PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basel Neuheit 2018 Deepsea New



Martin 840
21.03.2018, 12:58
Liebe Kollegen,

Wie seht ihr die neue Deepsea?

Habe gestern zufällig noch eine neue DeepBlue gekauft.

War das Glück oder Pech, weil die neue schöner ist?

LG Martin

madmax1982
21.03.2018, 13:00
Wo liegt eigentlich der Unterschied? :grb:

Mali
21.03.2018, 13:03
Die alte ist Geschichte und wird aufgrund Ihres fetten, brutalen Gehäuses (was nun korrigiert wurde) immer ein Alleinstellungsmerkmal haben. Ich rechne mit kletternden Preisen, sodass die Verklebten allmühoich auf 14-15k hochgehen. Geld wirst Du an ihr niemal verlieren. Würde sie ggf. verklebt lassen und dann entscheiden, ob Du dir nicht doch irgendwann das neue Modell holst insofern es Dir besser gefällt.

Mali
21.03.2018, 13:04
Wo liegt eigentlich der Unterschied? :grb:

Längere dünnere Hörne wie bei der SD50 und ein ähnlich breites Band.

auster
21.03.2018, 13:13
Ich bin sehr auf Vergleichsbilder gespannt. So fundamental sehe ich die Änderungen jetzt auch nicht... Hätte ich die "alte" Variante würde mich das nicht grämen. Klar, die inneren Werte haben eine Aufwertung erfahren. Hat mich bei der DJ aber auch nicht gestört. Gibt schlimmere Strafen als eine Rolex stellen zu müssen.

Soeckefeld
21.03.2018, 13:22
Das breitere Armband wird ihr gut stehen, auf die geänderten Hörner bin ich sehr gespannt

Preis für die Blue € 11450,-

papagonzo
21.03.2018, 13:25
Wenn die Auslieferung genauso schleppend verläuft wie bei der SD 50, warten wir sicher sehr sehr lange auf Vergleichsbilder. :D

AxelKl
21.03.2018, 13:25
Ich könnte mir auch vorstellen dass die Preise etwas nach oben gehen, da es ja nicht wirklich viele von der Uhr gibt, insbesondere der Blue. Aber auch wenn nicht, weniger wert wird sie nicht - und man hat sie ja schließlich gekauft weil sie einem damals schon gefallen hat, mir gefällt meine „alte“ Deepsea immernoch sehr gut :)

Gruß

Mali
21.03.2018, 13:29
Wie schrieb jemand eben. Die Alte ist eben das wahre Biest...:gut::supercool:

papagonzo
21.03.2018, 13:29
Liebe Kollegen,

Wie seht ihr die neue Deepsea?

Habe gestern zufällig noch eine neue DeepBlue gekauft.




War das Glück oder Pech, weil die neue schöner ist?

Liebe Grüße Martin



Meine besitze ich auch erst seit ein paar Wochen und ärgere mich kein Stück über die Neuerscheinung. Folien runter, ran an den Arm und genießen. :gut:
Wenn man immer nur auf das neuere, bessere wartet kommt man aus dem Grübeln nicht heraus und verliert den Spaß an dem Hobby.

Soeckefeld
21.03.2018, 13:30
ganz genau!! ich war auch nur ganz kurz erschrocken :dr:

jenze
21.03.2018, 13:37
Bei der neuen DS schreibt Rolex was von "Oystersteel" (Gehäuse-Material). Ich vermute, dass das der gleiche 904L-Stahl wie bisher ist, nur dass die Marketingabteilung sich was Neues ausgedacht hat.

Interessant wäre aber mal, ob sich die Gehäuse-Höhe geändert hat ...

ludicree
21.03.2018, 13:38
Längere dünnere Hörne wie bei der SD50 und ein ähnlich breites Band.

Konsequent und wahrscheinlich ein Volltreffer genau wie die SD50.

yourken
21.03.2018, 13:39
Die neue sieht insgesamt etwas eleganter aus, zumindest auf dem Bild. Muss man mal in Natura sehen.

raketenkonstrukteur
21.03.2018, 13:44
Kann jemand vielleicht ein Vergleichs Bild zaubern aus einem Messebild und seiner deepsea in aehnlichem Winkel?

papagonzo
21.03.2018, 13:52
Wie schrieb jemand eben. Die Alte ist eben das wahre Biest...:gut::supercool:

Off topic: Mario, leer mal bitte dein Postfach. Du bist unerreichbar. :motz:

jenze
21.03.2018, 13:54
Kann jemand vielleicht ein Vergleichs Bild zaubern aus einem Messebild und seiner deepsea in aehnlichem Winkel?

So auf die Schnelle:

http://up.picr.de/32163911az.jpg

Links alt, rechts neu. Die Änderungen am Gehäuse sind sichtbar ...

madmax1982
21.03.2018, 13:58
Das ist jetzt Sarkasmus oder?!?? Links und Rechts sind doch bis auf das bunte Blatt identisch!

marceltobias
21.03.2018, 13:58
Ich bin froh die alte Deepsea zu haben.

Denn DAS ist noch ne richtige MÄNNER Uhr.

Unbequem zu tragen, zu schmales Band, the real deal! :bgdev:

marceltobias
21.03.2018, 13:58
Doppelpost!

PCS
21.03.2018, 14:01
Habe gestern zufällig noch eine neue DeepBlue gekauft.

War das Glück oder Pech, weil die neue schöner ist?

Das wird jeder anders sehen. Ich persönlich würde sagen: eher Pech..... :ka:

chong
21.03.2018, 14:02
Ich bin froh die alte Deepsea zu haben.

Den DAS ist noch ne richtige MÄNNER Uhr.

Unbequem zu tragen, zu schmales Band, the real deal! :bgdev:

Die original Deepsea!

Beim ganz genauen Hinsehen fällt mir der Unterschied schon auf. Minimal. Die neue hat somit aber auch eine größere "Auflagefläche" des Gehäuses und erfordert somit eher einen etwas größeren Handgelenksumfang um so wie die alte Version zu erscheinen.

jenze
21.03.2018, 14:02
Das ist jetzt Sarkasmus oder?!?? Links und Rechts sind doch bis auf das bunte Blatt identisch!

Dachte ich auch erst. Aber wenn Du genau hinschaust, dann wirst Du sehen, dass das Band ohne eine Kante am Gehäuse befestigt ist und dass das Gehäuse insgesamt etwas niedriger baut (also ich meine den Abstand von Horn zu Horn, sieht man gut, wenn man den Abstand vom Äußeren der Lünette zum Bandanstoß betrachtet)

jenze
21.03.2018, 14:03
Genau anders rum würde ich sagen

Mali
21.03.2018, 14:04
Das ist jetzt Sarkasmus oder?!?? Links und Rechts sind doch bis auf das bunte Blatt identisch!

Vergleiche doch mal wie lange die Hörner über die Bandanstöße gehen. Dann siehst Du den Unterschied.

chong
21.03.2018, 14:10
Genau anders rum würde ich sagen

War die Antwort für mich gemeint? Also ich denke doch, daß die längeren Außenmaße der neuen auch optisch länger aussehen werden.

madmax1982
21.03.2018, 14:11
Ja OK; mit Brille auf seh ichs jetzt auch! :D
Die Uhr muss man live sehen um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob sie dadurch spürbar „besser“ wurde. :gut:

chong
21.03.2018, 14:13
So auf die Schnelle:

http://up.picr.de/32163911az.jpg

Links alt, rechts neu. Die Änderungen am Gehäuse sind sichtbar ...

Danke für die Vergleichsfotos!

Seid mir nicht böse, ich bin natürlich schon ein Stück weit voreingenommen, da Besitzer der "alten". Aber ich sags jetzt trotzdem, beim hypnotischen Betrachten der beiden Bilder gefällt mir das Gehäuse "meiner" alten Version sogar etwas besser. Spielt mir meine Psyche hier einen Streich? :D

Das neue Gehäuse (auch wenn noch weit entfernt) tendiert doch ein kleines Stückchen hin zu den Kissengehäusen der aktuellen Subs während die alte Variante im Vergleich eher zu den 5-stelligen tendiert. Spinn ich oder sieht das noch jemand so?

jenze
21.03.2018, 14:15
War die Antwort für mich gemeint? Also ich denke doch, daß die längeren Außenmaße der neuen auch optisch länger aussehen werden.

Ja, ich meinte Dich :D Die alte DS hat aber die längeren Außenmaße - zumindest laut der obigen beiden Vergleichsbilder

chong
21.03.2018, 14:17
Ja, ich meinte Dich :D Die alte DS hat aber die längeren Außenmaße - zumindest laut der obigen beiden Vergleichsbilder

Ok, danke fürs Klarstellen :dr: -bist Du sicher? Links=alt, Rechts=neu

jenze
21.03.2018, 14:19
Jupp, bin mir sicher. Siehst Du an der kleinen Krone bei der neuen rechts im Bild (Krone zwischen "swiss" und "made")

jenze
21.03.2018, 14:22
Danke für die Vergleichsfotos!

Seid mir nicht böse, ich bin natürlich schon ein Stück weit voreingenommen, da Besitzer der "alten". Aber ich sags jetzt trotzdem, beim hypnotischen Betrachten der beiden Bilder gefällt mir das Gehäuse "meiner" alten Version sogar etwas besser. Spielt mir meine Psyche hier einen Streich? :D

Das neue Gehäuse (auch wenn noch weit entfernt) tendiert doch ein kleines Stückchen hin zu den Kissengehäusen der aktuellen Subs während die alte Variante im Vergleich eher zu den 5-stelligen tendiert. Spinn ich oder sieht das noch jemand so?

Ich finde die alte Version auch besser! Nicht nur, weil es eben das "Original" ist, sondern weil die neue m.E. durch den kürzeren Abstand etwas moppliger und dadurch noch wuchtiger aussieht. Aber vielleicht liegt das auch nur an dem Bild. Muss man mal alles in natura sehen.

jenze
21.03.2018, 14:30
Hab gerade noch eine weitere Neuigkeit bei der neuen DS festgestellt, die mir nicht gefällt: Laut Broschüre ist das Uhrglas jetzt 5,5mm dick (anstatt 5mm bei der alten). 0,5mm sind zwar marginal, aber ist die neue jetzt etwa noch höher???

docpassau
21.03.2018, 14:35
Ich hab die alte, die neue ist für mich jetzt nicht die Initialzündung zum Neukauf, aber wenn ich keine hätte würde ich das nun aktuelle Modell wohl bevorzugen.

Wobei bei der DeepSea für mich eh das blaue Blatt 95% des Reizes ausmacht, Gehäuse ist alt und neu eigentlich viel zu gross :-)

DS-XELOR
21.03.2018, 14:49
Die DS wird auch in der neuen Version eine "Männeruhr" bleiben. Ob sie sich noch angenehmer durch die Veränderungen tragen lässt, wage ich mal zu bezweifeln.
Durch das breitere Band und Schließe eher noch mehr Gewicht.
Auf jeden Fall bleibt sie im Programm und das wird viele Tresoruhrenschubser sicherlich ärgern.

J-1966
21.03.2018, 14:51
Hab gerade noch eine weitere Neuigkeit bei der neuen DS festgestellt, die mir nicht gefällt: Laut Broschüre ist das Uhrglas jetzt 5,5mm dick (anstatt 5mm bei der alten). 0,5mm sind zwar marginal, aber ist die neue jetzt etwa noch höher???
Es waren schon immer 5,5 mm.

911erFan
21.03.2018, 14:52
das band ist breite....aber den Rest, Leute, das erkennt keine Sau ;-)
Ich mag links lieber, a) weil ich sie haben und b) weil es näher am original ist. Das schmale Band wirkt IMO besser!

J-1966
21.03.2018, 14:54
das band ist breite....aber den Rest, Leute, das erkennt keine Sau ;-)
Ich mag links lieber, a) weil ich sie haben und b) weil es näher am original ist. Das schmale Band wirkt IMO besser!
Ich habe gerade mal meine zu den Bildern auf der Rolexhomepage gehalten. Ich erkenne mit viel Willen kleinere Unterschiede. Das Band wird sich wohl nicht so stark verjüngen...

vivicorsi
21.03.2018, 14:56
jetzt wird wohl das alte modell im preis steigen, auch mir gefällt das orginale modell besser. bin gespannt wie der graumarkt reagiert.
modellwechsel war ja noch nie schlecht für die alten modelle...

Mali
21.03.2018, 14:57
Die ersten Grauen haben schon den Preis nach oben angepasst...

papagonzo
21.03.2018, 15:09
Schön ist ja, dass man nicht jede Sau durchs Dorf treiben muss. Das etwas breitere Band wird den meisten Leuten vermutlich nur im direkten Vergleich auffallen. Gleiches gilt wohl für die geänderte Gehäuseform. Nach wie vor behaupte ich, keine Einbußen beim Tragekomfort durch die vielfach angeführte "Kopflastigkeit" zu erkennen. Einmal die richtige Bandeinstellung gefunden und alles passt. :gut:
Eine 70h Gangreserve hat meine SD 50 und ganz ehrlich, einen wirklichen Mehrwert erkenne ich für mich persönlich nicht. Ich trage meine Uhren unterschiedlich lange nach Lust und Laune. Wenn ich denn wechsel ist es mir gelinde gesagt egal, ob die weggelegte Uhr nach 48 oder 70 Stunden stehen bleibt. Wird sie halt beim nächsten Wechsel aufgezogen und neu gestellt. Meiner bescheidenen Meinung nach muss keiner der Besitzer der alten DS jetzt eine Träne ob der Neuvorstellung vergießen. Die alte ist nach wie vor eine ganz tolle Uhr und technisch gesehen immer noch ganz großes Kino im Bezug auf Taucheruhren.

docpassau
21.03.2018, 15:22
Das beste an der Neuvorstellung ist, dass das jährlich immer wieder einsetzende Gerede von der kurz bevorstehenden Einstellung der DS endlich ein Ende hat. Das technische Vorzeigestück hat eine Zukunft, super.

mactuch
21.03.2018, 15:35
Wenn ich mir die Bilder auf der HP so anschaue, dann scheint das Glas nun bei der neuen Version etwas überzustehen. Das war bei der bisherigen eindeutig nicht der Fall.

Alles in allem sind die optischen Änderungen zu marginal, um mich dafür zu begeistern und der alten abzuschwören. Das Band nebst seinen speziellen Anstößen hat mich bisher auch nicht gestört, mir egal ob es künftig etwas breiter wird. Das neue Werk... Gut... Es läuft länger... Das bisherige hat die letzten 30 Jahren aber keinen Zweifel an seiner Zuverlässigkeit aufkommen lassen. Wenn es also nur die paar Stunden mehr Gangreserve sind, dann wäre auch das für mich kein Kriterium.

sammspeed
21.03.2018, 15:35
Danke für die Vergleichsfotos!

Seid mir nicht böse, ich bin natürlich schon ein Stück weit voreingenommen, da Besitzer der "alten". Aber ich sags jetzt trotzdem, beim hypnotischen Betrachten der beiden Bilder gefällt mir das Gehäuse "meiner" alten Version sogar etwas besser. Spielt mir meine Psyche hier einen Streich? :D

Das neue Gehäuse (auch wenn noch weit entfernt) tendiert doch ein kleines Stückchen hin zu den Kissengehäusen der aktuellen Subs während die alte Variante im Vergleich eher zu den 5-stelligen tendiert. Spinn ich oder sieht das noch jemand so?

Volle Zustimmung! Ich habe seit 2 1/2 jahren die D-blue, trage sie 24/7 und moechte nichts anderes mehr haben. Diese ewigen minimalen Aenderungen und der damit verbundene Hype immer das Neueste haben zu muessen, liegt ohnehin ausserhalb meines Verstaendnisses. Ich kaufe mir doch auch nicht immer ein neues Auto, wenn der Hersteller Modellpflege betreibt und z.B. Heck/Front minimal abaendert.

Zufriedene Gruesse
Michael

jenze
21.03.2018, 15:38
das band ist breite....aber den Rest, Leute, das erkennt keine Sau ;-)
Ich mag links lieber, a) weil ich sie haben und b) weil es näher am original ist. Das schmale Band wirkt IMO besser!

Das war und ist ja schon immer meine Meinung, dass das "schmale" Band der DS erst recht gut aussieht und wesentlich zum Tragekomfort beiträgt. Gerade von der Seite betrachtet sieht das schmale Band der alten DS am Arm besser aus als das etwas breitere der SD50. Und schwerer wird die neue DS durch das breitere Band auch sein, was wiederum dem Tragekomfort nicht zuträglich ist.

mactuch
21.03.2018, 15:41
Das beste an der Neuvorstellung ist, dass das jährlich immer wieder einsetzende Gerede von der kurz bevorstehenden Einstellung der DS endlich ein Ende hat. Das technische Vorzeigestück hat eine Zukunft, super.

Das man die DS einstellt, war für mich von Anfang an nur eine Ente. Man sollte sich eben einfach nicht verrückt machen lassen. Auch die SD50 hat Ihre rote Schrift behalten - allen Unkenrufen (oder ggf. auch jedem Wunschdenken :D) zum Trotz...

jenze
21.03.2018, 16:37
Hier nun nochmal ein etwas besseres Vergleichsbild "alt vs. neu". Der Vergleich hinkt ein kleines bissl, da Rolex dem Bild der neuen etwas mehr Glanz und Licht verpasst hat. Dadurch wirkt das Material etwas frischer, was aber wie gesagt nur am Licht liegt:

http://up.picr.de/32165138fe.jpg

911erFan
21.03.2018, 16:45
das schlanke, verjüngende Band fand ich schon immer sexy. Darum habe ich sie ja auch gekauft.
Im direkten Vergleich zur "neuen" gefällt mir das doch wesentlich besser. Die überstehenden Bandanstoße...ja ok...lasse ich mir als Argument noch gefallen, das wars dann aber auch schon.
Das Facelift passt jetzt in deren Produktlinie in Anlehnung an die SD50 (die mir 0,0 gefällt) insofern bin ich da jetzt auch nicht sonderlich traurig oder gar verärgert.

tiger071
21.03.2018, 16:53
Also ich finde die Uhr wirkt jetzt für mich definitiv stimmiger im Gesamtbild.
Das schmale Band hat mich bisher immer gestört und wirkt etwas deplatziert.
Verdammt, die neue gefällt mir. Muss ich live sehen.

Schmackofatz
21.03.2018, 17:05
Mal was Anderes...

Die neue Deepsea hat doch kein neues Gehäuse im Sinne von schlankeren Hörnern, wie es letztes Jahr bei der Seadweller eingeführt wurde.

Für mich sehen die Hörner absolut identisch aus, sie sind lediglich etwas weiter auseinander, damit das breitere Endlink eingeschoben werden kann.

Oder habe ich jetzt einen total Knick in der Optik?

mactuch
21.03.2018, 17:10
Ich würde mich Dir anschließen, Peter. :ka:

J-1966
21.03.2018, 17:20
Dto. Das einzige, was auffällt, ist das breitere Band.

Soeckefeld
21.03.2018, 17:30
ich sage, sie ist dadurch "mopsiger" geworden =(

Speckgürtel :rofl:

Karpfenteich
21.03.2018, 17:47
Mal was Anderes...

Die neue Deepsea hat doch kein neues Gehäuse im Sinne von schlankeren Hörnern, wie es letztes Jahr bei der Seadweller eingeführt wurde.

Für mich sehen die Hörner absolut identisch aus, sie sind lediglich etwas weiter auseinander, damit das breitere Endlink eingeschoben werden kann.

Oder habe ich jetzt einen total Knick in der Optik?

+1

Peter, empfinde ich auch so. Mir tränen mittlerweile schon die Augen, weil ich wie ein Irrer auf meinem Bildschirm starre.....
Am Ende ist die Veränderung jedenfalls nicht so stark, dass ich als Besitzer einer Ur-Deep Sea ins Grübeln komme....:D

antitrust
21.03.2018, 18:06
Sorry, aber wieso heißt die neue DeepSea jetzt SeaDweller?

J-1966
21.03.2018, 18:07
Sie heißt schon immer so.

harleygraf
21.03.2018, 19:19
Mal was Anderes...

Die neue Deepsea hat doch kein neues Gehäuse im Sinne von schlankeren Hörnern, wie es letztes Jahr bei der Seadweller eingeführt wurde.

Für mich sehen die Hörner absolut identisch aus, sie sind lediglich etwas weiter auseinander, damit das breitere Endlink eingeschoben werden kann.

Oder habe ich jetzt einen total Knick in der Optik?

Ich sehe schon einen kleinen Unterschied.
Die Hörner sind scharfkantiger, fast spitz am Übergang von der Vertikalen in die Horizontale.
Exakt an diesen Stellen sehen die alten Hörner eher rundlich aus.

auster
21.03.2018, 19:24
Wissen wir jetzt eigentlich schon genau, was es mit dem neuen Oystersteel auf sich hat? Habe noch nichts gefunden..

jenze
21.03.2018, 19:52
Wissen wir jetzt eigentlich schon genau, was es mit dem neuen Oystersteel auf sich hat? Habe noch nichts gefunden..

Nur Marketing-Sprech: Oystersteel = 904L

Flo74
21.03.2018, 19:54
Wie schrieb jemand eben. Die Alte ist eben das wahre Biest...:gut::supercool:

:rofl:

Flo74
21.03.2018, 19:56
Sorry, aber wieso heißt die neue DeepSea jetzt SeaDweller?

SDDS, SeaDweller Deep Sea

Lediglich von Deep Sea zu sprechen geht schneller.

marathonisti
21.03.2018, 19:58
Uihh da bekomme ich ja die neue Version wenn ich auf der Liste mal nach vorne rutsche :D

Micha2903
21.03.2018, 20:01
Dann ist die Bauzeit der RDS Blue ja auch sehr überschaubar..... 2014-2018 oder???

totti
21.03.2018, 20:04
Also für mich sticht die Veränderung des breiten Bandes nicht direkt ins Auge. Vielmehr der Bandanstoss, dass er nicht über das Gehäuse hinaus steht. Das ist sogar ganz deutlich schon in der Frontansicht sichtbar. LG

auster
21.03.2018, 20:20
Alles klar. Wenn’s hilft. :)

Arbolito78
21.03.2018, 20:30
Ist bei der neuen Deepsea das Zifferblatt blauer als bei der alten? Auf der Homepage von Rolex sieht es jedenfalls so aus....

175786

Mali
21.03.2018, 20:35
Das wird täuschen, kann mir nicht vorstellen, dass die extra ein neues Blatt haben produzieren lassen.

rolsche
21.03.2018, 20:44
Was in den Vergleichsbildern auffällt ist bei beiden Blattvarianten die Rolex-Krone zwischen "SWISS" und "MADE" bei der Neuerscheinung.

Mali
21.03.2018, 20:48
Stimmt Jörg, fast vergessen. Dann könnte sich vielleicht doch was geändert haben in der Farbe.

auster
21.03.2018, 20:57
Ich denke das Foto ist nur anders belichtet...

bkv
21.03.2018, 20:59
Ich könnte mir vorstellen, dass die unterschiedlichen Blautöne auch durch Lichteinfall beim Fotografieren entstanden sind. Denn ich habe beim Betrachten der Bilder die neue zunächst für die alten gehalten und erst am Preis erkannt, dass es sich um die neue handelt.
Die Krone auf dem Zifferblatt könnte die Krone im Glas ersetzen, die sich unterhalb des 6 Uhr Indexes befindet.

rolsche
21.03.2018, 21:13
Die neuen "Double-Crown-Dials". Alle Neuvorstellungen der BW 2018 bis auf die Rainbow-Daytona haben dieses Merkmal. Wird sich vermutlich wohl auf die gesamte Palette zeigen, ggf. i.V. mit einem neuen Uhrwerk.

jenze
21.03.2018, 21:18
Gerade bei der DS, die ja ohnehin schon ein reichlich beschriftetes Zifferblatt hat, finde ich die zusätzliche Krone irgendwie too much. Wenn dann auch noch die dezent Laserkrone im Uhrglas ersetzt wurde, wäre das doppelt schade

jenze
21.03.2018, 21:23
[QUOTE=Arbolito78;5772193]Ist bei der neuen Deepsea das Zifferblatt blauer als bei der alten? Auf der Homepage von Rolex sieht es jedenfalls so aus....


„Die neue Rolex Deepsea ist aus Edelstahl Oystersteel gefertigt und präsentiert sich mit einem Zifferblatt D-blue mit einem Farbverlauf von dämmrigem Blau zu unergründlichem Schwarz. Dieses Zifferblatt wurde 2014 an einem Modell zur Erinnerung und als Hommage an die Expedition DEEPSEA CHALLENGE eingeführt.“

Also ausdrücklich KEIN neues Zifferblatt.

Xepos
21.03.2018, 21:26
Habe mir im Januar auch noch die "alte" DS gekauft und bereue es nicht, wenn ich die Bilder sehe. Die neue geht für mich auch wie schon geschrieben Richtung der aktuellen Subs, die mir eine zu "eckige" Anmutung des Gehäuses hat. Und wenn ich hier die Vergleichsbilder der d-blue sehe habe ich da den gleichen Eindruck. Und besonders cool finde ich es jetzt irgendwie auch, eine der letzten "ersten" Deep Seas zu haben.

vivicorsi
21.03.2018, 21:30
sehe ich genauso, geringe produktionszeit ...und sie ist jetzt halt doch das nicht mehr käuflich zu erwerbende orginal.

Mali
21.03.2018, 21:31
+1

Bobby177
21.03.2018, 21:56
Jetzt ist die Deepsea imho so wie sie eigentlich sein sollte - anständige Bandproportionen und tolles Gehäuse!

Schmackofatz
21.03.2018, 22:26
Dann ist die Bauzeit der RDS Blue ja auch sehr überschaubar..... 2014-2018 oder???

Jepp, weltweite Markteinführung im August 2014, einen Tag nach der Präsentation des Cameron-Films "The last frontier" in New York.

Also exakt 3 1/2 Jahre.

chong
21.03.2018, 22:28
Hier nun nochmal ein etwas besseres Vergleichsbild "alt vs. neu". Der Vergleich hinkt ein kleines bissl, da Rolex dem Bild der neuen etwas mehr Glanz und Licht verpasst hat. Dadurch wirkt das Material etwas frischer, was aber wie gesagt nur am Licht liegt:

http://up.picr.de/32165138fe.jpg

Ich bin bespannt auf echte Vergleichsbilder. Hier sieht die neue Variante jedenfalls größer aus.

ulisch
21.03.2018, 22:28
Ich bin sehr auf Vergleichsbilder gespannt. So fundamental sehe ich die Änderungen jetzt auch nicht...

Hab jetzt auch x Bilder meiner ex SDDS mit der neuen verglichen und versucht Unterschiede zu sehen .. ich seh nix, liegt dann vielleicht an der Größe der Aufnahme.
Wenn ich aber die Einkerbungen auf der Lünette zähle (auf die Bandbreite bezogen), dann ist das bei beiden gleich.

Cool finde ich das neue Werk, damit gewinnt die Uhr !!

EDIT ... hab hinten angefangen zu lesen, nach dem begutachten der Bilder auf den Seiten vorher sieht man schon einen Unterschied ... was besser ist, keine Ahnung .. beides coole Uhren :gut:

chong
21.03.2018, 22:31
SDDS, SeaDweller Deep Sea

Lediglich von Deep Sea zu sprechen geht schneller.

Eigentlich DSSD wenn man es wie in westlichen Nationen üblich von links nach rechts sowie oben nach unten liest.

DEEPSEA
Sea-Dweller

chong
21.03.2018, 22:32
Hab jetzt auch x Bilder meiner ex SDDS mit der neuen verglichen und versucht Unterschiede zu sehen .. ich seh nix, liegt dann vielleicht an der Größe der Aufnahme.
Wenn ich aber die Einkerbungen auf der Lünette zähle (auf die Bandbreite bezogen), dann ist das bei beiden gleich.

Cool finde ich das neue Werk, damit gewinnt die Uhr !!

Das definitiv! Der Rest ist wie immer Geschmacksache.

chong
21.03.2018, 23:01
http://up.picr.de/32169128lu.jpg

http://up.picr.de/32169129ie.jpg

Also ich bin weiterhin froh über das „zu schmale“ Band der alten ;)

jenze
22.03.2018, 08:01
Sehe ich genauso wie Leon. Hab die Kritik am angeblich zu schmalen Band der DS ohnehin nie verstanden. Es mag sein, dass aus bestimmten Perspektiven fotografiert das Band etwas unproportioniert zu sein scheint. Aber wenn man die bisherige DS am Arm hat, kann von unproportioniert keine Rede mehr sein. Da wirkt das Band nämlich wunderbar harmonisch und macht die Uhr nicht so wuchtig. Und das Aussehen am Arm dürfte nunmal das maßgebliche sein, nicht irgendwelche Shots der Uhr im Liegen. So kam und kommt die Kritik am angeblich zu schmalen Band zumeist von denen, die die Uhr gar nicht selbst tragen, sondern sie nur von Fotos kennen.

Auf den Screenshots aus dem Video sieht man deutlich, dass die neue DS aufgrund der verkürzten Hörner und des näher am Gehäuse ansetzenden Bandanstosses jetzt noch wuchtiger aussieht. Ich finde, sie wirkt jetzt irgendwie moppeliger im Vergleich zur alten. Die längeren Hörner bei der alten haben die DS optisch etwas mehr in die Länge gezogen. Das gefällt mir bei der neuen nicht mehr. Schaut euch nochmal mein obiges Vergleichsbild an, da kann man das gut sehen.

Und was das neue Werk betrifft, sehe ich diesbezüglich nicht DEN herausstechenden Vorteil. Das 3235 muss sich erstmal so über Jahrzehnte behaupten, wie das ausgereifte und lang bewährte 3135. 70 Stunden Gangreserve brauche ich nicht, wenn ich mit der Uhr das mache, wofür sie bestimmt ist, nämlich täglich tragen.

jenze
22.03.2018, 08:12
PS: Rolex schreibt zwar was von geänderten Flanken. Kann ich aber so nicht erkennen:

http://up.picr.de/32170214zt.jpg

http://up.picr.de/32170226yg.jpg

chong
22.03.2018, 09:07
Moin zusammen,

jetzt gibt es endlich mal ein besseres Video. Leicht möchte ich nun meine Meinung von gestern anpassen. Die neue Variante ist tatsächlich im Komplettpaket harmonischer als die Alte. ABER durch das breitere Band und die geänderten Hörner wirkt sie, wie schon öfter geschrieben, doch noch etwas größer. Ich bin immer noch gespannt auf echte 1:1 Fotos. Riesig ist der Unterschied jedenfalls nicht. Und wenn man die Rolex-Historie mal unter die Lupe nimmt ist es preistechnisch sicher nicht schlecht "das Original" einer Uhrenversion zu besitzen ;)


(ab ca. 2:24 gehts mit der DSSD los)

https://www.youtube.com/watch?time_continue=177&v=fI21PqbJRfk

rolsche
22.03.2018, 09:49
In #47 kann man gut den längeren Sekunden- und Minutenzeiger erkennen. Das Blatt der schwarzen hat einen anderen Font, samt neuer Minikrone auf 6-Uhr würde ich sagen, das ist ein komplett neues ZB.
Bei der 126660 D-Blue sind die Differenzen im Font geringer, doch auch hier ist wegen der Minikrone unten vermutlich ein neues ZB entstanden, was die 'Verwertung' alter DB-Blätter ausschließt.

kraut
22.03.2018, 09:56
Ich schätze Eure fundierten Meinungen sehr.

Dennoch empfinde ich persönlich die Neuvorstellung als Abwertung der alten; zumindest mittelfristig. In 30-50 Jahren mag das "Original gefragter sein, aber vorerst m.E. nicht, da es sich um technische Verbesserungen, bzw. optisch wenig signifikante Änderungen handelt. Grau-Preiserhöhungen hin oder her.

Hätte Rolex bei der neuen blauen z.B. die Farbe des "DEEPSEA" auf weiß gewechselt, sähe es in meinen Augen anders aus. Aber ohne rein optische Änderung sehe ich keinen Grund für Käufer, die alte der neuen, verbesserten vorzuziehen.

Egal; wir (oder unsere Nachfahren) werde es erleben und ich werde meine olle so oder so weiter täglich runterrocken.

chong
22.03.2018, 10:11
Nun ja, die Rolex-Welt ist außer Rand und Band.

Das kann man nicht mit anderen Industrien vergleichen a la "das neue iPhone ist da, jetzt will keiner mehr das alte". Schau doch mal auf die Y- und Teile der F-Serie der 16610LV, die mit der Flat Four Lünette. Die Uhr hat nichts besseres als die späteren Varianten aber trotzdem gehen die Preise durch die Decke weil sie "das Original" ist und nur kurz in mit der Schrift hergestellt wurde.

Oder die SD4k. Die wollte keiner haben, jetzt nach Einstellung zahlen sie > 10k dafür! Und ich würde mal schätzen, daß es wesentlich weniger DSSD D-Blue gibt als SD4k. Und ich glaube auch daß die schwarze alte DSSD durch die Einstellung mittelfristig preislich aufgewertet wird.

Also abgewertet wird die jetzt alte sicher nicht. Und wir dürfen noch gespannt sein, wie sich die neue Version trägt. Die SD50 sieht auch sehr überdimensioniert aus, da spielt auch das breitere Band eine Rolle. Und wenn die sowieso schon grenzwertige DSSD noch größer erscheint / erscheinen sollte, würde sich das noch positiver auf die alte Version auswirken.

[EDIT] In diesem Forum kann man auch gut sehen, welches Nischendasein die Deepsea führt. Dieser Thread hat ca. 5200 Views, der GMT-Thread knapp 18.000 :D

jenze
22.03.2018, 10:43
In #47 kann man gut den längeren Sekunden- und Minutenzeiger erkennen. Das Blatt der schwarzen hat einen anderen Font, samt neuer Minikrone auf 6-Uhr würde ich sagen, das ist ein komplett neues ZB.
Bei der 126660 D-Blue sind die Differenzen im Font geringer, doch auch hier ist wegen der Minikrone unten vermutlich ein neues ZB entstanden, was die 'Verwertung' alter DB-Blätter ausschließt.

Es gibt bei der DS bekanntlich mehrere Zifferblattvarianten (siehe u. a. hier: https://100percentpassion.net/2014/01/13/die-verschiedenen-gesichter-der-rolex-deep-sea/

Nur weil bei der neuen DS unten bei der 6 eine weitere Krone aufgedruckt ist, muss das noch lange nicht heißen, dass das Zifferblatt grundlegend neu ist. Gerade bei der D-Blue-Variante wird Rolex die bereits produzierten und vorhandenen Farbverlauf-Zifferblätter einfach anders bedruckt haben.

Mali
22.03.2018, 11:04
Puhhh die Neue hat ja ganz schön längere Zeiger im Vergleich zur Alten...

jenze
23.03.2018, 12:49
Erstes Hands-On der neuen DS:


https://www.youtube.com/watch?v=ai5djRfygWI

jenze
23.03.2018, 13:29
Hab mir gerade nochmal mein Vergleichsbild oben in Post #47 (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/170229-Basel-Neuheit-2018-Deepsea-New?p=5771809&viewfull=1#post5771809) angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Schriftart des gesamtes Textes auf dem Zifferblatt und auf dem Ring-Lock-Ring geändert wurde. Sie sieht jetzt etwas breiter gezogen aus. Man sieht es ganz gut an den Buchstaben "S" und "E".

Hannes
23.03.2018, 15:03
Der Leuchtpunkt auf der Lünette ich jetzt wesentlich flacher (und etwas größer?) geworden.
Sorry, falls das schon jemand erwähnt hat.

997 Turbo
23.03.2018, 16:50
Die Spaltmasse zwischen dem Gehäuse (Hörnern) und dem Band (Gehäuseanschlussstücke) ist ja riesig =(

Ist das normal oder nur bei diesem Messe- bzw. Vorserienmodell ?

chong
23.03.2018, 17:14
Der Leuchtpunkt auf der Lünette ich jetzt wesentlich flacher (und etwas größer?) geworden.
Sorry, falls das schon jemand erwähnt hat.

In einem der Beiträge (ich weiss nicht mehr ob geschrieben oder Video) wurde berichtet, daß der Leuchtpunkt so schon seit 2017 existiert. Zumindest sieht er auch bei meiner 2017er DS exakt so aus.

Hannes
23.03.2018, 17:20
Ah,ok. Ich habe vorher noch nie darauf geachtet.
Danke für die Aufklärung :gut:

Sternfahrer
23.03.2018, 19:03
Ich habe die Vergleichsbilder alt/neu ausgiebig betrachtet und muss sagen, die meisten Unterschiede hätte ich gar nicht gesehen, wären sie nicht im Thread genannt worden. Die einzig echte Neuerung ist das Werk, alles andere nur behutsame Kosmetik.

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, meine vor einem halben Jahr gekaufte SDDS durch die neue zu ersetzen, da ich mit der SD50 ja schon eine Uhr mit dem neuen Werk habe. Ich werde sie einfach weiter tragen und mich auch in Zukunft an dem blau-schwarzen Blatt erfreuen. Denn an dem Farbverlauf hat sich ja nichts geändert.

Gruß
Werner

ami
23.03.2018, 19:45
Ich musste beim lesen der Kommentare lächeln...Ich trage meine DS seid 8 Jahren.

Wenn ich hier nicht mitlesen würde, wären mir die meisten Unterschiede (Ziffernblattbeschriftung etc.) unbekannt.

Und ich glaube 99,99% ;) der Bevölkerung würden
a: nicht auf den ersten Blick erkennen, dass es sich um eine Rolex handelt.
b: das es eine Deepsea ist und
c: ab alt oder jetzt ein neues Modell am Arm hängt.

Ich trage eine Uhr ...und in diesem Fall bin ich froh, dass es dieses Modell ist...um die Uhrzeit abzulesen, um mich am Design zu erfreuen und mit der Gewissheit ein Stück Uhrengeschichte am Arm zu tragen.

Und ehrlich gesagt, ist es mir völlig egal was sich geändert hat. Das alte Modell passt mir und die Neue ist auch schön. :op:

PS.: ich würde nicht mal ein gut gemachtes Fake von der Originalen unterscheiden können...und ziehe den Hut vor dem Fachwissen, was hier vertreten ist.

chong
23.03.2018, 20:08
Das stimmt. Die meisten Leute würden auch kein GMT von einer Sub oder Deepsea unterscheiden können.

Ich würde meine DSSD Blue auch auf keinen Fall upgraden. Wenn ich keine hätte, würde ich aber schon versuchen die Neue zu bekommen. Neues Werk, ein paar Optimierungen etc. wären mir schon wichtiger als "original Version". Aber zum Glück gibts ja genug Spinner, die den Preis der Alten trotzdem nach oben treiben werden ;)

ImperatorZeus
24.03.2018, 07:14
Morgen Freunde,

Also ich finde die alte Version als Besitzer keiner DS doch um den Hauch besser,
denn Bandanstoss hin oder her,
Zusätzliche Krone am Blatt,
breiteres Band,
sind für mich keine Indikatoren um die 2.Version und nicht die Urversion zu erwerben.
Besonders durch das breitere Band wird die Uhr noch wuchtiger wirken(hat in Summe auch mehr Masse in der Breite verteilt) als die alte mit dem schmälern Band.
Ich werd mal schauen ob ich noch rasch meine vor der Baselworld reservierte Deep Blue holen, denn wie es sich abzeichnen wird, wird die Version sicher früher oder später die 14 oder 15k€ knacken =( (da mach ich dann nimmer mit)
Wollte noch Basel noch abwarten, nur leider ist für mich nichts aufregendes in WG oder Pt dazugekommenen.Deshalb gibt’s jetzt 200g Stahl :D

chong
24.03.2018, 09:22
Ja aufgrund der Bilder und Videos vermute ich auch dass die Neue etwas wichtiger wirkt. Aber die Änderungen sind ja so marginal dass das ohne direkten Vergleich wahrscheinlich gar nicht auffällt. Also ein Vergleich wie 5- und 6-stellige Subs wird es wahrscheinlich nicht.

egghead
24.03.2018, 10:35
Auch die längeren Zeiger muss man sich mal live ansehen. Sind schon verdammt lang.

chong
24.03.2018, 13:59
Auch die längeren Zeiger muss man sich mal live ansehen. Sind schon verdammt lang.

Auch das wird sicher nicht stören. Aber es wunder mich, warum man sie verlängert hat. Bei der Explorer müsste es sein, die waren zu kurz. Aber Sub und Deepsea? Jetzt ragt der Minutenzeiger über die Indexe bei der Neuen, oder?

egghead
24.03.2018, 16:25
Auch das wird sicher nicht stören. Aber es wunder mich, warum man sie verlängert hat. Bei der Explorer müsste es sein, die waren zu kurz. Aber Sub und Deepsea? Jetzt ragt der Minutenzeiger über die Indexe bei der Neuen, oder?

Der Minutenzeiger berührt die Sekundenidexe - meine ich. Ungewöhnlich, beispielsweise für die Submariner. Die SD50 hat aber auch solch einen langen Minutenzeiger.

Anatol
24.03.2018, 18:45
Meine Herren, ein Minutenzeiger muss gemäss klassischer Designschule immer die Minuterie berühren, sonst ist er zu kurz.

Nur die vielen schlecht designten Uhren der letzten Jahre haben dieses klassische Prinzip vielfach vergessen lassen.

Ich finde die neue Deepsea deutlich attraktiver, denn die kleinen Änderungen haben die Makel beseitigt, die mir von Anfang an missfallen haben. Leider ist sie mir aber zu groß.

Sonostra
24.03.2018, 18:57
Ich schau sie mir erst mal in Natura an, denn erst dann stellt sich bei mir das haben wollen oder auch nicht ein.

chong
24.03.2018, 19:54
Meine Herren, ein Minutenzeiger muss gemäss klassischer Designschule immer die Minuterie berühren, sonst ist er zu kurz.

Nur die vielen schlecht designten Uhren der letzten Jahre haben dieses klassische Prinzip vielfach vergessen lassen.

Ich finde die neue Deepsea deutlich attraktiver, denn die kleinen Änderungen haben die Makel beseitigt, die mir von Anfang an missfallen haben. Leider ist sie mir aber zu groß.

Ich glaube nicht, dass die Deepsea auf irgendeine Schule gegangen ist :]

P.S. Fällt doch nicht negativ auf. Ist bei allen Divern der letzten Jahrzehnte so. Passt schon :top:

papagonzo
24.03.2018, 19:56
Das braucht sie auch nicht. Das Beast sucht sich seine Träger selbst aus. :supercool:

Mali
24.03.2018, 21:07
:rofl:

Micha2903
24.03.2018, 21:10
Genauso ist es!:op: Du findest nicht die Uhr, sie findet Dich oder halt nicht.....:ka:

Wiener48
24.03.2018, 21:11
Das braucht sie auch nicht. Das Beast sucht sich seine Träger selbst aus. :supercool:


Sehr gut, top!

king julian
24.03.2018, 23:16
Ich schau sie mir erst mal in Natura an, denn erst dann stellt sich bei mir das haben wollen oder auch nicht ein.

und wo meinst Du, liegt sie gerade so herum zum anschauen. Dann komme ich mit, wenn´s HH ist.....

Wiener48
25.03.2018, 19:09
Ehrlich, kein Unterschied wenn einem nicht jemand alles erklärt.

Blatt ist verändert, die Zahlen sind anders, wow...

176107

CHT
25.03.2018, 19:38
haha, gestern beim Fußball im VIP Raum hat einer ne Deepsea an, dann beim 2.ten mal hinsehen - wow 8o
schon das neue Modell ohne die Überstände am Band. :grb:
leider fehlte die Perle in der Lünette :motz:

Ich sag mal - Fakealarm!
aber demnächst geht die für echt durch. :bgdev: die Details im Blatt sieht man ja eh nicht auf 1 Meter Entfernung.

Wiener48
25.03.2018, 22:22
Hier die am leichtesten erkennbare Änderung am Blatt (sorry wenn schon gepostet)

Soehe die „1“

Alt:

176124

Neu:

176125

911erFan
25.03.2018, 22:28
Uiui ui ujujujuj...

Ganz klares kaufargument ;-))

porsche993
25.03.2018, 23:06
wer jetzt noch nicht die neue bestellt hat, dem ist leider nicht mehr zu helfen.8o

neunelfer
25.03.2018, 23:22
Ich finde die neuen Hörner und das neue Band deutlich besser. Nichtsdestotrotz könnte ich so einen Klopper nie tragen mit meinen Kinderarmen...

papagonzo
25.03.2018, 23:52
Definiere mal bitte Kinderarme. Es gibt diverse Beispiele von Deepsea an Spärgelärmchen, wo es durchaus tragbar aussieht. Meine 17 cm Stäbchen können sie z.B. problemlos verkraften.

apparatusdei
26.03.2018, 13:53
ich bin echt sowas von gespannt auf die neue :jump:

proportionen wirken nun viel harmonischer und werden hoffentlich den bisherigen klotz-charakter abmildern (auf den Bildern sieht alles extrem stimmig aus).
das wäre, nachdem ich meine SD50 wg. WG-zuwachs abgegeben habe, nun mal ein neues "fass" zum aufmachen für mich in naher zukunft :supercool:

Snake Plissken
26.03.2018, 14:26
ich finde die neue auch richtig geil.
jetzt passen die proportionen.
das wird meine nächste.

J-1966
26.03.2018, 15:53
Hattet ihr die 116660 mal am Arm?

apparatusdei
26.03.2018, 16:44
jupp, schon mehrfach.
und auch schon an sehr knabenhaften Handgelenken gesehen wo sie wirklich gut aussah (wenn sie selbst Charlize Theron tragen kann ist der HGU sicherlich kein Kriterium), aber gefühlt wars für mich immer der "Backstein am Hanfseil"...

sie wird jetzt nicht kleiner sein, aber ich werde die Balance wahrscheinlich weniger in frage stellen :bgdev:

Martin 840
26.03.2018, 20:28
Gefühlt sind die Preise für verklebte DeepBlu schon gestiegen im Chrono...dürfte sich doch DIE alte erste DeepBlue vöt ähnlich wie eine 16610 Flat4 sich entwickeln...

Martin 840
26.03.2018, 20:29
Vergleichsfotos wären schön am Handgelenk....

Snake Plissken
26.03.2018, 20:36
Gefühlt sind die Preise für verklebte DeepBlu schon gestiegen im Chrono...dürfte sich doch DIE alte erste DeepBlue vöt ähnlich wie eine 16610 Flat4 sich entwickeln...

kaufen!

zum Thema Renditegeierrei nochmal.ich kaufe und lege mir nur das weg was ich selber geil finde und tragen würde.
Ne Pepsi mit Jubiband würde ich mir nie holen auch wenn ich eine angeboten bekommen würde genau wie ne Daytona.

Carsten65
26.03.2018, 22:47
Ich habe mir vor zwei Wochen erst eine 116660 gekauft und jetzt ist sie völlig wertlos, veraltet und überholt.

Frage mich nur, wie doof ich bin, dass ich sie dennoch gerne trage.

kraut
26.03.2018, 23:28
Sag Bescheid, wenn Du die Antwort hast. :D :dr:

ImperatorZeus
27.03.2018, 00:25
kaufen!

zum Thema Renditegeierrei nochmal.ich kaufe und lege mir nur das weg was ich selber geil finde und tragen würde.
Ne Pepsi mit Jubiband würde ich mir nie holen auch wenn ich eine angeboten bekommen würde genau wie ne Daytona.


Könnten fast meine Worte sein.
Ich finde die neue Pepsi auch nicht aufregend, wenn eine Pepsi dann die Tudor, dort sind wenigstens die Farben gelungen.
Also ja die 116660 wird definitiv steigen, vielleicht hat sie sogar jemand mit gerader Krone dann ist die Sache für die Sammler
gleich nochmal interessanter :D ....
Am besten ist es trotzdem die Uhren zu haben die einem gefallen, wenn man dann nix dabei verliert ist es ja nur noch ein zusätzlicher Pluspunkt.

Snake Plissken
27.03.2018, 01:11
gerader krone?

J-1966
27.03.2018, 08:35
kaufen!

zum Thema Renditegeierrei nochmal.ich kaufe und lege mir nur das weg was ich selber geil finde und tragen würde.
Ne Pepsi mit Jubiband würde ich mir nie holen auch wenn ich eine angeboten bekommen würde genau wie ne Daytona.
+1

Martin 840
27.03.2018, 20:34
Mir gehts nicht um Rendite. Aber ich trage die DeepBlue sehr gerne und als Anlage hats nun zusätzlich verklebten Zuwachs gegeben....
Denke es wäre sinnlos alle zu entklebwn, wenn es eine Trageujr gibt, die mega Freude bereitet!

kraut
27.03.2018, 20:54
LOL

Series3 ExMoD
27.03.2018, 22:27
Wasn hier los..
Ist das hier der Rendite-Thread?

Mr. Edge
28.03.2018, 21:08
Das einzige doofe an der neuen SDDS ist nur, dass ich diese Jahr schon wieder eine SD kaufen muss=(
Bin gespannt, ob sie die alte Blue verdrängt und ob sie die SD50 vom Handgelenk als meine absolute Fav-Daily ersetzen wird:grb:

chong
28.03.2018, 22:16
Du hast schon eine DBlue und kaufst jetzt die Neue nur wegen der Microänderungen die du nicht mal am Handgelenk bemerken wirst?8o

Rendite oder was?:bgdev:

PCS
29.03.2018, 17:27
Ich sehe schon einen kleinen Unterschied.
Die Hörner sind scharfkantiger, fast spitz am Übergang von der Vertikalen in die Horizontale.
Exakt an diesen Stellen sehen die alten Hörner eher rundlich aus.

Sehr gut beobachtet. Auch hier hatte ich nochmal nachgefragt. Man sprach seitens Rolex explizit von einem neuen Schliff. Ebenfalls neu sei die Lünette, die von der SD 50 übernommen wurde. Band, Bandanstöße und Werk hatten wir ja eh schon erwähnt.

Mr. Edge
29.03.2018, 18:49
Du hast schon eine DBlue und kaufst jetzt die Neue nur wegen der Microänderungen die du nicht mal am Handgelenk bemerken wirst?8o

Rendite oder was?:bgdev:

Ich hab noch nie eine Uhr verkauft!
Ich dachte wir sind hier in einem Forum für Leidenschaft?

jenze
29.03.2018, 20:55
Sehr gut beobachtet. Auch hier hatte ich nochmal nachgefragt. Man sprach seitens Rolex explizit von einem neuen Schliff. Ebenfalls neu sei die Lünette, die von der SD 50 übernommen wurde. Band, Bandanstöße und Werk hatten wir ja eh schon erwähnt.


Wie jetzt, Lünette von der SD50???

PCS
29.03.2018, 21:26
So haben sie es gesagt. Bzw. Das Inlay. Es hatte mich auch verwundert.

chong
29.03.2018, 21:31
Ich hatte verstanden dass sie nur die Perle meinten, die aber auch bei den 2017er Deepseas so wie bei der SD50 waren.

911erFan
29.03.2018, 23:50
Alter, wie bei VAG langsam.
Gleichteile so weit das Auge reicht. Gewinnmaximierung zieht hier langsam auch ein?!

jenze
31.03.2018, 09:25
Hmmm, gleiche Lünette bzw. Lünetteninlay, gleiches Band, gleiches Uhrwerk ... aus Rolex-Sicht eigentlich konsequent, die Sea-Dweller-Modelle anzugleichen. Wirkt aber irgendwie wie Baukastensystem

jenze
31.03.2018, 09:26
Ich hatte verstanden dass sie nur die Perle meinten, die aber auch bei den 2017er Deepseas so wie bei der SD50 waren.

Ist das tatsächlich so?? Gibts eine Quelle dazu?

eloysonic
31.03.2018, 11:12
Was ist denn bei dem Lünetteninlay, außer der Perle anders?

paddy
05.04.2018, 07:42
Würde mich auch interessieren.

PCS
05.04.2018, 11:10
Da kann man nur spekulieren. Evtl. leicht geänderter Innen- oder Außendurchmesser? Vielleicht aber auch wirklich nur die Perle. Only Geneva knows..... =)

Mr. Edge
05.04.2018, 11:53
Blöde Uhr, die bringt meine Budgetplanung total durcheinander:motz:

Ingo.L
05.04.2018, 22:30
+1

Muigaulwurf
05.04.2018, 22:57
Da kann man nur spekulieren. Evtl. leicht geänderter Innen- oder Außendurchmesser? Vielleicht aber auch wirklich nur die Perle. Only Geneva knows..... =)

Es heisst ja, dass Juni/Juli die Auslieferung beginnt, dann werden eh bald die ersten nachmessen, oder?

GG2801
05.04.2018, 23:50
Wahrscheinlich ist wieder erst der Rest der Welt dran, bevor man LC100 ausliefern wird...

PCS
06.04.2018, 00:05
Zumindest wird man im Schaufenster zweimal hinschauen müssen, ob's eine alte oder eine neue Deepsea ist. Wobei - halt - die schaffen's ja eh nur selten ins Schaufenster... ;)

Muigaulwurf
06.04.2018, 12:21
Ich hab eine 116600 und eine 216600 bestellt und keine davon hab ich bisher bekommen :mimimi:

PCS
06.04.2018, 20:46
Bei der 216600 wundert's mich ned.... :D

GG2801
06.04.2018, 21:05
Ich hab eine 116600 und eine 216600 bestellt und keine davon hab ich bisher bekommen :mimimi:

:mimimi: