PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier und gleich ne Frage



Robson
18.08.2005, 20:09
Hallo Ihr,

obwohl ich kein Freund von Foren bin habe ich häufg bei euch gelesen und sehr viel gelernt und gelacht :D. Ist einfach schön bei Euch!!!

Ich liebäugel mit einer Daytona und überlege mir jetzt eine für ca 8000,- zu kaufen oder mich auf eine Liste setzen zu lassen und 10 Jahre zu warten ;( und dann ... mindestens
8000,- zu bezahlen (Rolex wird auch nicht billiger).

Aber ohne Daytona! Ach übrigens ich besitze eine SubDate und eine SD.


Was denkt Ihr!?

Gruß
Robson

Luis
18.08.2005, 20:21
wie war die Frage...?

Aber erstmal Hallo und eine schöne Zeit hier..

Robson
18.08.2005, 20:27
Danke!
Na ob man sich jetzt eine Daytona kaufen sollte oder 10 Jahren min 8000,- hinblättern solte?

Gruß

Luis
18.08.2005, 20:28
soso, und für wieviel kannst du jetzt eine haben?

Robson
18.08.2005, 20:32
Jetzt könnte ich eine für 8000,- haben!
Ärgert mich aber da es weit über Liste ist! ?(

Gruß

Donluigi
18.08.2005, 20:34
Hi,

schau doch mal imSC nach, da ist eine für 6.800,-.

Ich war heute beim Konzi in Wiesbaden, der nimmt schon gar keine Bestellungen mehr auf. In den nächsten Monaten wird sich da sicher nichts entspannen, alle Preise ziehen irgendwie an. Nur die LV wird etwas günstiger.

Robson
18.08.2005, 20:41
Danke!

Der Konzi in HH nimmt auch nichts mehr an.

Die Daytona im SC ist aber auch von 1998.

Ist aber auch ein Mist wenn man gern etwas hätte! :wall:

Gruß
Robson

ehemaliges mitglied
18.08.2005, 20:44
Original von Donluigi
Hi,

schau doch mal imSC nach, da ist eine für 6.800,-.

Ich war heute beim Konzi in Wiesbaden, der nimmt schon gar keine Bestellungen mehr auf. In den nächsten Monaten wird sich da sicher nichts entspannen, alle Preise ziehen irgendwie an. Nur die LV wird etwas günstiger.

Ja Tobias, Gerüchten zufolge sollen aber dessen Daytonas als auch LVs vorher regelmäßig die Kurve zu einem Grauhändler kratzen, so daß sie bei ihm überhaupt nicht erst in den Verkauf kommen........ :wall: :wall:

Donluigi
18.08.2005, 20:44
Muß die Uhr denn neu sein? Das ist ja gerade der Reiz bei Rolex - jedes Modell hat seine Besonderheit und seinen festen Fanclub hier. Ich konnte z.B. lange nichts mit Plexi anfangen, bis mich das Forum eines besseren belehrt hat. Das ist auf jeden Fall eine der günstigsten Stahl-Ds, die ich seit langem gesehen habe. Wer weiß, wie die sich entwickelt?!? Stahlgold ist übrigens günstiger zu haben, m.E. die intelligenteste Wahl.

@Ticktack: Die Gerüchte habe ich auch vernommen. Die Welt ist schlecht 8o

Robson
18.08.2005, 20:51
Ja, ich steh ja auch auf ältere ( so 70er oder früher) Uhren und Autos , aber einige müßen auch neu sein, sozusagen jungfräulich! sein.

Gruß
Robson

ehemaliges mitglied
18.08.2005, 20:58
Original von Donluigi


@Ticktack: Die Gerüchte habe ich auch vernommen. Die Welt ist schlecht 8o

....und mancher Konzi erst.......... :evil: :flop:

Luis
18.08.2005, 20:59
Original von Robson
Ja, ich steh ja auch auf ältere ( so 70er oder früher) Uhren und Autos , aber einige müßen auch neu sein, sozusagen jungfräulich! sein.

Gruß
Robson

70er, dann wird es bei den Daytonas nicht gerade preiswerter...und wenn dieser Trend sich nur ansatzweise fortsetzt, kannst Du das mit 10K in 10 Jahren vergessen....bezogen auf eine aus 2004/5..

Robson
18.08.2005, 21:06
Nein, die Daytona wäre gerade eine Uhr die gern neu hätte, so weißt schon was fürs Leben, nie wieder weggeben. ;)
sag ich jetzt :D


Gruß

Robson

Luis
18.08.2005, 21:07
kauf Dir was Du Dir leisten kannst..aber Ziele sind immer gut ;)

Pretender82
18.08.2005, 21:51
Original von Ticktacktom

Original von Donluigi


@Ticktack: Die Gerüchte habe ich auch vernommen. Die Welt ist schlecht 8o

....und mancher Konzi erst.......... :evil: :flop:

Das Grücht stimmt sicher. Wären die ganzen Daytonas,
die bei den Grauhändlern (wegen völlig überzogener Preise)
wie Blei in den Schaufenstern liegen zum LP an wartende
Kunden gegangen, wäre die Situation sehr viel entspannter.

Ich weiß allerdings nicht, ob es die Schuld der Knozis ist.
Wenn sich dir Grauhändler schon vor langer Zeit in die
Wartelisten eintragen ließen, ist der Konzi heute machtlos.

Rocco
18.08.2005, 22:36
Original von Robson
Ach übrigens ich besitze eine SubDate und eine SD.


Wozu brauchst du dann noch eine Daytona? ;) Herzlich willkommen hier und viel Spaß im Forum. =)

PCS
18.08.2005, 22:37
Original von Robson

Ich liebäugel mit einer Daytona und überlege mir jetzt eine für ca 8000,- zu kaufen oder mich auf eine Liste setzen zu lassen und 10 Jahre zu warten ;( und dann ... mindestens
8000,- zu bezahlen (Rolex wird auch nicht billiger).

Aber ohne Daytona!

Sehe das genau so, obgleich Du in letzter Zeit auch immer öfter für weit
unter 8000 fündig wirst... ;)

fvw1932
18.08.2005, 22:40
Servus im Forum. Und zur Daytona: Wenn du geil drauf bist hol sie Dir, denn die Preise fallen sicher nicht ins uferlose in der Zukunft. Und ein bißchen Schwund ist immer.

Robson
18.08.2005, 22:55
Antworte erst jetzt, weil besuch vom guten Freund und KLEINEN Havana getrunken!!

Ich glaub Schuld hat eher Rolex, weil die soooo wenig produzieren!!!
Leisten können und leisten wollen ist immer so eine Sache.

Gruß
Robson

ducsudi
18.08.2005, 23:08
HAVANA ist immer gut. :D :D :D
Entspannt enorm, vor allem ein Gran Reserva mit guten Kumpels. :P

Edmundo
18.08.2005, 23:09
Kauf Dir die Uhr jetzt. Spätestens im nächsten Jahr kostet die Uhr bereits min. 2% mehr. :D

Donluigi
18.08.2005, 23:12
Und kauf dir die alte. Bei D ist es wie mit einem Morgan + 8, nicht Baujahr ist entscheidend, sondern Zustand und Originalität.