PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bitte um Unterstützung :-) kurze Rolex Umfrage - Bachelorarbeit



ninablsr
15.03.2018, 13:07
Hallo liebe R-l-x Mitglieder,

ich brauche eure Unterstützung :)

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit behandle ich das Thema: Relevanz des Neuromarketings in der Juwelierbranche - wirkt Storytelling tatsächlich? - diese Frage möchte ich anhand einer Umfrage zur Firma/Marke Rolex beantworten und brauche daher eure Unterstützung :)

Die Umfrage dauert weniger als 5 Minuten und alle Antworten sind anonym. Wenn ihr noch weitere Leute (Freunde, Familie etc.) kennt, die auch eine Rolex tragen, sendet den Link gerne weiter - jeder Teilnehmer mehr, ist eine große Hilfe!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Hier der Link zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/4b53b92

Liebste Grüße,
Nina

_mokka
15.03.2018, 13:16
Kein Muh kein Mäh und um Unterstützung bitten. Nun denn ohne mich!

ninablsr
15.03.2018, 13:21
Wie darf ich deinen Kommentar verstehen?

Soeckefeld
15.03.2018, 13:22
niemand kennt dich hier, du solltest dich btte vorstellen

apparatusdei
15.03.2018, 13:23
naja,
den Gedanken hier höflich und verbindlich um Unterstützung zu fragen finde ich völlig i.O. und legitim, gerade am "Anfang" bzw. Studienabschluss.
aber ich bin auch kein freund davon meine Meinung und Konsumverhalten preiszugeben um dazu beizutragen, dass wir alle noch gläserner und besser beeinflusst werden können... sorry dafür, aber ich wünsche dir trotzdem hier Stimmvieh zu finden :dr:

siggi415
15.03.2018, 13:29
niemand kennt dich hier, du solltest dich btte vorstellen

Hallo Nina,

https://www.r-l-x.de/forum/forumdisplay.php/32-New-to-R-L-X

Dort wird man Dich sicher gerne begrüßen. ;)

ulfale
15.03.2018, 13:32
Würde auch vorschlagen, sich mal vorzustellen! So wirkt das eher blechern!

ninablsr
15.03.2018, 13:53
Entschuldigt bitte, aber für jemanden der noch nie in einem solchen Forum angemeldet war ist es nicht von vorneherein klar, dass man sich hier vorstellen muss.

Ich habe mich im empfohlenen Thema von siggi415 jetzt vorgestelt und hoffe, dass ist so jetzt für alle in Ordnung.
@siggi415, danke für den netten Hinweis :)

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/170043-Hallo-aus-NRW-)?p=5764884#post5764884

hallo123
15.03.2018, 14:00
Bild wäre noch schön;);)

_mokka
15.03.2018, 14:05
Was passiert mit der IP wenn man an der anonymen Umfrage teilnimmt??

kribbel
15.03.2018, 14:10
Was passiert mit der IP wenn man an der anonymen Umfrage teilnimmt??

also so detailreich sind die fragen nun nicht, dass man sich darüber gedanken machen müsste... :ka:

yourken
15.03.2018, 14:12
Umfrage erledigt da teilgenommen.

Sassenach
15.03.2018, 14:12
Sehe ich auch so - hab meinen Part beigesteuert. Viel Erfolg & Daumen drück! :gut:

The Banker
15.03.2018, 14:14
Done :gut:.

bb007
15.03.2018, 14:15
Auch mitgemacht :gut:

Frage mich allerdings gerade wie repräsentativ die Umfrage ist, wenn man in einem Uhrenforum für die Teilnahme wirbt. Da kommt vermutlich ein bias hinein der das Profil des üblichen Rolex Kunden nicht widerspiegelt. Die Motivation eine Rolex zu kaufen könnte unter den Members hier eine andere sein, als unter der Mehrheit der Rolex - Träger.

ninablsr
15.03.2018, 14:16
Die IP-Adressen sind nur dafür da, dass mit jeder IP nur einmal teilgenommen werden darf. Weiter nichts.
Ich habe auch kein Interesse daran solche Daten zu erheben und/oder weiterzugeben :)

ninablsr
15.03.2018, 14:17
Was passiert mit der IP wenn man an der anonymen Umfrage teilnimmt??

Die IP-Adressen sind nur dafür da, dass mit jeder IP nur einmal teilgenommen werden darf. Weiter nichts.
Ich habe auch kein Interesse daran solche Daten zu erheben und/oder weiterzugeben :)

EX-OMEGA
15.03.2018, 14:19
Ne, sorry, habs mir grad durchgelesen und finde schon die Auswahl der Modelle und Storries schlecht recherchiert und die Fragen profan und irgendwie nicht zielführend in einem Forum, wo doch eher Sammler unterwegs sind. Deshalb habe ich es auch icht abgeschickt.

Mit den unter 5 Minuten stimmt nicht nur bei der Beantwortung der Fragen, sondern auch bei der Erstellung des Fragenkataloges. Was man aus dem anschließendem Ergebnis für ein Nutzen ziehen will, erschließt sich mir nicht.

Liebe Nina, möchtest Du nicht selbst erstmal in die Materie eintauchen und mehr dazu lernen und Deinen Fragekatlog evtl. modifizieren. Evtl. für Leute, die "eine" Rolex tragen und Nutzer eines Fachforums.

Kenne nicht das spezifizierte Thema Deiner Arbeit, aber die Facette der differenzierten Sichtweise von fachlich versierten Trägern in einem Fachforum, wäre auch spannend. Die einen mögen das Thema, andere lieben das Thema und einzelne hier "leben" das Thema... Mindestens die 2. und 3. Gruppe wird über die Fragen gähnen, wundern und schmunzeln.

bb007
15.03.2018, 14:23
Ganz deiner Meinung Peter, abgeschickt habe ich es trotzdem.

Henry6263
15.03.2018, 14:30
ich finde die Fragen ganz ok, ganz klar, bei so einer Arbeit steht man ja noch ganz am Anfang des Berufslebens, da fehlt einen Berufs- und Lebensverfahrung.

Nina viel Erfolg mit der Arbeit

Grüsse

Henry

mws
15.03.2018, 14:31
Die Umfrage ist ein Witz.

Henry6263
15.03.2018, 14:35
ich finde man soll so einen jungen Menschen nicht einfach niedermachen...............die Absichten waren sicher die Besten. Ich hätte die Umfrage mit 20 Jahren bestimmt nicht besser gemacht...............

ninablsr
15.03.2018, 14:35
Auch mitgemacht :gut:

Frage mich allerdings gerade wie repräsentativ die Umfrage ist, wenn man in einem Uhrenforum für die Teilnahme wirbt. Da kommt vermutlich ein bias hinein der das Profil des üblichen Rolex Kunden nicht widerspiegelt. Die Motivation eine Rolex zu kaufen könnte unter den Members hier eine andere sein, als unter der Mehrheit der Rolex - Träger.

Deshalb werde ich die Umfrage auch lokal im Laden durchführen sowie Kunden per Mail kontaktieren, da ich in der Branche arbeite - aber danke für den Tipp :)

ninablsr
15.03.2018, 14:36
Die Umfrage ist ein Witz.

Danke für deine konstruktive Kritik :)

Mr.Saxobeat
15.03.2018, 14:39
Done und viel Erfolg bei der Arbeit.

siggi415
15.03.2018, 14:40
ich finde man soll so einen jungen Menschen nicht einfach niedermachen...............die Absichten waren sicher die Besten. Ich hätte die Umfrage mit 20 Jahren bestimmt nicht besser gemacht...............

+1
Meine Herren, es könnte auch Eure Tochter sein!

Aber Sie wird sicher auch hier die nötige Hilfe bekommen.

PS: Erledigt, Viel Erfolg :gut:

obiwankenobi
15.03.2018, 14:45
Die Umfrage ist ein Witz.

8o

unfassbar, sowas hier lesen zu müssen.

@TS: erledigt.

pasta_hansel
15.03.2018, 14:46
Ich hab auch mitgemacht, finde aber die Umfrage unter einem wissenschaftlichen Hintergrund auch sehr oberflächlich...
Sicher, dass es nicht eher im Interesse des elterlichen Betriebes ist? ;)

mws
15.03.2018, 14:48
8o

unfassbar, sowas hier lesen zu müssen.

@TS: erledigt.

Komm wieder runter, ist halt meine Meinung.

Abgesehen davon habe ich hier von jungen Studenten schon richtig gutgemachte Umfragen beantwortet.

siggi415
15.03.2018, 14:49
Wenn Sie nur lange genug hier mitliest wird sie eh zur jeder Frage die Antwort kennen.

ninablsr
15.03.2018, 14:51
Ich hab auch mitgemacht, finde aber die Umfrage unter einem wissenschaftlichen Hintergrund auch sehr oberflächlich...
Sicher, dass es nicht eher im Interesse des elterlichen Betriebes ist? ;)

Da es mit meiner Dozentin und weiteren aus der Branche abgesprochen ist, denke ich, dass es schon in Ordnung so sein wird. Man muss ja auch immer vorsichtig sein wie detailliert man Kunden befragt...
Der elterliche Betrieb hätte dadurch glaube kaum Vorteile, wohl eher die Firma Rolex.

usummer
15.03.2018, 14:51
Viel Erfolg.

Roland90
15.03.2018, 14:54
Erledigt, viel Erfolg bei der Arbeit :dr:

obiwankenobi
15.03.2018, 15:03
Komm wieder runter, ist halt meine Meinung.

Abgesehen davon habe ich hier von jungen Studenten schon richtig gutgemachte Umfragen beantwortet.

Eben, leb daher auch mit meiner Meinung. Die ist eben, dass ich Deinen Kommentar dazu Mist finde.

Henry6263
15.03.2018, 15:12
Lars man hätte es nicht eleganter formulieren können.

Grüsse

Henry

bb007
15.03.2018, 15:14
Sorry wenn ich noch mal nerve. So ganz verstehe ich den Zusammenhang mit dem topic Neuromarketing nicht. Mir erscheint der Ansatz zu kurz gegriffen, zu psychologisch. Eigentlich müsstest du doch einen Zusammenhang zwischen Informationen, Werbebotschaften etc. und neurophysiologischen Veränderungen erfassen, Nina. Beispiel: du zeigst mir Bilder von eine SUB LV oder setzt mich "story-telling" aus und misst die Veränderungen in meinem Hirnstoffwechsel indirekt mittels fMRI, PET oder fEEG. Oder direkt zum Beispiel die Ausschüttung von Endorphinen oder anderen Neurotransmittern....

So bleibt es doch schlussendlich nur bei mehr oder weniger reliablen psychologischen Deutungen.
Nun ja, ich kenne das Studiendesign nicht, also steht mir Kritik auch nicht zu. Sind nur so meine Gedanken zum Thema Neuromarketing und Konsumverhalten.

Soeckefeld
15.03.2018, 15:40
erledigt,
wünsche dir viel Erfolg bei der Arbeit :winkewinke:

ehemaliges mitglied
15.03.2018, 15:46
Sorry wenn ich noch mal nerve. So ganz verstehe ich den Zusammenhang mit dem topic Neuromarketing nicht. Mir erscheint der Ansatz zu kurz gegriffen, zu psychologisch. Eigentlich müsstest du doch einen Zusammenhang zwischen Informationen, Werbebotschaften etc. und neurophysiologischen Veränderungen erfassen, Nina. Beispiel: du zeigst mir Bilder von eine SUB LV oder setzt mich "story-telling" aus und misst die Veränderungen in meinem Hirnstoffwechsel indirekt mittels fMRI, PET oder fEEG. Oder direkt zum Beispiel die Ausschüttung von Endorphinen oder anderen Neurotransmittern....

So bleibt es doch schlussendlich nur bei mehr oder weniger reliablen psychologischen Deutungen.
Nun ja, ich kenne das Studiendesign nicht, also steht mir Kritik auch nicht zu. Sind nur so meine Gedanken zum Thema Neuromarketing und Konsumverhalten.

+1

in dem fragebogen geht es letztendlich darum, dass (erfolgreiche) marken eine geschichte brauchen.
breitling: fliegeruhr
rolex: profiuhr (bergsteiger, taucher)
tag heuer: rennfahreruhr (sorry daytona)
omega: first watch in space
etc
das hat aber nur ansatzweise mit neuromarketing zu tun.
und ich verstehe nicht, was die konklusio dieser umfrage sein soll.

sevenpoolz
15.03.2018, 15:49
so prall fand ich die Umfrage jetzt zwar auch nicht - hab aber trotzdem mal mitgemacht :gut:

uhrenfan_rolex
15.03.2018, 15:58
So, habe die Umfrage auch ausgefüllt. Mir erschließt sich aber auch nicht, was sich daraus ergeben soll.
Man muss sicherlich berücksichtigen, dass im Niveau Bachelor keine wissenschaftlichen Arbeiten erstellt werden. Daher ist auch der Anspruch solch einer Umfrage als eher niedrig zu bewerten.
Vielleicht könnte die Nina noch ein wenig mehr dazu schreiben, was das Ziel der Auswertung ist, da ja doch recht viel Freitext ermöglicht wird.

lammargy
15.03.2018, 16:29
done !

d_s
15.03.2018, 16:34
Erledigt und ich wünsche Dir viel Erfolg!

Und bezüglich des Forums, wir hatten hier leider schon bessere Tage. Manchmal kann das Leben doch so einfach sein, wenn man es nur möchte.

ulfale
15.03.2018, 16:38
so prall fand ich die Umfrage jetzt zwar auch nicht - hab aber trotzdem mal mitgemacht :gut:

Same here!

siebensieben
15.03.2018, 16:57
Zwei Anmerkungen:

1) "Umfrage ist ein Witz": Unsere Aufgabe ist nicht, über die Qualität zu urteilen. Es gibt im Forum und bei Umfragen oft genug "Witze". Jedem das Seine. Diese Umfrage ist sehr einfach. Es gibt wesentlich komplexere, und wenn ein bekanntes Forumsmitglied um Beantwortung für Tochter oder Freund der Freundin oder entfernte Onkels um Mithilfe bittet, sind die Umfragen oft genug auch ein Witz, nur sagt's dann keiner, sondern jeder schreibt dann, statt einfach zu antworten, noch groß "done", "erledigt", "gerne" oder ähnlich, warum auch immer. Vielleicht um Fleiß und Zuneigung zu dokumentieren. Also seid mal nicht so streng zu neuen Leuten.

2) Gegenüber anderen Umfragen finde ich diese hier insofern symphatisch, als die Fragende sich wenigstens mit der Hochschule und ihrem vollen Namen outet. Es gibt genug anonyme Umfragen, bei denen ich mir angewöhnt habe, nicht mitzumachen.

_mokka
15.03.2018, 17:19
.

_mokka
15.03.2018, 17:23
Vielleicht könnte die Nina noch ein wenig mehr dazu schreiben, was das Ziel der Auswertung ist, da ja doch recht viel Freitext ermöglicht wird.

Würde mich auch interessieren.

Carsten65
15.03.2018, 17:24
Done, verstehe zwar den Sinn nicht, bin wohl zu dumm.

promnight
15.03.2018, 17:31
Zwei Anmerkungen:

1) "Umfrage ist ein Witz": Unsere Aufgabe ist nicht, über die Qualität zu urteilen. Es gibt im Forum und bei Umfragen oft genug "Witze". Jedem das Seine. Diese Umfrage ist sehr einfach. Es gibt wesentlich komplexere, und wenn ein bekanntes Forumsmitglied um Beantwortung für Tochter oder Freund der Freundin oder entfernte Onkels um Mithilfe bittet, sind die Umfragen oft genug auch ein Witz, nur sagt's dann keiner, sondern jeder schreibt dann, statt einfach zu antworten, noch groß "done", "erledigt", "gerne" oder ähnlich, warum auch immer. Vielleicht um Fleiß und Zuneigung zu dokumentieren. Also seid mal nicht so streng zu neuen Leuten.

2) Gegenüber anderen Umfragen finde ich diese hier insofern symphatisch, als die Fragende sich wenigstens mit der Hochschule und ihrem vollen Namen outet. Es gibt genug anonyme Umfragen, bei denen ich mir angewöhnt habe, nicht mitzumachen.

+1, Warum sind alle diesmal so hyperkritisch? Die junge Dame ist sogar Rolex-fachlich familiär vorbelastet, welches ich für sehr "forumskonform" erachte.

Clapton
15.03.2018, 17:45
Done.

Ich fand die Fragen jetzt ganz ok :gut:

Viel Erfolg, Nina.

AndreasL
15.03.2018, 18:01
Vielleicht dürften wir auch ein paar Ergebnisse erfahren.

Chris360
15.03.2018, 18:59
Krass, also wissenschaftlicher Standard ist so eine Umfrage ganz sicher nicht =(

ehemaliges mitglied
15.03.2018, 19:33
Zwei Anmerkungen:

1) "Umfrage ist ein Witz": Unsere Aufgabe ist nicht, über die Qualität zu urteilen. Es gibt im Forum und bei Umfragen oft genug "Witze". Jedem das Seine. Diese Umfrage ist sehr einfach. Es gibt wesentlich komplexere, und wenn ein bekanntes Forumsmitglied um Beantwortung für Tochter oder Freund der Freundin oder entfernte Onkels um Mithilfe bittet, sind die Umfragen oft genug auch ein Witz, nur sagt's dann keiner, sondern jeder schreibt dann, statt einfach zu antworten, noch groß "done", "erledigt", "gerne" oder ähnlich, warum auch immer. Vielleicht um Fleiß und Zuneigung zu dokumentieren. Also seid mal nicht so streng zu neuen Leuten.

2) Gegenüber anderen Umfragen finde ich diese hier insofern symphatisch, als die Fragende sich wenigstens mit der Hochschule und ihrem vollen Namen outet. Es gibt genug anonyme Umfragen, bei denen ich mir angewöhnt habe, nicht mitzumachen.

+1 :gut:

Erledigt – lass dich nicht erschrecken – bist du hier länger und öfter unterwegs Nina, kannst du schnell einschätzen, was du ernst nehmen und was du ignorieren solltest ;)

Viel Erfolg :dr:

DerLeon
15.03.2018, 19:59
Krass, also wissenschaftlicher Standard ist so eine Umfrage ganz sicher nicht =(

Als Student fühle ich mit Dir.

Donluigi
15.03.2018, 20:03
Keiner hat Recht.

Erledigt, viel Erfolg.

Edmundo
15.03.2018, 20:06
Krass, also wissenschaftlicher Standard ist so eine Umfrage ganz sicher nicht =(

Ein Bachelor ist ja auch keine Doktorarbeit.

TTR350
15.03.2018, 20:56
Ich verstehe die Diskussion nicht. Sei es drum, ich habˋ s erledigt, alles gut.

DerLeon
15.03.2018, 20:57
Ein Bachelor ist ja auch keine Doktorarbeit.

O Ton des Kultusministeriums:

„mit der die Fähigkeit nachgewiesen wird, innerhalb einer vorgegebenen Frist ein Problem aus dem jeweiligen Fach selbständig nach wissenschaftlichen Methoden zu bearbeiten.“

Nevermind.... habe an der Umfrage teilgenommen und bin raus. Viel Erfolg.

volvic
15.03.2018, 20:58
so prall fand ich die Umfrage jetzt zwar auch nicht - hab aber trotzdem mal mitgemacht :gut:

Poolz, bin bei Dir. Done :dr:

ninablsr
15.03.2018, 21:53
An alle die es näher interessiert wie das Thema mit anderen Bereichen (beispielsweise dem Neuromarketing) zusammenhängt, können mir gerne auf die angegebene E-Mail in der Umfrage oder hier als privat Nachricht eine sachliche Mail schicken und ich antworte gerne.
Alles andere ignoriere ich an dieser Stelle, da es hier auch nicht drum ging die Qualität meiner Arbeit zu bewerten, aber Danke an alle die trotzdem teilgenommen haben;)

markus247
15.03.2018, 21:59
Erledigt. Viel Erfolg.

Eureka
15.03.2018, 22:29
Erledigt und viel Erfolg damit

Jacek
15.03.2018, 23:28
Done !

crazy_joeblunt
15.03.2018, 23:44
Don

N-Dee
16.03.2018, 07:28
done

Analyst
16.03.2018, 13:05
sorry, habe angefangen mit dem Fragebogen und dann abgebrochen. Fühle mich ausgefragt (habe gestoppt, als ich angeben sollte, welche Rolexmodelle ich besitze).

EX-OMEGA
16.03.2018, 14:24
(habe gestoppt, als ich angeben sollte, welche Rolexmodelle ich besitze).


Meine habe ich größtenteil noch nicht mal gefunden ;) Habe 10 GMTs, aber die stand da nicht, nur die GMT 2, obwohl mehr Storrytelling über die GMT Master, wie z.B. 6542 o.a. als über die GMT Master 2...

Vielleicht fühlte ich mich auch einfach nur diskriminiert, weil ich soviel Alteisen habe und dass dies ja in der Befragung wenig interessiert. Obwohl es genau die historischen Stücke waren die Geschichte geschrieben haben. Aber auch Rolex möchte ja kaum Kontakt zu den Erben Hillary + Tenzing, auch wenn sie in ihrer Storry "tellen", aber nicht "teilen" (€) :D

Da müssen erst Vintagespezialisten die Erben auf die Empore heben wie Philipp S., DAS ist Storrytelling. Vielleicht sollte sie mal mit Leuten wir ihm reden.

frame
16.03.2018, 18:03
Geholfen

irish1983
16.03.2018, 23:04
Der Fragebogen ist handwerklich eine Katastrophe und wird der selbst gesetzten Fragestellung nicht gerecht. Das dürfte beim derzeitigen Standard an deutschen Universitäten maximal eine 1,7 geben... :D

HolderFloh
16.03.2018, 23:28
Egal, Mission accomplished. :gut:

musikant
18.03.2018, 20:37
Erledigt. Und ich wünsche Ihnen viel Erfolg für die Arbeit.

KuniBABObert
18.03.2018, 21:24
Als Student fühle ich mit Dir.

Ja man :D

althapp
19.03.2018, 00:25
An welcher Klippschule kann man denn mit so einem Fragebogen eine Bachelorarbeit schreiben? Ts Ts ts!

obiwankenobi
22.03.2018, 00:14
An welcher Klippschule kann man denn mit so einem Fragebogen eine Bachelorarbeit schreiben? Ts Ts ts!

schon Respektlos, meinste nicht auch?

optics
22.03.2018, 06:32
erledigt - viel Erfolg

Carsten65
22.03.2018, 23:21
schon Respektlos, meinste nicht auch?

Dachte ich auch

Edmundo
23.03.2018, 07:39
Ich würde mir als Thread-Erstellering trotzdem keine Gedanken machen. Das Forum ist ein Spiegelbild der Gesellschaft und gutes Benehmen gibt es halt nichts überall. Aber ich glaube, es haben schon einige Members mitgemacht und ihr geholfen. Einfach das positive sehen und den Rest ausblenden.

TTR350
23.03.2018, 07:46
... und vor allem nicht alles nieder diskutieren...

tigertom
23.03.2018, 15:53
So, jetzt bin ich neugierig! ;)

tigertom
23.03.2018, 16:07
Done, viel Erfolg noch beim Studium! :dr:

@ alle Obergescheiten, Besserwisser, Klugscheizzer, Selbstdarsteller usw: auch ihr habt einmal klein angefangen -zumindest die meisten von euch :flop:

rolsche
27.03.2018, 01:14
Done.
Viel Erfolg, Nina!

althapp
28.03.2018, 01:35
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr äussern, aber nachdem mein Standpunkt als unfreundlich und Oberlehrerhaft dargestellt wird, wage ich doch die Frage:Liebe Leute, macht ihr wirklich bei jedem Shice mit und schreibt dann freundlich DONE und VIEL GLÜCK?
Hier soll es angeblich um Neuromarketing und Storytelling gehen — aber keine Frage adressiert Neuromarketing, und nur eine einzige ganz oberflächlich Storytelling. Alle anderen Fragen haben Null mit dem Thema zu tun. Der wissenschaftlcihe Gehalt deratiger Umfragen geht gegen Null.
Mein Verdacht: Derartige Umfragen sollen nur ein Maximum an neuer Information mit euerer IP—Adresse verbinden. Deshalb meine besorgte Frage: Ihr nehmt doch nicht ernsthaft an derartigen Umfragen teil und glaubt , einer süssen kleinen Nina zu helfen?��

paddy
28.03.2018, 07:19
... die nach einem dualen Studium im Einzelhandel bei einem Juwelier (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/170043-Hallo-aus-NRW-)?p=5764884#post5764884) anfängt ... :D

AndreasL
28.03.2018, 07:32
BTW: Ich habe meinen Alu-Hut getragen.

orphie
29.03.2018, 15:00
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr äussern, aber nachdem mein Standpunkt als unfreundlich und Oberlehrerhaft dargestellt wird, wage ich doch die Frage:Liebe Leute, macht ihr wirklich bei jedem Shice mit und schreibt dann freundlich DONE und VIEL GLÜCK?
Hier soll es angeblich um Neuromarketing und Storytelling gehen — aber keine Frage adressiert Neuromarketing, und nur eine einzige ganz oberflächlich Storytelling. Alle anderen Fragen haben Null mit dem Thema zu tun. Der wissenschaftlcihe Gehalt deratiger Umfragen geht gegen Null.
Mein Verdacht: Derartige Umfragen sollen nur ein Maximum an neuer Information mit euerer IP—Adresse verbinden. Deshalb meine besorgte Frage: Ihr nehmt doch nicht ernsthaft an derartigen Umfragen teil und glaubt , einer süssen kleinen Nina zu helfen?��

ja bei sowas helf ich gerne :dr:
Sobald du ein Smartphone besitzt ist deine Anonymität sowieso fürn Arsch! Also pluster dich mal nicht so auf Hustinettenbär

mws
30.04.2018, 18:59
Darf ich mal nachfragen, wie das Ergebnis aussieht (nur mal so aus Interesse)? ;)

Edmundo
30.04.2018, 19:14
Der TS war seit 19.03. nicht mehr online, da wird nichts mehr kommen vermutlich.

mws
30.04.2018, 19:27
Das vermute ich allerdings auch... wo doch so viele hier mitgemacht haben.

avalanche
30.04.2018, 19:33
Darf ich mal nachfragen, wie das Ergebnis aussieht (nur mal so aus Interesse)? ;)

Einfach abwarten, bis du an der Reihe bist :bgdev:

https://www.focus.de/regional/nordrhein-westfalen/kreispolizeibehoerde-kleve-einbruch-in-mehrfamilienhauswohnung-schmuck-uhren-und-multimediageraete-entwendet_id_8851603.html