PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : roter daytona schriftzug...?



steve73
19.08.2005, 20:20
servus
bei meinem stöbern im archiv auf der suche nach dem nächsten zielobjekt bin ich bei den daytonas von pcs (ref 6263, 1978 mit rotem schriftzug) und hannes (ebenfalls 6263, 1974) träumend hängengeblieben, danke für die perfekten fotos :verneig::verneig::verneig:
da die uhren für mich (bin allerdings statist und beileibe kein experte) sehr identisch aussehen, frage ich mich wann der rote schriftzug "daytona" auf die zifferblätter gekommen ist bzw. ob es sich dabei um spezielle varianten handelt

wieviel muss man für eine solche uhr heute investieren?
gibt es überhaupt welche?

PCS
19.08.2005, 22:49
Kurz zur Info. Hannes und ich stellen die Bilder der User in die Galerie ein.
Weder sind die Bilder, noch die Uhren alle von uns.

Wobei - bei Hannes bin ich mir da nicht so sicher...... 8o8o:D

watchman
19.08.2005, 23:21
lol :D

immer diese falsche bescheidenheit pater =)

joo
19.08.2005, 23:32
zur Frage: wahrscheinlich mittlerweile 13.000,- bis 15.000,- für eine 6263

newharry
20.08.2005, 07:04
Steve, den Daytona-Schriftzug gab es schon ab der 6239 (wohl ab 1961) - auf schwarzem Blatt anfangs auch in weiß - zunächst aber für die Uhren, die für den nordamerikanischen Markt bestimmt waren - es gab die diversen Modelle mit den verschiedensten Kombinationen an Schriftzügen (Cosmograph ... Daytona) - was es für den Sammler nicht einfach macht, den Überblick zu behalten ...

... heute drucken sie eben gleich den ganzen Roman auf das Zifferblatt ;)

Was die Preise angeht: bei der 6263 waren die Preissteigerungen in den letzten 1-2 Jahren enorm ... heute werden schon gut 18k für eine Top-Uhr aufgerufen (Box, Papiere, ...) aufgerufen ... :( bzw :D für den, der schon eine hat ... was ich leider nicht behaupten kann :(