Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spotify - Bei Hören im Auto oder externer Box kein Bass & miese Qualität
Barnabas
02.03.2018, 16:26
Moin,
ich versuche mal Euer Schwarmwissen zu nutzen:
Wenn ich im Auto oder mit externen Boxen Spotify höre klingt die Qualität echt bescheiden, kommt null Bass durch.
Hab das Internet dazu leer gelesen, aber da heisst es immer man soll den Spotify Equalizer nutzen, da gäbe es Bast Boost etc. Das hab ich aber alles schon probiert.
Wenn ich normal schnödes Radio höre ist die Qualität deutlich besser..
Was übersehe ich?!? :grb:
LG
Markus
Frankie63
02.03.2018, 16:58
Hallo Markus,
hast Du schon mal probeweise versucht, in dem besagten Equalizer AudioFX auf off zu stellen?
Den Tipp habe ich in einem englischsprachigen Forum gefunden.
Viele Grüße
Frank
Hast du die Soundqualitaet auf "Extrem" in den Settings schon versucht?
Hast du die Soundqualitaet auf "Extrem" in den Settings schon versucht?
Danke für den Tipp :gut:
Barnabas
02.03.2018, 17:10
Das kannte ich bisher gar nicht,
teste ich gleich :gut:
Frankie63
02.03.2018, 17:25
Ach du liebe Güte, die Einstellung "hoch" sind 160kbit/s? Da überhaupt von Qualität zu sprechen....
Da wird "extrem" mit 320kbit/s natürlich was bringen.
Bei meinem Streaming-Dienst ist "extrem" 1.400kbit/s
Viele Grüße
Frank
Jap,
Normal (96 kbps)
High (160 kbps)
Extreme (320 kbps)
Bringt viel IMHO.
Bei meinem Streaming-Dienst ist "extrem" 1.400kbit/s
Welchen Dienst nutzt du?
Und bitte im Menü "Wiedergabe" die "Audio-Normalisierung aktivieren" abschalten. Die Audio-Normalisierung ist eine Art Kompressor, der eigentlich Pegel angleichen soll, dabei aber Frequenzen so anpasst, dass sie den Hörer nicht erschrecken. Sind irgendwo zu viele Höhen oder zu viele Bässe, werden diese beschnitten.
Frankie63
02.03.2018, 18:16
Welchen Dienst nutzt du?
Wimp/Tidal benutze ich. Wimp ist mal von Tidal aufgekauft worden, trotzdem läuft das irgendwie immer noch parallel.
Viele Grüße
Frank
Und bitte im Menü "Wiedergabe" die "Audio-Normalisierung aktivieren" abschalten. Die Audio-Normalisierung ist eine Art Kompressor, der eigentlich Pegel angleichen soll, dabei aber Frequenzen so anpasst, dass sie den Hörer nicht erschrecken. Sind irgendwo zu viele Höhen oder zu viele Bässe, werden diese beschnitten.
Danke Nico :gut:
Signore Rossi
04.03.2018, 17:51
Man lernt nie aus! Danke für die Hinweise, die den Klang im Auto echt verbessert haben :gut:!
Und ich nutze jetzt 3 Streamingdienste parallel ;) Danke Frank :verneig:
Frankie63
04.03.2018, 20:47
Das freut mich, dass es Dir gefällt.
Ist zwar kein Streaming Dienst, wo man mal auf die Schnelle die in Deutschland geläufigen Charts findet, aber von der Musik-Qualität perfekt.
Und da ich Musik nicht nur nebenbei höre sondern auch auf einer etwas besseren Anlage, muss da eben auch die Streaming-Qualität stimmen.
Viele Grüße
Frank