PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staub unterm Glas..Toleranz oder No-Go?



diRk_88
08.02.2018, 12:55
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Experten hier.
Beim Fotografieren meiner DJ41 sind mir mit der Makrolinse Staub"körner" auf dem Zeiger und Indizes aufegallen. Mit dem bloßen Auge allerdings nicht zu erkennen.

Ist das noch in der Toleranz oder kann man bei einer Uhr dieser Preisklasse erwarten dass die 100% Staubfrei unter dem Glas ist?

Danke euch,
Gruß Dirk


http://up.picr.de/31763743xw.jpg

hugo
08.02.2018, 12:58
Nimm mal eine 10-20x Lupe und schau mal ZB,Z etc. an,messe den Abstand zwischen den aufgedruckten Buchstaben nach,schau ob der Sekundenzeiger auch immer exakt auf dem Indexstrich ..... Danach willst du sie wegschmeißen ;)
Tragen und sich freuen.

Darki
08.02.2018, 13:00
In meinen Augen eher Toleranz. Selbst Firmen wie AP, PP oder VC können es aus eigener Erfahrung nicht besser.

PCS
08.02.2018, 13:02
Mit dem bloßen Auge allerdings nicht zu erkennen.

Damit ist eigentlich schon alles gesagt... :gut:

eloysonic
08.02.2018, 13:04
Udo, das geht mir bei einer zehnfach-vergrößernder Lupe fast immer so. Bei meiner gestern gekauften Sky-Dweller jedoch ausnahmsweise nicht.... :)

Das hier ist jedoch sogar für mich, der jede neue Uhr bei Kauf mit einer Lupe begutachtet absolut in der Toleranz.

promnight
08.02.2018, 13:07
Mich würde -zur genauen Meinungsbildung - noch eine rasterelektronenmikroskopische Aufnahme des ZB interessieren.

diRk_88
08.02.2018, 13:20
Schade dass manche hier immer meinen sie müssen herablassende und oberlustige Antworten geben.

An die anderen danke, werde das dann wohl so als normal akzeptieren.

promnight
08.02.2018, 13:33
Altpathologen können da nicht aus ihrer Haut, wenn Sie schon auflichtmikroskopisch gar nix erkennen können: Letzteres die eigentliche Botschaft war.

Nix für ungut.

Mister_P
08.02.2018, 13:33
No Go! Das wird selbst beim Rolex-Service als inakzeptabel eingestuft.
Mir ist aber auch schonmal eine neue YM2, die nicht richtig resetet hat, vom Rolex-Service mit einer Fluse auf einem Zeiger zurückgekommen. Kann alles passieren, allerdings hatte ich nach der Aktion (zweimal zum Service und fast 2 Monate ohne die Uhr) die Lust an der Zwiebel verloren und ich habe sie dann gleich vertickert.
Aktzeptieren würde ich den Staub also auf keinen Fall....

premutos
08.02.2018, 13:41
Habt ihr eigentlich nur reine Vitrinenuhren oder tragt ihr die auch? Ich hab´ meine Krone ja ehrlich gesagt noch nie mit einer Lupe angeschaut. Die ist am Arm. Die hat sogar ein paar Kratzer 8o. Im Sky Dweller-Thread hat ein werter Member seine neue mit 10-Fach Vergrößerung beim Konzi untersucht um sie dann verklebt wegzulegen... Warum macht man sowas? Und wie hat der Konzi dabei geguckt? :grb:

Zum Thema: Etwas das man mit bloßem Auge gar nicht sehen kann würde ich auch nicht bemängeln :ka:

Submariner1970
08.02.2018, 13:52
So ist das mit Sammlern. Die wollen den perfekten Zustand erhalten.
Für die einen ist es ein Gebrauchsgegenstand für die anderen ein Sammelobjekt.
Siehe z.B. Porsche 911R. Ein tolles Auto wird gekauft ,weggesperrt und als Spekulationsobjekt zweckentfremdet.:mimimi:

eloysonic
08.02.2018, 13:59
No Go! Das wird selbst beim Rolex-Service als inakzeptabel eingestuft.
Mir ist aber auch schonmal eine neue YM2, die nicht richtig resetet hat, vom Rolex-Service mit einer Fluse auf einem Zeiger zurückgekommen. Kann alles passieren, allerdings hatte ich nach der Aktion (zweimal zum Service und fast 2 Monate ohne die Uhr) die Lust an der Zwiebel verloren und ich habe sie dann gleich vertickert.
Aktzeptieren würde ich den Staub also auf keinen Fall....

Das kommt mir vor wie ein Déjà-vu. 8o

Meine YMII war insgesamt vier Mal zur Reparatur bei Rolex, wurde nicht richtig repariert und beschädigt. Erst nach der vierten Reparatur und Austausch des Chronographenmoduls war alles ok.

eloysonic
08.02.2018, 14:17
Habt ihr eigentlich nur reine Vitrinenuhren oder tragt ihr die auch? Ich hab´ meine Krone ja ehrlich gesagt noch nie mit einer Lupe angeschaut. Die ist am Arm. Die hat sogar ein paar Kratzer 8o. Im Sky Dweller-Thread hat ein werter Member seine neue mit 10-Fach Vergrößerung beim Konzi untersucht um sie dann verklebt wegzulegen... Warum macht man sowas? Und wie hat der Konzi dabei geguckt? :grb:

Zum Thema: Etwas das man mit bloßem Auge gar nicht sehen kann würde ich auch nicht bemängeln :ka:

Hier bin wohl ich angesprochen. :motz:

Warum man so etwas macht werden Menschen wie du nie verstehen!

Ich habe nicht so viel Geld zur Verfügung um mir für 13.050 € eine nicht einwandfreie Uhr zu kaufen, wenn es bei die anders ist, Glückwunsch! :gut:

Ich lege die Uhr weg um sie irgendwann zu tragen und zwar dann, wenn mir danach ist, auch das wirst du vermutlich nie verstehen, musst du auch nicht.

Wäre es ein reines Spekulationsobjekt, dann würde ich nicht darauf achten ob mir die Uhr gefällt, ich kaufe mir jedoch keine Uhren die mir nicht gefallen.

Wie der Konzi reagiert kann ich dir gerne verraten, sehr verständnisvoll. Wer dazu nicht genügend Selbstvertrauen hat, eine Uhr in dieser Preisklasse ausführlich zu begutachten für den empfinde ich Mitleid. Wenn sich nach meinem Verlassen des Geschäftes die Mitarbeiter über mich lustig machen sollten, dann ist mir das gleichgültig, frei nach dem Motto: "Mir ist es gleich wenn die Leute hinter meinen Rücken über mich lästern, Hauptsache es ist Ruhe sobald ich mich umdrehe!"

Übrigens ging eine neue Deep-Blu bei diesem Konzessionär nach meiner ausführlichen Inspektion direkt zurück zu Rolex Köln. ;)

Insofern können Leute wie du, Leute wie mir dankbar sein, dass sie dadurch zumindest meistens eine Uhr erhalten, die halbwegs in Ordnung ist. ;)

Microstella
08.02.2018, 14:18
Ich hoffe, dass alle "Mit-der-Lupe-nach-Fehlern-Sucher" hier auch selber derart gute Erzeugnisse oder Leistungen erbringen, wie sie sie von anderen erwarten. :D

eloysonic
08.02.2018, 14:27
Die Vergütung sollte der Leistung entsprechen, es gibt perfektionistisch veranlagte und nicht perfektionistisch veranlagte Menschen. Vermutlich sind perfektionistisch veranlagte langsamer. Aber hier kaufe ich ein Produkt einer Firma, in einer Preisklasse, in der ich eine gewisses Maß an Perfektionismus erwarte. Etwas mehr Budget für die Endkontrolle einpanen und es ist kein Problem das zu gewährleisten.

Janufer
08.02.2018, 14:30
Ich begutachte eine neue Uhr auch mit der Lupe! Warum nicht? Gibt ja viel interessantes zu entdecken.
Wenns Dich stört, und auch das kann ich nachvollziehen, gib sie zum Reinigen.
Immer wieder schön, wenn eine normale Frage sofort die Jungs mit der feinen Ironie und dem erhobenen Zeigefinger auf den Plan ruft.

premutos
08.02.2018, 14:35
Hier bin wohl ich angesprochen. :motz:

Warum man so etwas macht werden Menschen wie du nie verstehen!

Ich habe nicht so viel Geld zur Verfügung um mir für 13.050 € eine nicht einwandfreie Uhr zu kaufen, wenn es bei die anders ist, Glückwunsch! :gut:

Ich lege die Uhr weg um sie irgendwann zu tragen und zwar dann, wenn mir danach ist, auch das wirst du vermutlich nie verstehen, musst du auch nicht.

Wäre es ein reines Spekulationsobjekt, dann würde ich nicht darauf achten ob mir die Uhr gefällt, ich kaufe mir jedoch keine Uhren die mir nicht gefallen.

Wie der Konzi reagiert kann ich dir gerne verraten, sehr verständnisvoll. Wer dazu nicht genügend Selbstvertrauen hat, eine Uhr in dieser Preisklasse ausführlich zu begutachten für den empfinde ich Mitleid. Wenn sich nach meinem Verlassen des Geschäftes die Mitarbeiter über mich lustig machen sollten, dann ist mir das gleichgültig, frei nach dem Motto: "Mir ist es gleich wenn die Leute hinter meinen Rücken über mich lästern, Hauptsache es ist Ruhe sobald ich mich umdrehe!"

Übrigens ging eine neue Deep-Blu bei diesem Konzessionär nach meiner ausführlichen Inspektion direkt zurück zu Rolex Köln. ;)

Insofern können Leute wie du, Leute wie mir dankbar sein, dass sie dadurch zumindest meistens eine Uhr erhalten, die halbwegs in Ordnung ist. ;)

Nimm es nicht persönlich ;). Ich frage mich halt nur warum der ein oder andere auf Biegen und Brechen mit der Lupe nach irgendwelchen Fehlern sucht die er anschließend nie wieder bemerken wird (es sei denn er holt wieder die Lupe raus). Wenn die Uhr nicht vernünftig läuft oder offensichtliche Fehler hat habe ich vollstes Verständnis, aber (um beim Thema zu bleiben), den Zirkus Reklamation/Einschicken durchziehen etc. wegen einem unter 10-Facher Vergrößerung sichtbaren Staubkorns? Um dann im Anschluss vielleicht den nächsten "Makel" zu entdecken ("mit 10-Fach nix gefunden, aber unter 20-Fach kann ich da was erkennen...")...

Mit welchen Besitztümern wird man denn da noch glücklich, und macht man das dann überall im Leben? Was passiert wenn Du Deine wunderschöne (keine Ironie!) Sky-Dweller zwei Mal getragen und die ersten Kratzerchen am polierten Armband hast? Gibst Du sie dann in die Revi? Oder erst eine wirkliche Narbe reinhaust...

Nicht falsch verstehen, ich kenne Dich nicht und will Dir auch nix, ich kann nur mit so "ganz korrekten" nicht das meiste anfangen ;). Bzw. bin ich froh meine GMT einfach entspannt tragen zu können :)

Ich bin allerdings auch kein Sammler, sondern Träger :gut:

Submariner1970
08.02.2018, 14:50
Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Kann das voll und ganz nachvollziehen.Wenn ich ich so viel Geld für eine Uhr ausgebe ,darf ich Perfektion erwarten.

eloysonic
08.02.2018, 14:55
Ich habe oben geschrieben, dass das Staubkorn für mich in der Toleranz ist und würde die Uhr deswegen nicht weggeben, sie würde vermutlich schlimmer zurückkommen.

Klar ärgere ich mich dann sehr wenn ich eine Macke reinhaue, trotzdem trage ich sie dann weiter, ohne Revison. Mikrokratzer am polierten Armband sind normal. Aber bei kauf einer "neuen Uhr", erwarte ich einen Neuzustand und möchte meine Kratzer dann selbst reinmachen. Mich stören zum Beispiel, schief verbaute oder unsauber bedruckte Zifferblätter, schiefe Lünetteneinlagen, nicht auf 12 Uhr ausgerichtete Sekundenzeiger bei Chronographen usw. Die meisten Dinge entdecke ich ohne Lupe, aber mit Lupe geht es schneller.

Meine GMT2 und Sub trage ich auch auf Partys und in der Sauna, die "teureren" bei Tätigkeiten bei denen die Kratzerwahrscheinlichkeit geringer ist, wie im Büro usw. Und sehr viel Tragespaß an Uhren habe ich definitiv!

premutos
08.02.2018, 15:04
Grundsätzlich bin ich da bei Dir :). Vielleicht ist Dein Beitrag bei den Dwellern für mich auch irgendwie "zwanghafter" rübergekommen.

diRk_88
08.02.2018, 15:12
Nur um das nochmal zu verdeutlichen, ich war nicht auf der Suche nach etwas zu meckern.. ich bin beim Bilder machen der Uhr zufällig darauf aufmerksam geworden.
Kratzer in der Uhr? Stören mich nicht. Meine Omega hatte ich 10 Jahre am Handgelenk ohne Revision oder Aufbereitung. Für mich ist eine Uhr ein Gebrauchsgegenstand. Auch so die Rolex. Das macht eine Uhr aus und verleiht ihr ihre eigene Geschichte. Allerdings kommt durch die Benutzung sicherlich kein Staub unters Glas. Kratzer und Staub sind also nicht zu vergleichen.
Wenn ich bereit bin für eine Uhr 10k auszugeben dann möchte schon etwas Perfektion haben. Was perfekt bei Rolex heißt weiß ich nicht, daher ja auch die Frage ob das ganze noch innerhalb der Toleranz sei.

PCS
08.02.2018, 15:54
Um meinen beitrag weiter oben ein wenig zu erklären: es gab mal die Aussage - von Rolex Köln war das glaube ich - dass ein Fehler nur dann ein Fehler sei, wenn er mit dem bloßen Auge erkennbar sei. So gesehen ist das also sicherlich innerhalb der Toleranz.

Janufer
08.02.2018, 16:32
:Dkäme dann also auf die individuelle Sehkraft an.

ulfale
08.02.2018, 16:33
Diese Aussage seitens Rolex steht mMn aber zum Beispiel im Widerspruch zu den nicht exakt ausgerichteten Dreiecken bei Sub und Co., denn das sieht man eindeutig mit freiem Auge, und wenn ich mich recht entsinne, wurden da Nachbesserungen seitens Rolex auch schon abgelehnt, weil es "innerhalb der Toleranz" sei.

PCS
08.02.2018, 16:38
Ja, da graust es mir auch schon vor, wenn ich meine 126600 deswegen einschicke..... :kriese:

Submariner1970
08.02.2018, 16:51
Diese Aussage seitens Rolex steht mMn aber zum Beispiel im Widerspruch zu den nicht exakt ausgerichteten Dreiecken bei Sub und Co., denn das sieht man eindeutig mit freiem Auge, und wenn ich mich recht entsinne, wurden da Nachbesserungen seitens Rolex auch schon abgelehnt, weil es "innerhalb der Toleranz" sei.

stimmt.....die Lünette meiner 114060 ist nicht zu 100% synchron und man sieht es nach genauerer Betrachtung mit bloßem Auge.

premutos
08.02.2018, 16:55
100% perfekt ist meine 116710 auch nicht, die Krone der Rehaut ist minimalst nach rechts versetzt wenn man genau drauf achtet/fokussiert. Oder das ZB nach links, wie man´s nimmt. Allerdings stört mich das nicht und ich würde die Uhr deshalb nie reklamieren...

Geraldo
08.02.2018, 17:44
Die Uhren werden halt von Menschen hergestellt. Habe ja die letzten Wochen eine neue Air King und eine neue GMT2 erworbenen. Alles perfekt, mit der Lupe kann ich nicht nachsehen da ich keine besitze, LG Geraldo

strunzel
08.02.2018, 18:21
100% perfekt ist meine 116710 auch nicht, die Krone der Rehaut ist minimalst nach rechts versetzt wenn man genau drauf achtet/fokussiert. Oder das ZB nach links, wie man´s nimmt. Allerdings stört mich das nicht und ich würde die Uhr deshalb nie reklamieren...

Ist doch sogar auf der Rolex-Website bei den abgebildeten Uhren so... Bei meiner Sub auch :)

Submariner1970
08.02.2018, 18:44
Ist doch sogar auf der Rolex-Website bei den abgebildeten Uhren so... Bei meiner Sub auch :)

Tatsächlich.Hab gerade mal bei Rolex nach Sub no Date geschaut.Genau wie bei meiner ein leichter Versatz der Lünette bei 3 bzw. 9 Uhr deutlich zu erkennen.

Bluedial
08.02.2018, 19:01
alles, was mit dem blossen Auge sichtbar ist, auf dem ZB, gehört da nicht hin und ist ärgerlich.
Kommt aber vor. Gerade auf dunklen ZB stört das schon extrem, vor allem Fusseln.
Wird anstandslos beseitigt, auch schiefe Zeiger, Lunetten-Indizes etc., etc.
Gehört in eine Rolex einfach nicht rein.
Ich habe schon oft ZB rein und raus bauen lassen, da kommt das schon mal vor.
Wurde immer sofort wieder abgestellt.
:winkewinke:

PS:
auch Nachgang einer Rolex, geht gar nicht, sagt auch mein Uhrmacher;) und wird abgestellt:gut:

Submariner1970
08.02.2018, 19:42
http://up.picr.de/31767511pv.jpg

Versetzte Lünette und 2 Sek. Nachgang pro Tag.......Grund für Reklamation ?

Bluedial
08.02.2018, 19:57
für mich eindeutig ja;)=)

Rolstaff
08.02.2018, 20:16
Nimm mal eine 10-20x Lupe und schau mal ZB,Z etc. an,messe den Abstand zwischen den aufgedruckten Buchstaben nach,schau ob der Sekundenzeiger auch immer exakt auf dem Indexstrich ..... Danach willst du sie wegschmeißen ;)
Tragen und sich freuen.


Kurz und prägnant perfekt auf den Punkt gebracht ! ;)

Dlareg
08.02.2018, 22:48
Man kann in dieser Preisklasse natürlich erwarten, dass die Uhr unter dem Glas staubfrei ist. Selbstbeschwichtigung ist nicht nötig.

ligthning
08.02.2018, 23:59
Seh ich auch so - alles andere ist hier nicht angebracht

PCS
09.02.2018, 00:05
für mich eindeutig ja;)=)

Für mich auch. Der Versatz würd' mich wahnsinnig machen, respektive macht er es bei meiner 126600, bei der das ähnlich ausschaut... :kriese:

eloysonic
09.02.2018, 00:29
Bei meiner 116610LV hat die Uhrmacherin beim Konzessionär das Lünetteninlay perferkt gerichtet. Es war jedoch auch ohne äußere Einwirkung einfach rausgefallen. Das Ganze war ein Garantiefall und wurde dennoch ohne Einsenden in zwei Tagen erledigt. Sie sagte es sei nicht sonderlich kompliziert es durchzuführen.

PCS
09.02.2018, 00:33
Ja. Nur leider hat bisher kaum ein Konzessionär das Werkzeug für die größere SD50 Lünette... :(

eloysonic
09.02.2018, 00:40
Stimmt, das ist natürlich ein Argument.
Soweit ich informiert bin führt bei neuen Kalibern zu Beginn lediglich Rolex Köln die Reparaturen durch, um vorhandene Fehler zu sammeln. Das ist jedoch Off-Topic und hat nichts mit dem Lünetteninlay zu tun.

PCS
09.02.2018, 00:42
Ja, die SD50 muss derzeit noch nach Köln...

Federgehäuse
09.02.2018, 06:13
http://up.picr.de/31767511pv.jpg

Versetzte Lünette und 2 Sek. Nachgang pro Tag.......Grund für Reklamation ?

Die Lünette würde mich enorm stören.... Ebenso, das man mit ein wenig Spielerei deine SN entziffern kann ;-)

TTR350
09.02.2018, 07:15
Das erinnert mich an meine erste Deepsea aus 2008. Nachgang ca. 2 - 4 Sekunden pro Tag und die Lünette hatte den gleichen Versatz wie das o. g. Foto. Alltagsuhr, habe ich mir eingeredet und es funktionierte ein paar Jahre, bis der Rotor quietschte.

Gut, eingeschickt nach Köln mit dem Hinweis- Revision, Rotor quietscht, Lünette schief und Nachgang. Nach 12 (!) Wochen kam sie dann wieder- 2 Sekunden Vorgang, kein Quietschen mehr- aber die Lünette war genauso schief... :rofl: Frei nach dem Motto besser eine 5 in Mathe als gar keine persönliche Note habe ich das dann auch für mich akzeptiert. Gibt schlimmeres (was nichts an der Tatsache ändert, dass sowas eigentlich nicht passieren sollte).

old.school
09.02.2018, 07:21
Ja, die SD50 muss derzeit noch nach Köln...

Ja, wegen der vielen SubDweller-Rückläufer vertrösten die mich in Köln nun schon von Woche zu Woche! :motz:

;)

Beste Grüße,
Dirk

Darki
09.02.2018, 07:45
Zum Glück hast du ja noch eine Taucheruhr eines anderen Fabrikats, Dirk ;)

Geraldo
09.02.2018, 08:46
http://up.picr.de/31767511pv.jpg

Versetzte Lünette und 2 Sek. Nachgang pro Tag.......Grund für Reklamation ?

Kann nix erkennen :ka:, was ist hier versetzt ?

Darki
09.02.2018, 08:55
Die Perle auf der Lunette müßte genau über dem Dreieck auf "12 Uhr" stehen. Die "30" genau fluchtend mit "6 Uhr" usw.

TTR350
09.02.2018, 08:56
Die Spitze des Dreiecks der Lünette ist nicht bündig mit dem 12 Uhr Strichindex.

ROLlingEXport
09.02.2018, 08:56
Das Lünetteninlay! Dreieck der Lünette sollte exakt bei 12:00 Uhr sein - der Versatz ist auch gut bei den 3 Uhr und 9 Uhr Indizes sichtbar!

Ingo.L
09.02.2018, 08:56
172356

old.school
09.02.2018, 09:05
Zum Glück hast du ja noch eine Taucheruhr eines anderen Fabrikats, Dirk ;)

:D

Zum Glück!

Beste Grüße,
Dirk

Geraldo
09.02.2018, 09:16
Ahh, alles klar, danke liebe Kollegen :gut:

premutos
09.02.2018, 09:18
172356

Das hatte meine 114060 auch und hat mich ehrlich gesagt auch nicht gestört :ka: . 2 Sek. Nachgang allerdings wären für mich ein Grund zur Reklamation, ein Nachgang geht imho gar nicht. Meine 116710 läuft ca. 1 Sek. im Plus (soweit ich das mit der Kontrolle Referenzzeit -> bloßes Auge erfassen kann), das finde ich top.

Was mir tierisch auf den Sack gehen würde wäre eine zu gering vergrößernde Lupe, wie sie hier auch mal gezeigt und besprochen wurde. Ich meine auch da sagte Rolex "in der Toleranz". Da würde ich wahnsinnig :motz:

Submariner1970
09.02.2018, 09:29
172356

Ich bring die Uhr jetzt weg....habe ja noch Garantie.
Finde es aber echt Schade. Haben die bei Rolex keine Endkontrolle ? Das sieht man ja echt mit bloßem Auge.

eloysonic
09.02.2018, 09:47
Das hatte meine 114060 auch und hat mich ehrlich gesagt auch nicht gestört :ka: . 2 Sek. Nachgang allerdings wären für mich ein Grund zur Reklamation, ein Nachgang geht imho gar nicht. Meine 116710 läuft ca. 1 Sek. im Plus (soweit ich das mit der Kontrolle Referenzzeit -> bloßes Auge erfassen kann), das finde ich top.

Was mir tierisch auf den Sack gehen würde wäre eine zu gering vergrößernde Lupe, wie sie hier auch mal gezeigt und besprochen wurde. Ich meine auch da sagte Rolex "in der Toleranz". Da würde ich wahnsinnig :motz:

Bei der Lupe kommt es für mich drauf an wie viel weniger sie vergrößert. Bei meiner Hulk finde ich das ok und wer weiß wie viel die Dinger in 15 Jahren wert sind. ;)
Unabhängig davon stört mich das, obwohl ich empfindlich bin, nicht.

Aber hier mal ein Foto einer Skydweller und das würde mich stören:

http://up.picr.de/31770947jx.jpg

premutos
09.02.2018, 09:58
Definitiv, das geht gar nicht. Erinnert mich immer an die "Hommagen", die Lupen dort vergrößern auch häufig wenig bis gar nicht...

ROLlingEXport
09.02.2018, 10:10
2 Sek. Nachgang allerdings wären für mich ein Grund zur Reklamation, ein Nachgang geht imho gar nicht.

Wird aber nicht viel bringen, da 2s Nachgang in der Toleranz sind - Ganggenauigkeit +/- 2s.

premutos
09.02.2018, 10:27
Wird aber nicht viel bringen, da 2s Nachgang in der Toleranz sind - Ganggenauigkeit +/- 2s.

Da hast Du recht, ich denke aber schon das man sie auf Wunsch leicht ins Plus regulieren lassen kann. Glaube eigentlich nicht das Rolex sich da anstellt. Oder etwa doch?

Bluedial
09.02.2018, 10:31
deswegen gleich zu Rolex?, das macht doch Dein freundlicher Konzi-Uhrmacher viel schneller;):dr:

premutos
09.02.2018, 10:41
So meinte ich das auch, aber rechnen die sowas (wenn es denn kein netter Service sein sollte) nicht über Rolex ab?

promnight
09.02.2018, 11:56
Ich bring die Uhr jetzt weg....habe ja noch Garantie.
Finde es aber echt Schade. Haben die bei Rolex keine Endkontrolle ? Das sieht man ja echt mit bloßem Auge.

Ernsthaft?
Und wenn ja, ist es ggf. spezifikationsgerecht?

Carl_Oyster
09.02.2018, 12:52
Habt ihr eigentlich nur reine Vitrinenuhren oder tragt ihr die auch? Ich hab´ meine Krone ja ehrlich gesagt noch nie mit einer Lupe angeschaut. Die ist am Arm. Die hat sogar ein paar Kratzer 8o. Im Sky Dweller-Thread hat ein werter Member seine neue mit 10-Fach Vergrößerung beim Konzi untersucht um sie dann verklebt wegzulegen... Warum macht man sowas? Und wie hat der Konzi dabei geguckt? :grb:

Zum Thema: Etwas das man mit bloßem Auge gar nicht sehen kann würde ich auch nicht bemängeln :ka:

Das sehe ich genauso. ich habe auch noch nie eine neue Uhr bei der Übergabe mit der Lupe auf Kratzer kontrolliert. Einfach tragen und freuen und bei der ersten Revio wird der Staub entfernt. Oder es kommt neuer dazu. :]

Analyst
09.02.2018, 14:15
ich achte da gar nicht so drauf und bin erstaunt, was ihr so alles entdeckt habt.

awi2911
09.02.2018, 15:29
Ich trau mich gar nicht mehr meine anzusehen.....ich glaub ich schmeiß die Lupe heute weg