PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungen verkaufen



Series3 ExMoD
25.02.2018, 18:48
Hi,

ich bekomme jedes halbe Jahr einen Brief einer sehr großen Versicherungsgesellschaft, bei der ich auch Kunde bin.
Darin steht geschrieben, ob ich nicht Lust hätte, deren Versicherungen nebenbei als Gehaltsaufbesserung zu verkaufen.

Kennst das jemand von Euch?
Ist von Euch jemand darauf eingegangen?
Und wie läuft das Einarbeiten ab?

Danke Euch!

siebensieben
25.02.2018, 18:53
Sind das die Leute, die einen ständig und ungefragt mit Telefonanrufen belämmern?

lachender
25.02.2018, 19:20
Da bin ich ja froh das mich meine Werkstatt nicht fragt ob ich nicht die Volvo's reparieren möchte um meine Gehalt nebenbei aufzubessern....oder mein Frisör....

Das würde das gleiche sein. In Deutschland ist das Versicherungsgewerbe "Gottseidank" reguliert und es gelten einige Voraussetzungen um "Versicherungen vertreiben" zu dürfen.

Vielleicht meinen sie Dich als Tipgeber zu gewinnen. Der Tipgeber vermittelt keine Versicherungen da ihm die Fachkompetenz fehlt, er vermittelt "Interessenten" so das der Fachmann dann alles weitere übernimmt.

obiwankenobi
25.02.2018, 20:17
Hi,

ich bekomme jedes halbe Jahr einen Brief einer sehr großen Versicherungsgesellschaft, bei der ich auch Kunde bin.
Darin steht geschrieben, ob ich nicht Lust hätte, deren Versicherungen nebenbei als Gehaltsaufbesserung zu verkaufen.

Kennst das jemand von Euch?
Ist von Euch jemand darauf eingegangen?
Und wie läuft das Einarbeiten ab?

Danke Euch!

Mach! Dann wirst Du erst sehen, dass Du zuviel bezahlst.

btt: Finde ich unseriös.

Donluigi
25.02.2018, 20:21
Was ist denn Dein Hauptberuf?

Spacewalker
25.02.2018, 20:25
Hast Du Deine Versicherung über einen Strukki abgeschlossen? :bgdev:

StefanM
26.02.2018, 12:19
Ich vermute, dass Du Beamter bist und von einer großen Gesellschaft mit 3 Buchstaben angeschrieben wurdest.

Darki
26.02.2018, 13:29
Bingo ;)

Series3 ExMoD
26.02.2018, 16:51
Über meinen Beruf schweige ich.
Und die Versicherung ist die mit drei Buchstaben.

Also ist das Vorgehen bekannt?
Ich habe kein Interesse an der Arbeit, hat mich nur mal interessiert, ob das nur ein Einfall meines örtlichen Betreuers ist.

Donluigi
26.02.2018, 17:00
Wenn Du über Deinen Beruf schweigst, ist die Beantwortung der Frage nicht möglich imho. Wärst Du im Finanzwesen, wäre der Verkauf von Versicherungen wohl denkbar. Wärst Du Landschaftsgärtner, eher weniger.

siebensieben
26.02.2018, 17:04
Ich habe kein Interesse an der Arbeit...


Und wie läuft das Einarbeiten ab?

Also so ganz desinteressiert klang Deine Eingangsfrage aber nicht.

Series3 ExMoD
26.02.2018, 18:42
Ok, ich bin nicht im Finanzwesen tätig :supercool:
Mich interessiert eigentlich nur, warum die Leute anwerben die beruflich Nichts mit der Materie zu tun haben!?
Und die werden dann unerfahren auf die armen Versicherungsnehmer losgeschickt? (Deshalb die Frage nach der Einarbeitung)

NOmBre
26.02.2018, 19:11
Das ist n Schneeball System. Die wollten mich auch werben. Ich soll doch am besten Bekannte und Freunde anrufen und werben. Und sobald ein Freund anbeisst soll doch er paar Kontakte klar machen. Du bist eigentlich nur Vermittler. Abschließen tut den Vertrag jemand anders. Ne Schulung bekommst du natürlich wir du am besten wirbst.

Meine Zeit ist mir für sowas zu schade und Versicherungen verkaufen ist irgendwie so 1995.

bernie1978
26.02.2018, 19:16
Deshalb schliesse ich so wenig Versicherungen wie möglich ab.
Alles was mich finanziell ruinieren würde wird versichert, den Rest - so what.