PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsätzliche Frage zur Tragefreude 5-Stellig, vs. 6 Stellig



jakko
19.02.2018, 19:49
Hi ihr Lieben,

mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich schlage mich seit einer Weile mit dem Gedanken herum meine 6-Stellige Hulk loszuwerden und stattdessen auf eine 5-stellige Pepsi umzusteigen.
Bisher kann ich mich nicht mit der Idee anfreunden dann keine Schnellverstellung mehr am Band zu haben und insgesamt eine etwas klapperigere Haptik.

Diejenigen unter euch mit 5-, sowie 6-stelligen Kronen: tragt ihr beide gleich gerne, oder habt ihr Präferenzen - wenn ja, wieso?

Viele Grüße

Jakko

ds52134
19.02.2018, 20:08
Hallo Jakko,

da ich je eine von jeder Sorte besitze (114060 SubNodate und 16610 Subdate), bedeutet das leider nicht, dir die Frage eindeutig beantworten zu können. Will heißen: die 5-stellige Sub fühlt sich sofort nach dem Anlegen einfach nur angenehm und perfekt an, auch aufgrund ihres geringeren Gewichts und man vergisst beinahe eine Armbanduhr zu tragen, die wesentlich höhere Wertigkeit des Armbands der 6-stelligen Sub wird mir erst nach einer Weile am Arm bewusst, da die Uhr klobiger und etwas ausladender daherkommt. Sehr angenehm ist die Schnellverstellung und der Komfort der Schließe allgemein und ich genieße die Uhr dann auch sehr. Mein Handgelenkumfang ist aber auch mit 17 cm grenzwertig für die 6-stelligen und das ist kein unwesentlicher Faktor. Ich hoffe, dir etwas Entscheidungshilfe zu sein, da dies subjektive Eindrücke sind, die einem nicht auf Anhieb bewusst werden. Mein Tip: beide besitzen!

Gruß Dietmar

heradot
19.02.2018, 20:19
6-stellig geht für mich deutlich vor 5-stellig. 4-stellig geht aber vor 6-stellig. Die 5er sind für mich die langweiligsten Referenzen; die wollte ich schon regulär nicht, als sie noch im Programm waren. Saphirglas und mieses Band; was für eine Kombi :motz:

Viele Grüße, Marco

papagonzo
19.02.2018, 20:22
Wenn der Besitz beider Uhren eine Möglichkeit darstellen sollte, würde ich den Hulk nicht verkaufen. Die beiden Modelle ergänzen sich doch prima. Zumal die Pepsi mit den verschiedenen Inlays ja ein vielfältiges Wandlungspotantial besitzt. Bzgl. Tragekomfort gibt es sicher viele verschiedene Meinungen. Ich mag die alten Uhren wegen ihrer dezenten Gehäusegröße und dem relativ geringen Gewicht. Aber gerade in Zeiten von kurzen Ärmeln habe ich lieber etwas mehr Gewicht am Arm und trage lieber die neuen Referenzen. Ein weiterer Aspekt stellt gerade im Urlaub am Wasser die deutlich höhere Wasserdichte der SUB‘s.

ligthning
19.02.2018, 20:44
Den Hulk zu verkaufen wäre ein grosser Fehler - wenn dann nur eine zusätzliche Uhr. Versuch doch einfach mal eine 5-stellige, ob Du mit dem Klapperband klar kommst.
Ich möchte nicht tauschen wollen ;)

mask
19.02.2018, 20:45
Meine 16710 ist mir die liebste aller Kronen. Allerdings brauche ich jedes Mal wieder mindestens 1-2 Tage dauerhafter Tragezeit um mich dessen wieder zu erinnern.

Was ich damit sagen will ist: wenn du von der massiven, wertigen Liga der sechsstelligen direkt auf das Klappergestell der fünfstelligen Modelle wechselst, willst du eigentlich gleich wieder zurück. Nach ein wenig Zeit jedoch, erliege ich zumindest immer wieder dem Charme und den besseren Proportionen der 16710.

Tu es ! :gut:

rolsche
19.02.2018, 21:17
Meine Erfahrungen vom Tragen vier-, fünf- und sechsstelliger Referenzen am Beispiel einer Submariner.
Tragekomfort: 6stellig < 5stellig < 4stellig
Der Grund ist simpel: Die Dinger werden immer schwerer, und das ist ein spürbarer Nachteil am Arm. Aber ein Vorteil bei der Haptik. Der Vorteil am Arm durch geringes Gewicht überwiegt meiner Ansicht nach.
Wenn ich von etwa zwei Monaten Dauertragen der 116610LN auf die 16610LV gewechselt habe, waren die besseren Proportionen mit dem geringeren Gewicht der Hauptgrund, alle vier in den Jahren besessenen 116610LN immer wieder zu verkaufen. Keine andere Sub hat mich so gespalten, nun kann ich prima ohne.

Der Unterschied von 4stellig auf 5stellig ist geringer als von 5- auf 6stellig. Einzige Ausnahme ist derzeit die Explorer I 214270. Sie ist herrlich am Arm, zwar deutlich schwerer als ne 4stellige und nur mäßig schwerer als die 16610LV, doch sie hat eine sehr ausgewogene Gewichtsverteilung zwischen Case und Band.

Auch die 16600 war wesentlich angenehmer am Arm als die 116600. Beide aber Lichtjahre vom Tragekomfort einer 1680 oder 5513 entfernt.
Das Beste war die 5513 am Jubi.

Die Tragegewohnheit bei mir ist eher enganliegend, bei nur 17,5cm HGU scheiden die neueren "dicken Dinger" 126600 und SDDS auch aus Gewichtsgründen aus.
Selbst die 216570 war ein Jahr ohne Pause am Arm. Sie ist mir ihren 42mm und dem flach anliegendem Case noch die beste unter den XXL-Rolex-Uhren gewesen.

Ralf1975
19.02.2018, 21:19
Ich habe eine 116610LV und eine 16710 in meiner Uhrenbox, der Hulk bekommt bei mir die letzten 12 Monate mit Abstand meiste Tragezeit.

Würde den Hulk an Deiner Stelle nicht abgeben, als Ergänzung ist eine 5 167x0 aber genau richtig.

Sailking99
19.02.2018, 21:25
ich weiß nicht, ob ich mit meinen beiden Uhren wirklich repräsentativ bin.
Ich trage die Hulk deutlich lieber, als meine 5 stellige Sea Dweller.
Der Tragekomfort ist einfach viel besser.
Aber jetzt muss man bedenken, dass die Sea Dweller auch deutlich dicker ist.
Eine fünstellige GMT ist natürlich leichter und flacher.
Ich wollte immer einer fünstellige Coke. Aber immer wenn ich sie in der Hand hatte könnte sie nicht überzeugen.
Daher mein Tip:
Löse Dich von der Pepsi und hole eine 6stellige GMT.
Aber ansonsten behalte den Hulk.

Street Bob
19.02.2018, 22:01
Vorab: ich habe das Rolex-Normhandgelenk: entkleben, tragen.

Meine 116710 LN wird mir nach ganztägigem Tragen am Abend fast lästig.
Bester Tragekomfort für 24h: meine GMT Pepsi 16700 - so wie sie ist. Sie schmeichelt beinahe meinem Handgelenk.
Ich verstelle sie nie, kein Kochlöffel hebelte je an ihr herum, und wenn sie morgens früh vielleicht noch etwas lässig sitzt, nervt sie dennoch nicht, denn sie trägt sich sehr komfortabel.

Am Arm klappert sie auch nicht. Ich bin ein einfacher Mann und liebe einfache Uhren. ;)

kurvenfeger
19.02.2018, 22:16
Ich bin immer hin- und hergerissen: Die 114060 ist solide am Arm, die Keramiklünette ist schick und rastet toll - eigentlich eine super Uhr.
Aber die 16710 ist für mich die tollste Rolex aller Zeiten. Ganz schlank verschwindet sie unter dem Ärmel, hat eine perfekte Balance, ist schlicht und variabel...
Für mich definitiv DIE eine Uhr, die immer bleibt und von allen die meiste Wristtime hat.
Die 4-stelligen waren mir im Vergleich zu klapprig, bin scheinbar nicht der Blech-und-Plaste-Typ ;)

Also: Go for it!

jakko
19.02.2018, 22:25
Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen.
Ich höre heraus, dass die Eigentümer beider Spezies durchaus gerne die 5-stelligen tragen, auch ohne Feinverstellung und trotz einfacherer Haptik. Ich habe die 5-stellige GMT noch nie am Arm gehabt - hab sie aber natürlich schon häufiger an fremden Handgelenken gesehen und da kommt schon eine gehörige Portion Neid auf, ihr kennt das ja sicher.

Eine 6-Stellige GMT wäre grundsätzlich zwar eine Idee, solange sie aber keine 6-stellige Coke bringen und ich zu arm für ne Weißgold Pepsi bin, bleiben mir nur die 5-Stelligen um ein bisschen "Pepp" an den Arm zu bringen. Die Batman hat mich nicht wirklich überzeugt - zwar ein netter blauer Akzent, aber in der Konsequenz dann im Vergleich zu meiner 116600 doch zu unauffällig für mich (deshalb ist es damals der Hulk geworden).

Ich habe eine Weile im Opernturm in FFM gearbeitet und als ich noch rauchte häufig neben einem älteren Herrn mit einer Uralten GMT gestanden, die war nicht mehr Blau/Rot sondern eher sah eher alt-Türkis/Rosa aus, hatte dabei aber eine echt coole Ausstrahlung.

Ich bin erstmal positiv gestimmt - ihr scheint euch ja durchweg einig zu sein, dass man die 5er Referenzen auch (mit großer Freude) tragen kann, wenn man sich schon einige Zeit an die 6er gewöhnt hat.

kurvenfeger
19.02.2018, 22:29
Ansolut. Bin selbst immer wieder überrascht, wie schön lässig die 16710 am Arm baumelt.

rudi
19.02.2018, 22:37
Den Hulk zu verkaufen wäre ein grosser Fehler - wenn dann nur eine zusätzliche Uhr. Versuch doch einfach mal eine 5-stellige, ob Du mit dem Klapperband klar kommst.
Ich möchte nicht tauschen wollen ;)

+1

Eureka
19.02.2018, 22:40
Ich habe vier, fünf und sechsstellig getragen und alle haben ihren Charme. Alle etwas anderst aber ich könnte jetzt nicht sagen welche besser ist. Du wirst bestimmt Spass haben mit einer 16710 aber bald die Hulk vermissen.

nicsn
19.02.2018, 22:40
Erste Krone war bei mir eine Deepsea, dann 2 Subs (6-stellig) und schlussendlich bin ich bei 16610 und 16710 gelandet.
Mir gefällt der Schliff, das Gehäuse und die Lünette besser.

Janufer
19.02.2018, 23:10
Auch ich habe 4, 5 und 6 stellige ausgiebig getragen. Die 4 stelligen lasse ich jetzt mal komplett raus.
Früher hätte ich jederzeit einer 5 stelligen den Vorzug gegeben. Mittlerweile hat sich das etwas gedreht. Mit voranschreitender Tragezeit wird ne 5 stellige m.E. immer ' weniger ', immer kleiner. Dann brauche ich einfach mal etwas robusteres, dickeres. Und wenn dann die 6 stellige einmal am Arm ist...Wechsel ich nur sehr ungerne wieder zurück. Wie oben schon Jacques schrieb, gerade in Sommer mit T-Shirt ist so ein Mopsgehäuse eine klasse Sache.
Nichts desto trotz...die einzige Uhr die ich bis jetzt nicht geflippert habe...ist ne 16610LV:D

Magul
19.02.2018, 23:13
Erste Krone war bei mir die 16700, welche ich immer noch besitze. Allerdings trage ich meine sechsstelligen Referenzen deutlich lieber, insbesondere den Hulk. Die erste Rolex solltest du nicht verkaufen, das wirst du bereuen. Der Hulk ist zudem eine spezielle und geniale erste Uhr.
Mein Tipp: auf keinen Fall umsteigen, nur ergänzen;)

jakko
19.02.2018, 23:39
Ich habe SD4k und trage den Hulk im Vergleich eher selten (trotzdem gerne), bräuchte mir also zumindest keine Gedanken über ein schlechtes Gewissen bzgl. der "ersten Rolex" machen. :-)
Ich bin mir nur höchst unsicher, ob ich mit der GMT mit ihrer vergleichsweisen Klapperigkeit dann zufrieden wäre.

Fred v Jupiter
20.02.2018, 07:15
Hallo Jakko,

den Hulk würde ich in jedem Fall behalten.

Bei 5-stelligen Sporties mit SEL kannst Du auch das 97200er Band der 6-stelligen Submariner montieren.
Damit hast Du den Charme der 5-stelligen und das geniale 97200er Band.

Das ist hier fast schon üblich (ich hab's zB am Frosch).
Bilder verlinke ich, wenn ich sie finde :D

Gruß, Uwe
PS: Bänder sind beim Konzi frei erhältlich, ohne Austausch.
Aktueller Listenpreis des 97200 müsste bei 1.800,- EUR liegen.
Auch sog. Grau-Händler besorgen sowas, evtl. etwas günstiger.

PPS:
Bilder vom Frosch mit 97200 gibt es zB hier:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/160091-Band-116610LN-an-16610LV-geht-das?highlight=97200
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/126654-Kann-man-ein-massives-Oysterband-aktueller-Bauart-an-eine-16610-verbauen?highlight=97200

old.school
20.02.2018, 07:28
Hallo Jakko,

bei so viel Zweifel solltest Du es lassen.

Von den 5-stelligen Kronen sollte man grundsätzlich überzeugt sein, waren schließlich die letzten professionals und das genau sollte man zu schätzen wissen.
(Das schließt aber nicht aus, daß auch jüngere Generationen auf diesen Punkt kommen.)
Die alten Referenzen haben übrigens auch eine Schnellverstellung - Büroklammer reicht.

Ach ja, 6-stellig bekommt bei mir nur die D eine gewisse Tragezeit, sonst 4- u. 5-stellig, am liebsten 1675 (HGU 19,5).

Beste Grüße,
Dirk

le0p0ld
20.02.2018, 07:39
Die sechsstelligen Referenzen sind haptisch über alle Zweifel erhaben, allerdings deutlich präsenter: Man trägt einen kleinen Block am Handgelenk.

Die fünfstelligen Referenzen sind haptisch nicht perfekt, dafür aber deutlich dezenter am Handgelenk und angenehmer zu tragen ("komplette" Uhr in "Boys Size").

Hier mal zwei Fotos aus dem Archiv, von denen ich denke, dass sie die obigen Gedanken ganz gut zeigen:

https://abload.de/img/45744532-4f64-474c-bc91sk0.jpg

https://abload.de/img/img_356101sma.jpg

Als täglichen Begleiter oder charmantere Uhr würde ich eine Fünfstellige präferieren. Will ich eine perfekte Uhr, dann sollte es eine Sechsstellige sein.

ldairforce511
20.02.2018, 07:39
Dieses ganze sentimentale Zeug...
Alle haben ihre Vorzüge und passen zu den jeweilen Anlässen oder Stimmungen. Im Obstkorb sollten Äpfel und Birnen sein.

Artur
20.02.2018, 07:52
Ich habe eine 14060M und eine 114060 - trage beide sehr gerne :dr:

Aber nur eine 5-stellige oder 6-stellige wäre 'blöd' - ich vermisse dann immer recht schnell die entgegengesetzte Haptik =)

slimshady
20.02.2018, 08:47
Meine erste war damals eine 16710; sie war (im nachhinein) ein Traum - perfekt zum tragen und auch noch farblich wandelbar...
ist wie so vieles leider irgendwann gegangen. Die 116610 hatte ich auch; jedoch noch nur ganz ganz kurz; fand sie auf den
Bildern doch irgendwie besser als am eigenen Handgelenk. Ob sich das alles mit den bereits genannten Gründen der 6 stelligen
Referenz zu begründen ist, weiss ich nicht genau. Plötzlich werden dann noch Vintage Uhren interessant :D

Zusammengefasst hat dennoch jede ihre Berechtigung und man schaut sich wohl vor allem das an, was man nicht hat; und es
gibt wohl schwerere Entscheodungen zu treffen.

J-1966
20.02.2018, 08:55
Ich habe nur eine 16570. Immer, wenn ich sie anlege, habe ich meine Freude daran wegen der Leichtigkeit und der leichten Klapprigkeit. Wechsle ich auf eine sechsstellige: Präsenz und Gewicht und Wertigkeit! Welch ein Gegensatz.
Eine weitere fünfstellige würde ich mir nicht zulegen.

Soeckefeld
20.02.2018, 09:05
heute so, morgen so,

gestern 116660 heute 16750, morgen 16600 .... jede tickt anders!
ich möchte keine missen und freue mich über die jeweiligen Besonderheiten der verschiedenen Referenzen.
Regelmäßiges wechseln der org. Armbänder mit Rubber-B, Nato, 97200, bringt zusätzliche Abwechslung.

PCS
20.02.2018, 09:10
6-stellig geht für mich deutlich vor 5-stellig. 4-stellig geht aber vor 6-stellig. Die 5er sind für mich die langweiligsten Referenzen; die wollte ich schon regulär nicht, als sie noch im Programm waren. Saphirglas und mieses Band; was für eine Kombi :motz:

Viele Grüße, Marco

Alles, wirklich alles gesagt! :verneig: :gut:

Analyst
20.02.2018, 12:21
eine einfache Frage und ganz viele unterschiedliche Meinungen und das Schlimmste: Alle haben recht, denn es geht um das persönliche Befinden.
Du wirst nicht umhin kommen, es selbst auszuprobieren. Mein Vorschlag: Kaufe Dir eine 5-stellige, behalte den Hulk erstmal und trage beide im Wechsel. Wenn Du dann eine Entscheidung treffen kannst, verkaufe eine der Uhren.

orphie
20.02.2018, 12:44
Durchbohrte Hörner mit dem typischen Schrägschliff machen für mich den Charme der 5-stelligen aus. Mit non-SEL setzt sich die Uhr deutlicher vom Gehäuse ab, was ich persönlich sehr schön finde. Die 6-stelligen sind hingegen perfekt und wie aus einem Guss von Gehäuse zu Band.
Vom Tragegefühl finde ich die 5-stelligen angenehmer, vorallem wenn das Band schon ein bisschen Stretch hat.

Sailking99
20.02.2018, 13:03
Gleich mal heute rausgeholt

173280

Artur
20.02.2018, 13:35
eine einfache Frage und ganz viele unterschiedliche Meinungen und das Schlimmste: Alle haben recht, denn es geht um das persönliche Befinden.
Du wirst nicht umhin kommen, es selbst auszuprobieren. Mein Vorschlag: Kaufe Dir eine 5-stellige, behalte den Hulk erstmal und trage beide im Wechsel. Wenn Du dann eine Entscheidung treffen kannst, verkaufe eine der Uhren.

:dr:

ehemaliges mitglied
20.02.2018, 14:28
Tragefreude macht sich für mich nicht an 5 oder 6-stelliger Referenz (oder Preis fest).

Die 16700 trägt sich wunderbar - ne 116000 oder ein Hulk aber auch...

.. wobei letzterer sich sicher (von den 3 Beispielen) am unkomfortabelsten trägt, dafür aber mit einem einzigartiges Farbenspiel des ZB und einer tollen Haptik entschädigt.

Das klapprige Band der 16700 ist sicher nicht dem Preis der Uhr angemessen, hat aber Charme...

... ist ein bisserl, wie wenn ich mit dem E46 Cabrio meiner Frau fahre und dann in meinen G31 steige.

Beide Autos machen Freude - die Abwechslung macht es - also Hulk behalten und Pepsi dazu kaufen. :dr:

Uhrenpeter
20.02.2018, 14:42
Ich mag schwere Uhren und die werden immer größer bei mir.Ich trage lieber die neuen.Obwohl ich auch 4 und 5 stellig habe.mg Peter

ehemaliges mitglied
20.02.2018, 18:01
Je mehr Uhrenträger es gibt, die in den 2010er Jahren uhrentechnisch sozialisiert wurden, desto mehr wird sich die Aufmerksamkeit wohl in Richtung der 6-Steller verschieben

awi2911
20.02.2018, 18:07
Ich trage Beides, 6- und 5-stellig. Möchte keine davon missen, da jede Uhr etwas Besonderes hat....Farbe, die DS die geilste schließe, Eleganz, Sportlichkeit. Egal wie Du Dich entscheidest....es wird immer etwas / eine fehlen

Signore Rossi
20.02.2018, 20:01
Die sechsstelligen Referenzen sind haptisch über alle Zweifel erhaben, allerdings deutlich präsenter: Man trägt einen kleinen Block am Handgelenk.

Die fünfstelligen Referenzen sind haptisch nicht perfekt, dafür aber deutlich dezenter am Handgelenk und angenehmer zu tragen...

Dem kann ich nur beipflichten. Bis heute kann und konnte ich die Frage nicht abschließend beantworten und bin letztendlich bei o. g. Statement hängengeblieben.

Den ultimativen Tragekomfort bietet imho die 6-stellige Daytona, hilft Dir jetzt aber auch nur bedingt weiter.... ;)

Franko
20.02.2018, 21:41
Alles, wirklich alles gesagt! :verneig: :gut:

Einspruch Euer Ehren :)

Es gibt vielleicht doch einige (wenige) schöne 5er begehrenswerte Referenzen. Sub 16610 LV finde ich gut. Und auch die GMT 16750. Die hat noch Plexi und ein schönes leichtes Oyster-Band der Referenz 78360, welches ich keineswegs als mies empfinde. Im Gegenteil, bester leichter Tragekomfort mit guter Wertigkeit. Ach ja, Datumsschnellverstellung finde ich sehr angenehm, wenn man Uhren gern wechselt. Haben alle 5- stelligen Referenzen, was für mich persönlich ein nenneswerter Vorteil zu den (zugegeben schönen) 4- stelligen Referenzen mit Datum darstellt.

http://i67.tinypic.com/2b5qmv.jpg

Schöne Zeit

Frank

xn-cr
20.02.2018, 22:46
Also mit den Jahren habe ich massiv geflippert. Geht bei mir leider nicht anders - max. 2 Uhren.
Lange Rede kurzer Sinn - ich bin immer wieder auf die 5 stelligen zurück gekommen. Die 6 stellige Sub Date ist ein Traum,
man sieht ihr die Wertigkeit an. Mittlerweile trage ich eine Sea Dweller mit SEL und gebohrten Hörnern.
Für mich ganz klar DER Uhr!
Hat aber lange Jahre gedauert....

DonSteffen
21.02.2018, 00:32
Für mich sind die optischen und technischen Details bei den Uhren eher entscheidend gewesen, weil sich alle für mich gut tragen lassen. Bei mir sind es momentan eine 6-stellige Sub, die mit der Schließe einfach perfekt einzustellen ist. Passt immer, gefällt mir im Vergleich deutlich besser als die 5-stelligen Modelle. Dazu eine 6-stellige Yachtmaster, wo mir allerdings die Schließe der Sub fehlt.
Bei den 5-stelligen Modellen habe ich eine 16710 Pepsi, bei der ich geringe Gewicht und den flachen Aufbau schätze. Die Uhr vergisst man praktisch am Handgelenk. Aber optisch habe ich immer zum Jubilee-Band geschielt und mir nach einigem Überlegen eins zugelegt. Damit trägt sich die Uhr einfach perfekt und es passt optisch super. Ziehe ich dem Oyster Band auf jeden Fall vor.

NK84
21.02.2018, 10:31
ich habe vor 3 Jahren meine erste Rolex gekauft, eine 116610LN (die 5 Jahre Garantie waren u.a. ein Auslöser). Im Jahr darauf kam die LV dazu, weil mich das Blatt so fasziniert. 2 Monate später ergab sich eine gute Gelegenheit und ich hab mir eine 16710 Coke geholt (inzwischen mit Pepsi Inlay) und war vom ersten Moment an absolut begeistert von dem Tragegefühl. Mir geht es wie vielen hier und ich trage die Uhren gerne im Wechsel, einfach weil ich nach ein paar Tagen oder Wochen wieder die Eigenheiten der jeweils anderen Uhren vermisse. Aktuell schiele ich auf eine 5-stellige EXII oder eine 5-stellige DJ. Für 4-stellige fehlt mir das Kleingeld ;)

Ich bin momentan in Marrakech im Urlaub und habe nur die LV dabei (Pool usw). In den USA letztes Jahr hatte ich 3 Wochen nur die 16710 dabei und war jedes mal froh - neben der Haptik unterscheiden sich beide Uhren ja auch funktional, ein Grund mehr beide zu behalten :gut:

Sailking99
21.02.2018, 11:03
ich weiß nicht, ob ich mit meinen beiden Uhren wirklich repräsentativ bin.
Ich trage die Hulk deutlich lieber, als meine 5 stellige Sea Dweller.
Der Tragekomfort ist einfach viel besser.
Aber jetzt muss man bedenken, dass die Sea Dweller auch deutlich dicker ist.
Eine fünstellige GMT ist natürlich leichter und flacher.
Ich wollte immer einer fünstellige Coke. Aber immer wenn ich sie in der Hand hatte könnte sie nicht überzeugen.
Daher mein Tip:
Löse Dich von der Pepsi und hole eine 6stellige GMT.
Aber ansonsten behalte den Hulk.

So, nach zwei Tagen mit der fünstelligen Sea Dweller bleibe ich bei meiner Aussage. Die 6stelligen haben den besseren Tragekomfort.
Zumindestens zwischen SeaDweller und Sub, was erwas unfair ist durch die Bauhöhe. Aber ich hab halt keine 5er Sub. :ka:
173341

JoergROLEX
23.02.2018, 14:22
Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso ihr Tragekomfort, Haptik, etc an "4-stellig", "5-stellig" oder "6-stellig" festmacht.
Ich verstehe, dass 4- und 5-stellige Referenzen sich von den 6-stelligen unterscheiden.

Aber... bei den 5-stelligen gibt es Referenzen (z.B. 16750), welche sehr nahe an den 4-stelligen (z.B. 1675) sind. Beide Uhren haben Plexi und sind von der Anmutung und Tragekomfort genial. Für mich haben die Plexi Referenzen den meisten Charme.
Meine Wertung:
1. Plexi Modelle
2. 5-stelligen Saphir
3. 6-stelligen
Eine Ausnahme macht für mich die 116500, welche ich zwischen 1. und 2. einsortieren würde.

Den Hulk würde ich nicht verkaufen und falls möglich, eine 16750 oder 16710 dazu kaufen.

Viele Grüße,
Robert:GMTforEver