PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vitra Suita - Erfahrungen?



andreas40
27.02.2018, 16:46
Liebe Kollegen,

hat hier jemand Erfahrungen mit den Sofas aus der Vitra Suita-Serie?

Beste Grüße, Andreas

ReneS
27.02.2018, 22:38
Unsere Innenarchitektin schwärmt sehr davon, konnte aber leider noch keins live bewundern X(

avalanche
27.02.2018, 22:50
Meine Freundin schwärmte davon - nach dem Probesitzen hat sie ihre Meinung allerdings geändert ;)

ReneS
27.02.2018, 23:10
8o kannst Du das genauer erläutern Peter?

Pasub
28.02.2018, 11:54
Sehen gut aus, länger darauf sitzen kann man nicht.
Gemütlich ist dann schon etwas ganz anderes.
Für schöne Fotos oder zum ansehen sind die stylisch, zur Benutzung eher nicht. Kommt halt drauf an ob du sie nur für das Aussehen willst oder du wirklich hin und wieder drauf sitzen möchtest.

andreas40
28.02.2018, 13:45
Vielen Dank - das hört sich ja nicht gut an. Ich wollte das eigentlich schon als ganz normales Sofa nutzen ;)

Markus3110
28.02.2018, 16:36
Meine Freundin schwärmte davon - nach dem Probesitzen hat sie ihre Meinung allerdings geändert ;)

Wobei das ja nun sehr subjetiv ist. Welche Polsterung war drauf? Welche Kissenart?

Ich habe das Suita schon öfter verkauft (die Kunden waren / sind begeistert) und die Meinung kann ich so pauschal nicht teilen. Wenn du was suchst wo du komplett einsinkst, bist du natürlich falsch bei dem Vitra Suita. Dann kannst du, je nach Geldbeutel nach Walter Knoll, Cor, B+B Italia....usw. schauen. Teurer wird es dann allerdings....

ReneS
28.02.2018, 17:26
In unserem Fall suchen wir eine Couch auf der man gemütlich einen ganzen Abend mit einem Buch liegen kann ohne danach zur Physiotherapie zu müssen ;)

Bisher sind noch ein paar Sachen von Cor in der engeren Auswahl...

Markus3110
28.02.2018, 18:19
Wichtig ist es, dass man sich wohl fühlt. Subjektive Meinungen hier, werden euch nicht helfen.

Grundsätzlich ist das Suita in der weichen Polsterung schon bequem. Zumindest nach meinem Empfinden. Cor.....wahrscheinlich das Conseta.....da mancht man nichts verkehrt.
Was ich euch wirklich empfehlen kann, wenn man bereit ist etwas Geld zu investieren, Walter Knoll.
Ich weiß ja nicht von wo du kommst.....In Herrenberg (bei Stuttgart) haben die ihre Produktion und Showroom zum testen z.B. das Grand Suit oder Living Landscape....in die Richtung Vitra Suita geht dort das Prime Time, jedoch wenn man mag mit Funktion des Liegeelements zu einer großen Liegefläche.

ReneS
28.02.2018, 19:10
Pilotis und Jalis finde ich ganz gut, kann mir aber gerade das letztere Sofa nicht vorstellen... Wenn wir ab Juni wieder etwas mehr Zeit haben werden wir mal gucken wo es die entsprechenden Sofas zu bewundern gibt, sollte in München eigentlich irgendwo möglich sein...

Markus3110
28.02.2018, 19:18
Klar....vielleicht bei Design Funktion in München

andreas40
28.02.2018, 21:50
Designfunktion hat nicht all zu viel da stehen - am besten vorher mal anrufen.
Ich werde mir das Vitra mal live ansehen und probesitzen

Corium
02.03.2018, 09:44
Ich bin absoluter Walter Knoll Fan!
Da gibt es jetzt doch eine Messeneuheit.
Bundle Sofa. Die neue Weichheit.
Geht meiner Meinung nach ganu in die gleiche Richtung wie Vitra Suita!

harlelujah
02.03.2018, 10:20
Ich habe mir das Sofa mal online angesehen. Ohne getestet zu haben, sehe ich das eigentliche Problem an der zu kurzen Rückenlehne. Man kann sich hinten kaum abstützen und macht mir deshalb einen etwas unbequemen Eindruck.

ReneS
02.03.2018, 15:04
[…]Walter Knoll […] Bundle Sofa. Die neue Weichheit[…]

:jump: das gefällt mir sehr gut, danke für den Tipp :gut:

avalanche
05.03.2018, 20:47
8o kannst Du das genauer erläutern Peter?

Sorry, erst jetzt gesehen. Auf dieses Sofa ist meine Freundin aufmerksam geworden, weil es mit den filigranen Füssen und der Form nicht wuchtig einen Raum dominiert. Allerdings empfanden wir die Sitzposition trotz der dicken Zusatzkissen als nicht sehr bequem. Das mag subjektiv sein und individuell anders empfunden werden. Learning: Eine Couch sollte man nicht nach optischen Aspekten in die Hütte stellen, wenn es sich nicht um einen sterilen Empfangsraum handelt - unbedingt probesitzen ;)

ReneS
06.03.2018, 07:36
:dr: danke Peter.