PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baustellenuhr



Arbolito78
20.02.2018, 12:14
Hallo,

Ich arbeite als Vorarbeiter im GaLa-Bau. Hab bisher keine Uhr bei der Arbeit getragen, möchte das aber ändern. Ich möchte aber keine billige Uhr sondern was gscheites tragen, könnt Ihr mir was empfehlen?
Sie muß wasserdicht sein und auch schon mal die Vibrationen eines Stampfers oder Rüttelplatte aushalten. Machen dass die Automatikuhren überhaupt mit?
Sie sollte Uhrzeit und Datum anzeigen, weiteres ist nicht von Nöten, sie sollte aber leicht ablesbar sein.
Währe z.B. eine Explorer ll stabil genug?

Schon mal Danke für eure Antworten

Gruß Richard

WUM
20.02.2018, 12:18
Casio G-shock ....vibrationen ein Schüttlers oder Stampfers..


Gruss



Wum

max mustermann
20.02.2018, 12:25
Eine Rolex hält das locker aus.... :gut:

Aber als Vorarbeiter mit der Rüttelplatte?? Da machst du was falsch. :ka:

orphie
20.02.2018, 12:47
..das würde ich keiner mechanischen Uhr antun wollen :weg:

apparatusdei
20.02.2018, 12:48
also ich bin ja der Überzeugung dass eine 6stellige rolex belastungstechnisch im Alltag so ziemlich alles abkann, was dein arm auch aushält.
schock-/stosswellen sollten da auch erstmal kein problem sein - ich hacke z.b. auch holz mit meiner krone am arm und das war bisher nie kritisch.

was ich aber raten würde in deinem speziellen falle:
nimm auf jeden fall eine neuere/6-stellige und tendenziell eher eine sub oder gmt wg. der Keramik-lünette.
hatte auch eine EX2 und die stahl-lünette ist zu kratzempfindlich... die neue 42er steht auch zu hoch/breit am arm und bei körperlicher Betätigung ist das eher hinderlich und führt schneller mal zum "an-ecken" oder stossen.
:dr:

Atze36
20.02.2018, 12:53
Hallo,

Parnis, orientieren sind optisch zwar stark an Rolex, Panerai etc. angelehnt, aber für wenig Geld sehr wertig verarbeitet (Gehäuse, Bänder, Schließe, etc.) und mit Automatik. Für die Baustelle ausreichend.

Gruss

Rudi

orphie
20.02.2018, 12:55