich nicht schlafen, bei welcher fühlst Du Dich wie mit 15 beim 1.Kuß. Mit Logik kommt man da nicht weiter. Dein Gefühl zählt.

Ich wünsch dir viel Erfolg und die richtige Entscheidung ( beide sind top :gut: )

Gruß Dirk

:gut: Gehe komplett mit Dirk konform! :D

Uhren sind nicht vergleichbar und beides tolle Uhren auf ihre Art!

Auch die Qualität bei Grimmeissen ist OK :gut:

Gruß
Jürgen

mrgold
17.08.2005, 09:55
Es kann nur eine geben: DD =) =) =)

Las die Finger weg von dieser künstlich gehypten Chronokac.......
Der ist es nicht wert !
Nur erträglich in bi oder GG. Obwohl mir da noch viele andere schöne Chrono´s einfallen.
Rolex kann alles bauen - nur keine Chronographen. :D
Ansonsten 3C-Promi oder BallaBallatreteruhr. :D ;)

honi
17.08.2005, 10:09
Jeder, der mehr als den Listenpreis für eine neue Uhr bezahlt ist kein Lieberhaber sonder ein Idiot.

GeorgB
17.08.2005, 10:17
Ist das hier ein "Wenn-ich-einmal-reich-wär" Thread?

Die Uhren kann man nicht vergleichen - ist alles Geschmackssache. Es dürften ja sonst rationell gesehen keine Daytonas mehr gekauft werden, weil eine gute gebrauchte DD eindeutig höherwertiger ist.

Von der Markenpositionierung ist und bleibt die DD das Aushängeschild und der Technologie-Träger bei Rolex. Alles "Neue" kommt zuerst bei der DD (Hack, Quick-Set, massive Bandanstöße seit Ende der 60er).
Und wenn man sich international gewegt, ist man Imagemäßig mit der DD WESENTLICH besser dran.

Aber was solls, ist eh nur ein "mal angenommen"-Thread ...


:D


Wert:

Für deine 8.000 Euro bekommst du entweder eine:

- 16.000 Euro Edelmetall-Uhr vom Feinsten oder eine
- 6.000 Euro Stahl-Uhr, die man in jeder Kneipe antrifft.


Tragegefühl:

- Die Daytona ist spürbar größer als die DD.

Der Rest ist Geschmack.

honi
17.08.2005, 10:27
Original von VW Partner
Nur die




http://jeep.cfasp.de/upload/18448.bmp


Genau Thomas, und ich finde die Uhr ist Ihre 5745 Euro allemal wert. Verkauft wird sie sowieso von mir nicht mehr, also ist der Preis reine Makulatur. Interessiert mich nicht.

Und für ne DD GG fühl ich mich noch nicht alt genug

walti
17.08.2005, 10:32
Hallo,

selbstredend die DD. Denn wie schreibt Olli so schön: "Es ist alles Gold was glänzt!"

Eine Uhr aus Vollgold kann man nicht allen Ernstes mit einer Stahluhr vergleichen.

Schau dir mal das Funkeln von GG in der Sonne an (wenn sie denn überhaupt scheint) und dann schau dir mal eine Stalwatch an.

Zwischen diesn Looks liegen Welten, ja Lichtjahre würd ich behaupten.

Ich kann aus eigener Anschauung nur sagen: Go for Gold !

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04

honi
17.08.2005, 10:38
Es gibt Leute, die Golduhren - sagen wir - "seltsam" finden. Ich würde keine Golduhr tragen...


Zusatz: außer WG

reddisch
17.08.2005, 10:50
also DD in WG :gut:

THX_Ultra
17.08.2005, 11:08
Bist du Spekulant kaufst du die Daytona.

Willst du die Königsklasse von Rolex kaufst du die Daydate. ;)

Donluigi
17.08.2005, 11:11
Es gibt Leute, die Golduhren - sagen wir - "seltsam" finden. Ich würde keine Golduhr tragen...

Würdest du keine Golduhren tragen, weil sie dir nicht gefallen oder weil andere Leute sie "seltsam" finden? 8o 8o 8o Die Meinung anderer geht mir diesbezüglich völlig am A***h vorbei, wäre ja noch schöner.

malmy
17.08.2005, 11:32
Ich würde noch 1000 Euro drauflegen und mir eine WG Daytona mit braunem oder schwarzen Lederarmband holen. Dann hast Du eine Uhr, die äußerlich relativ schlicht erscheint und trotzdem keine von den vielen Daytonas ist, die Du jeden Tag siehst.

Donluigi
17.08.2005, 11:33
Beim Biermann liegt übrigens eine GG Daytona mit Lederband für 8.500,-. Wenn man mit dem unfreundlichen Personal leben kann...

GeorgB
17.08.2005, 11:35
Original von Donluigi

Es gibt Leute, die Golduhren - sagen wir - "seltsam" finden. Ich würde keine Golduhr tragen...

Würdest du keine Golduhren tragen, weil sie dir nicht gefallen oder weil andere Leute sie "seltsam" finden? 8o 8o 8o Die Meinung anderer geht mir diesbezüglich völlig am A***h vorbei, wäre ja noch schöner.

:D richtig!

Neulich am Strand:

Unrasiert + alte Bermuda + altes Hawai-Hamd + barfuss + alte DD gold mit Borke + kaltes Getränk + frisches Mädel ... :cool:

So machts Spass !


DD separates the boys from the men :D :D :D



.

Donluigi
17.08.2005, 11:36
Bilder? Bittebittebitte!!!

botti800
17.08.2005, 11:37
Original von GeorgB

Neulich am Strand:

Unrasiert + alte Bermuda + altes Hawai-Hamd + barfuss + alte DD gold mit Borke + kaltes Getränk + frisches Mädel ... :cool:


loooooooooooooooooooooool

das ist es! genau so und nicht anders!
alles andere ist gesinde! :D :D :D

Rüdiger
17.08.2005, 11:41
Original von GeorgB
Neulich am Strand:

Unrasiert + alte Bermuda + altes Hawai-Hamd + barfuss + alte DD gold mit Borke + kaltes Getränk + frisches Mädel ... :cool:



:supercool:

hoffentlich hat Dich jemand fotografiert :D

emma
17.08.2005, 11:47
Original von pauki
Guten Abend!

Eine SS Daytona oder aber eine wunderbare, weil sehr gepflegte, 15 Jahre alte GG Day Date.

LG Pauki

PS: Habe beides bei Grimmeisen gesehen. Bloody hard decision :stupid:


Bei Deiner Tonation hast Du Dich schon längst für die GG Day Date entschieden und suchst hier nur noch eine Bestätigung ;)

Kauf nach Deinem Geschmack und laß Dich nicht beeinflussen.

VintageWatchcollector
17.08.2005, 11:47
Gold ist für ältere Herrschaften reserviert. Möchtest du dir freiwillig dieses Image zulegen. Derrick-Style? :tongue:

Donluigi
17.08.2005, 12:16
Wenn du Derrick-Style tragen willst, mußt du dir die Tränensäcke unterspritzen lassen, beigen Trenchcoat und Saccos mit Lederflicken tragen und dir ordentliche Geheimratsecken ins frisch geweißte Haar flexen lassen. Ach ja: ein alter 7er BMW hilft auch. Die Uhr hat damit am allerwenigsten zu tun und ist das einzige Detail, das Derrick verjüngt und ihm sowas wie Glamour einhaucht. :D

chess77
17.08.2005, 12:24
Original von GeorgB
Neulich am Strand:

Unrasiert + alte Bermuda + altes Hawai-Hamd + barfuss + alte DD gold mit Borke + kaltes Getränk + frisches Mädel ... :cool:



Du hast James Dowling getroffen? :verneig:

ehemaliges mitglied
17.08.2005, 12:25
Und wie wäre es mit einer 18 Karat GG Daytona mit braunem Lederband und weißem Ziffernblatt, relativ neuer Zustand - die dürfte für diesen Preis oder einige hundert Euro mehr zu haben sein......

newharry
17.08.2005, 13:22
Das Meiste ist ja schon gesagt ... und einmal von perfekten Vergleichsexemplaren ausgehend: Eine perfekte Daytona (mit 4130) findest Du jedenfalls schneller wieder als eine perfekte DD ...

FloMUC
17.08.2005, 13:24
ich wäre für ne DD...mit schwarzem Brilliblatt und Borke...wird wohl meine nächste ;-)

VintageWatchcollector
17.08.2005, 13:30
Eine goldene Uhr verjüngt? Die Ansichten sind halt verschieden.

FloMUC
17.08.2005, 13:34
Gold ist keine Frage des Geschmacks, sondern der Tageszeit.

Bis 18 Uhr trägt der Herr von Welt nicht mehr als 250 gr Gold am Handgelenk und um den Hals.

Nach 18 Uhr und zu besonderen Anlässen darf es dann auch mehr sein

rainhard
17.08.2005, 14:03
Heute bei meinem Mittags-Italiener saß ein älterer Herr mit einer WG-DD mir schräg gegenüber. Ich fand, zu ihm paßte die Uhr auch sehr gut. ;)

Ansonsten gehöre ich zur unverbesserlichen Stahlfraktion, Gold am Arm ( oder gar um den Hals ) gefällt mir einfach nicht. Aber jeder nach seinem Geschmack!

Rainhard =)

FloMUC
17.08.2005, 14:13
Aber jeder nach seinem Geschmack!

genau so isses! Leben und leben lassen, ich habe eben keltische Vorfahren ;-)

marcolino
17.08.2005, 14:59
;)
Hallo Pauki,

diese Fragen im Forum finde ich immer wieder merkwürdig 8o, weil:

Nur DU kannst und solltest entscheiden, welche Uhr, DU willst.

Die einen mögen halt lieber ne Daytona, so wie ich, der z.B. mit Golduhren nix anfangen kann, andere mögen Golduhren usw.

Wenn Du wissen willst, was in 10 Jahren mehr Wert ist, dann kann man Dir hier bestimmt helfen, ansonsten solltest Du für Dich entscheiden, was dir besser gefällt...


Marc

ehemaliges mitglied
17.08.2005, 15:07
alles quatsch................


wenn du 8500 euro ausgeben willst
lass die finger von einer stahluhr mit aufpreis, das sollte man nicht unterstützen
lass die finger von einer überteuerten alten DD, das band bringt dich irgendwann um, du wirst dich ärgern

nehme deine 8500 und trage sie zu einem netten konzi der dir dafür eine Daytona neu in stahl gelbgold gibt

du hast deine daytona, hebst dich etwas aus dem arme leute stahl segment ab, protzt nicht so wie die DD und die DD bekommst du irgendwann noch mal preiswerter wenn du wieder gespart hast (und älter bist)

chess77
17.08.2005, 15:17
Da stimm ich dem Controller 100 % zu!

ehemaliges mitglied
17.08.2005, 15:50
@ Controller:

100 % agree !!!!!!!!

GeorgB
17.08.2005, 16:01
Original von Rüdiger

Original von GeorgB
Neulich am Strand:

Unrasiert + alte Bermuda + altes Hawai-Hamd + barfuss + alte DD gold mit Borke + kaltes Getränk + frisches Mädel ... :cool:



:supercool:

hoffentlich hat Dich jemand fotografiert :D


nööö,
in solchen Gegenden sind Digi-Cams + Handy + D-DSL out.
Hochstens eine Leica M4 ist geduldet, WENN man die Filme zuhause entwickelt. :cool:

carpe diem


.

Donluigi
17.08.2005, 16:14
Wenn ich die Wahl zwischen einer Stahlgold D und einer gut erhaltenen DD für 2 Mille weniger hätte, würde ich sofort die DD nehmen und den Rest auf die hohe Kante legen, um mir irgendwann eine WG-D zu kaufen (oder gleiche eine EXII mit weißem ZB *schwärm*). Nichts gegen Stahlgold, aber das ist doch nix im Vergleich zu GG-DD :D :D

glucydur
17.08.2005, 16:44
DAY DATE !!!!!!!

Der Stahlmann
17.08.2005, 17:50
um das Geld gut anzulegen würde ich an deiner Stelle eine Zenith Daytona in Stahl kaufen,da kannst du dir sicher sein das die Preise in den nächsten Jahren steigen :gut:,den Rest von dem Geld würde ich für eine Day Date sparen,aber nur in WG ;)

VW Partner
17.08.2005, 20:29
:gut:
Original von Controller
alles quatsch................


wenn du 8500 euro ausgeben willst
lass die finger von einer stahluhr mit aufpreis, das sollte man nicht unterstützen
lass die finger von einer überteuerten alten DD, das band bringt dich irgendwann um, du wirst dich ärgern

nehme deine 8500 und trage sie zu einem netten konzi der dir dafür eine Daytona neu in stahl gelbgold gibt

du hast deine daytona, hebst dich etwas aus dem arme leute stahl segment ab, protzt nicht so wie die DD und die DD bekommst du irgendwann noch mal preiswerter wenn du wieder gespart hast (und älter bist)



Genau so ist das




http://uploads.bardiir.de/2005081720281297771.jpg

pauki
17.08.2005, 21:34
Wooow!

Danke für Eure vielen Postings. Wenn ich das richtig deute, dann geht die Tendenz klar zur DD. Und wenn ich gaanz ehrlich bin, dann war und ist das für mich seit knapp 2 Jahrzehnten DIE Traum-Rolex schlechthin. Sozusagen die personifizierte Luxusuhr. Die President eben. Und eigentlich "Schuld" am gewissen Image von Rolex ;)

2 Sporties hab ich ja schon. Und einen tollen Chronographen (sogar mit Datum :D) hab ich auch! Aber halt alles aus Stahl :( Und das passt halt so gar nicht zu den goldenen Blazerknöpfen. Von den schönen Manschettenknöpfen ganz zu schweigen...

LG Pauki

PS: Dann kann ich endlich auch wieder meine schwere goldene Halskette mit dem schweren goldenen Cartier Panther tragen. Und auf der rechten Hand das schwere goldene Protz Panzerarmband :D :D :D I´m just joking...

steve73
17.08.2005, 21:47
Original von rainhard
Heute bei meinem Mittags-Italiener saß ein älterer Herr mit einer WG-DD mir schräg gegenüber. Ich fand, zu ihm paßte die Uhr auch sehr gut. ;)

Ansonsten gehöre ich zur unverbesserlichen Stahlfraktion, Gold am Arm ( oder gar um den Hals ) gefällt mir einfach nicht. Aber jeder nach seinem Geschmack!

Rainhard =)

volle unterstützung

stahl ist die MACHT :)

aber zum glück sind die geschmäcker verschieden

mein traum bleibt vorerst die daytona mit schwarzem zifferblatt in stahl :verneig:

(obwohl ich bei den hier abgegebenen kommentaren und preisen, wohl auch über wg + leder nachdenken muss)