PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortsetzung: Zeit für eine Cafe......



Luis
16.08.2005, 20:22
tolle Bilder, kannst Du mal ein Foto einstellen, wo man die ganze Maschiene sehen kann?

Dennis
16.08.2005, 20:37
Klar, hab aber grad nur ein schlechtes zur Hand, für die Professional aus Kupfer hat es leider nicht gereicht. ;(

@Rüdiger: Das Geheimnis der Pavoni liegt in der Menge und der Mahlung der Bohnen.......hat man das drauf ist der Espresso perfekt!!! Die Pavoni bedarf jede Menge Ruhe und Zeit!

Hab ich allerdings auch nicht immer Bock drauf, meist nehme ich die Grimac, das ist einfacher und macht immer perfekten Espresso :gut:

http://tinypic.com/amfbyc.jpg

Rüdiger
16.08.2005, 21:09
Original von Dennis
@Rüdiger: Das Geheimnis der Pavoni liegt in der Menge und der Mahlung der Bohnen.......hat man das drauf ist der Espresso perfekt!!! Die Pavoni bedarf jede Menge Ruhe und Zeit!
[/IMG]

wie Recht Du hast, Dennis

..........es scheitert wohl an meiner Ungeduld und mangelnder Übung

aber wie gesagt, meine Holde hat den Dreh raus

Luis
16.08.2005, 21:10
Original von Dennis
Klar, hab aber grad nur ein schlechtes zur Hand, für die Professional aus Kupfer hat es leider nicht gereicht. ;(

@Rüdiger: Das Geheimnis der Pavoni liegt in der Menge und der Mahlung der Bohnen.......hat man das drauf ist der Espresso perfekt!!! Die Pavoni bedarf jede Menge Ruhe und Zeit!

Hab ich allerdings auch nicht immer Bock drauf, meist nehme ich die Grimac, das ist einfacher und macht immer perfekten Espresso :gut:

http://tinypic.com/amfbyc.jpg


danke, schönes Teil...

GMT - MASTER
16.08.2005, 22:43
...das kenn ich irgenwoher...

SUPER Bilder !!!!! :gut:

PS: habe auch n ettes Maccinchen, eine BFC Levetta (auch von espresso Perfetto)

siehe deine Postkarte an der wand !!! (@Dennis)

PSS;: woher kommst du @dennis ????

Dennis
17.08.2005, 10:02
Aus Göttingen, aber meine Tante wohnt in Köln. Da schaue ich bei Espresso Perfetto gern mal rein. Die Maschinchen die die dort haben sind ein Traum :gut:

Ausserdem waren die Jungs die einzigen die mir bei der Wartung meiner Grimac helfen konnten.

Toller Laden!

GMT - MASTER
17.08.2005, 11:46
...ich habes mehr mit den in Düsseldorf zu tun... :gut:

Luis
17.08.2005, 15:08
so, nachdem ich von den schönen Bildern angefixt war, habe ich mir die Maschiene bei einem befreundetem Italiener (beim Mittagessen) ausgeliehen. Wieder in der Firma angekommen die ersten Tests.

Habe dummerweise (ich voll Idiot) bei laufender Maschiene den Deckel vom Wasserbehälter abgedreht.....dann mal schnell ins Krankenhaus, habe einen Verband über den kompletten rechten Unterarm. zum Glück nur 1. Grad mit Tendenz zum 2. Grad am Daumen...

Jetzt eben mal versucht einen Kaffee zu machen, funzt aber nicht..

Rüdiger
17.08.2005, 15:53
Du machst einen Scherz, Luis, oder ?

Luis
17.08.2005, 15:57
Original von Rüdiger
Du machst einen Scherz, Luis, oder ?

Nö, PN

Dennis
17.08.2005, 18:10
8o

Au weia, und ich habs noch geschrieben, vorsicht vor Verbrennungen!!! Das ist auch das Problem wenn man mal eben mehrere Cafes hintereinander machen will, wenn das Wasser alle ist muß man warten bis das Ding Druck abgebaut hat/kalt ist.

Hoffentlich heilt es schnell!!

Wenn du beim ersten versuch schon guten Espressso aus einer Pavoni gezaubert hättest wäre das auch verblüffend gewesen.

Mit normalen Espressopulver dürftest du keinen Erfolg haben. Die Pavoni braucht perfekt auf die Maschine gemalenes Pulver, die richtige Menge, und vor allem nicht zu lose angedrückt, aber auch nicht zu fest (dann geht gar nichts mehr, endet in einer riesen Sauerei)

Da hilft nur eins: ÜBEN!!! Aber wehe es klappt dann :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
17.08.2005, 18:36
Dennis,

Danke für den Tipp, den Laden kannte ich noch gar ned! (Espresso Perfetto)

Gruß,
István

Dennis
17.08.2005, 18:37
Gibt es in Düsseldorf und in Köln.........absolut empfehlenswert!! Endgeile Maschinen :gut:


Edit: Den großen Geldbeutel mitnehmen!!!

Design-Freund
17.08.2005, 18:40
Original von Luis
so, nachdem ich von den schönen Bildern angefixt war, habe ich mir die Maschiene bei einem befreundetem Italiener (beim Mittagessen) ausgeliehen. Wieder in der Firma angekommen die ersten Tests.

Habe dummerweise (ich voll Idiot) bei laufender Maschiene den Deckel vom Wasserbehälter abgedreht.....dann mal schnell ins Krankenhaus, habe einen Verband über den kompletten rechten Unterarm. zum Glück nur 1. Grad mit Tendenz zum 2. Grad am Daumen...

Jetzt eben mal versucht einen Kaffee zu machen, funzt aber nicht..

Nicht dein Ernst, oder??? Au weia......
Ich hoffe, du kommst trotzdem zum Treffen....

Luis
17.08.2005, 18:49
Ja, aber wahrscheinlich noch mit dickem Verband....

@dennis, habe es genau so gemacht, wie man es halt nicht machen sollte...war der Meinung das ich den Druck langsam entweichen lassen kann. btw. der Expresso war so lausig...kam so gut wie nix raus.

Über weitere Tipps würde ich mich freuen..

ehemaliges mitglied
17.08.2005, 18:54
...bin zu faul um mir den ganzen thread durch zu lesen :rolleyes: aber die bilder von der maschine sind schon cool.... was kostet den so ein ding und wo findet man das den? (weihnachten steht vor der tür :D)

Dennis
17.08.2005, 21:34
;)
Original von Luis
Ja, aber wahrscheinlich noch mit dickem Verband....

@dennis, habe es genau so gemacht, wie man es halt nicht machen sollte...war der Meinung das ich den Druck langsam entweichen lassen kann. btw. der Expresso war so lausig...kam so gut wie nix raus.

Über weitere Tipps würde ich mich freuen..

Du must es halt echt ausprobieren, es ist wichtig das das Pulver nicht zu dünn oder zu dick gemahlen ist. Ausserdem darfst du es nicht zu lose oder zu fest stampfen. Ich würde es dir ja zeigen, aber per Pic geht das nicht ;)

Ist der Cafe (wie bei Rüdiger ;) ) zu lasch, ist das Pulver meist zu grob gemahlen oder zu luschig ins Sieb gedrückt. Kommt nur eine Pfütze aus der Pavoni oder du mußt am Hebel reißen wie Tarzan an Jane, ist entweder das Pulver zu Fein oder du hast es zu fest gepresst.

Taste dich ran, habe ich auch lange für gebraucht........ist wirklich nichts für Eilige. Wenn ich es eilig habe nehme ich eine andere Maschine, mit einer Pavoni wird das Cafemachen zelebriert ;)


@Grenat: Geht bei ca. 300€ los, man bekommt sie aber auch aus Kupfer, oder etwas größer, oder mit Holzgriffen. Oder etwas größer aus Kupfer mit Holzgriffen :D Dann wird es deutlich teurer. Es gibt sogar eine Ferrari Edition in Rot.
Bekommt man z.B. bei Espresso Perfetto, oder in Läden wo es Dibbern und son Mist gibt. Schau halt im Netz, da wirst du was finden.


Edit: Die Cappuccino Automatik an der Pavoni ist übrigens der Hammer, damit kann jeder Nappo geilen Milchschaum machen :gut:

Luis
17.08.2005, 23:24
Danke Dennis,

werde morgen mal bei Espresso Perfetto wegen der Einstellung des Mahlwerks anrufen.? Ergebnisse folgen bald...

GMT - MASTER
17.08.2005, 23:30
Habe gute "Kontakte" zu Espresso Perfetto,
kann hier zum ein oder andernen Guten Deal verhelfen :D

ehemaliges mitglied
18.08.2005, 07:17
danke für die info =) espresso perfetto ist zwar unbekannt, aber im net wird sich schon was finden ;)

Dennis
18.08.2005, 14:52
Original von GMT - MASTER
Habe gute "Kontakte" zu Espresso Perfetto,
kann hier zum ein oder andernen Guten Deal verhelfen :D

Da komme ich bestimmt mal drauf zurück =)

Luis
18.08.2005, 19:30
so, der Verband ist ab, zum glück ist es beim 1. Grad geblieben. Sieht irgendwie nach nem heftigen Sonnenbrand aus, Gück muß man haben

Rüdiger
18.08.2005, 20:12
Original von Luis
so, der Verband ist ab, zum glück ist es beim 1. Grad geblieben. Sieht irgendwie nach nem heftigen Sonnenbrand aus, Gück muß man haben

:gut: =)

vincentjun
18.08.2005, 20:25
Alter Schwede, hast aber noch mal Glück gehabt =) :gut:

Dennis
19.08.2005, 08:01
Na Gott sei dank ;)

Mir ist mal was ähnliches passiert. Zuviel Pulver in das Sieb gestopft, zu fest gepresst.....da ging gar nichts mehr, übelste Verstopfung ?( Als ich den Siebträger abdrehen wollte ist mir der um die Ohren geflogen. Zum Glück mehr Richtung Wand als Richtung Dennis.

Luis
20.08.2005, 15:47
na da gabs ja richtig schön was zu putzen, hoffentlich auf die Kacheln oder auf die Latex Wand...

Luis
23.08.2005, 21:17
Hier mal ein Bild von meinem ersten Erlebnis mit der Pavoni. Verband ist ja nun schon einigen Tage ab, aber jetzt werden die folgen sichtbar....


http://tinypic.com/azdkw3.jpg

reddisch
23.08.2005, 21:19
8o 8o 8o

das siehn ich jo jetzt erst.

muß gudd geschmerzt hann :wall: ?(

na ich hoffe mal mit dir, das es noch besser wird. :gut:

vincentjun
23.08.2005, 21:22
8o ohh shit.....tut mir a gleich weh 8o

Luis
23.08.2005, 21:26
der vollständigkeit halber, noch ein Pic non der Pavoni...dann tuts auch gar nicht weh :D


http://tinypic.com/azdq8y.jpg

Rüdiger
23.08.2005, 21:28
Original von Luis
Hier mal ein Bild von meinem ersten Erlebnis mit der Pavoni. Verband ist ja nun schon einigen Tage ab, aber jetzt werden die folgen sichtbar....


http://tinypic.com/azdkw3.jpg

des sieht ja schlimm aus :(

Luis
23.08.2005, 21:37
...nur rein optisch, wirklich kein Ding.

Dennis
24.08.2005, 09:19
Glück im Unglück :rolleyes: