Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 126710blro - Neue Pepsi in Stahl, ein Traum?
Micha2903
29.03.2018, 14:24
sagt eig. alles....:gut:
chris-s7
29.03.2018, 14:24
Warum sollte Rolex was anders machen und vorallem irgendwie anders komunizieren. Schau alleine die ganzen Beiträge zu einer Uhr. Innerhalb 8 Tagen 38 Seiten.
Rolex macht alles Richtig. Die Uhren sind noch für den mehr oder weniger Normalo bezahlbar. Das haben wollen kommt nach der ersten Uhr sehr schnell wieder für eine Weitere.
Und das die Uhren so lange Lieferzeit haben liegt einfach an der enormen Nachfrage.
Und ich finde es gut, dass meine Uhr Ihren Wert behält oder gar Steigert. Das kann Omega, Panerai und Co nicht.
Und die Wartezeiten sind doch noch OK. Schau dich mal bei Patek um. Eine Nautilus z.B.
Für mich das größte Problem ist die mangelnde Kommunikationsbereitschaft des Herstellers. Würde man von dieser Seite mal Informationen über die Philosophie des Vertriebs und der Herstellung bekommen, wäre das Verständnis der geneigten Kundschaft event. größer als es momentan der Fall ist ....
ich denke das haben die dieses Jahr geändert und es wird dem Konzi anscheinend mitgeteilt wieviele Uhren er vom jeweiligen Modell bekommt.
superolli
29.03.2018, 14:35
Ich bin froh, dass die Pepsi mir mit diesem Band überhaupt nicht gefällt und ich mich nicht ärgern muss, dass ich keine kaufen dürfte.
superolli
29.03.2018, 14:39
Ich tendiere mittlerweile zur Tudor GMT - Da bekomme ich eine Lünette, die wirklich Blau-Rot und nicht Blau-Violett ist und ein vernünftiges Band. 70h Gangreserve sind auch hier an Bord, alle Funktionen des Uhrwerks identisch und das ganze zu deutlich unter 4K. Ich bestelle jetzt die, bevor das alle tun.
Ich tendiere mittlerweile zur Tudor GMT - Da bekomme ich eine Lünette, die wirklich Blau-Rot und nicht Blau-Violett ist und ein vernünftiges Band. 70h Gangreserve sind auch hier an Bord, alle Funktionen des Uhrwerks identisch und das ganze zu deutlich unter 4K. Ich bestelle jetzt die, bevor das alle tun.
Das Risiko dürfte überschaubar bleiben ;)
Das glaube ich nicht...denke das Tudor mit GMT und der 58 einiges bewegt dieses Jahr. Auf den Bildern sehen die wirklich toll aus. :gut:
ialiofen
29.03.2018, 15:11
Das ist natürlich richtig, aber - vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - der Aufbau des Hypes ist der gleiche. Was nicht leicht zu bekommen ist wird interessant, und du hast den Schauraum immer voll mit Leuten die dich bequatschen a la "Von meinem Nachbarn der Schwiegervater kennt wen der wen kennt der hat bekommen.
Der Jaguar I-Pace ist jetzt ist preislich rund 80.000,- Euro auch kein extrem teures Auto, jedoch wird die Lieferzeit momentan auch auf 1 bis 1 1/2 Jahre geschätzt.
Wenn die neue Pepsi bei Rolex vom Preis her auch ein Standardmodell ist, ist es für eine Qualitätsuhr vom Preis her kein Standardmodell mehr.
Ich bilde mir ein in einem Magazin gelesen zu haben dass der durchschnittliche Käufer einer Schweizer Uhr bereit ist und 3.000,- Eur auszugeben.
Just my 2 cents
Was ich mittlerweile mit Spannung erwarte, ist der Moment wenn das Teil ausgeliefert wird. Danach wird sich zeigen wie die Kundschaft dann mit Lila-Cranberry, anstatt mit Royalblau-rot zurecht kommt. Eventuell kippt die Euphorie relativ schnell...mal schauen :bgdev:
Ganz ehrlich Kalle? Ich glaube das ist 99% egal ...
ialiofen
29.03.2018, 15:16
Das glaube ich nicht...denke das Tudor mit GMT und der 58 einiges bewegt dieses Jahr. Auf den Bildern sehen die wirklich toll aus. :gut:
+1:gut:
Ganz ehrlich Kalle? Ich glaube das ist 99% egal ...
Na ja, mal sehen...bin gespannt.
raketenkonstrukteur
29.03.2018, 15:42
Es ist nicht unwahrscheinlich dass sich bei der Tudor Pepsi ein ähnliches Szenario entwickelt. Denn die Tudor GMT erfreut sich großer Nachfrage. Wenn Sie live ebenfalls überzeugt kann ich mir einen Run auf dieses Modell vorstellen was auch zu einer gewissen Knappheit führen kann...
Das Potenzial dazu hätte sie...
So, jetzt darf ich auch sauer sein ☹️.
Habe mich zwei Tage vor Vorstellung bei einem Regensburger Konzi auf eine Liste schreiben lassen und war laut Inhaberin auf Platz 1. Diese Reservierung habe ich mir zusätzlich nochmal via Mail bestätigen lassen. Ebenso erfolgte eine weitere Bestätigung am Tag der Veröffentlichung, als ich um 12:02 Uhr beim Konzi angerufen habe.
Als ich heute persönlich vor Ort war, wurde mir erzählt, dass die Liste nun hinfällig ist. Auf meine Frage, ob ich mir die Uhr nun abschminken darf, kam die Antwort: „ so ziemlich“...
Beste Grüße,
Julien
docpassau
29.03.2018, 16:12
Die neue Rolex GMT würde auch gekauft werden, wenn das Inlay in Alpenveilchen Violett mit Mottenkugel Grün kombiniert würde. Farbe ist völlig egal, es reicht, dass es eine neue Rolex ist.
Die Tudor dagegen wird gut verkauft werden, weil sie einfach eine schöne, gute Uhr zu einem vernünftigen Preis ist.
Einen Run wie auf die GMT wird es aber nicht geben, dazu sind die zu erwartenden Spekulationsgewinne zu niedrig
So, jetzt darf ich auch sauer sein ☹️.
Habe mich zwei Tage vor Vorstellung bei einem Regensburger Konzi auf eine Liste schreiben lassen und war laut Inhaberin auf Platz 1. Diese Reservierung habe ich mir zusätzlich nochmal via Mail bestätigen lassen. Ebenso erfolgte eine weitere Bestätigung am Tag der Veröffentlichung, als ich um 12:02 Uhr beim Konzi angerufen habe.
Als ich heute persönlich vor Ort war, wurde mir erzählt, dass die Liste nun hinfällig ist. Auf meine Frage, ob ich mir die Uhr nun abschminken darf, kam die Antwort: „ so ziemlich“...
Beste Grüße,
Julien
:rofl::weg:
Bitter, aber die Erfahrung musste ich bei der D auch schon machen...
Zum Oysterband:
Ist noch keinem aufgefallen -
In der 126710 blro Broschüre (PDF-Download über den Rolex-Link) ist das Oysterband für die Stahl-GMT genau besprochen und abgebildet.
https://www.rolex.com/de/watches/gmt-master-ii/m126710blro-0001.html
Die Uhr ist schön aber viel wichtiger ist, dass die Geschichte dieser Stahluhren weitergeschrieben wird.
In der Broschüre ist aber auch noch das 3186er abgebildet.
ligthning
29.03.2018, 17:08
Die neue Rolex GMT würde auch gekauft werden, wenn das Inlay in Alpenveilchen Violett mit Mottenkugel Grün kombiniert würde. Farbe ist völlig egal, es reicht, dass es eine neue Rolex ist.
Doc - das ist der Spruch des Tages. Herrlich, trifft es perfekt :dr:
Nautilus5990
29.03.2018, 17:09
war Bucherer in FFM ;)
Mir hat auch jeder Angestellte mit dem ich bis jetzt zutun hatte versichert, dass streng nach Reihenfolge auf der Warteliste ausgeliefert wird.
Auf Nachfrage welchen Listenplatz ich habe bekam ich nur als Antwort dass man das jetzt noch nicht sagen könnte :bgdev:
Logisch. Du bist auch zurückdatiert worden.
Nautilus5990
29.03.2018, 17:14
.
In der Broschüre ist aber auch noch das 3186er abgebildet.
Aber es ist die offizielle 126710 Broschüre und es wird explizit auf das Oysterband hingewiesen.
Ja, ich weiß, in einer 126710 tickt aber kein 3186 mehr! Irgendwas wurde da wohl verquirlt!
Nautilus5990
29.03.2018, 17:24
Die Produktionsdauer bei Rolex schätze ich sehr gering ein. Es ist ein Massenprodukt. Und selbst, wenn es Wochen dauern würde, eine Uhr herzustellen, dann schießen die eben nach Wochen eine nach der anderen vom Fließband. Die Taktfrequenz der Herstellung ist entscheidend - nicht die Herstellungsdauer des Einzelstücks.
Wohl wahr. Die Herstellungsdauer hat nur was mit gebundenem Kapital zu tun. Rolex wäre bescheuert, hier schlecht zu sein.Warum auch ...
Eine produzierende Firma definiert - und passt dies ab und an an, falls das der Herstellungsprozess erlaubt - ein Produktionsprogramm. Hierin ist also der Ausstoss, Einheiten je Tag, gemeint. Damit werden Kapazitäten und Produktlinien gesteuert, natürlich auch Kundennachfrage ...
Der Herstellungsprozess selbst wird dann als Zielgrösse optimiert. Niemand produziert "schlecht", um wenig Ausstoss zu haben. Im Gegenteil, dies sind völlig unabhängige Größen. Ganz normal, in jedem produzierendem Gewerbe. Selbstverständlich unter Einhaltung aller die Qualität definierenden Prozesse.
Besonders schön in der Automotive Industrie zu sehen. Dort wird das durchgängig in der gesamten SupplyChain gelebt.
39 Seiten für die Pepsi? 8o Ihr seid ja wahnsinnig. =)
Konnte jetzt nicht alles durchlesen, daher Sorry, wenn ich "alte Kamellen" poste. Hatte bzgl. Tausch Jubilé / Oyster nachgefragt. Es hieß, dass der Jubilé Anstoß in einer besonderen Art unter die Lünette eingreife und deswegen nicht gewechselt werden könne.
Man muss aber auch sagen, dass solche Infos in den vergangenen Jahren öfter kamen und es dann am Ende doch ging. Also hilft nur abwarten.
Auslieferung ist, sollte das nicht schon erwähnt worden sein, bereits im Mai.
Vintage George
29.03.2018, 17:35
Wenn ich mir die E Broschüre so anschaue, komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Aber oysterband wird kommen, definitiv.
Für eine lila Lünette zahlen Vintage Freaks den halben 126710 Preis;-)
Die Pepsi ist seit 1955 im Markt und hat zusammen mit der DJ und der SUB den mit Abstand höchsten Wiedererkennungswert. Da kommen schon Mal 39 Seiten auf die schnelle zusammen :D
Zum Oysterband:
Ist noch keinem aufgefallen -
In der 126710 blro Broschüre (PDF-Download über den Rolex-Link) ist das Oysterband für die Stahl-GMT genau besprochen und abgebildet.
https://www.rolex.com/de/watches/gmt-master-ii/m126710blro-0001.html
Die Uhr ist schön aber viel wichtiger ist, dass die Geschichte dieser Stahluhren weitergeschrieben wird.
Da scheint einfach jemand in Köln nicht aufgepasst zu haben. Die Englische Broschüre ist diesbezüglich korrekt.
https://content.rolex.com/content/dam/rolexcom/products/collections/baselworld/e-brochures/new-gmt-master-ii/Presentation_GMT-Master_II_English.pdf
(...) Auslieferung ist, sollte das nicht schon erwähnt worden sein, bereits im Mai.
Bis dato wurde Juni genannt, scheint also wie letztes Jahr wieder rel. früh loszugehen!
Micha2903
29.03.2018, 17:44
Lass Dir Zeit. Die wird zeitnah in den Fenstern liegen :gut:
Micha2903
29.03.2018, 17:50
Konnte jetzt nicht alles durchlesen, daher Sorry, wenn ich "alte Kamellen" poste. Hatte bzgl. Tausch Jubilé / Oyster nachgefragt. Es hieß, dass der Jubilé Anstoß in einer besonderen Art unter die Lünette eingreife und deswegen nicht gewechselt werden könne.
Man muss aber auch sagen, dass solche Infos in den vergangenen Jahren öfter kamen und es dann am Ende doch ging. Also hilft nur abwarten.
Auslieferung ist, sollte das nicht schon erwähnt worden sein, bereits im Mai.
Das mit d Auslieferungstermin im MAI ist für mich die beste Aussage der letzten 38 Seiten. Seite 1 mit der Vorstellung an sich lasse ich mal aussen vor :jump:
Ich freue mich auf die GMT Pepsi, egal wie kontrovers die ist (jedenfalls zu schein seit). Wahnsinnig, was dieser Thread an Diskussionsstoff liefert:dr:
Keilerzahn
29.03.2018, 19:58
Hier mal eine deutsche Info...
http://pressroom.rolex.com/de/baselworld/2018/new-oyster-models/gmt-master-ii/documents/2018-gmt-master-ii-brochure.download.pdf/de
Also ich für meinen Teil werde die Uhr, selbst wenn das Jubile nicht so gut gefällt, auf keinen Fall verkaufen sondern tragen. Einzige Alternative wäre meine neue Hulk und die Pepsi zu verkaufen und dann die Pepsi WG kaufen. Dann hätte ich ja mein Oysterband an der Pepsi. :D
Cleanerco.
30.03.2018, 09:22
Sehr schön, im Mai also, mal schauen wann man sich das Teil dann ans Handgelenk binden kann. Wenn ich diesen 'Panikthread' so lese ist die Wahrscheinlichkeit eher gering diesen Sommer. Aber eine Bestellung bei einem Konzi ist für mich ok. Entzugserscheinungen werden jeden Tag mit einer anderen Uhr bekämpft 😎
Was ein Paukenschlag von Rolex zur Baselworld: Es gibt wieder die heißgeliebte Pepsi-Variante in Stahl.
Ich bewundere die Modellpolitik und das Marketing von Rolex. Besser kann man das aus meiner Sicht nicht machen.
Neben der Daytona und der SD50 ein weiteres Modell, das den Händlern aus den Händen gerissen werden wird.
harleygraf
30.03.2018, 10:59
Ich bewundere die Modellpolitik und das Marketing von Rolex. Besser kann man das aus meiner Sicht nicht machen.
Faszinierend...:bgdev:
obiwankenobi
30.03.2018, 11:01
Stimmt. Genial! Einfach alt erfolgreiches nochmal aufleben lassen. ‚Ironieoff‘
Erinnert mich an die Sparkassenwerbung. Neues zu teuer oder zu viel Risiko.
https://youtu.be/nNjB2_tj0lw
Der Erfolg gibt ihnen Recht.
Erinnert mich an die Sparkassenwerbung. Neues zu teuer oder zu viel Risiko.
https://youtu.be/nNjB2_tj0lw
:gut:
Ok. Wir machen das mit den Fähnchen. :bgdev: :gut:
16.000 Filialen und immer eine in der Nähe - Tendenz steigend :bgdev:
Leute, schaltet mal den Kopp ein. Das funktioniert nur deswegen so gut, weil Rolex diese unwürdige Vrknappungsstrategie fährt. Wären die Zwiebeln in ausreichender Menge verfügbar, gäbe es diese Hype nicht. Stattdessen würden wir hier darüber diskutieren, mit welchem Rabatt man die Kronen am besten kauft - wenn überhaupt. Denn es würden nur diejenigen zum Konzi gehen, die die Uhren wirklich haben und tragen wollen. 80% wollen sie doch nur, weil sie nicht zu bekommen sind.
Geniales Marketing, ich weiß nicht. Ziemlich einfallslos wenn ihr mich fragt.
Uhrgestein42
30.03.2018, 15:40
Die absolut richtige Strategie um eine Marke begehrenswert zu machen und zu halten. Zu viele Uhren im Markt würde die Marke schnell zerstören. So ist es auch schon anderen - ehemals starken - Marken gegangen. Wie gerade letztens Gibson. Zu viele Gitarren in den Markt gedrückt, die dann aufgrund mangelnder Nachfrage mit hohen Rabatten angeboten werden. Die Marke hat u.a. so ihren Mythos und somit die Begehrlichkeit eingebüßt. Wären alle Uhren von Rolex überall und jederzeit zu bekommen, so würde das dieser tollen Marke bestimmt sehr schaden.
justintime
30.03.2018, 16:07
Leute, schaltet mal den Kopp ein. Das funktioniert nur deswegen so gut, weil Rolex diese unwürdige Vrknappungsstrategie fährt. Wären die Zwiebeln in ausreichender Menge verfügbar, gäbe es diese Hype nicht. Stattdessen würden wir hier darüber diskutieren, mit welchem Rabatt man die Kronen am besten kauft - wenn überhaupt. Denn es würden nur diejenigen zum Konzi gehen, die die Uhren wirklich haben und tragen wollen. 80% wollen sie doch nur, weil sie nicht zu bekommen sind.
Geniales Marketing, ich weiß nicht. Ziemlich einfallslos wenn ihr mich fragt.
...aber sehr wirksam!
Jetzt der mega Hype um die neue Pepsi GMT in Stahl, die vermutlich irre Begehrlichkeiten weckt mit entsprechenden Wartezeiten und Preisaufschläge auf dem Graumarkt generiert. Dabei gibt es doch in Massen die 42er ExII mit dem schöneren, weil schlankeren Gehäuse, GMT-Funktion und Oysterband und die bekommt man stattdessen nahezu nachgeworfen. Ein Beispiel nur, wie Verknappung die Massen wild macht und Verfügbarkeit auf Dauer langweilig wirkt !
Die EX 2 kann man ja nun echt nicht mit der Master 2 vergleichen.
Stahllünette, Proportionen die nicht jedem gefallen, mattes Band ist auch nicht jedermans Sache usw.
Vergleich zur SuB oder Master2 LN wäre da schon passender. Relativ schnell verfügbar und die Nachfrage lässt nicht nach.
Im Schaufenster liegen die auch nie lange....wenn überhaupt
Peterchens Mondfahrt
30.03.2018, 17:08
Passt doch
http://up.picr.de/32250232vu.jpg
Agent911
30.03.2018, 17:33
Das Jubilee Band ist so mega RETRO! Ich muss die haben. Ich hab' sonst nur Oysterbänder an den Kronen. 216570, 116500LN, 116520 und 126600.
Weil ich so lange auf die 116500LN warten musste, hat mein Händler mir versprochen, dass er mich anruft, sobald er die erste im Laden hat. Chakka.
Nautilus5990
30.03.2018, 17:39
Und mich er ruft er an, wenn die erste da ist, damit ich sie mitnehmen kann - weil ich die 116500 nicht bestellt habe :supercool:
Agent911
30.03.2018, 17:40
Na dann beste Glückwünsche...
Nautilus5990
30.03.2018, 18:21
Ironie versteht man ab einem Alter von 12 :]
Nichts für ungut, freue Dich wenn Du sie hast. Wir beide teilen dasselbe Hobby :dr:
Grüße,
Holger
Die absolut richtige Strategie um eine Marke begehrenswert zu machen und zu halten. Zu viele Uhren im Markt würde die Marke schnell zerstören. So ist es auch schon anderen - ehemals starken - Marken gegangen. Wie gerade letztens Gibson. Zu viele Gitarren in den Markt gedrückt, die dann aufgrund mangelnder Nachfrage mit hohen Rabatten angeboten werden. Die Marke hat u.a. so ihren Mythos und somit die Begehrlichkeit eingebüßt. Wären alle Uhren von Rolex überall und jederzeit zu bekommen, so würde das dieser tollen Marke bestimmt sehr schaden.
Alles schön und gut. Die Strategie funktioniert seit zig Jahren mit genau einem Modell in nur einer Ausführung. Die Daytona in Stahl. Alles andere war seit jeher verfügbar. Das Theater mit der Daytona hat gereicht den Nimbus von Rolex aufrechtzuerhalten.
Erst seit wenigen Jahren gesellen sich weitere Modelle dazu. Submariner, GMT Master und jüngst noch Sky-Dweller in Stahl. Ich meine, dass das absolut unnötig ist. Die Strategie, die rund um die Daytona gesponnen wurde und wird, reicht völlig aus um die Begehrlichkeit der anderen Modelle aufrechterhalten. Diese Strategie ist bekannt, bewährt und kalkulierbar. Was man jetzt aber macht, kann auch nach hinten los gehen. Wird es vermutlich nicht, aber man weiß ja nie.
Und übrigens. Könnt ihr euch noch dran erinnern, als die sechsstellige GMT LN easy zu bekommen war? Die wollte keiner. Gebraucht war die echt schwer vernünftig zu verkaufen. Jetzt, wo sie auch nicht direkt mitgenommen werden kann, wird für jeden hier, der berichtet, dass er eine gekauft hat, ein Feuerwerk abgebrannt. Klar, super Marketing. Aber am Ender riesen Verarsche, weil ihr euch Wecker kauft, die euch gar nicht gefallen.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht genial. Die Deppen sind aber die Kunden, die dafür noch Rolex huldigen. Damit schließt sich der Kreis zu meinem vorletzten Beitrag.
Nautilus5990
30.03.2018, 19:03
Die Nachfrage, die völlig spinnig auch hier generiert wird, könnte keine Uhrenfirma anfangs befriedigen. Auch nicht Rolex, selbst beim besten Willen nicht. Warum hier jeder noch vor der ersten Auslieferung schon "spinnt" und Rolex wegen der schlechten Auslieferung geisselt ... Story totally made up in chat rooms ...
Warten wir es ab. Jeder wird eine bekommen. Nur nicht im ersten Monat. WIR machen doch den Hype, nicht Rolex. Die können machen, was sie wollen. Selbst hässliche Uhren wie diese mopsige Pepsi mit falschem Band und falschen Farben wird blind bestellt, nachdem sie hier und in weiteren Internetforen vorab einhellig für schlecht befunden wurde.
Was soll man da noch sagen? Außer dass sich im Forum zu tummeln Freude macht und echte Unterhaltung ist, die man sich auch antun kann, wenn man müde ist. Was will man mehr? Ich danke Rolex dafür! :dr:
harleygraf
30.03.2018, 19:23
Alles schön und gut. Die Strategie funktioniert seit zig Jahren mit genau einem Modell in nur einer Ausführung. Die Daytona in Stahl. Alles andere war seit jeher verfügbar. Das Theater mit der Daytona hat gereicht den Nimbus von Rolex aufrechtzuerhalten.
Erst seit wenigen Jahren gesellen sich weitere Modelle dazu. Submariner, GMT Master und jüngst noch Sky-Dweller in Stahl. Ich meine, dass das absolut unnötig ist. Die Strategie, die rund um die Daytona gesponnen wurde und wird, reicht völlig aus um die Begehrlichkeit der anderen Modelle aufrechterhalten. Diese Strategie ist bekannt, bewährt und kalkulierbar. Was man jetzt aber macht, kann auch nach hinten los gehen. Wird es vermutlich nicht, aber man weiß ja nie.
Word.:dr:
Dieses statement unterschreibe ich sofort.
Was für ein Hype um eine Pepsi Light mit einem alte Herren Band an einer Sportuhr :rofl:.
Da würde ich ja noch lieber eine Lupe auf die neue Tudor GMT Pepsi kleben....
Aber Hauptsache Rolex Pepsi und Stahl.
Danke dafür:gut:
Und wer sich in seinem Leben noch nicht genug zum Affen gemacht hat...kann sich ja noch auf irgendwelche Wartelisten setzen lassen und dann hier stolz " bestellt " verkünden.
Wenigstens hier kümmert sich Rolex etwas um das Leben seiner Fans.
Für mich nur noch lächerlich.
Sorry, aber die Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. :ka:
Es gab IMMER mehrere Modelle, die schwer zu bekommen waren. Ich erinnere da an die Yacht-Master, die eine Zeit lang auf dem Graumarkt sogar teurer gehandelt wurde als die Daytona, an die Anfangszeit der Milgauss GV, die 16610 LV und und und. Das ist NIX Neues. Nun ist's halt mal mit der SD 50 und der 126710 BLRO so. Das wird nicht ewig so bleiben, irgendwann werden auch die zeitnah zu Verfügung stehen, spätestens, wenn die übernächste Sau durch die Basler Messehalle getrieben wird.
Lustiger Schwank aus meiner Rolex Jugend: um die Jahrtausendwende gab es einige Jahre lang Wartelisten auf ALLE Stahl-Sportmodelle. Selbst bei der Explorer II 8o musste man mit nem Jahr Wartezeit oder mehr rechnen. Wenn man durch Zufall mal einen Stahl-Sporty im Fenster gesehen hat, hieß es nicht lange überlegen. Erinnere mich da an eine Neueröffnung in Wiesbaden, wo auf einmal alles (außer Daytona und Yacht-Master) im Fenster lag. Hab' direkt meine Freunde angerufen und dann ging das große Shoppen los. Am nächsten Tag waren die Schaufenster diesbezüglich wieder leer (und blieben es). Das ging über Jahre so.
Und seien wir ehrlich: ist es nicht genau diese verhasste Verteilungspolitik, die den Nimbus der Marke ausmacht? Und letztlich auch den überdurchschnittlichen Werterhalt? Wären alle Modelle immer und überall sofort zum mitnehmen verfügbar, ich glaube nicht, dass das die meisten hier mittelfristig so wirklich glücklich machen würde...
Percy bringt es auf den Punkt.
Eine ständige Verfügbarkeit würde der Marke Rolex mit Sicherheit nicht gut tun.
Lustiger Schwank aus meiner Rolex Jugend: um die Jahrtausendwende gab es einige Jahre lang Wartelisten auf ALLE Stahl-Sportmodelle. Selbst bei der Explorer II 8o musste man mit nem Jahr Wartezeit oder mehr rechnen. Wenn man durch Zufall mal einen Stahl-Sporty im Fenster gesehen hat, hieß es nicht lange überlegen.
Daran kann ich mich auch noch recht gut erinnern. Da gab's nix im Konzi-Fenster, Wartezeit war angesagt und wenn doch mal eine da war, war 3% Skonto das Maximum des Entgegenkommens. Zu der Zeit bin ich dann auch darauf aufmerksam geworden, dass die begehrten Stücke auch im Netz gehandelt wurden. Sogar neu und deutlich attraktiver ausgepreist als beim Lokalen Konzi. 8o Und so kam es, dass ich die erste Krone über Ebay gekauft hab. Der Anbieter erzählte mir bei der persönlichen Übergabe an einer Raststätte Nähe Frankfurt/Wiesbaden etwas von einem Forum, in dem er sich immer herum trieb und wo man doch viele Gleichgesinnte träfe. RLX hat es wohl geheißen. Darauf folgten eineinhalb Jahre des Mitlesens und seither 12 Jahre Zugehörigkeit, um meinen eigenen Senf auch ab und an mal dazu geben zu können. Das Mitglied hieß oder heißt Helmut, Nickname weiß ich nimmer. Die Uhr war eine 16600. Die zweite Rolex war dasselbe Modell von Rallepeng. Gibts den eigentlich noch oder hat der sich jetzt komplett auf Vintage-Gedöns in sein Schweizer Bergdorf zurückgezogen? Gut, ok, ich höre schon auf, nostalgische alte Geschichte auszugraben... Wollte nur sagen: Percy hat nicht übertrieben. =)
Das Mitglied hieß oder heißt Helmut, Nickname weiß ich nimmer.
Boa, ich komm grad auch nicht drauf. Was für 'ne Zeit. =)
Das Jahr, als wir beim Wiesbadener Konzi eingefallen sind war übrigens das Jahr 2000. Und es war das erste Mal, dass dort eine GMT-Master II mit Pepsi Lünette aufgetaucht ist. Die gab's ja bis dahin offiziell nur für die GMT-Master ohne II. Und damit sich der Kreis komplett schließt, behaupte ich jetzt einfach mal, dass eine Pepsi am Jubiléband zu sehen war..... ;)
Seht ihr man kann doch an der Autobahnraststätte kaufen.
HG2 ;)
http://up.picr.de/32259735oq.jpg
2004 mit ihm das Bild gemacht
Sailking99
31.03.2018, 14:35
Aaaahhhh... Raststätten-Konzi!
Percy, Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht!
Es gab IMMER mehrere Modelle, die schwer zu bekommen waren. Ich erinnere da an die Yacht-Master, die eine Zeit lang auf dem Graumarkt sogar teurer gehandelt wurde als die Daytona, an die Anfangszeit der Milgauss GV, die 16610 LV und und und. Das ist NIX Neues. Nun ist's halt mal mit der SD 50 und der 126710 BLRO so. Das wird nicht ewig so bleiben, irgendwann werden auch die zeitnah zu Verfügung stehen, spätestens, wenn die übernächste Sau durch die Basler Messehalle getrieben wird.
Lustiger Schwank aus meiner Rolex Jugend: um die Jahrtausendwende gab es einige Jahre lang Wartelisten auf ALLE Stahl-Sportmodelle. Selbst bei der Explorer II 8o musste man mit nem Jahr Wartezeit oder mehr rechnen. Wenn man durch Zufall mal einen Stahl-Sporty im Fenster gesehen hat, hieß es nicht lange überlegen. Erinnere mich da an eine Neueröffnung in Wiesbaden, wo auf einmal alles (außer Daytona und Yacht-Master) im Fenster lag. Hab' direkt meine Freunde angerufen und dann ging das große Shoppen los. Am nächsten Tag waren die Schaufenster diesbezüglich wieder leer (und blieben es). Das ging über Jahre so.
Und seien wir ehrlich: ist es nicht genau diese verhasste Verteilungspolitik, die den Nimbus der Marke ausmacht? Und letztlich auch den überdurchschnittlichen Werterhalt? Wären alle Modelle immer und überall sofort zum mitnehmen verfügbar, ich glaube nicht, dass das die meisten hier mittelfristig so wirklich glücklich machen würde...
Du magst andere Erfahrungen gemacht haben. Aber meine Aussage einfach mal als falsch abzuurteilen, halte ich jetzt für reichlich vermessen. Ich ziehe mir das ja nicht einfach so aus dem A...sch.
Ich kann dir ebenso Beispiele nennen, die deine Erfahrungen wiederlegen. Dennoch komme ich nicht einfach so ums Eck und behaupte, dass deine Aussagen nicht stimmen.
Einigen wir uns drauf, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt.
Cheers
Habe den Spaß bei ner D. dann bei ner BLNR und dann bei ner SD50 mitgemacht...
Jahr 2000? Nur fünf Jahre noch davor, besser noch 10 Jahre, das waren noch Zeiten für den echten Liebhaber!
Glaube aber selber, so langsam kippt die Stimmung!
Künstliche Verknappung von einem Massenprodukt?
Vor 10 Jahren, ja.. Jahrelang warten auf ne D war da vielleicht noch OK, aber nun ist viel viel mehr Geld im Umlauf!
Jede/r Zwanzig Jährige/r hat ne Rolex am Handgelenk..
Sorry, ich warte nur noch nen den Zenit ab, aber dann hau ich raus...
Oh, es lag mir fern, Dich da in irgendeiner Hinsicht persönlich angreifen zu wollen. 8o
Dann also mal anders: auf welchen Erkenntniszeitraum beziehst Du Dich denn, wenn Du von "seit jeher" sprichst?
Denn gerade was die Jahre 1998 bis 2002 angeht, gibt es diesbezüglich nunmal keine zwei Wahrheiten. :ka:
HG2 ;)
http://up.picr.de/32259735oq.jpg
2004 mit ihm das Bild gemacht
HG2! Ja, ich glaub, der war's bzw. isses.
Hast dich nen bisschen verirrt, vielleicht? :grb: ;)
löwenzahn
31.03.2018, 16:40
2004 gab es auf die 16610 Submariner mindestens ein Jahr Wartezeit. Die Daytona war überhaupt nicht zu bekommen. Aber andere Modelle wie die SubNoDate und die GMT´s konnte man gleich mitnehmen, oder mit kurzer Wartezeit erhalten.
Wartezeiten gab´s also auch früher. Was mir und nun auch meiner Konzessionöse heute auf die Nerven geht ist, dass viel, viel zu wenig ausgeliefert wird. Die Wald- und Wiesen- Professional-Modelle kommen nur noch in sehr geringen Zahlen in den Verkauf. Auf ein Zifferblatt einer Datejust musste sie über ein halbes Jahr warten. Langsam könnte Rolex dabei sein, den Bogen zu überspannen.
LG
Michael
EDIT: damit meine Antwort nicht komplett am Threadtitel vorbeigeht: die neue Pepsi in Stahl mit dem Jubileearmband finde ich gelungen. Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Soeckefeld
31.03.2018, 17:02
Aber Ja! die neue Pepsi ist sicherlich ein Traum.... jetzt und hier!
Doch der Traum geht weiter und morgen schon ist es eine andere Uhr, oder gar ein ganz anderes Objekt von dem wir träumen.
Wir sind hier in der glücklichen Lage, viele unserer Träume spontan erfüllen zu können, jetzt und sofort.
Begehrlichkeit und Warteliste?
Och dann doch nicht.... erfülle ich mir lieber einen anderen Traum.
Sorry, aber die Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.
Lustiger Schwank aus meiner Rolex Jugend: um die Jahrtausendwende gab es einige Jahre lang Wartelisten auf ALLE Stahl-Sportmodelle. Selbst bei der Explorer II musste man mit nem Jahr Wartezeit oder mehr rechnen. Wenn man durch Zufall mal einen Stahl-Sporty im Fenster gesehen hat, hieß es nicht lange überlegen. Erinnere mich da an eine Neueröffnung in Wiesbaden, wo auf einmal alles (außer Daytona und Yacht-Master) im Fenster lag. Hab' direkt meine Freunde angerufen und dann ging das große Shoppen los. Am nächsten Tag waren die Schaufenster diesbezüglich wieder leer (und blieben es). Das ging über Jahre so.
Da gebe ich dem Percy recht. Der Nimbus Rolex wurde doch eher von Submariner, GMT, Datejust und Day Date beschworen als von der "Nischen"Daytona. Wieviel Werbung, auf denen die Daytona zu sehen ist, gibt es gegenüber den anderen Modellen? Rolex favorisiert doch eher die zuvor genannten.
Und machen wir uns nichts vor. Wenn auf einmal genau so viele Kunden eine EX II oder Milgauss wollten wie die neue GMT II, dann gäbe es die gleichen Sprüche von wegen nicht zu bekommen.
Kurioserweise jammern wegen der Lieferzeiten gerne die, die sich für die SD50, neue GMT, Daytona oder Stahl SkyDweller interessieren. Oder schon über einen Teil dieser Modelle verfügen und auf die noch zum Königs-Quartett fehlende Uhr warten. Es sind kurioserweise genau diese vier Modelle, die man haben muss um dabei zu sein. Klar sind sie toll aber ich würde gerne wissen, wie die Nachfrage wäre, wenn alle direkt bedient werden könnten.
Ich konnte 1996 meine erste Rolex, eine 16710, ganz normal kaufen, wie einen frischen Laib Brot beim Bäcker. Ne 14060 irgendwann in 2003 oder 2004 ebenfalls. 2008 ging ich zum Konzi rein und kam mit ner 16600 wieder raus. Das gleiche Spiel, gleiches Jahr mit meiner LV. Und mit der Hulk war das so in 2015, mit der SD4K im Erscheinungsjahr dito. Auf meine BLNR hab ich in 2016 sechs Wochen warten müssen. Ach und ne 116520 lief mir 2009 in London über die Füße. Und das ist jetzt nicht geschönt, gelogen und auch nicht in Buxtehude alles so passiert sondern bis auf die Daytona in Köln und Frankfurt.
Ja. 1996 war das noch kein Problem und 2002 wurde es auch wieder leichter. Die Jahre dazwischen allerdings waren - heftig.
Ok, dann mag es sechs Jahre lang schwierig gewesen sein. Kann ich nicht beurteilen, weil ich da keine Erfahrung vorweisen kann. Die Jahre danach gingen bis auf Daytona (da hatte ich Glück, wobei ich für nen Kumpel in 2010 eine von zweien kaufte, die beide im Schaufenster ausgestellt waren) allesamt rein, bezahlen, raus. Insofern nochmal, zu sagen ich rede Blödsinn stimmt einfach nicht.
Übrigens, die Uhr, auf die ich mit Abstand am längsten warten musste, war ne 36er DJ in Stahl-Rosegold für meine Freundin vor ein paar Jahren.
Habe den Spaß bei ner D. dann bei ner BLNR und dann bei ner SD50 mitgemacht...
Jahr 2000? Nur fünf Jahre noch davor, besser noch 10 Jahre, das waren noch Zeiten für den echten Liebhaber!
Glaube aber selber, so langsam kippt die Stimmung!
Künstliche Verknappung von einem Massenprodukt?
Vor 10 Jahren, ja.. Jahrelang warten auf ne D war da vielleicht noch OK, aber nun ist viel viel mehr Geld im Umlauf!
Jede/r Zwanzig Jährige/r hat ne Rolex am Handgelenk..
Sorry, ich warte nur noch nen den Zenit ab, aber dann hau ich raus...
Naja. Soviele zwanzigjährige mit teuren Uhren begegnen mir nicht. Und in meiner Stadt gibt es genügend verzogene Gören von reichen Schnöseln ;)
Wahrscheinlich bemerkst du in deinem Umfeld vermehrt Leute damit, das liegt aber einfach am Alter. 40+ / 50+ können sich halt eher ne Rolex kaufen als unter Dreißigjährige.
Für mich ist die Pepsi auf jeden Fall die Rolex neben der Daytona!
Daytona? Was war noch gleich Daytona? :grb: :ka: :bgdev:
Wenn mich mein Konzi vor die Wahl stellen würde welche Uhr ich kaufen darf: Daytona oder Pepsi? Ich würde die Pepsi nehmen!
Kaufen darf klingt in dem Zusammenhang schon witzig!
papagonzo
02.04.2018, 14:23
Percy, mit vollen Hosen läßt sich gut stinken. :motz:
Shortygonzalez
03.04.2018, 12:17
....war heute Morgen bei einem grossen, bekannten Konzi in Zürich und hab meine neue 116234 abgeholt. Dachte mir, wenn ich schon mal da bin, kann ich noch ein paar Modelle anprobieren. Aussage der Verkäuferin war, dass ALLE Sportmodelle ausverkauft und im Moment nur auf Warteliste lieferbar seien....keine Sub, keine GMT, absolut nichts da....hab ich so auch noch nie gehört :motz:
...Beim Konzi schräg gegenüber gab's dann schon mehr im Fenster....
Kleine Zusammenfassung der brennendsten Fragen - mit ein paar neuen Bildern der Pepsi.....
https://www.luxify.de/die-10-wichtigsten-fragen-zur-neuen-rolex-pepsi-gmt/
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/04/Rolex-GMT-Master-II-126710-BLRO_9468f.jpg
:dr: Grandios, vielen Dank.
Danke für die FAQ :gut:
"Rolex selbst ist sich der Begehrlichkeiten bewusst und in Basel hieß es, man sei in der Lage, das Modell mit der neuen Lünette in ausreichend großen Stückzahlen zu produzieren. Es ist also nicht anzunehmen, dass die Uhr auf Dauer so knapp gehalten wird, wie das etwa bei der Rolex Daytona in Edelstahl, Ref. 116500 LN der Fall ist."
Das jedoch würd ich so nicht unterschreiben. Ich denke, dass Rolex auch durchaus in der Lage ist/wäre, genügend 116500 zu produzieren, und die Marktsituation kennen wir alle.
Kabelkasper
03.04.2018, 14:25
Danke Percy! Sehr informativ.
Hab ich nen Knick in der Optik, oder der Fotograf? Die nachfolgende Perspektive als Beleg dafür zu nehmen, dass das Gehäuse (die Flanken) verändert wurden, halte ich für, sagen wir mal, ungeeignet. Oder täuscht es und die Uhren liegen exakt im gleichen Winkel/in der gleichen Anordnung?
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/04/Rolex-GMT-Master-II-126710-BLRO-116719-BLRO_9372.jpg
Schau Dir einfach mal die Enden der Hörner an. Da wird's eigentlich ziemlich deutlich... :ka:
ich hab mal nach dem blauen Blatt der WG gefragt, weiß allerdings nicht mehr wann und wo (ihr wisst schon...Ostern und so *schluck* *schluck*).
Ist das jetzt matt oder glänzend? Mit sunburst oder ohne?
Ich sehe was du meinst. Aber ist dem wirklich so. Ich meine das könnte durch die Perspektiven täuschen.
Ich sehe was du meinst. Aber ist dem wirklich so. Ich meine das könnte durch die Perspektiven täuschen.
Nee, nee. Das ist schon wirklich so. Ist halt wirklich marginal. Wird den meisten Betrachtern wohl auch nicht auffallen. Aber wenn man ganz genau hinschaut...
Series3 ExMoD
03.04.2018, 15:18
Oben BLNR
Unten neue Rose-Rolesor GMT
http://up.picr.de/32294211vm.jpg http://up.picr.de/32294212vx.jpg
Martin 840
04.04.2018, 11:06
wird es technisch möglich sein statt dem Jubilee ein Oyster Band zu montieren?
Laut den Diskussionen hier und Percys Informationen nicht.
Hier wird dir Licht ans Fahrrad gemacht... (https://www.luxify.de/die-10-wichtigsten-fragen-zur-neuen-rolex-pepsi-gmt/)
Definitiv nein.
Bin gespannt, wie oft die Fragen, die Percy zusammengefasst beantwortet hat bzw. die natürlich auch schon im
Thread beantwortet wurden, noch gestellt werden.
ich hab mal nach dem blauen Blatt der WG gefragt, weiß allerdings nicht mehr wann und wo (ihr wisst schon...Ostern und so *schluck* *schluck*).
Ist das jetzt matt oder glänzend? Mit sunburst oder ohne?
Blau halt ;)
Gibt doch schon überall so schöne und gute Bilder der Uhr ....
176821
The Banker
04.04.2018, 11:33
Je öfter ich die Stahl mit Jubi sehe desto weniger gefällt sie mir :ka:.
ehemaliges mitglied
04.04.2018, 11:39
+1
fand sie am ersten tag schon .. komisch .. und es wird jeden tag nicht besser. :bgdev:
Je öfter ich die Stahl mit Jubi sehe desto besser gefällt mir die WG mit blauem Blatt :]
Ja, das blaue Blatt hat was, sieht richtig stimmig aus!
harleygraf
04.04.2018, 12:27
Empfand auch ich gleich von Anfang an so....
Ich war der Meinung, erst ab Warteliste. ;)
papagonzo
04.04.2018, 12:38
Je öfter ich die Stahl mit Jubi sehe desto besser gefällt mir die WG mit blauem Blatt :]
Je öfter ich die WG mit dem blauen Blatt sehe umso sicherer bin ich, eine alte Version mit schwarzem haben zu wollen.
Ist mir eine Farbe zuviel.
Gilt für die 16710, daher bei mir schwarz rot und gilt auch bei der 116710 daher bei mir schwarz blau.
nur bei der 1675 stört es nicht da das Blatt matt ist und die Farben nicht so kräftig.
Ich habe es ja schon mehrmals geschrieben - nur noch nicht in jedem Thread :bgdev:
2004 gab es auf die 16610 Submariner mindestens ein Jahr Wartezeit. Die Daytona war überhaupt nicht zu bekommen. Aber andere Modelle wie die SubNoDate und die GMT´s konnte man gleich mitnehmen, oder mit kurzer Wartezeit erhalten.
Stimmt, genauso war das damals. ;)
raketenkonstrukteur
04.04.2018, 22:47
Ich persönlich muss sagen dass von den sechs Stelligen GMT die LN am stimmigsten erscheint. Alles andere will nicht so recht passen, sei es Batman, Pepsi oder sonst was... aber das Nonplusultra ist und bleibt die fünf stellige Pepsi! An diese kommt einfach keine andere GMT ran.
Bei der Sub wiederum wirken die sechs stelligen meiner Meinung nach, als die absolut perfekte Versionen einer Toolwatch, bzw. Taucheruhr.
Nach wie vor freue ich mich wenn meine dann da ist. Ich habe noch nie eine Rolex mit Jubilee gehabt , allein schon deshalb.:jump:
Sollte sie dennoch nicht gefallen, mach ich mir über die Weitervermarktung keine Sorgen.:bgdev::rofl:
Blau halt ;)
Gibt doch schon überall so schöne und gute Bilder der Uhr ....
176821
Spätestens jetzt würde ich an deiner Stelle den Monitor kalibrieren oder schlimmstenfalls mal zum Augenarzt gehen.
harlelujah
06.04.2018, 06:56
Guten Morgen. Hier fehlt es an Bildern. Ich stelle einfach mal meine Fake-Stahl rein :supercool:
https://abload.de/img/e68821a9-6b32-4773-80qu94.jpeg (http://abload.de/image.php?img=e68821a9-6b32-4773-80qu94.jpeg)
harleygraf
06.04.2018, 07:44
:D:D
„Fake-Stahl“ ist gut....
Roland90
06.04.2018, 08:00
Na das glaub ich ja nun überhaupt nicht, dass die Produktionsdauer wegen des hohen Qualitätsanspruches der Grund für die momentane Marktsituation ist.8o
Doch, doch Stefan das liegt einzig und alleine am hohen Qualitätsanspruch. Darum schafft Patek auch nur 12 Stück der 5711 im Jahr auszuliefern :bgdev:
Percy :dr:
Das trifft es auf den Punkt. Stahlsportmodelle waren immer schon sehr gefragt und es gab auch immer mehr als ein Modelle eher schwierig zu bekommen war.
Wobei ich mich zu denen zähle denen der Hype um eine Uhr nichts gibt. So habe ich an meinen Uhren (die es allesamt sofort zum mitnehmen gab) sehr große Freude und die so begehrten Modelle waren es komischerweise nie, die mich extrem gereizt hätten.
Ergo wenn ich eine Uhr mag, dann mag ich sie. Auch wenn die jeder sofort zum mitnehmen haben kann.
Das bei vielen der Nimbus eine große Rolle spielt (wenn auch unterbewusst) unterschreibe ich aber sofort. :)
CarloBianco
06.04.2018, 08:28
Percy :dr:
Das trifft es auf den Punkt. Stahlsportmodelle waren immer schon sehr gefragt und es gab auch immer mehr als ein Modelle eher schwierig zu bekommen war...
Gut, dass du das nochmal bestätigst :gut:
harlelujah
06.04.2018, 09:07
So ganz stimmt das nicht. In Zeiten der Wirtschaftskrise gabs sogar die Daytona zum Listenpreis
So ganz stimmt das nicht. In Zeiten der Wirtschaftskrise gabs sogar die Daytona zum Listenpreis
Die gibts beim Konzi doch immer zum LP - teilweise sogar mit paar Punkten Skonto.
The Banker
06.04.2018, 09:30
:D:D
„Fake-Stahl“ ist gut....
Ich habe da vorhin auch erstmal meinen Kaffee über dem IPAD verteilt :D.
harlelujah
06.04.2018, 10:15
Die gibts beim Konzi doch immer zum LP - teilweise sogar mit paar Punkten Skonto.
Ich denke Du weißt, wie ich das meine ;)
uhrenfan_rolex
06.04.2018, 13:32
Ich werd sie kaufen und dann mit ordentlich Aufschlag weiterschieben. Dann hab ich wenigstens etwas Rendite.
Uups...da hab ich wohl den Smiley vergessen:
:D:D:D
Mea culpa...:tongue:
Bin jedenfalls schon sehr gespannt, was die "frühen Erstanbieter" auf dem Zweitmarkt ans Preisschild schreiben werden...
monteverdihai
09.04.2018, 00:32
das wird nicht passen,
vG aus HH
Bin jedenfalls schon sehr gespannt, was die "frühen Erstanbieter" auf dem Zweitmarkt ans Preisschild schreiben werden...
+ 50% schätze ich
Cleanerco.
09.04.2018, 02:17
Wäre toll die Uhr noch diesen Sommer zu bekommen aber deswegen 50% Aufschlag - für mich no go.
Ich hatte zudem die neue Stahl GMT mit der „ bunten Lünette“ schon vor der Messe bestellt und hoffe aufs Beste. :dr: Bin aber aber auch kein VIP Kunde und muss damit rechnen zu warten.
:bgdev:
Guten Morgen. Hier fehlt es an Bildern. Ich stelle einfach mal meine Fake-Stahl rein :supercool:
https://abload.de/img/e68821a9-6b32-4773-80qu94.jpeg (http://abload.de/image.php?img=e68821a9-6b32-4773-80qu94.jpeg)
Ich freue mich schon sehr auf die ersten Vorstellungen der Pepsi hier. Bin gespannt wann die Erste auftaucht!
Da werden wir bestimmt schon im Mai was zu sehen bekommen.
Hatte gestern ein Gespräch mit einem kleineren Konzi. Er bekommt in diesem Jahr ca. 2-4 Pepsi. Im nächsten Jahr eventuell etwas mehr. Da kann man/n sich ja die Wartezeiten ausrechnen.
3 bis 4 neue GMT pro Jahr habe ich gestern auch von einem Konzi gehört, der Schnitt bei der Daytona soll immer noch bei 2 pro Jahr liegen
Cheers
Michael
obiwankenobi
15.04.2018, 11:30
ja, Uhren verkaufen ist bei Rolex auch eher als ungewolltes "Nebenprodukt" zu betrachten. :bgdev:
ligthning
15.04.2018, 11:45
Lars :gut:
Royal-Oak
16.04.2018, 11:52
Bucherer CH hat jemandem auf Instagram geantwortet das die Pepsi ab Juni erhältlich ist...ich glaube so wirklich wissen tut es eh keiner...sind alles nur Vermutungen bezüglich Erscheinung/Stückzahlen. Ich hoffe zwar auch sehr darauf das ich dieses Jahr bei meinem Konzi eine abbekomme aber naja mal schauen ;) Ich drücke allen hier die Daumen die sie auch am Tag der Vorstellung bestellt haben bzw. sich auf die Interessentenliste setzen haben lassen. :)
Die letzten Neuerscheinungen bei den Volumenmodellen kamen in den letzten Jahren immer schon bereits im Mai zu den Händlern. Schau mer mal, ob dieser Trend anhält.
Und ob der Tag der Bestellung oder der viel beschworene "Platz auf der Liste" am Ende entscheidend ist, wird sich auch zeigen. Ich weiß, dass Thema ist schon oft genug disktuiert worden, doch wie sagte mein Lieblings-Konzi kürzlich zu mir? "Es wird doch keiner ernsthaft erwarten, dass ich beispielsweise einen Stammkunden, der allein im letzten Jahr für 6 Patek über 2Mio im Geschäft gelassen hat, erst in 5 Jahren mit dem Modell beglücke, nur weil der am Tag der BW-Eröffnung was Besseres zu tun hatte, als dem Lüften des Vorhangs auf der Messe zu folgen und er deshalb auf Platz 112 gelistet wurde?"
"Es wird doch keiner ernsthaft erwarten, dass ich beispielsweise einen Stammkunden, der allein im letzten Jahr für 6 Patek über 2Mio im Geschäft gelassen hat, erst in 5 Jahren mit dem Modell beglücke, nur weil der am Tag der BW-Eröffnung was Besseres zu tun hatte, als dem Lüften des Vorhangs auf der Messe zu folgen und er deshalb auf Platz 112 gelistet wurde?"
Vollkommen richtig, Matthias, so wird jeder Konzi bzw. Kaufmann verfahren. Ausbau von Kundenbeziehungen nennt man sowas. ;)
Außerdem kommen dann sicher noch einige "Reputations-Kunden" (medial offensive Menschen, auch "Promis" genannt) hinzu.
Sonst wäre es nicht erklärbar, dass gefühlt jeder 2. "Promi" eine Keramik D sein eigen nennt.
Sonst wäre es nicht erklärbar, dass gefühlt jeder 2. "Promi" eine Keramik D sein eigen nennt.
Wobei gerade vielen von denen das Ganze Wartelistengeblubber auch so wurscht sein wird, dass sie eben ihren guten Kumpel, den Grauhändler anrufen und ihm sagen, ich will das Ding.
Mister_P
16.04.2018, 14:09
Da sieht man, wie gut Rolex die selbtsauferlegte "Eindämmung des Grauhändlertums" unter Kontrolle hat... :bgdev: Ist schon toll, wenn ein Plan so gut funktioniert...
Gut, die Stahl-Daytona ist da halt auch ein Sonderfall. Eben weil viele der ach so verliebt wartenden "Normalkunden" angesichts des schnellen Reibachs die Uhr halt dann doch neu und verklebt an den Grauhandel weitergeben. Da kann man als Hersteller machen was man will, da wird nix fruchten.
Bobby177
17.04.2018, 00:49
Ich finde die neue GMT zwar Mega klasse, aber die Aussichten eine zu bekommen werden immer geringer. Dieses Mal zahle ich definitiv nicht über Liste, wie der SD50. So viel Begehrlichkeit ist nicht vorhanden. Aus Frust habe ich mir eine BLNR (wunderte mich selbst, warum erst jetzt) bestellt. Als „Entschädigung“ hat der Konzi mir eine zeitnahe Lieferung zugesagt. Mit etwas Glück gibt es mit der BLRO Anfang 2019 was.
Er hat den Gedanken geäußert, dass sie vielleicht live doch nicht so gefällt. Ihm gefällt auch meine Einstellung ala kaufen, anpassen und tragen. Bei ihm gibts auch nichts verklebtes und ohne Namen seit einiger Zeit. Das Ganze wurde mir zumindest glaubhaft vermittelt.
Grüße
Habe jetzt mal beim Konzi nachgefragt wann es was werden könnte.
Er darauf:
Ja sie waren ja einer der ersten die bestellt haben. Es müsste 2019 was werden!
Soll ich mich nun darüber freuen das es evtl 2019 was werden könnte!?😂
Verrückte Uhrenwelt momentan!
Ich an Deiner Stelle würde mich freuen.
Wiener48
21.04.2018, 12:53
Eigentlich ein Witz so lange warten zu müssen für eigentlich eine, sorry, Standardwatch, es bleibt und ist ein Massenprodukt.
Ps: freue mich trotzdem auf meine, wann immer sie kommt.
Ist das nicht irgendwo ein bissl ein Widerspruch in sich? Ein "MASSEN"produkt, auf das man lange warten muss, weil es eben nur sporadisch ausgeliefert wird?
Ach immer dieses Massenprodukt...was soll das sein? Mehr als eine Million? Hunderttausend? Oder mehr als einmal? Mir isses Wurscht.
Ist doch klasse für Dich :gut:
Eigentlich ein Witz so lange warten zu müssen für eigentlich eine, sorry, Standardwatch, es bleibt und ist ein Massenprodukt.
Irgendwie hängt die Platte.
Irgendwie hängt die Platte.
Nicht nur in diesem Thread :bgdev:
smallGMT
21.04.2018, 19:00
Nach dem Warteliste-Nasenliste der Konsis war ich Frustkaufen 😁bei Sinn in F.
Schönes WE @
Gruß
StarTac130
21.04.2018, 19:03
Ich hol mir erstmal zur Überbrückung der Wartezeit ne 216570 WD. Hat Rolex wieder erreicht was sie wollen. Ausweichen auf verfügbare Modelle.
monteverdihai
21.04.2018, 23:03
Ist das das Blau der 116619BL ??
monteverdihai
21.04.2018, 23:16
116619 & 126719:
ist das das selbe Blau?
Hat jemand beide schon x in der Hand gehabt?
monteverdihai
21.04.2018, 23:23
Mein Händler sagt: Nein.
Er hatte das in Basel bei Präse gefragt.
@ Martin 840
obiwankenobi
21.04.2018, 23:55
Ich hol mir erstmal zur Überbrückung der Wartezeit ne 216570 WD. Hat Rolex wieder erreicht was sie wollen. Ausweichen auf verfügbare Modelle.
Warum tut man sowas?
StarTac130
22.04.2018, 00:03
Warum tut man sowas?
GMT. Nein, einfach so. Zur Überbrückung der Wartezeit. Gefiel mir nie, aber immer besser. Für den Sommer nen weißes Blatt, finde ich super! Vielleich wirds auch ne 16570. Mal sehen.
obiwankenobi
22.04.2018, 00:15
GMT. Nein, einfach so. Zur Überbrückung der Wartezeit. Gefiel mir nie, aber immer besser. Für den Sommer nen weißes Blatt, finde ich super! Vielleich wirds auch ne 16570. Mal sehen.
Ist mir bisher nie passiert. Na dann los und schnell entscheiden, bevor die neue noch alt wird.
ligthning
22.04.2018, 00:26
Lars, warum nicht? Ein weisses Blatt für den Sommer zu gebräunter Haut hat was, 95% aller Uhren haben doch schwarze Blätter :rolleyes:
Oesi2000
22.04.2018, 11:46
Luxusprobleme ... tss
Schleepie
22.04.2018, 12:00
Luxusprobleme ... tss
Kommt ja hier im Forum zum Glück nur selten vor.
StarTac130
22.04.2018, 12:14
In der Tat darf man froh sein sich mit solchen Problemen beschäftigen zu dürfen. 👍🏻 Man hat ja schon genug ernste Themen zu bewältigen.
Bobby177
22.04.2018, 16:42
In der Tat darf man froh sein sich mit solchen Problemen beschäftigen zu dürfen. Man hat ja schon genug ernste Themen zu bewältigen.
+1
ligthning
01.05.2018, 17:42
Was gibt es hier Neues? Gab es schon erste Auslieferungen? :ea:
Micha2903
01.05.2018, 17:52
Ab Juni.....:dr:
ligthning
01.05.2018, 18:03
Dann ist ja noch etwas Zeit bis hin ..... :xmas:
Ab Juni.....:dr:
Ich dachte es war von Mai die Rede? 8o :kriese: :ea:
Mai bekommen die Konzis die Vorführmodelle, Juni die ersten Auslieferungen ;)
Ich dachte es war von Mai die Rede? 8o :kriese: :ea:
Selbst wenn. Sicher macht kein Konzi nen verkaufsoffenen 1. Mai nur wegen einer einzigen Uhr.
Micha2903
01.05.2018, 20:59
Welche Vorführmodelle? Meinst Du die BW Dummy Roadshow?
ROLlingEXport
01.05.2018, 21:25
Das obliegt mMn. dem Konzi, ob er ein Model als Vorführmodell verwendet!
Schleepie
02.05.2018, 09:47
Würde ich als Konzi nicht machen. Du hängst ja auch keine Klamotte raus, die alle wollen, aber keiner haben kann. Weg damit und gut.
Doch bei meinem wird es so gemacht, um den Kunden auch mal die Möglichkeit zu bieten, die Uhr vor dem Bestellen am Arm zu haben.
Finde ich auch sehr gut !
:D
geiler Konzi. Tantalosqualen der Neuzeit
Das musste ich googeln... :grb: Hat sich das Aufstehen schon gelohnt. Danke Alex, Du hast meinen Wortschatz erweitert. :]
Bin mit der griechischen Mythologie einfach noch nicht so sattelfest. :ka:
Tzatziki Matthias, Tzatziki! :dr:
leana-alissa
02.05.2018, 13:47
Der erste glückliche Besitzer hier wird sicherlich anbieten, dass wir alle vorbeikommen und gucken können? :D
Ich bin echt gespannt, wer der Glückliche ist!
Ich bin gespannt, ob sie-wie in den letzten Jahren doch das eine oder andere Modell-in Ö eher erhältlich sein wird als in D!
ROLlingEXport
02.05.2018, 16:47
Doch bei meinem wird es so gemacht, um den Kunden auch mal die Möglichkeit zu bieten, die Uhr vor dem Bestellen am Arm zu haben.
Finde ich auch sehr gut !
Ich kenne auch einen, der das so handhabt!
ligthning
02.05.2018, 16:49
Der erste glückliche Besitzer hier wird sicherlich anbieten, dass wir alle vorbeikommen und gucken können? :D
Wäre sicher ein sehr guter Anlass für ein Forumstreffen :jump:
obiwankenobi
02.05.2018, 16:53
Das wäre schön. Ich hoffe, dass es anders abläuft, als seinerzeit mit der ersten Vorstellung der 116500, da haben
sich einige Mitglieder nicht mit Ruhm bekleckert.
Btt: Eine Uhr, auf die es sich vermutlich zu warten lohnt.
Royal-Oak
02.05.2018, 17:54
Ich kenne auch einen, der das so handhabt!
Ja, Juwelier Wagner. Falls man sich z.b eine Stahldaytona "ansehen" will sind die dort fast immer lagernd. Wird wohl bei der Pepsi dann nicht anders sein. Finde ich auch sehr gut das es "Anschauungsobjekte" gibt :) http://up.picr.de/32574021jf.jpg
Wird das ein „Jeder darf mal anfassen Treffen“ ? :rofl:
Waldviertler
02.05.2018, 18:03
Lustig. War heute auch beim Wagner und habe die Daytona angezogen gehabt. Irgendwie kann ich den Hype noch immer nicht ganz nachvollziehen. Ich habe heute die SD50 bestellt und angezahlt. 6 Monate Lieferfrist. Die Verkäuferin hat mich geradezu bedrängt die Daytona anzusehen und mich auf die Warteliste setzen zu lassen. Angeblich dauert es zwei Jahre. Ehrlich gesagt kommt sie nur als Wertanlage in Frage. Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: zu klein für einen Chronographen und kein Datum!
Dafür bin ich von der SD50 begeistert. Der ideale Kompromiss zwischen Deepsea und Submariner. Die SD ist groß aber nicht so ein Klotz wie die DS und weist doch eine aktuelle Größe auf. Ich freue mich schon!
Micha2903
02.05.2018, 18:51
So, da Uhren nicht mehr nur Uhren, sondern Spekus sind, folgendes Angebot:
126710BLRO anschauen: 5 Euro
anfassen (nicht anlegen!!!) 10 Euro
anlegen: 20 Euro
Achtung: Pro Tag sind max. 30 Personen/Eintrittskarten zu verkaufen. Es entscheidet die Reihenfolge der Reservierung. Es handelt sich hierbei dann tatsächlich um eine WARTELISTE. First in, first out.
:dr:
Nein, noch habe ich keine. Die Betonung liegt dabei auf NOCH! :op:
Abwarten....
Royal-Oak
02.05.2018, 19:02
Lustig. War heute auch beim Wagner und habe die Daytona angezogen gehabt. Irgendwie kann ich den Hype noch immer nicht ganz nachvollziehen. Ich habe heute die SD50 bestellt und angezahlt. 6 Monate Lieferfrist. Die Verkäuferin hat mich geradezu bedrängt die Daytona anzusehen und mich auf die Warteliste setzen zu lassen. Angeblich dauert es zwei Jahre. Ehrlich gesagt kommt sie nur als Wertanlage in Frage. Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: zu klein für einen Chronographen und kein Datum!
Dafür bin ich von der SD50 begeistert. Der ideale Kompromiss zwischen Deepsea und Submariner. Die SD ist groß aber nicht so ein Klotz wie die DS und weist doch eine aktuelle Größe auf. Ich freue mich schon!
Haben die schon was bezüglich der Pepsi gesagt? Weil hab meine bei Wagner bestellt :D Hat bisher immer gut dort geklappt auch mit Hulk und Batman :)
Waldviertler
02.05.2018, 19:13
Meine Batman habe ich auch vom Wagner. Sie sagten nur dass die Pepsi erst im Juni überhaupt bestellbar ist und ein Vorführexemplar da sein wird. Mehr wissen Sie nicht.
Royal-Oak
02.05.2018, 19:29
Meine Batman habe ich auch vom Wagner. Sie sagten nur dass die Pepsi erst im Juni überhaupt bestellbar ist und ein Vorführexemplar da sein wird. Mehr wissen Sie nicht.
Warst du beim kleinen auf der Kärntnerstraße oder in der Boutique am Graben? Meine konnte ich genau um 12:01 nach Vorstellung bestellen wobei bestellen das falsche Wort ist...es gibt eine Interessentenliste wie auch bei der Daytona. Eine Anzahlung war nicht möglich bzw. man wollte gar keine nehmen. Bin gespannt :)
Waldviertler
02.05.2018, 19:38
Ich war auf der Kärntnerstrasse, dort kaufte ich spontan meine Batman. Ich ging rein ohne Hoffnung, und die hatten eine. Sofort gekauft. Irgendwie ist mir die Kärntnerstrassenfiliale symphatischer. Die SD50 wie gesagt kann man Anzahlen. Ob ich mich auf die Pepsi Warteliste setzen lasse? Ich weiß nicht. Jetzt habe ich voriges Jahr die Batman gekauft, diese Jahr wahrscheinlich die SD50. Obendrein habe ich noch eine Sub. Zwei GMTII? Schauen wir mal.
ligthning
02.05.2018, 20:03
#Micha
Noch denkbar: Verleih für 1/2 Stunde - € 250,- :jump:
Rolex511
02.05.2018, 20:15
Wo wird sich die Uhr denn preislich in etwa einpendeln bis Ende des Jahres/Mitte nächsten Jahres (nach euren Erfahrungswerten mit SD50, Daytona, SkyDweller, Batman, Hulk, DeepSea usw)?
Ich habe nämlich nur eine Gelbgold DD40 als Alltagsuhr, bräuchte aber wohl hin und wieder etwas eher Dezentes in Stahl (T-Shirt bei der Arbeit im Sommer). Falls die Pepsi zu teuer wird, würde ich eine 126300 nehmen, da es halt unbedingt ein Jubi-Band sein soll (Oyster finde ich leider immer total langweilig nach paar Tagen, sonst hätte ich den Hulk oder eine Milgauss genommen)...aber das Jubi und die farbenfrohe Lünette machen die Pepsi halt schon sehr, sehr interessant für mich....
Schleepie
02.05.2018, 20:34
Dezent. Rot Blau mit Jubi. Wat.
Micha2903
02.05.2018, 20:43
Abwarten....
Was möchte uns der Autor damit sagen???? Wird es später als Juni??? 8o
leana-alissa
02.05.2018, 20:44
#Micha
Dann aber inklusive einem Tragebild als Andenken !
Micha2903
02.05.2018, 20:44
#Micha
Dann wäre ich als ein Uhrenzuhälter :jump:
Was möchte uns der Autor damit sagen???? Wird es später als Juni??? 8o
Das die ersten Basel-Neuvorstellungen in den vergangenen Jahren auch bereits im Mai zu den Konzis kamen. ;)
Micha2903
02.05.2018, 21:18
Weihnachten im Mai wäre natürlich cool :jump:
ROLlingEXport
02.05.2018, 21:26
Abwarten....
Bitte kläre mich Unwissenden auf, Percy!:D
ligthning
02.05.2018, 22:01
Dann wäre ich als ein Uhrenzuhälter :jump:
Wieso Du 8o
Hast Du Hoffnung, Numero Uno zu sein? :grb:
Rolex511
02.05.2018, 22:30
Dezent. Rot Blau mit Jubi. Wat.
Na schau Dir doch mal Uhren von Police, Diesel, Kors usw. an.:D
Dagegen finde ich eine 40-mm Stahluhr tatsächlich eher dezent...aber halt natürlich auch nicht so dezent wie z.B. eine schwarze Sub.:ka:
Hoffe mal, dass man sie für 12k bekommen kann in paar Monaten.:ea:
Ich wage mal zu behaupten, dass Percy lediglich damit sagen wollte, dass man den Aussagen keinerlei
Vertrauen schenken darf.
So mache ich das nämlich auch, denn wissen tut es keiner.... auch nicht die Konzis.
Also :dr: und abwarten.....
Na schau Dir doch mal Uhren von Police, Diesel, Kors usw. an.:D
Dagegen finde ich eine 40-mm Stahluhr tatsächlich eher dezent...aber halt natürlich auch nicht so dezent wie z.B. eine schwarze Sub.:ka:
Hoffe mal, dass man sie für 12k bekommen kann in paar Monaten.:ea:
12k :kriese: das würde ich niemals für eine aktuelle GMT zahlen.
Micha2903
02.05.2018, 22:41
Wieso Du 8o
Hast Du Hoffnung, Numero Uno zu sein? :grb:
:gut: mal schauen....
ligthning
02.05.2018, 22:44
:ea:
Scheinbar gute Konäktschens.
ligthning
02.05.2018, 23:25
On verra, sagt der Franzose - wir werden sehen. Es bleibt spannend :op:
12k :kriese: das würde ich niemals für eine aktuelle GMT zahlen.
Ich auch nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Leute das tun.
Ich denke, dass die ersten vll. sogar über 12k aufm Graumarkt auftauchen und rasch ihre Abnehmer finden werden!
Ich auch nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Leute das tun.
Also ich wäre durchaus bereit 12k für die Uhr zahlen zu lassen und sie mit dann ein Jährchen später zum vernünftigen Preis wieder zu kaufen..
Daytona500
03.05.2018, 10:58
Also ich wäre durchaus bereit 12k für die Uhr zahlen zu lassen und sie mit dann ein Jährchen später zum vernünftigen Preis wieder zu kaufen..
Renditespacko! ;) :bgdev:
Naja... ich bekomme meine ja im Mai....spätestens Juni....12K, da könnte ich ja schwach werden. Dann verkaufe ich noch meine neue Hulk für 9500.- und lege noch was drauf und hab dann meine WG Pepsi (meine Traumuhr). Die bekommt man ja auch schon für 25K.
Stimmt schon, aber man wird eindeutig ver-renditespackisiert. Bei 4K Aufgeld für ne olle Stahlmöhre die ab 2020 in allen Fenstern rumfliegt, würde ich in der Tat schwach werden. Dafür müsste ich halt entweder zu viel Geld haben (leider nicht der Fall), oder davon ausgehen, dass ich die Uhr nicht wieder bekommen kann.
Schade - diese Form der Spackisierung macht langsam das Hobby kaputt. Dummerweise kaufen eben sehr viele Leute mit klarer Gewinnerzielungsabsicht und diese künstliche Verknappung sorgt dafür, dass das Verhalten auch noch belohnt wird.
Dieser unvernünftige Hype derzeit am Markt führt doch zu völlig dämlichen Marktsituationen.
... die ab 2020 in allen Fenstern rumfliegt ...
Ich wäre mir da nicht so sicher ...
Sicher bin ich mir auch nicht - für 4.000€ wäre ich aber durchaus bereit das Risiko einzugehen. Ich hoffe einfach, dass in ausreichender Menge ausgeliefert wird, sodass sich diese Renditespackofragstellungen gar nicht stellen.
Naja... ich bekomme meine ja im Mai....spätestens Juni....12K, da könnte ich ja schwach werden. Dann verkaufe ich noch meine neue Hulk für 9500.- und lege noch was drauf und hab dann meine WG Pepsi (meine Traumuhr). Die bekommt man ja auch schon für 25K.
guter Plan :rolleyes:
was macht dich so sicher dass du deine schon im Mai/Juni bekommst?
Ich wäre mir da nicht so sicher ...
Bisher war die ultimative Verknappung nur bei der Daytona mehr oder weniger konstant gegeben, wobei sich mit zunehmender Sättigung des Marktes am Ende des Produktionszyklus die Situation ja bekanntlich deutlich gebessert hat.
Alle anderen Hypes haben sich gelegt, man denke nur an die grüne Milgauss. Was da los war und jetzt liegt die in jeder Auslage. Selbst Batman, LV sind zu bekommen und die Situation bei der SD50 entspannt sich langsam.
Zwar hat die GMT mit einem grundsätzlich schönen und klassischen RotBlau und einem verwechselbaren WG Modell alles für eine Hype, der auch sicher kommen wird, aber ob der von Dauer ist ist eine andere Geschichte.
Ich erinnere mich an Zeiten wo die Pepsi am Jubilee das einzige erhältliche Sportmodell war.
Liebe Grüsse,
Thomas
Gute Frage. Ein halbes Jahr vor der BW schon bestellt. Somit erster auf der Warteliste und die Liste wird auf jeden Fall der Reihe nach beliefert.
Auch Hulk und Batman "fliegen" nicht durch alle Fenster, wenngleich sie "ganz gut" zu bekommen sind.
Die SD50 sieht kein Fenster. Die Sky-Dweller wird es auch in nächster Zeit nicht schaffen (Bicolor und WD ausgenommen), da bin ich recht sicher.
Über die Daytona brauchen wir nicht sprechen ...
So wie sich das momentan entwickelt sehe ich kaum Besserung ... wie es bei der neuen Stahl-Pepsi wird muss man abwarten.
Daytona500
03.05.2018, 11:52
Bisher war die ultimative Verknappung nur bei der Daytona mehr oder weniger konstant gegeben, wobei sich mit zunehmender Sättigung des Marktes am Ende des Produktionszyklus die Situation ja bekanntlich deutlich gebessert hat.
Alle anderen Hypes haben sich gelegt, man denke nur an die grüne Milgauss. Was da los war und jetzt liegt die in jeder Auslage. Selbst Batman, LV sind zu bekommen und die Situation bei der SD50 entspannt sich langsam.
Zwar hat die GMT mit einem grundsätzlich schönen und klassischen RotBlau und einem verwechselbaren WG Modell alles für eine Hype, der auch sicher kommen wird, aber ob der von Dauer ist ist eine andere Geschichte.
Ich erinnere mich an Zeiten wo die Pepsi am Jubilee das einzige erhältliche Sportmodell war.
Liebe Grüsse,
Thomas
Die Zeiten sind leider lange vorbei und heute zahlt man für die Pepsi von damals das Doppelte und Dreifache des damaligen Neupreises. Hätte man sie doch damals bloß gekauft. ;)
Daytona500
03.05.2018, 11:56
Sicher bin ich mir auch nicht - für 4.000€ wäre ich aber durchaus bereit das Risiko einzugehen. Ich hoffe einfach, dass in ausreichender Menge ausgeliefert wird, sodass sich diese Renditespackofragstellungen gar nicht stellen.
Die 4.000 € sind auch zu versteuern, bleiben netto 2.000 € ;) :op:
Gute Frage. Ein halbes Jahr vor der BW schon bestellt. Somit erster auf der Warteliste und die Liste wird auf jeden Fall der Reihe nach beliefert.
na dann bin ich mal gespannt ;)
Daytona500
03.05.2018, 12:01
Selbst die Air King war ja vor 2 Jahren sehr gesucht und kaum zu finden. (Bitte jetzt keine Diskussion über das Design) Da gabs auch Wartelisten. Jetzt liegt sie wie Blei in jedem Fenster und wartet auf Diebe, damit wenigstens die Versicherung zahlt. Die wird auch nachts nicht in den Safe geräumt. ;) ;) ;)
Was ja auch nicht weiter wundert. :D Die drei Kunden mit dem so ganz besonderen Geschmack haben halt ganz schnell eine haben wollen, bevor Rolex einsieht, dass dieses Modell der Reste- und Kleinteilüberproduktionsverwertung eigentlich keinen interessiert. Deshalb war's am Anfang schwierig und deshalb hat sich die Verfügbarkeit auch so schnell wieder entspannt. :ka: Und ich habe bewusst das Design mit keinem Wort erwähnt. :bgdev:
Zurück zum Thema: Auch wenn viele wegen dem Jubi-Band maulen, so glaub ich dennoch nicht, dass wir bei der neuen GMT ein ähnlich schnelles Abflauen erleben werden. Dafür kommt in Summe einfach zu viel Begehrenswertes mit der Uhr mit: neues Werk mit mehr Ausdauer, leicht modifiziertes Gehäuse, der Tragekomfort einer sechsstelligen Referenz mit GMT und trotzdem eine Schließe mit Easy-Link fürs Warme und eben auch die Lünette. Wir werden es sehen, doch mein Tipp ist, das wird zunächst mal für ein paar Jahre die zweite Daytona hinsichtlich Verfügbarkeit. Wie lange sowas anhalten kann, zeigt ja auch die Cameron-DS. Bei der S50 lässt es sich noch nicht sagen, dafür gibt es die noch nicht lange genug, wobei sich da die Lage nun schon zu entspannen scheint. We will see...
Ich habe von meiner Verkäuferin erfahren, dass bislang eine Uhr direkt über Genf an einen deutschen VIP des öffentlichen Lebens geliefert wurde. Alle „Normalos“ werden sich aber bis Juni/Juli gedulden müssen. So jedenfalls sagte sie mir heute.
Na toll, der Rummenigge hat schon eine...:motz:
Wiener48
03.05.2018, 15:02
Wir können es sowieso nicht ändern, aber ich denke, es wird am Graumarkt sich zwischen 12-14 EUR bewegen, immerhin mehr als 50% über Liste. Wartelisten sind endlos, auch klar, also die echten Auslieferungen werden Ende 2018, Anfang 2019 liegen.
Freue mich auf das gute Stück
Dauert wsl. aber doch länger, weil der Uhrmacher die Uhr vor der Übergabe noch zur Endkontrolle zu Rolex schickt :bgdev: *SCNR*
Liebe Grüsse,
Thomas
Diese Meinung vertrete ich auch Thomas, eine Daytona ist da einfach was ganz anderes,
da wird sich die Lage erstmal nicht entspannen.
VG Ardi
Ich glaube halt einfach, dass Genf langfristig nur ein Modell konsequent verknappt.
Bei den anderen ist es einfach ein wenig hinhalten zur Steigerung der Begehrlichkeit.
Wobei für mich persönlich die neue D gegenüber der Pepsi abfällt.
Vlt. gibt es ja mal hier eine Überraschung.
Aber bisher hat sich aber alles andere normalisiert, und auch die SD50 und die Sky wird sich irgendwann normalisieren.
Liebe Grüsse,
Thomas
Jemand eigentlich auch auf dem Rolex Event der Boutique in HH gestern gewesen?
Er wollte hin.
bin wirklich gespannt sie in natura zu sehn!
heute Abend BW18 präsentation "im exklusiven kreis" bei rolex - werde berichten, da die 126711 die einzige Neuheit ist, die mich tangiert :dr:
Hab leider nur ein paar (schlechte) Bilder auf die schnelle mit dem Apfel machen können - aber immerhin.
Hatte meine Batman mit, um den Blauschimmer der Pepsi Stahl zu vergleichen....es ist definitiv ein lila =( Ansonsten eine schöne Uhr mit in der Tat einem leicht anderem Gehäuseeindruck. Sie wirkt minimal kompakter als die Batman. Denke, dass es auch teilweise am Band liegt, da dieses meines Erachtens weniger massig wirkt.
Die neue Deepsea Blue wirkt auch 'kompakter'. Sie schmeichelt sich einfach besser ans Handgelenk.
Positiv überrascht bin ich von den Everose GMT Modellen. Die Bi-Color ist schön, jedoch für mich keinen Kauf wert, da ich nicht weiss, ob Bi-Color langfristig etwas für mich ist. Das Modell in komplett Roségold ist ein Traum.
Die Rainbow Daytona war nicht da.
Wie kam man denn zu so einer Einladung ? Als Stammkunde der Boutique, oder als Wempe Großkunde ?
Hier nochmal die Bilder....:
http://up.picr.de/32586830wy.jpg
http://up.picr.de/32586831vr.jpg
http://up.picr.de/32586832eb.jpg
Danke für deinen Bericht. Die Rainbow D werden wohl nur ganz wenige in Natura zu Gesicht bekommen. Obwohl mein Konzi auf meine Frage hin ansprang, ob ich dir nur sehen oder ein echtes Kaufinteresse hätte. Das hört sich für mich so an, als ob Kaufinteressenten eine Chance hätten.
@tcb69: Besten Dank für die Bilder. Dass das Blau der BLRO-GMT anders wirken würde als bei der Batman, war zu erwarten. Dafür hat es ja schon ist genug geheißen, dass bei den Farben kein Unterschied zur WG-Variante zu erkennen gewesen sei. Trotzdem könnte das Gesamtpaket anders rüber kommen, allein weil schon die Farbe des Metalls anders ist und wirkt.
Was mich wundert: Du schwärmst von der GMT in Roségold und hast kein Foto davon gemacht? :grb: Oder kommt das noch...? =)
danke für die Bilder :gut:
hier gefällt mir die Bi-GMT wieder
Vielen Dank für die Bilder,
da sieht man mal wieder wie schön der Batman ist!! :gut:
Die BLRO will wohl ich trotzdem :gut:
Soll das jetzt heißen, das Blau der Batman und das Blau der neuen Pepsi sind unterschiedlich ?
Sieht man doch auf den Bildern...
In meinen Augen ist es der Übergang zwischen Blau und Schwarz sowie Rot und Blau der die Töne unterschiedlich wirken lässt. (Mir pers. gefällt dabei der Blau/Schwarze leicht besser)