PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie das Leben so spielt....mal ne Story



Silversurfer
20.02.2004, 18:26
Hi,

möcht hier mal ne kurze Story erzählen (so aus den Vor-Ebay-Zeiten).

Sitz ich also so im Dez. 2001 bei meinem Star-Friseur und der schreit immer so zu ner Friteuse rüber "ruf da doch mal an", "ruf doch da mal an wegen der Uhr", ich so: "Was`n für ne Uhr"? Er:"Ja, da in Dorf Sowieso liegt bei ne Antiquitätenhändler ne Rolex". Ich wieder (mit gespieltem Desinteresse): "So, so, ne Rolex, naja, kann ja nichts dolles sein......" Er, nö, nur ne alte Submariner, so ca. 15 Jahre alt......Ich wieder: Na, das wird teuer.......Er gleich, nee, für 2 Riesen (damals noch DM) nehm ich die gleich mit.....Ich wieder, na, 15 Jahre alt, die kosten dann mal eben den heutigen Neupreis.....(Ihr erinnert Euch, zu der Zeit gabs auf die Subs noch fast 1 Jahr Wartezeit.....bzw. Aufschlag auf den LP).....der will doch bestimmt so 4 kSchleifen dafür......ok, ums ein bisschen abzukürzen......mit gespielter Langeweile und gewisser Unnachgiebigkeit bin ich dann an den Ortsnamen und das Geschäft gekommen und da dann gleich mal am Sonntag!!! hin (Friseurbesuch war glaub ich, Samstagsfrüh) und zufällig hatte der Laden auch auf (die hatten grad Weihnachtsmarkt im Ort und verkaufsoffenen Sonntag) und das Schmuckstück lag auch in der Auslage und hat mir auf Anhieb gar nich so gut gefallen (bin zwar Sportie-Fan aber mit Vintage hab ich Null Erfahrung)....so blöd gelblich ausgeblichene Indizes und ne gewölbtes Glas....ne, so richtig klasse fand ich die nich......ok, weiter....bin ich also rein zu Hr. Dr. Sowieso (Allgemeinmediziner im Ort und Hobby-Antiquitätenhändler) und mich erkundigt,....übliche Geschichte, Besitzer gestorben, Witwe hat Nachlass an Dr. Sowieso gegeben natürlich ohne Box und Papiere, bin ich das erste Mal stutzig geworden ohne Box und Papiere war mal mein Vorsatz kaufste NIE ne Lolex.
Doktore so zu mir, ja is echt, hab ich selbst ein paar Woche getragen, läuft gut, is mir aber zu klobig am Arm.......Wir erstmal mit ner geradegebogenen Büroklammer das Armband abgemacht und auf die Gehäusenr. geschielt, so langsam hatte ich wieder Vertrauen gewonnen in den Wecker und mir bis zum Dienstag Bedenkzeit einräumen lassen, ach ja, das Band wurde auch irgendwann mal ersetzt und war vom Typ Woolworth-Krabbeltisch.
Zu Hause dann versucht über Literatur und Internet das Baujahr zu recherchieren (muss zugeben, hatte mir die Nr. gar nicht aufgeschrieben), gar nicht so einfach, da gibt es zum Teil sehr widersprüchliche Angaben (Nr. 1596xxx), so plus/minus 10 Jahre ist alles möglich....Gut, ich am Dienstag mit Barem hin, mir nochmal schriftlich die Echtheit bestätigen lassen, gebeten er möchte noch mal bei der Witwe nach Box und Papers suchen lassen, usw. Und jetzt kommt der Hit: Mein Geburtstag ist der 24.06.67 und zwei/drei Tage später bei Wempe in HH ich schön den Boden aufmachen lassen und finden wir da eine Gravur (oder Stempel, keine Ahnung) II/67 und der Typ noch vorher in die ach so schlaue Wempe-Liste geschaut und das Baujahr so auf 1963 oder wars 1973, na egal er lag mindestens 5 Jahre daneben, beziffert......ich konnt`s gar nicht glauben.....eigentlich so richtig immer noch nich.......und so in der ersten Zeit fragt man sich echt so Sachen wie; Was hat die Uhr schon alles erlebt, wo war die schon alles auf der Welt, was war der Träger wohl fürn Typ, usw.?? Verrückt, oder?
Ok, dann kam die obligatorische Anfrage in Köln (natürlich Negativ), der Kauf einer Original-Box aus der Zeit, unzählige Surf-Std. im www, sehr ergiebig ist übrigens die Seite www.bjsonline.com (http://), Kauf des aktuellen Oysterbandes in Non-SEL-Ausführung (passt perfekt und ist gar nicht sooooo teuer), Polieren des Glases, Gängigmachen der Lünette, und James hab ich auch ziemlich genervt, natürlich immer mit Fragen nach Originalität und Baujahr, aber alles authentisch bei dem Teil!
So und jetzt dürft Ihr mir gratulieren ;) ;) ;)

Ja und weil das irgendwie wie ein Virus ist und man irgenwie gar nicht aufhören will, hab ich jetzt bei nem Händler noch ein altes genietetes Band aus `69 aufgetrieben, das ist grad per Post zu mir unterwegs und was soll ich sagen, isch freu misch :)

Ja, ja und Bilder kommen auch noch, spätestens wenn das alte Band dran ist....

SL_55
20.02.2004, 18:38
Wie das Leben so spielt ........................... Glück muß der Mensch haben :))

Bin schon auf die Bilder gespannt !!!

Campsbay
20.02.2004, 18:45
Bilder...Bilder...Lechz.....Sabber :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

phil
20.02.2004, 18:50
nette geschichte, da verstehe ich deine freude wirklich :))

zmozmo
20.02.2004, 19:13
ja, zeig uns Bilder, BILDER...
;-)

sd1220
20.02.2004, 19:35
Hi, tolle Geschichte.
Ich schätze die Nummer war Filmreif. :D

An der Alster
02.06.2006, 17:25
biiiildääää!

Gerzo
02.06.2006, 17:37
Und Dein Friseur ist Dir ganz egal?
Der wollte die Uhr doch haben, weil sein Vater,
der beim Tauchen im Bermuda-Dreieck mitte der 70er
Jahre verschwunden ist und er immer noch dieses
Bild hat, wo sein Vater ihn als 3 Jährigen auf dem Arm
hat und die klobige Sub mit dem merkwürdigen Glas
so dominant am Arm glänzt.

Jetzt hast Du die Uhr und der Friseur mußte sich vermutlich
mit einer bicolor Daytona mit Brillis trösten.

Aber vielleicht hätte der Friseur seine wahre, heterosexuelle
Neigung entfalten können, wenn er diese männliche
Vintage-Sub 2001 bekommen hätte. Aber Du mußtest sie ihm
ja wegschnappen.

Heute hat er Poster von Sigfried & Roy an der Wand und
der Duft von Haarspray bei Männern macht ihn ganz wuschig.

Soviel zum Thema Geschichten, die manche Uhren schreiben.

Grützi,

Gerzo

An der Alster
02.06.2006, 17:39
LOL http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e045.gif

Hr.Nitsche
02.06.2006, 18:07
Original von Gerzo
Und Dein Friseur ist Dir ganz egal?
Der wollte die Uhr doch haben, weil sein Vater,
der beim Tauchen im Bermuda-Dreieck mitte der 70er
Jahre verschwunden ist und er immer noch dieses
Bild hat, wo sein Vater ihn als 3 Jährigen auf dem Arm
hat und die klobige Sub mit dem merkwürdigen Glas
so dominant am Arm glänzt.

Jetzt hast Du die Uhr und der Friseur mußte sich vermutlich
mit einer bicolor Daytona mit Brillis trösten.

Aber vielleicht hätte der Friseur seine wahre, heterosexuelle
Neigung entfalten können, wenn er diese männliche
Vintage-Sub 2001 bekommen hätte. Aber Du mußtest sie ihm
ja wegschnappen.

Heute hat er Poster von Sigfried & Roy an der Wand und
der Duft von Haarspray bei Männern macht ihn ganz wuschig.

Soviel zum Thema Geschichten, die manche Uhren schreiben.


:D :D :D :D :D :D

rolexperte
02.06.2006, 18:17
kreuz doch mal mit der uhr im friseurladen auf, und hör dir an was er dazu zu sagen hat :D

Insoman
02.06.2006, 18:20
Original von rolexperte
kreuz doch mal mit der uhr im friseurladen auf, und hör dir an was er dazu zu sagen hat :D


würd mich dann allerdings nicht rasieren lassen ;)

ehemaliges mitglied
02.06.2006, 18:22
Ganz großer Geschichte.....hoffentlich liest der Friseur mit!

herbhank
02.06.2006, 18:22
Original von Insoman

Original von rolexperte
kreuz doch mal mit der uhr im friseurladen auf, und hör dir an was er dazu zu sagen hat :D


würd mich dann allerdings nicht rasieren lassen ;)

Mit nem 38er in der Rechten geht das schon ...

:D


( why the f... werden eigentlich Threads von vor über 2 Jahren ausgemottet ?!?!?!? )

Insoman
02.06.2006, 18:23
LOOOOOOOL


das hab ja erst gerade gesehen....



:D :D :D

liberalix
02.06.2006, 20:28
grossartig! :gut:

herbhank
02.06.2006, 22:50
;)

KlausS98
02.06.2006, 23:18
Thread >2 Jahre alt .... aber gut :)

Klaus

JHG
03.06.2006, 02:08
Soviel zum Thema Fotos ;)

marchitecture
03.06.2006, 06:28
wahrscheinlich ist ein "in memorian" thread, der Friseur ist auch Mitglied im Forum gewesen, las den Beitrag und nahm den Rest der Geschichte in die Hand... 8o 8o 8o 8o

nur dass diesmal die Witwe keine Rolex im Nachlass hat :D

makaber
marc

niksnutz
03.06.2006, 09:01
tolle geschichte,wen der friseur mit liest,gibt es einen zweiten teil.....