PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lounge Chair / Relax Sessel - welchen?



Edmundo
13.03.2018, 21:37
An alle Wohn-Stylegötter - ich bin auf der Suche nach Inspiration für einen coolen Lounge Chair bzw. Relax Sessel mit Ottomanen. Zum Fernsehen und zum Lesen, zum Chillen - was richtig bequemes. Was ich nicht suche, sind so Sessel wie Oma die früher hatte, ihr erinnert Euch bestimmt ;)

DEN Lounge Chair von Eames kenne ich natürlich und hab ihn auch schon besessen allerdings in der Urversion. Der war mir aber zu klein. Die XL-Version schaue ich mir auch noch an.

Was gibt es da sonst noch schönes? Ihr habt doch bestimmt das eine oder andere Stück bei Euch rumstehen. Zeigt doch mal was ihr so habt gerne mit Bildern und Namen/Firma und beschreibt, was man verstellen kann und wie das Teil bequem ist (oder eben nicht).

Preislich gebe ich mal (fast) nichts vor, da der Eames ja mit 8,5k Euro schon an der Grenze zu unverschämt ist. Es darf gerne auch deutlich darunter liegen, keinesfalls noch weiter drüber.

Danke Euch, ich bin sehr gespannt.

riedlein
13.03.2018, 21:44
Mein Favorit. Super schön und total bequem. Den Ottomanen gibt es natürlich passend dazu.
https://www.boconcept.com/de-de/boston/4060094L0440957.html

Moin
13.03.2018, 21:50
Ich liebe meinen Grand Repos. Hab den und den Hocker in Filz! https://www.smow.de/vitra/lounge-sessel-grand-repos.html

Moonwalker
13.03.2018, 21:51
Hätte ich mir keinen individuellen anfertigen lassen, hätte ich mich für den entschieden.
Es sitzt sich genial lässig: https://www.biber.de/artikel/1/416520/sessel-hidde-in-yakleder/

avalanche
13.03.2018, 21:57
Was spricht gegen den Eames? Ist ja nicht nur ein bequemer Lounge Chair, sondern auch ein Statement.

kabe
13.03.2018, 21:58
Womb Chair von Knoll International
175122

175123

IronMichl
13.03.2018, 22:13
Wir (mein Frauchen und ich) lieben unseren Stressless Magic.

It´s magic (https://www.stressless.com/de-de/stressless-bequemsessel/stressless-magic)

Sailking99
13.03.2018, 22:28
Wenn Style egal ist und es um bequem geht, dann geht nix über Lazboy

Carsten65
13.03.2018, 23:50
Wir (mein Frauchen und ich) lieben unseren Stressless Magic.

It´s magic (https://www.stressless.com/de-de/stressless-bequemsessel/stressless-magic)

+1

Den haben wir auch und noch nie zuvor so etwas bequemes gehabt.

Bluedial
13.03.2018, 23:58
Was spricht gegen den Eames? Ist ja nicht nur ein bequemer Lounge Chair, sondern auch ein Statement.
von Statement kann man aber nicht unbedingt bequem sitzen;); mich stört z. Bsp. am Eames, daß man sich immer an die Ellenbogen haut, wenn man die Arme, auf der Auflage liegend nach hinten schiebt. Da ist das Holz der Armlehne ggf. im Wege.
Ich rate, den Eames unbedingt vor her probe zu sitzen.
Nur zum Hinstellen ist er natürlich optimal...;):dr:

Edmundo
14.03.2018, 02:42
Sehr schöne Sessel dabei, schon mal Danke für Eure Ideen.


Was spricht gegen den Eames? Ist ja nicht nur ein bequemer Lounge Chair, sondern auch ein Statement.

Die Urversion war mit 1,92m Größe einfach deutlich zu klein, zum Beispiel konnte ich den Kopf nicht anlegen, weil die Kopfstütze einfach zu tief war. Die XL-Version habe ich noch nicht probegesessen, aber die müsste deutlich anders sein, damit sich das bei der Körpergröße ändert - da habe ich meine Bedenken.

Der Eames ist wirklich ein Statement und gefällt mir auch super, aber bei inzwischen 8.500 Euro muss das Teil auch wirklich perfekt sein. Es wird nämlich nicht ein reines Designobjekt werden. Dann würde ich ihn sofort wieder nehmen, aber dann in der Urversion und mit dem alten Palisander. So aber muss er sich gegen andere Sessel durchsetzen und hier versuche ich einen Überblick zu bekommen.

klazomane
14.03.2018, 05:37
„Loge“ von „Montis“ (unbedingt mit Schemel). Wenn man einmal Platz genommen hat, wird es zur Herausforderung wieder aufzustehen...

lordbre
14.03.2018, 06:46
Wir haben den Eames in der XL-Version damals im Sale bei designfunktion zu einem unglaublich günstigen Preis gekauft. Falls du dir den kaufen willst, solltest du dir diese Option überlegen!

pasta_hansel
14.03.2018, 08:25
„Loge“ von „Montis“ (unbedingt mit Schemel). Wenn man einmal Platz genommen hat, wird es zur Herausforderung wieder aufzustehen...

Wir werden alle nicht jünger... :bgdev:

Spaß beiseite, wenn dir der Eames in XL passt gibt es in meinen Augen kaum einen besseren Klassiker, der dann Optik und Komfort verbindet!

whattheheck
14.03.2018, 09:54
Moin,

ich bin ein großer Fan vom Leolux Indra. Du kannst den gesamten Stuhl inklusive Ottomane komplett selbst konfigurieren.

https://creator.leolux.de/indra/formation

usummer
14.03.2018, 09:56
Ich schleiche gerade um diese KOINOR Sessel herum.
Die Qualität von KOINOR ist klasse.
175135

harleygraf
14.03.2018, 12:01
Der Koinor sieht Hammer aus/:gut:

ludicree
14.03.2018, 12:28
Stressless Magic auch hier...

Der Koinor sieht aber echt interessant aus.

hadi
14.03.2018, 12:41
Yepp, der gefällt mir sehr gut - wir möchten auch in nächster Zeit von der klassischen Couch weg und in diese Richtung.

Edmundo
14.03.2018, 12:45
Der Fuß sieht aber schon arg nach Palette aus, oder? Das ist mir glaube ich zu modern.

Analyst
14.03.2018, 12:54
Stressless kann ich nicht empfehlen.

hadi
14.03.2018, 13:03
Eine Begründung wäre hilfreich.

usummer
14.03.2018, 14:29
Der Fuß sieht aber schon arg nach Palette aus, oder? Das ist mir glaube ich zu modern.

Findest du? Schau dir die mal im Video an.
Den Shop „Outletcenter Gera“ kann ich auch sehr empfehlen. Top Preise und kostenlose Lieferung mit eigenem Personal.

dpg666
14.03.2018, 15:03
Wie wäre es mit einem Ohrensessel von Fritz Hansen?
Ebenfalls Klassiker und nicht ganz so häufig zu sehen, wie die Eames Sessel.

alicia
14.03.2018, 15:37
Plumy :D ...wußte gar nicht wie ich die ganzen Jahre ohne konnte

Edmundo
14.03.2018, 18:24
ok, die nächsten Wochenenden mal schauen und Probesitzen. Danke Euch. Und wenn es noch Erfahrungen gibt, immer her damit. Solange noch nichts gekauft ist, schau ich mir gerne alles an. :)

Analyst
14.03.2018, 18:32
Ok, Begründung zu Stressless aus meiner Sicht nicht empfehlenswert: Nach einem Jahr hat sich an einer Armlehne die oberste Schicht des Leders abgelöst. Weiterhin kamen Qietschgeräusche dazu und zu guter letzt hat sich beim zugehörigen Hocker die Auflage vom Gestell getrennt (mangelhafte Sicherung). Da habe ich mehr erwartet.

avalanche
14.03.2018, 18:52
Auf dem MAXXUS MX 20.0Z (http://www.massagesessel-test.eu/maxxus-mx-20-0z/) solltest du vielleicht auch noch probesitzen ;)

Edmundo
14.03.2018, 19:02
:rofl:

harleygraf
14.03.2018, 20:06
Findest du? Schau dir die mal im Video an.
Den Shop „Outletcenter Gera“ kann ich auch sehr empfehlen. Top Preise und kostenlose Lieferung mit eigenem Personal.

Danke für den Tipp.:dr:
Ist ja tatsächlich das Gera bei uns um die Ecke...

Frankie63
14.03.2018, 21:08
Schau doch mal nach Sitting Vision TW006.
Den bekommt man in jede Position elektrisch verstellt und er funktioniert mit Akku. Man kann ihn also mitten in den Raum stellen ohne dass ein Kabel stört. Gibt es auch für verschiedene Körpergrößen.

Viele Grüße
Frank

dpg666
14.03.2018, 21:37
Ok, Begründung zu Stressless aus meiner Sicht nicht empfehlenswert: Nach einem Jahr hat sich an einer Armlehne die oberste Schicht des Leders abgelöst. Weiterhin kamen Qietschgeräusche dazu und zu guter letzt hat sich beim zugehörigen Hocker die Auflage vom Gestell getrennt (mangelhafte Sicherung). Da habe ich mehr erwartet.

Ich war bereits bei denen im Werk in Norwegen. Die haben eine sehr hohe Eigenfertigungsquote und sehr hohe Qualitätsstandards. Deine Aussage erstaunt mich daher sehr. Habe mit der Materie zu tun. Über die Optik kann man streiten. Qualitativ sind sie aber im Normalfall wirklich top...

ludicree
14.03.2018, 21:47
Ok, Begründung zu Stressless aus meiner Sicht nicht empfehlenswert: Nach einem Jahr hat sich an einer Armlehne die oberste Schicht des Leders abgelöst. Weiterhin kamen Qietschgeräusche dazu und zu guter letzt hat sich beim zugehörigen Hocker die Auflage vom Gestell getrennt (mangelhafte Sicherung). Da habe ich mehr erwartet.

10 Jahre Garantie...

01kaufmann
14.03.2018, 22:09
Nicht so verbreitet wie der Eames: http://www.erik-joergensen.com/en/collection/lounge/ej-100/ox-chair/

Vintage denkbar? http://galerie-bachmann.com/de/moebel/

Gruß
Konstantin

Exige
14.03.2018, 22:13
Cassina Wink werfe ich mal in den Raum. Design ist eigenwillig, aber man sitzt bequem

Edmundo
15.03.2018, 07:04
Vintage denkbar?
Durchaus. Schöne Seite.

Edmundo
15.03.2018, 07:07
Cassina Wink ... Design ist eigenwillig

Sehr. :D

Es soll aber schon eine Kombination aus Design und Bequem sein. Schön muss sein.

kabe
15.03.2018, 09:16
Eine Seite mit Vintagemöbeln zum Stöbern: klick (https://www.pamono.de/sessel-armlehnstuehle)

Edmundo
15.03.2018, 09:28
Der Kuhfell-Egg-Chair :verneig:

Aber die Preise ;(

Exige
15.03.2018, 10:06
Für die Kombination Design und Bequemlichkeit, wäre der Eames Lounge Chair in XL mein Favorit.

kabe
15.03.2018, 10:07
Der Kuhfell-Egg-Chair :verneig:

Aber die Preise ;(

Deswegen habe ich ja geschrieben "zum Stöbern" :op:

Analyst
15.03.2018, 12:03
nochmal zu stressless:
Kann sein, dass die im Allgemeinen gut sind, ich kann aber nur von meinen Erfahrungen berichten, daher kann ich sie aus "meiner Sicht nicht empfehlen".
Die 10 Jahresgarantie gilt nur für das Gestell und die Funktion.
Und ... ich bin nicht der einzige, der mit diesen Möbeln Probleme hat. Ein Bekannter von mir sagte mir neulich: "Ich werde nie mehr stressless Möbel kaufen..."

paddy
15.03.2018, 12:12
... Die Urversion war mit 1,92m Größe einfach deutlich zu klein, zum Beispiel konnte ich den Kopf nicht anlegen, weil die Kopfstütze einfach zu tief war. Die XL-Version habe ich noch nicht probegesessen, aber die müsste deutlich anders sein, damit sich das bei der Körpergröße ändert - da habe ich meine Bedenken. ...
Nicht wirklich, aber sitz Probe.


... Der Eames ist wirklich ein Statement und gefällt mir auch super, aber bei inzwischen 8.500 Euro muss das Teil auch wirklich perfekt sein. ...
Das Statement ist, dass der mittlerweile praktisch überall zu sehen ist. Darauf hätte ich keinen Bock.

MacLeon
15.03.2018, 12:41
Bei 1,92 m kannst Du den Eames Chair in XL vergessen, Elmar. Da bräuchte es eine Variante in XXL oder XXXL.

Edmundo
15.03.2018, 12:48
Nicht wirklich, aber sitz Probe.


Bei 1,92 m kannst Du den Eames Chair in XL vergessen, Elmar. Da bräuchte es eine Variante in XXL oder XXXL.

XL passt mir sonst auch nicht. :D Ok, das würde meine Entscheidung leichter machen. ;)

skyhigh
15.03.2018, 13:07
Wir haben das Hangout Sofa mit Leder und finden es sehr bequem, ich kann mir vorstellen, dass der Sessel da nicht groß abfällt.

https://www.bretzshop.de/hangout-by-bretz/12423-bretz-hangout-dreh-wippsessel-b122.html

ludicree
16.03.2018, 22:50
nochmal zu stressless:
Kann sein, dass die im Allgemeinen gut sind, ich kann aber nur von meinen Erfahrungen berichten, daher kann ich sie aus "meiner Sicht nicht empfehlen".
Die 10 Jahresgarantie gilt nur für das Gestell und die Funktion.
Und ... ich bin nicht der einzige, der mit diesen Möbeln Probleme hat. Ein Bekannter von mir sagte mir neulich: "Ich werde nie mehr stressless Möbel kaufen..."

Zur Garantie wurde mir was anderes gesagt beim lokalen Möbelhaus. Was ich nicht prüfen kann da das Teil vermutlich noch sehr lange hält.

eKornes sollte man sich imho auf jeden Fall ansehen.

Sailking99
17.03.2018, 11:27
Für die Kombination Design und Bequemlichkeit, wäre der Eames Lounge Chair in XL mein Favorit.

Der Arne Jacobsen Egg Chair sieht toll aus, aber fûr mich ist der immer zu klein gewesen. Ich kann darin nicht bequem sitzen..
Unbedingt probe sitzen!

Exige
17.03.2018, 11:31
Habe zwar keinen, bin aber schon drin gesessen und fand es bequem. Bin 1,88 groß.
Aber klar, Probesitzen sollte man immer.

Bluedial
17.03.2018, 12:01
ich komme mit dem Stressless gar nicht klar:ka:
käme für mich nicht in Frage.....
ist wirklich schwierig, weil Sitzen ist ja nicht gleich Sitzen=)
man braucht für jede "Art des Sitzens" was Spezielles. Das kann wohl ein Teil irgendwie nicht.

;)

Analyst
17.03.2018, 12:57
Andi:
Zu Garantiebedingungen: Stressless gibt 2 + 8 Jahre Garantie auf das Gestell und seine Funktion. D.h. zusätzlich zu den gesetzlichen 2 Jahren Garantie gibt es von Ekomes eine weitere Garantie über 8 Jahre (nachdem man sich dort registriert hat). Die Garantie bezieht sich auf das Gleitsystem und das Plus™ System mit allen dazugehörigen Bestandteilen inklusive Drehmechanismus des Stressless® Bequemsessels sowie auf den eingebauten Stahlrahmen und die Stahlfederung.
Ausgenommen von der Garantie sind lediglich Beschädigungen am Leder und an den Holzelementen.

dpg666
17.03.2018, 16:13
@Hans: Wie alt ist Dein Sessel? Wenn Du möchtest, dann kannst Du mir gerne mal eine PN - idealerweise mit Bildern - schicken. Ich kann ggf. versuchen Dir zu helfen...

Analyst
17.03.2018, 17:52
Hallo Deni
Vielen Dank für Dein Angebot. Sessel sind 1 Jahr alt. Stressless hat die beschädigten Lederteile auf Garantie ausgetauscht. Beim Knarren und den Hockern habe ich erfolgreich selbst Hand angelegt. Somit ist im Moment alles im grünen Bereich. Allerdings kann ich die Sessel nicht empfehlen. In dieser Preisklasse hatte ich besseres erhofft

dpg666
18.03.2018, 12:46
Schön, wenn Dir bereits geholfen wurde :gut:

ManInTheMirror
18.03.2018, 17:54
Der Kuhfell-Egg-Chair :verneig:

Aber die Preise ;(

Die Preise auf Pamono sind zum Teil auf internationalem Niveau. Wenn du etwas konkretes suchst, kannst du mir gerne eine PM schicken.

Edmundo
18.03.2018, 17:58
:gut: Danke.

Ich habe auf dem Fritz Hansen Egg Chair probegesessen am Samstag. Sieht aus wie ein Kinderstuhl. Die Schulter schaut komplett oben über die Kante, Kopf anlegen unmöglich ;( Und einen XL wie beim Lounge Chair gibt es nicht derzeit.

Scheidet leider aus. Sehr schade.

Viper
18.03.2018, 18:06
Danke des Themas hab ich mich jetzt in den Sessel von BoConcept verliebt... Hat da schon jemand dringesessen?

Edmundo
18.03.2018, 18:16
welchen? Da war ich gestern, die sind deutlich besser für heutige Körpergrößen.

Phil84
18.03.2018, 22:49
Wir haben den Repos von Vitra seit ca. 6 Monaten uns sind absolut zufrieden.

175494

175495

Phil84
18.03.2018, 22:56
Der Lounge Chair gefällt mir auch sehr, war eigentlich immer mein Wunsch. Hat aber die Dame des Hauses anders gesehen ... :ka:

Viper
19.03.2018, 00:42
welchen? Da war ich gestern, die sind deutlich besser für heutige Körpergrößen.

Der Boston in Leder :jump:

https://www.boconcept.com/de-de/boston/4060094L0440957.html

Edmundo
19.03.2018, 03:23
Ich fand ihn bequem, die Rückenlehne ist ausreichend hoch. Die Kippfunktion ist super. Einziger Nachteil - die Neigung läßt sich nicht dauerhaft arretieren wie beim Wing. Hat mir aber gefallen. Der Wing in Leder aber auch. Der Imola ist superbequem, man gleitet regelrecht rein, kommt aber dadurch recht schlecht wieder raus. Er hat zudem keine Funktion außer Drehen, das ist sehr schade. Denn sonst ist der auch schick.

Grundsätzlich gefällt mir BoConcept sehr gut. Da die alten Designklassiker bei mir ja nach und nach rausfallen bzgl. Größe (hab aber noch nicht als durch) könnte es auch bei mir was von BoConcept werden. Mir gefallen die und die Beratung vor Ort war auch sehr nett.

Edmundo
19.03.2018, 03:34
Wir haben den Repos von Vitra seit ca. 6 Monaten uns sind absolut zufrieden.

Den muss ich auch noch ansehen.

swinkel
01.04.2018, 10:09
Ich fand ihn bequem, die Rückenlehne ist ausreichend hoch. Die Kippfunktion ist super. Einziger Nachteil - die Neigung läßt sich nicht dauerhaft arretieren wie beim Wing. Hat mir aber gefallen. Der Wing in Leder aber auch. Der Imola ist superbequem, man gleitet regelrecht rein, kommt aber dadurch recht schlecht wieder raus. Er hat zudem keine Funktion außer Drehen, das ist sehr schade. Denn sonst ist der auch schick.

Grundsätzlich gefällt mir BoConcept sehr gut. Da die alten Designklassiker bei mir ja nach und nach rausfallen bzgl. Größe (hab aber noch nicht als durch) könnte es auch bei mir was von BoConcept werden. Mir gefallen die und die Beratung vor Ort war auch sehr nett.

Kann ich bestätigen, war die Tage auch bei Bo Concept in Bonn. Der Athena (https://www.boconcept.com/de-de/inspiration/favourite-designs/athena) in Leder schwarz ist es dann geworden :dr:

jk737
01.04.2018, 10:23
Ich hab und liebe den hier https://label.nl/de/kollection/hidde/ mit Ottoman...

watch-watcher
01.04.2018, 11:22
Dieses Modell, allerdings in dunkelblau haben wir letzt Woche für meine Frau gekauft.

https://up.picr.de/32194865lt.jpg

Es ist ein Modell von Sittingvision.

www.sittingvision.com

Edmundo
01.04.2018, 20:28
So, bin schon mal wieder ein Stück weiter. Ich war am Samstag nochmal unterwegs und habe so einiges probegesessen. Lounge Chair XL - keine Chance, selbst wenn ich etwas runter rutsche ist der Kopf immer noch frei. Sehr schade. Lt. Vitra werden aber derzeit fast nur noch XL verkauft, aber Vitra tut sich mit anderen Modellen schwer, in XL nachzuziehen, wie die anderen Firmen wie Fritz Hansen auch. Unverständlich. Anscheinend wird es ja angenommen. Und der Unterschied ist schwer auszumachen, die beiden standen gegenüber und die Proportionen sind echt gelungen beim XL, ich hab es nur im direkten Vergleich erkannt. Wenn mal ein XXL kommt, dann wird es meiner.

Vitra Repos und Grand Repos war super, der ist in live nochmal viel besser als auf den Bildern. Die passen wie angegossen, auch für heutige Größen. Die Stoffvarianten haben mir aber nicht so gut gefallen. Das sieht mir zu "öko" aus, irgendwie eher nach Filz als nach Stoff. Und der andere Stoff wieder ist mir zu fein. Da würde es auf Leder herauslaufen. Das ist echt super.

Ansonsten viel gesehen, aber wenig, was gefällig ist.


Ich hab und liebe den hier https://label.nl/de/kollection/hidde/ mit Ottoman...

Der ist sehr schick und schaut bequem aus. :gut: Ich denke aber, das Kopfteil ist nicht lang genug für mich. Das ist eher was zum Kommunizieren, oder?

avalanche
01.04.2018, 20:59
Ja dann bau dir doch deinen Lounge Chair selbst. Oder lass Mutti einen fetten Sitzsack nähen ;)

Denke, in diesem speziellen Segment wird immer noch mehr nach "form" als nach "function" verkauft.

The Banker
01.04.2018, 21:03
Ich habe seit Jahren den 3100 von Rolf Benz. Bequemer gehts nicht.

https://www.miliashop.com/de/sessel-chaise-longue/20305-3100-rolf-benz-sessel.html

Edmundo
01.04.2018, 21:04
Form ist wichtig, soll ja auch chic sein. ;)

The Banker
01.04.2018, 21:11
Ah ja :grb:...

avalanche
01.04.2018, 21:17
Form ist wichtig, soll ja auch chic sein. ;)


Ah ja :grb:...

Und genau da bahnt sich der mögliche innere Konflikt eines potentiellen Käufers doch bereits an ;)

Edmundo
01.04.2018, 21:36
Ich kann Euch jetzt nicht folgen.

ehemaliges mitglied
01.04.2018, 21:51
Form ist wichtig, soll ja auch chic sein. ;)

Dann hab ich DER Sessel für dich:
http://www.hoka-design.eu/Examples/fc_bayern_1_m.jpg

Edmundo
02.04.2018, 15:55
Nene:D, ich denke, es wird der Repos von Vitra.

Danke an alle. Eure Erfahrungen waren wichtig. Schlussendlich waren noch der Repos von Vitra und der BoConcept Wing im Rennen. Probegesessen hab ich viel mehr. Beide bequem, beide für große Menschen gemacht, enge Kiste, aber der Repos gefällt mir noch einen Ticken besser.

Ich halte Euch auf dem Laufenden ...

Smile
02.04.2018, 17:15
Elmar !! :dr:

Die Königsklasse der Lounger ist:

1) Minotti Blake-Soft - der CHEFSESSEL !! Unglaubliche Tiefe - monumental !! Der RR !!

https://www.minotti.com/de/blakesoft

2) XL Eames, klar - immer noch, auch wenn man ihn bald nicht mehr sehen mag.

3) Der Outsider - momentan weiss ich nicht, wer ihn in Deutschland verkauft, aber der Sessel ist ein Traum !

SPINNAKER

http://www.hjellegjerde.no/en/portfolio/spinnaker/

Milou
02.04.2018, 17:28
Ich habe mich auch jahrelang dem Lounge chair verweigert, da halt nicht jeder die Statur von Billy Wilder hat.

Jedesmal wenn ich wieder im Laden eine Probesitzung hatte schloss ich wie Cato der Ältere mit
ceterum censeo, dass Vitra eine XL-Version auflegen sollte.

Als ich dann endlich die XL-Version testen konnte hat alles gepasst.
Und ich vermute, Elmar, es könnte Dir ähnlich gehen...

Optisch geht sowieso nix über den Klassiker, imho.

Edmundo
02.04.2018, 17:45
Als ich dann endlich die XL-Version testen konnte hat alles gepasst.
Und ich vermute, Elmar, es könnte Dir ähnlich gehen...
Nein, leider noch zu klein mit 1,92m X(

Werner :dr:

lachender
02.04.2018, 19:35
Elmar, ich bin 1,90 cm lang und mit meinen Vitra Grand Repos in Leder Premium (mit Kontrastnaht/Doppelstich) Farbe: chocolate, sehr zufrieden.

Beim Repos wird dieses der gleiche Fall sein, das die "Ohren" ja keinen "Einfluss" auf das Sitzverhalten haben.

swinkel
02.04.2018, 21:52
Elmar, ist es jetzt der vom Heiko geworden??? Wenn ja gute Wahl und Top Preis :D

Edmundo
02.04.2018, 22:10
:dr: Messerscharf kombiniert. Ein glücklicher Zufall. :flauschi:

swinkel
02.04.2018, 22:13
:dr: TipTop!

jk737
02.04.2018, 22:40
Der ist sehr schick und schaut bequem aus. :gut: Ich denke aber, das Kopfteil ist nicht lang genug für mich. Das ist eher was zum Kommunizieren, oder?

Du bist größer als ich, ich kann mit dem Fußteil schon sein lümmeln, aber das mit dem Kopfteil stimmt schon....

herzbub
28.02.2019, 19:24
Ich dachte, wenn ich diesen Beitrag zur Relax Sessel-Suche lese, bin ich nachher schlauer, aber jetzt ist die Auswahl irgendwie noch grösser …

franklin2511
01.03.2019, 12:28
Ich dachte, wenn ich diesen Beitrag zur Relax Sessel-Suche lese, bin ich nachher schlauer, aber jetzt ist die Auswahl irgendwie noch grösser …

Einfach kaufen, und wenn er Dir dann doch nicht gefällt, vertickst Du ihn über das Network. :D:gut: