PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R-L-X Forum ... ich liebe es! /2



GeorgB
19.08.2005, 12:17
Und wieder war es einmal soweit ...
...der allseits bekannte Jagdtrieb nach neuen Uhren hatte mich wieder gepackt.

Auslöser war diesesmal die relativ seltene, den meisten total unbekannte GMT II Ref. 16760 aus den 80ern, die hier im Forum schon vor Monaten besprochen wurde.

Und - wie immer - im Forum (+Ebay) lag schon die passende Uhr bereit.

Sofort gemailt, super Kontakt, nette Unterhaltung, Lieferung ohne Vorkasse auf gegenseitiges Vertrauen etc. alles schnell und super gelaufen. Perfekte Uhr in perfekter Zustand! Danke Udo. Danke Frank!

Macht wirklich Spaß hier. Wer hier im Forum die Augen offen hält und mit den Teilnehmern spricht - der kommmt zu was! Und wer hier im Forum fragt statt redet, erfährt einfach alles!!!

:gut: :gut: :gut:

btw: Diese alte GMT II ist (momentan) eigentlich nicht sammelwürdig und unterbewertet, da sie sich oberflächlich nicht von der späteren GMT II unterscheidet. Sie ist aber relativ selten und in kompletten Zustand praktisch nicht anzutreffen, weil nur ganz penible Menschen damals das ganze Krimskrams wie Box + Papiere aufgehoben haben. Ausserdem waren in den 80gern ganz andere Uhren populär, der Verkauf von mechanischen Uhren brach zusammen und die meisten Manufakturen haben die 80er nicht überlebt. Vom Werk und Gehäuse her ist diese GMT II mit der berühmten Creme-Dial Explorer identisch.

Mir hat das Teil in der Sammlung gefehlt und stammt zusätzlich aus dem Monat, als ich meine Frau kennengelernt habe (gute Rechtferigung gegenüber meiner Frau :bgdev:).

.

Donluigi
19.08.2005, 12:20
Das Ding lag mir auch im Magen - guter Kauf, herzlichen Glückwunsch!!

Hannes
19.08.2005, 12:21
Na dann mal wieder: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH =)

GeorgB
19.08.2005, 12:22
Thanks Tobias,
ich werde mal ein Gruppenfoto der beiden Schwestern (16760+16550) machen.

Spider-Man
19.08.2005, 12:23
Auch von mir: herzlichen Glückwunsch zu diesem "unterbewertetem" Klassiker! :gut:

Wann gibt's Bilder? wristshot?

watchman
19.08.2005, 12:23
gratulation ! :gut:


ach und:

" Mir hat das Teil in der Sammlung gefehlt und stammt zusätzlich aus dem Monat, als ich meine Frau kennengelernt habe (gute Rechtferigung gegenüber meiner Frau) "

eine weise begründung :gut:

Rüdiger
19.08.2005, 12:24
Glückwunsch =)

freu mich schon auf das Pic

ehemaliges mitglied
19.08.2005, 12:24
muss man halt immer einsammeln bevor der run started und der klumpatsch als sammelwürdig eingestuft wird
muss man einsammeln bevor der run started und die dinger dann hingefummelt werden, noch sind die uhren ehrlich

gut gemacht

und wenn die dann umgestuft wird fangen wieder alle an zu jammer wie die preise abgehen und warum es keine mehr für ein trinkgeld gibt

ehemaliges mitglied
19.08.2005, 12:29
Herzlichen Glückwunsch auch von mir ! =)

Ich freu' mich schon auf das Bild !

Manfred
19.08.2005, 12:33
Glückwunsch. Lieferung ohne Vorkasse ist schon wirklich ein Vertrauensbeweis. Ganz toll. Im Forum zu kaufen ist das beste.

Gruß Manfred

watchman
19.08.2005, 12:34
hoffentlich bleibt es so, dass kann man sich im hinblick auf alle beteiligten nur wünschen !

=)

watoo
19.08.2005, 12:38
Meinen Glückwunsch,Georg,Du GMT-Großmeister(master).
Gruß Michael

newharry
19.08.2005, 12:40
Herzlichen Glückwunsch! :gut:

Ja, die selteneren Referenzen sind schon interessant - darum habe ich auch mit einer 16750 begonnen ... aber die 16760 ist schon noch ein Stück interessanter ;)

GeorgB
19.08.2005, 12:42
Original von Controller
und wenn die dann umgestuft wird fangen wieder alle an zu jammer wie die preise abgehen und warum es keine mehr für ein trinkgeld gibt

Hi Harald,
diese alte GMT II wird noch nicht als Sammelwürdig eingestuft, weil sie als Art Zwischenreferenz gesehen wird.

In Wirklichkeit dokumentiert diese GMT II den Start der modernen GMT-Linie. Ausgestattet mit dem (für Rolex-Verhältnisse) überaus komplizierten 3085er Werk war das die erste Saphir-Referenz nach der sehr beliebten Plexi-GMT 1675.

1955: GMT 6542
1960: GMT 1675 spitzer Kronenschutz.
1963: GMT 1675
1980: GMT 16750
1983: GMT II 16760
1988: GMT I 16700
1989: GMT II 16710


Die Ref. 16760 kann man also nicht vergleichen mit den "Übergangs-Referenzen wie 16750 oder 16800. Das ist eine "echte" Referenz.

.

Donluigi
19.08.2005, 12:50
Naja, wenn sie erstmal als sammelwürdig eingestuft ist, dann kann ja jeder kommen. :D So oder so ist es eine bildhübsche Uhr in geilem Zustand und komplett, was will man mehr? :gut:

newharry
19.08.2005, 12:57
Original von GeorgB
In Wirklichkeit dokumentiert diese GMT II den Start der modernen GMT-Linie. Ausgestattet mit dem (für Rolex-Verhältnisse) überaus komplizierten 3085er Werk war das die erste Saphir-Referenz nach der sehr beliebten Plexi-GMT 1675.

Die Ref. 16760 kann man also nicht vergleichen mit den "Übergangs-Referenzen wie 16750 oder 16800.


Hm, was die historische Bedeutung angeht, hast Du wohl Recht. Was allerdings die bloße Frage nach der Verfügbarkeit in komplettem Originalzustand mit sämtlichem Zubehör angeht, spielen diese Zwischenreferenzen alle in einer ähnlichen Liga ... und insofern bereue ich es, die 16750 wieder abgegeben zu haben :(

mhbnstrt
19.08.2005, 13:19
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Bin schon auf die Bilder gespannt... ;)

@Tom
Kannst Du bitte dein Avatar wechseln, halte das nicht mehr aus!!!!! :D

ehemaliges mitglied
19.08.2005, 13:23
Original von mhbnstrt

@Tom
Kannst Du bitte dein Avatar wechseln, halte das nicht mehr aus!!!!! :D

Nö, daran musst Du Dich jetzt gewöhnen - das bleibt jetzt länger.

@ George - ich freu' mich unheimlich für Dich, dass Du eine komplette bekommen hast. =)

ehemaliges mitglied
19.08.2005, 14:33
Original von GeorgB

Sofort gemailt, super Kontakt, nette Unterhaltung, Lieferung ohne Vorkasse auf gegenseitiges Vertrauen etc. alles schnell und super gelaufen. Perfekte Uhr in perfekter Zustand! Danke Udo. Danke Frank!

.

Georg, es freut mich für Dich, dass die Uhr dann doch noch bei Dir, einem richtigen GMT-Sammler, gelandet ist. Auch wenn sie den Umweg über Udo machen musste ;). So sind wir alle glücklich: du hast die 16760, Udo ist seine 116519 los und zwar an mich =).

Gruß

Frank

P.S.: Wirst Du am 4.9. in München sein?

GeorgB
19.08.2005, 14:47
Original von newharry
Was allerdings die bloße Frage nach der Verfügbarkeit in komplettem Originalzustand mit sämtlichem Zubehör angeht, spielen diese Zwischenreferenzen alle in einer ähnlichen Liga ... und insofern bereue ich es, die 16750 wieder abgegeben zu haben :(

Richtig, eine komplette 16750 mit matten Blatt sollte man nicht weggeben. Schon die "nackten" 16750 werden strak nachgefragt.


Original von German_Navy

P.S.: Wirst Du am 4.9. in München sein?

Jepp, ab ca. 11:00 Uhr.

hugo
19.08.2005, 16:18
hi georg,
freut mich das alles so reibungslos mit dir geklappt hat.
viel freude mit der uhr. :D

allerdings wird der dir entgegen gebrachte vertrauensbeweis auch vorerst letzte gewesen sein. :(

bei einigen scheint das wort und ein mündlich geschlossener kaufvertrag keine gültigkeit mehr zu besitzen. X(
selbst bei geschäftsleuten nicht mehr.
gerade gestern erlebt.
per pn wurde mir ein tausch vorgeschlagen.
eine meiner uhren+ein zubehörteil sollte gegen 4 seiner hochwertigen rolexuhren getauscht werden,es wurde telefoniert,man hat gesprochen,war sich einig,alles nach dem motto"ein mann ein wort"fast schon den genauen ort+termin für die übergabe auf einer autobahnraststätte festgelegt,alles bestens,schnell noch mit dem konzi telefoniert und ein wg. verlängerungsglied bestellt,ebay auktion gelöscht und zum nächsten termin geeilt.
dann kommt man spät am abend nach hause,checkt noch mal kurz die post und siehe da eine pn,war ein fehler,mache den deal rückgängig.sorry.....
das bei einer summe von fast 20000€ und einem geschäftsmann der jeden tag mit mündlichen verträgen zu tun hat.
mein konzi macht sich krum um das verlängerungsglied per express geliefert zu bekommen(kostet nur so um die 535€,rückgabe bis jetzt noch nicht möglich,wird morgen geliefert) und dann so was.
sehr enttäuschend.
er wäre dann die nr.5 der so ein ding abzieht.
danke noch einmal für die umstände.
soviel zu thema vertrauen.

Richie
19.08.2005, 16:29
Hugo, hast du keinen Frisör dem du das erzählen kannst??? :wall:

Ich kann es nicht mehr lesen. Das ist ja nicht das erste Mal das du dich über die Nichteinhaltung von Geschäften ausläßt.
Dann verkauf deine Uhren woanders, wenn du sie hier nicht los wirst.

Aber bitte lass dieses Gejammere, ist ja nicht zum aushalten. :wall: :wall: :wall:


@George: Glückwunsch zu deiner Neuen. =) :gut:

GeorgB
19.08.2005, 16:29
Original von hugo
hi georg,
freut mich das alles so reibungslos mit dir geklappt hat.
viel freude mit der uhr. :D

Danke, ich bin gerade am "Eingewöhnen", rot/schwarz ist garnicht so daneben wie ich dachte .. :D

allerdings wird der dir entgegen gebrachte vertrauensbeweis auch vorerst letzte gewesen sein. :(

Würde ich auch machen - schade, dass nicht alle Deals so perfekt ablaufen, wie bei uns. 8o

hugo
19.08.2005, 16:38
@richie
:stupid:
brauchts du eine spucktüte ??
einfach meine beiträge nicht lesen,hift dir vielleicht.

ich bin jedensfalls auf so ein geschäftsgebahren nicht stolz,und vor allen dingen erwarte ich so etwas nicht von membern dieses forums.
wenn du so etwas akzeptierst ok.
ich nicht.

Richie
19.08.2005, 16:42
Original von hugo
@richie
:stupid:
brauchts du eine spucktüte ??




Danke, brauche jedesmal wenn ich deine Beiträge lese eine Spucktüte.

Donluigi
19.08.2005, 16:42
Versteh ich auch nicht. Superärgerlich sowas, und wo ist der Ort, um sich darüber aufzuregen, wenn nicht hier?

Luis
19.08.2005, 16:46
Original von Donluigi
Versteh ich auch nicht. Superärgerlich sowas, und wo ist der Ort, um sich darüber aufzuregen, wenn nicht hier?

Ja, wüßte ich auch gerne..ist hier schon richtig, wenn alles so war wie geschrieben...

ehemaliges mitglied
19.08.2005, 16:55
Schon sehr ärgerlich wenn man sich auf jemandem verläßt und auch noch ein Zubehörteil bestellt.

GeorgB
19.08.2005, 17:10
Mir gehts ab und zu ähnlich mit Händlern:

Eine Uhr wird telefonisch ON HOLD gesetzt, dann extra Bares geholt + hingefahren und dann "... war ein Missverständniss, ist leider schon weg ... very sorry ..." (will heissen, da hat einer gestern noch schnell mehr geboten).

watchman
19.08.2005, 17:23
mein beitrag neben den schon ausgesprochenen glückwünschen :

versucht trotz unterschiedlicher meinungen doch bitte immer mensch zu bleiben. ruhig und sachlich.

Smile
19.08.2005, 18:02
Original von Richie
Hugo, hast du keinen Frisör dem du das erzählen kannst??? :wall:

Ich kann es nicht mehr lesen. Das ist ja nicht das erste Mal das du dich über die Nichteinhaltung von Geschäften ausläßt.
Dann verkauf deine Uhren woanders, wenn du sie hier nicht los wirst.

Aber bitte lass dieses Gejammere, ist ja nicht zum aushalten. :wall: :wall: :wall:


@George: Glückwunsch zu deiner Neuen. =) :gut:


LOOOOL !!! :D

... habe hier an viele members sofort verschickt, ohne vorherige bezahlung, bei über 20
transaktionen von 30 bis 8000 euro, einfach, weil man den jungs hier vertrauen kann,
für mich ist das selbstverständlich ... noch NIE ein problem mit irgendjemand, im
gegenteil ... hugo posted ja jede woche so ne geschichte, er zieht diese leute offensichtlich
regelrecht an ... ;)

Donluigi
19.08.2005, 18:18
Ich denke, das hat eher was mit dem Wert der Tauschware zu tun - der mag manch einen überfordern. Hugo tut mir leid bei der Geschichte.

joo
20.08.2005, 00:06
Original von GeorgB

1955: GMT 6542
1960: GMT 1675 spitzer Kronenschutz.
1963: GMT 1675
1980: GMT 16750
1983: GMT II 16760
1988: GMT I 16700
1989: GMT II 16710



Herzlichen Glückwunsch, jetzt ist sie dort wo sie hin mussssste. ;) :]


An Hand der Auflistung kann man sehen, dass die Referenz-Nummern
tatsächlich logisch aufgebaut sind ( fast schon unglaubllich ;) ):

16750 + 10 = 16760
GMT + 10 = GMT II

16700 + 10 = 16710
GMT + 10 = GMT II

:D :D :D

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 09:55
Original von Richie
Hugo, hast du keinen Frisör dem du das erzählen kannst??? :wall:

Ich kann es nicht mehr lesen. Das ist ja nicht das erste Mal das du dich über die Nichteinhaltung von Geschäften ausläßt.
Dann verkauf deine Uhren woanders, wenn du sie hier nicht los wirst.

Aber bitte lass dieses Gejammere, ist ja nicht zum aushalten. :wall: :wall: :wall:




Sag mal, merkst Du noch was?? :wall: :wall:

Ich finde es überaus interessant zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der hier im Forum mit indiskutabelen "Geschäftspartnern" zu tun hatte. Es ist schlimm, dass man in diesem Kreise - eigentlich alles Gleichgesinnte - so viel Schwachmaten trifft, die einem viel Ärger bringen und nichts als Zeit und Geld kosten. Insofern ist Dein Beitrag nicht nur überflüssig sondern auch anmaßend!

Ich würde sogar noch weiter gehen: wie in entsprechenden US-Foren sollte man eine Good-Guys and Bad-Guys-Corner einrichten, die einem als Entscheidungshilfe dient, ob man nun mit dem einen anderen Verkäufer/Käufer ins Geschäft kommen möchte oder nicht.

Gruß

Frank

Hannes
20.08.2005, 10:09
Locker bleiben, Mädels.
Es wir hier im Forum (genau wie bei eBay und in anderen Forum) immer
Gute und Böse geben. Ich wage allerdings mal zu behaupten, dass die
Guten hier überwiegen =)

Trotzdem bleibt immer ein Restrisiko und das ist leider auch nicht zu verhindern :(

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 10:28
Original von GeorgB
Mir gehts ab und zu ähnlich mit Händlern:

Eine Uhr wird telefonisch ON HOLD gesetzt, dann extra Bares geholt + hingefahren und dann "... war ein Missverständniss, ist leider schon weg ... very sorry ..." (will heissen, da hat einer gestern noch schnell mehr geboten).

Ist mir schon 3 mal passiert in den letzten Wochen! Habe kein Bock mehr darauf.

Ich bin in der Meinung, das korrekte Verhalten sich auf die Dauer bezahlt macht! Wenn ich bilder bekomme und ich melde mich, daß die Uhr mir doch nicht gefällt ist was anderes, als wenn ich mich
1, gar nicht mehr melde,
2, anfänge über Preise zu diskutieren.

Leute einfach sagen was auf der Zunge ist! Ehrlich, ich packe mein Kopf.

George,
Viel freude mit der Uhr, ist in gute Händen gekommen.

Gruß,
István

Zarathustra
20.08.2005, 10:33
Sorry, aber verstehe die ganze Aufregung nicht. Hier im Forum ist es wie in jedem anderem Geschäftsumfeld, sehr herterogen!
D.h. wie es Hannes nett umschreibt "Gut & Böse". Mache auch jede Woche Geschäfte im sechstelligen Bereich, aber schriftlich. Eine mündliche Zusage zwischen Geschäftsleuten istzwar verbindlich, aber keineswegs sicher, bzw. ggf. beweisbar!!!
Traurig, dass das Vertrauen hier im Forum so schamlos ausgenutzt wird, da es ja kein Einzelfall ist 8o
Finde es persönlich auch wichtig darüber zu sprechen.

Traurig wenn manche Forumsmitglieder ausfällig werden und alle anderen auf ein "gewisses" Niveau ziehen möchten :stupid:

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 10:55
Ja Fabian, grundsätzlich hast du recht von wegen Beweisbarkeit etc., aber ich denke, daß der grundsätzliche Unterschied bei An- und Verkäufen hier in unserem relativ "kleinen" Forum gegenüber großen Verkaufsplattformen wie Ebay das zwischen den Mitgliedern an sich herrschende gegenseitige Vertrauen sein sollte. Dazu gehört in meinen Augen auch, daß ich mich in jedem Fall an eine Zusage halte, die ich gegenüber einem anderen Mitglied abgegeben habe. Ich kann daher Hugo sehr gut verstehen, vor allem, wenn er im Hinblick auf das zugesagte Tauschgeschäft noch Investitionen getätigt hat.

Ich werde auch zunehmend beim Betrachten der Angebote hier im SC mißtrauisch, da dort zu viele Mitglieder anbieten oder suchen, die erst ganz kurz im Forum sind, fast keine Beiträge geschrieben haben und dann noch vielleicht im Ausland sitzen.

Ich schließe mich daher auch dem Vorschlag an, daß bei den Anbietern oder Nachfragern im SC dahingehend sortiert werden sollte, wer sich seriös verhält und wer nicht. Wenn wir da nicht rechtzeitig beginnen, zu selektieren, wird der SC im schlimmsten Falle irgendwann zu einer Art Ebay im Kleinformat verkommen - und das wäre schade, da viele von uns, auch ich, dort schon gute und seriöse Geschäfte gemacht haben.

Wie wäre es, wenn es bei nicht eingehaltenen Geschäften der von Hugo geschilderten Art nach Anhörung des Geschäftspartners zu einer Art Abmahnung oder dergleichen kommt; erfolgt diese zB mehrfach, wird dieser Käufer oder Verkäufer künftig im SC gesperrt. Was haltet Ihr davon ??? Wäre im Prinzip eine ähnliche Sache wie die der Bewertungen bei Ebay - man wüßte ggf, woran man mit dem Gegenüber ist.

ich bitte um Stellungnahmen ..........

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 11:53
Hätte er ihm einen Tauschvertrag zum Unterschreiben gefaxt und erst nach Unterschrift das Zubehörteil bestellt, wäre die Sache gegessen gewesen.

Alles anderen Vorschläge finde ich zu kompliziert und nur weiteren Ärger verursachend.

Wenn ich dies so sagen darf, da ich ja zum genannten Kreis gehöre- bin erst seit kurzem hier dabei:-)))

Zarathustra
20.08.2005, 12:11
@Ticktacktom
Selbst ich erlebe noch das mit Kunden/Distributoren etc. am besten ein schriftlicher Vertrag, zumindest ein eMail zur Bestätigung eingeholt werden sollte, da ich mich auch schon in manchen Personen getäuscht habe!
Eine Selektion im SC ist meiner Ansicht nach Quatsch, weil die Kriterien doch sehr subjektiv ausfallen würden!!!
Weiterhin sollte der SC privat und keinem gewerblichem Zweck dienen, wo ich mir bei einigen Forumsmitgliedern nicht sicher bin, ob Sie das verstanden haben.
Finde auch nicht mehr, dass wir eine kleine Gemiende sind, zum Glück ;)
Immer dran denken, wenns um das liebe Geld geht hört bei vielen der Spaß, Freundschaft etc. auf :rolleyes:

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 12:13
ein schriftlicher Vertag wäre an sich das einzig richtige - aber da es hier an sich nur um private Geschäfte im SC geht oder gehen sollte, stellt sich in meinen Augen trotzdem die Frage, ob man das nicht sicherer gestalten kann, damit die Members vor Reinfällen wie Hugo etwas besser geschützt wären.

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 12:15
Was glaubst, was es dann für Streit über eventuelle Bewertungen geben würde und daraus resultierend die Mehrarbeit für die Mods.

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 12:18
Ja, aber schau mal, bei Ebay funktioniert das mit den Bewertungen doch auch - und zwar im großen Stil !
Solche Bewertungen könnte man vielleicht auch im SC einführen - positive, negative, neutrale mit kurzer Begründung dazu.

Diejenigen, die ordentlich ihre Geschäfte abwickeln, erhalten positive Bewertungen, die, die windig sind, kriegen neutrale oder negative. Hat jemand mehrere neutrale oder negative Bewertungen, - ich würde mit ihm im SC kein Geschäft machen, ebensowenig wie bei Ebay.

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 12:21
Hallo,

Ich vertraue meine Geschäftspartnern grundsätzlich. Ich verhalte mich grundsätzlich auch so wie Smile auch schon geschrieben hatte.

Bin noch neu hier und komme nicht aus Deutschland aber so ein Verhlaten hat meines Achtens nach nicht grundsätzlich mit Herkunft, sondern mit Moral und Verhalten zu machen.

Fühle mich übrigens, weder angesprochen noch "beleidigt".

Gruß,
István

PCS
20.08.2005, 12:24
Original von RufusMücke
Was glaubst, was es dann für Streit über eventuelle Bewertungen geben würde und daraus resultierend die Mehrarbeit für die Mods.

So schaut's aus...


Original von Ticktacktom
Ja, aber schau mal, bei Ebay funktioniert das mit den Bewertungen doch auch - und zwar im großen Stil !

Zum Einen ist ebay in erster Linie kein Forum. Stell Dir vor, alle Members,
die sich bei ebay gegenseitig schlechte Bewertungen geben, würden in
EINEM Forum darüber noch miteinander diskutieren...

Zum Anderen ist ebay ein kommerzielles Unternehmen. Wir sind das nicht.

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 12:30
Original von Penzes
Hallo,

Ich vertraue meine Geschäftspartnern grundsätzlich. Ich verhalte mich grundsätzlich auch so wie Smile auch schon geschrieben hatte.

Bin noch neu hier und komme nicht aus Deutschland aber so ein Verhlaten hat meines Achtens nach nicht grundsätzlich mit Herkunft, sondern mit Moral und Verhalten zu machen.

Fühle mich übrigens, weder angesprochen noch "beleidigt".

Gruß,
István

Istvan, was ich meinte, hat auch nix mit der Herkunft zu tun - meine Bemerkung mit dem Ausland bezog sich nur darauf, daß ich rechtlich erhebliche Schwierigkeiten habe, wenn mich mein Geschäftspartner gelinkt hat und ich ihn zB verklagen muß........mach sowas mal länderübergreifend - viel Spaß !!!!! In deutschland ist es zumindest etwas einfacher, rechtliche Schritte gegen einen unseriösen Partner einzuleiten, wenngleich es auch nicht immer zum sofortigen Erfolg führt, siehe Hannes Thread.

watchman
20.08.2005, 13:23
Original von German_Navy
Ich würde sogar noch weiter gehen: wie in entsprechenden US-Foren sollte man eine Good-Guys and Bad-Guys-Corner einrichten, die einem als Entscheidungshilfe dient, ob man nun mit dem einen anderen Verkäufer/Käufer ins Geschäft kommen möchte oder nicht.

Frank

:muede: :stupid: :muede: locker bleiben folks...

bitte nicht, eine menschentrennung hatten wir schon mal in deutschland. comprende.

watchman
20.08.2005, 13:28
Original von PCS

Original von RufusMücke
Was glaubst, was es dann für Streit über eventuelle Bewertungen geben würde und daraus resultierend die Mehrarbeit für die Mods.

So schaut's aus...


Original von Ticktacktom
Ja, aber schau mal, bei Ebay funktioniert das mit den Bewertungen doch auch - und zwar im großen Stil !

Zum Einen ist ebay in erster Linie kein Forum. Stell Dir vor, alle Members,
die sich bei ebay gegenseitig schlechte Bewertungen geben, würden in
EINEM Forum darüber noch miteinander diskutieren...
Zum Anderen ist ebay ein kommerzielles Unternehmen. Wir sind das nicht.


EXAKT PERCY, SO SCHAUTS AUS. ICH SEHE DAS GEZETER ÜBER BEWERTUNGEN ETC... SCHON JETZT.

TOTALER UNSINN, SOWAS BRAUCHTS HIER NICHT.

MY 2 CENTS

Donluigi
20.08.2005, 13:31
Bloß keine Bewertungen! Ich finde die unbürokratische Atmosphäre hier sehr entspannend und bisher haben alle Transaktionen ganz gut geklappt. Ein bißchen mehr common Sense und Anstand und schon brauchts kein starres Regelwerk. Aber erklär das mal einem Anwalt :twisted: :cool: :D

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 13:53
Original von watchman

Original von German_Navy
Ich würde sogar noch weiter gehen: wie in entsprechenden US-Foren sollte man eine Good-Guys and Bad-Guys-Corner einrichten, die einem als Entscheidungshilfe dient, ob man nun mit dem einen anderen Verkäufer/Käufer ins Geschäft kommen möchte oder nicht.

Frank

:muede: :stupid: :muede: locker bleiben folks...

bitte nicht, eine menschentrennung hatten wir schon mal in deutschland. comprende.

Nein, nix comprende. Und Du offensichtlich auch nicht!

Es geht hier nicht um Menschentrennung :wall: :wall: Was für ein Blödsinn!! :stupid: :stupid:

Es geht hier lediglich darum, dass beim An- und Verkauf gewisse Regeln eingehalten werden. Wenn jemand das nicht schnallt und sich unseriös verhält soll das im Sinne aller durchaus bekannt gemacht werden. Comprende?

watchman
20.08.2005, 13:58
schnapp dir mal ein geschichtsbuch und du wirst die anfänge erkennen :P

wie gesagt, ich halt nix davon und wette einfach mal dass du diese deine gewünschten corner hier nie sehen wirst und das find ich sehr gut, comprende =)

hast du dir mal überlegt wenn du im bad boy corner gelistet wärst...

GeorgB
20.08.2005, 14:02
Ein Bewertungssystem find ich richtitzsch gut, weil ...

... so ein System wirklich 100% zuverlässig ist :wall:

... man dann das Forum haftbar machen kann, wenn trotz guter Bewertungen ein Deal auf Sand gesetzt wird :bgdev:

... man keine persönliche Kontakte mehr braucht :sleeping:

... dann wirklich Stimmung im Forum aufkommt :intrigant:


.

watchman
20.08.2005, 14:04
exactement :top:

so siehts nämlich aus...!

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 15:12
Original von watchman
schnapp dir mal ein geschichtsbuch und du wirst die anfänge erkennen :P

.

LOL... :stupid: Oh Mann, was für ein Vergleich...selten so dummes Zeug gelesen...aber, egal, Du schnallst eh nicht, um was es mir geht...

Luis
20.08.2005, 15:19
Original von German_Navy

Original von watchman
schnapp dir mal ein geschichtsbuch und du wirst die anfänge erkennen :P

.

LOL... :stupid: Oh Mann, was für ein Vergleich...selten so dummes Zeug gelesen...aber, egal, Du schnallst eh nicht, um was es mir geht...

Warum denn gleich unter die Gürtellinie hauen?? Wenn der Austausch von Meinungen hier schon eskaliert, was wird das dann erst wenn bewertet wird....

Aber das wurde ja auch schon alles gesagt....

Aber immer noch kein Grund persönlich zu werden! sorry

watchman
20.08.2005, 15:58
Original von German_Navy

Original von watchman
schnapp dir mal ein geschichtsbuch und du wirst die anfänge erkennen :P

.

LOL... :stupid: Oh Mann, was für ein Vergleich...selten so dummes Zeug gelesen...aber, egal, Du schnallst eh nicht, um was es mir geht...

lol, was gibts da zu schnallen =)

vincentjun
20.08.2005, 16:03
Ich hab erst drei Uhren aus dem SC/Forum gekauft, nie ein Problem gewesen.
Als Käufer muss ich mir vor der Kaufzusage genau überlegen ob ich diese Uhr kaufen will oder nicht.
Die Schuld liegt im Falle Hugos, wohl eher beim (nicht) Käufer, den dieser sollte vor dem Kauf genau überlegen ob er diese Uhr/Artikel wirklich haben will/kann.
Offene Fragen und Preis sollten vorher per PN geklärt sein.
Sofern dann die Artikelbeschreibung passt, gibt es ja auch keinen Grund für einen Rücktritt, außer die Gier frisst den Verstand.

Mitglieder zu veröffentlichen finde ich auch nicht gut.


@Georg herzlichen glückwunsch =)

watchman
20.08.2005, 16:08
Original von Luis

Original von German_Navy

Original von watchman
schnapp dir mal ein geschichtsbuch und du wirst die anfänge erkennen :P

.

LOL... :stupid: Oh Mann, was für ein Vergleich...selten so dummes Zeug gelesen...aber, egal, Du schnallst eh nicht, um was es mir geht...

Warum denn gleich unter die Gürtellinie hauen?? Wenn der Austausch von Meinungen hier schon eskaliert, was wird das dann erst wenn bewertet wird....

Aber das wurde ja auch schon alles gesagt....

Aber immer noch kein Grund persönlich zu werden! sorry


war schon immer so mit german navy, nicht aufregen jörg:


Original von spacedweller
die gab`s aber im Original nur mit schwarz/roter Lünette.....

trotzdem sehr schönes "full set" :gut:


Original von German_Navy

Original von Kiki Lamour
aber erklär mal bitte warum hier "ned orschinaaal"?!?

Da gibt es nicht viel zu erklären. War halt ein dummer und fehlerhafter Kommentar. :wall: Selbstverständlich gab es die 16760 auch mit der blau-roten Lunette. Auch in den 80ern konnte man die GMT mit allen drei Varianten bekommen. Diese Uhr wurde 100% so ausgeliefert wie Hugo`s Bilder sie zeigen. Das weiß ich zufällig ganz genau ;).


fragt sich nur wer letztendlich recht hatte, nicht wahr:

Für die Originalitätsfanatiker ! GMT II Ref.16760 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=17274&sid=)


=) =) =)

immer mensch bleiben german navy =)

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 16:44
Original von watchman

Original von Luis

Original von German_Navy

Original von watchman
schnapp dir mal ein geschichtsbuch und du wirst die anfänge erkennen :P

.

LOL... :stupid: Oh Mann, was für ein Vergleich...selten so dummes Zeug gelesen...aber, egal, Du schnallst eh nicht, um was es mir geht...

Warum denn gleich unter die Gürtellinie hauen?? Wenn der Austausch von Meinungen hier schon eskaliert, was wird das dann erst wenn bewertet wird....

Aber das wurde ja auch schon alles gesagt....

Aber immer noch kein Grund persönlich zu werden! sorry


war schon immer so mit german navy, nicht aufregen jörg:


Original von spacedweller
die gab`s aber im Original nur mit schwarz/roter Lünette.....

trotzdem sehr schönes "full set" :gut:


Original von German_Navy

Original von Kiki Lamour
aber erklär mal bitte warum hier "ned orschinaaal"?!?

Da gibt es nicht viel zu erklären. War halt ein dummer und fehlerhafter Kommentar. :wall: Selbstverständlich gab es die 16760 auch mit der blau-roten Lunette. Auch in den 80ern konnte man die GMT mit allen drei Varianten bekommen. Diese Uhr wurde 100% so ausgeliefert wie Hugo`s Bilder sie zeigen. Das weiß ich zufällig ganz genau ;).


fragt sich nur wer letztendlich recht hatte, nicht wahr:

Für die Originalitätsfanatiker ! GMT II Ref.16760 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=17274&sid=)


=) =) =)

immer mensch bleiben german navy =)

:] Du solltest die gesamte Geschichte der 16760 lesen bevor Du sie hier zitierst :] ... vor allem, woher die Uhr stammt...und wie Sie dem Erstbesitzer ausgeliefert wurde...

Aber egal...passt eh alles nicht mehr zum Thema...schönes Wochenende noch...

watchman
20.08.2005, 16:45
Du solltest die gesamte Geschichte der 16760 lesen bevor Du sie hier zitierst ... vor allem, woher die Uhr stammt...und wie Sie dem Erstbesitzer ausgeliefert wurde...

hab ich, mehrfach sogar. da es mich echt interessiert hat und ich immer wissbegierig bin... :D

doch hören sagen ist nun mal... ach egal ich hab ja alles schon im anderen thread geschrieben ;)


dir auch ein schönes WE =)

=) =) =)

PCS
20.08.2005, 16:55
Original von German_Navy

Original von watchman

hast du dir mal überlegt wenn du im bad boy corner gelistet wärst...

Da hat watchi nicht unrecht. Stell Dir vor, da geht ein Deal richtig schief.
Gleich am Anfang, vielleicht der erste Deal. Beide sind sauer, beide geben
einander schlechte Bewertungen und schwupps stehen beide in der
Bad Guy Ecke. Keiner will mehr bei ihnen kaufen.

Und dann? Wem sollen wir glauben? Sollen wir Mods dann "Beweise" einfordern? :rolleyes:




Original von GeorgB
Ein Bewertungssystem find ich richtitzsch gut, weil ...

... so ein System wirklich 100% zuverlässig ist :wall:

... man dann das Forum haftbar machen kann, wenn trotz guter Bewertungen ein Deal auf Sand gesetzt wird :bgdev:

... man keine persönliche Kontakte mehr braucht :sleeping:

... dann wirklich Stimmung im Forum aufkommt :intrigant:


.

100% Zustimmung in allen Punkten.

Smile
20.08.2005, 16:57
... der obermaat war zu lange in den staaten ... der sc ist klasse wie er ist ... thx!

watchman
20.08.2005, 16:59
@ smile:

kurz, knapp, bündig, danke.

ende und aus für mich, ist meiner meinung nach eh alles gesagt. =)

hugo
20.08.2005, 17:05
kinners,kinners,
ich habe mit dem verkaufsdilemma schon längst abgeschlossen,mir ordentlich vor ärger einen auf die lampe gegossen und ihr haut euch jetzt hier.
kommt ist wochenende,es lohnt sich nicht wegen einigen die sich nicht
an abmachungen/absprachen/mündlichen vereinbarungen meinen halten zu müssen verrückt zu machen.
solche knaller die haben wollen und dann wenns ums zahlen geht den schw... einziehen wird es immer geben.
ist bloss schade das der verkäufer darunter zu leiden hat und der käufer der den ganzen mist verbockt hat fröhlich weiter machen kann.
über den verkäufer wird den gleich diskutiert,ob das geschilderte den auch alles so seine richtigkeit hat,kommt ja jede woche so eine story von ihm .......
tja,muss man wohl mit leben wenn es um uhren von jenseits der 10000€ marke geht.sehr dünne luft in dem segment.viel haben wollen und doch nicht können.
und inne bucht fällt das ja auch nicht weiter auf wenn so eine teure uhr innerhalb von 14 tagen 3 mal vorzeitig raus genommen wird weil ein deal steht und nach einigen stunden wiedereingestellt wird weil dem käufer plötzlich die kohle fehlt,der weg zur persönlichen abholung zu weit ist.......
also in diesem sinne vertragt euch mal wieder,kommt alle runter und geniesst den rest vom wochende.
für mich ist das thema durch und es steht wieder einer mehr auf der schwarzen liste.

watchman
20.08.2005, 17:06
Original von hugo
kinners,kinners,
ich habe mit dem verkaufsdilemma schon längst abgeschlossen,mir ordentlich vor ärger einen auf die lampe gegossen und ihr haut euch jetzt hier.
kommt ist wochenende,es lohnt sich nicht wegen einigen die sich nicht
an abmachungen/absprachen/mündlichen vereinbarungen meinen halten zu müssen verrückt zu machen.
solche knaller die haben wollen und dann wenns ums zahlen geht den schw... einziehen wird es immer geben.



:gut: in diesem sinne nochmals schönes WE @ all =)

ehemaliges mitglied
21.08.2005, 16:34
Friede auf Erden - Amen !!!! :-))