PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dokumentarfilm "Attention – A life in extremes”



dpg666
18.02.2018, 10:26
Ich bin gestern durch Zufall auf den Link zu der Doku "Leben am Limit - Extremsportler" gestoßen.
Eigentlich wollte ich schlafen gehen. Habe dann aber reingeschaut und war so gefesselt, dass ich sie zu Ende geschaut habe.
Diese ist über den nachfolgenden Link bis zum 02. März verfügbar.
Könnte mir vorstellen, dass es hier auch einige interessieren wird und hoffe, dass es nicht gegen die Forenregeln verstösst.

http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentarfilm/Leben-am-Limit-Extremsportler/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=1105036&documentId=49622674

jagdriver
18.02.2018, 12:40
Danke für den Tipp - sowas interessiert mich immer!

Wenn dich sowas interessiert schau dir unbedingt bei Amazon
"Point Break" an
https://de.wikipedia.org/wiki/Point_Break

Ziemlich cooler Actionfilm, es geht um diese Prüfungen:

Die Osaki 8

Die Prüfungen von Osaki beinhalten acht als undurchführbar geltende Extrem-Stunts auf verschiedenen Kontinenten:

Aufsteigende Macht (Emerging Force): Bezwingen der Stromschnellen der Livingstonefälle in Afrika
Geburt des Himmels (Birth of Sky): Base-Jumping vom Mount Everest in Asien
Erwachen der Erde (Awakening Earth): Fallschirmsprung in die Schwalbenhöhle in Mexiko
Leben im Wasser (Life of Water): Surfen auf einer Riesenwelle vor der Küste Frankreichs
Leben im Wind (Life of Wind): Wingsuit-Flug in den Schweizer Alpen
Leben im Eis (Life of Ice): Abfahrt auf Snowboards von einem Berggipfel in den Alpen
Herr der sechs Leben (Master of Six Lives): Free-Climbing am Berg des Salto-Ángel-Wasserfalls in Venezuela
Der letzte Vertrauensbeweis (Act of Ultimate Trust): Sturz in die Tiefe am Salto-Àngel-Wasserfall

Gruß
Robby

dpg666
18.02.2018, 17:38
Hallo Robby, vielen Dank für den Tipp. Werde bei Gelegenheit mal reinschauen :gut:

mojohh
18.02.2018, 17:48
Die Osaki 8

Die Prüfungen von Osaki beinhalten acht als undurchführbar geltende Extrem-Stunts auf verschiedenen Kontinenten:



Gute Kandidaten für einen Darwin-Award.

Klingt spannend.

jean
18.02.2018, 18:54
Beeindruckend, aber "not my cup of tea".
mfg
Udo

d_s
18.02.2018, 20:12
Danke Deni für den Link!

Spontan drauf geklickt und schön hängen geblieben :gut:

Der Apnoetaucher ist beeindruckend, der Springer ist "krank"(sorry) und der Radfahrer pures Leid.

dpg666
18.02.2018, 20:23
Da ich selbst - im humanen Rahmen - Radsport betreibe habe ich eher den Radfahrer als krank empfunden. Kann das gesund sein? Die Taucher waren wirklich beeindruckend...

d_s
19.02.2018, 09:20
Der Fahrrad Fahrer ist ein Extremsportler. Er geht weit über die Grenzen hinaus. Gesund ist dies auf keinen Fall.

Was der Springer jedoch macht, ist in meinen Augen lebensmüde. So nah an der Felswand bzw. knapp über die Bäume und das mit ca. 130 km/h.

Rolexplo
19.02.2018, 14:36
Müdigkeit ist bei Langstreckenfahrten das allergrösste Übel.
Man ist im flow und merkt sehr spät oder will es nicht wahrhaben, dass man eigentlich überspact ist.

franklin2511
19.02.2018, 20:52
Danke für den Link! :gut:

raul
19.02.2018, 21:01
Hab ich auch schon gesehen ...und ist sehr beeindruckend! Allerdings gehts mir wie den meisten hier ... der Springer spielt mit dem Leben (ich persönlich finde es als zu wertvoll an um das zu tun), der Radler (ist ja u.a. auch mein Sport auf Kurzstrecke) ist für mich einfach auch schon zu krass, denn die eigentliche Schönheit des Sports geht völlig verloren. Beim Taucher sind einfach die Bilder beeindruckend, die Leichtigkeit trotz der enormen Belastung!

Alles am Limit ... deshalb eben EXTREMSPORT!

avalanche
19.02.2018, 21:26
Ich hab den Beitrag nicht komplett angeschaut, nur so punktuell durchgeklickt - aber - es scheint immer noch Extremsportler zu geben, welche solche Stunts ohne Red Bull durchziehen, oder für den Staatssender auf ihre üblichen Klamotten/Ausrüstung verzichten mussten. Beeindruckend, zu welchen Leistungen Meschen fähig sind, wenn sie ein Ziel vor Augen haben.

paddy
20.02.2018, 08:33
Danke für den Tipp - sowas interessiert mich immer!
Wenn dich sowas interessiert schau dir unbedingt bei Amazon
"Point Break" an
https://de.wikipedia.org/wiki/Point_Break
Ziemlich cooler Actionfilm, es geht um diese Prüfungen:
Die Osaki 8
Die Prüfungen von Osaki beinhalten acht als undurchführbar geltende Extrem-Stunts auf verschiedenen Kontinenten: ...
... die Kombination „Osaki 8“ ist eine reine Erfindung für das Remake von Point Break ;)

jagdriver
20.02.2018, 08:53
Ja, schon klar - aber machen kann man sie ja trotzdem!
Einige Extremsportler wollen sich da mal versuchen.

Hier werden sie nochmal ausführlich besprochen:

https://senderholic.wordpress.com/2016/09/13/the-ozaki-8-moeglich-oder-unmoeglich/

Gruß
Robby