PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DeepSea ALT aus 2011



HP20
22.03.2018, 13:17
Liebe Forumsmitglieder!

ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum auf der alten DeepSea so schlecht herumgeredet wird und deshalb wohl auch in letzter Zeit an Wertigkeit verloren hat!

Ich selbst trage diese Uhr mit bescheidenen 17.5 cm Gelenksumfang und habe weder Probleme mit der Größe, Optik und Gewicht.
Einzig allein, sie ist nicht mit jedem schmalen Hemdärmel tragbar.

Dennoch ist die Deep für mich zur Hulk und SUB no Date, eine gerne getragene Uhr mit tollem Erscheinungsbild. Ein richtiger Panzer und trotz meines schmalen Handgelenkes finde ich diese Uhr und auch mein uhrenbegeistertes Umfeld sie nicht als optisches No Go.

Habe auch das RubberB Band dazu, hier ist sie ein wenig leichter, aber halt nicht mehr so als Rolex am ersten Blick erkennbar.
Das Stahlband ist suboptimal und ob das Ziffernblatt jetzt blau/schwarz geteilt ist (passt wieder nicht zu jeder Moder und im Herbst/Winter - naja!) ist mir auch egal.

Was ich sagen möchte ist, dass mir diese Uhr viel zu sehr schlechtgeredet wird und die Nachfolgermodelle nur Nachfolgemodelle sind und nicht der Ursprung. Vielleicht hat sie auch deshalb unterm wahren Wert gelitten, weil eben diese Nachfolgemodelle den Markt überschwemmt haben.

Gruss an alle DeepSea Liebhaber und es gibt für mich bei Gott keine Veranlassung die neue ob blau/schwarz oder nur schwarz oder nur Seadwelller kaufen zu müssen.

lg. Heinz

911erFan
22.03.2018, 13:29
habe ich was verpasst? (außer die Vorstellung des FL gestern)

The Banker
22.03.2018, 13:30
Ist doch schön :ka:.

Rolstaff
22.03.2018, 13:57
Und weiter.... ?

Bluedial
22.03.2018, 14:03
wer hackt auf der „alten“ DS rum?:ka:
aber kaufen würde ich nun auch die neue....:winkewinke:,
wenn es mich überkäme...:D

franzfranz
22.03.2018, 14:10
lass doch die Stylepolizei Stylepolizei sein - ich trage meine täglich, zum Anzug im Job, beim Ausräumen des Geschirrspülers, beim Wickeln und geheiratet hab ich auch damit

heradot
22.03.2018, 16:34
...beim Ausräumen des Geschirrspülers, beim Wickeln und geheiratet hab ich auch damit

Ich gehe mal davon aus, das es in umgekehrter Reihenfolge war :bgdev:

Viele Grüße, Marco

awi2911
22.03.2018, 16:57
:rofl:

Soeckefeld
22.03.2018, 17:02
was?? wer redet hier unsere Deepsea schlecht? Sportsfreund.... wenn ich Dich erwische!!! :motz:

ehemaliges mitglied
22.03.2018, 17:12
Einen wristshot würde ich gerne sehen. Ich habe auch HGU 17,5cm und traue mir den Brummer nicht zu.

The Banker
22.03.2018, 17:19
Ich gehe mal davon aus, das es in umgekehrter Reihenfolge war :bgdev:

Viele Grüße, Marco

:rofl:

Flo74
22.03.2018, 18:29
was?? wer redet hier unsere Deepsea schlecht? Sportsfreund.... wenn ich Dich erwische!!! :motz:

Ja? :bgdev:

Sorry, aber der Klopper ist echt absurd.
Respekt vor der Technik allerdings, keine Frage!

Schmackofatz
22.03.2018, 19:02
Einen wristshot würde ich gerne sehen. Ich habe auch HGU 17,5cm und traue mir den Brummer nicht zu.

16,5cm HGU.

Zwecks Missionierung immer wieder gerne von mir gepostet:

https://up.picr.de/30631500jd.jpg

papagonzo
22.03.2018, 19:11
Sorry, aber der Klopper ist echt absurd

Woran genau machst du die Aussage fest? Richtig absurd sind imho solche Ticker Marke Hublot Oceanographic oder eine AP T3. Dagegen ist die DS richtig zierlich und duchaus auch an schlanken Handgelenken tragbar.

Flo74
22.03.2018, 19:55
Woran genau machst du die Aussage fest? Richtig absurd sind imho solche Ticker Marke Hublot Oceanographic oder eine AP T3. Dagegen ist die DS richtig zierlich und duchaus auch an schlanken Handgelenken tragbar.

In dem Fall betrachte ich NUR die Rolexwelt, den existierenden Stil und die Ästhetik der einzelnen Stücke.
Die DS verhält sich für mich zB zu einer 16600 ähnlich wie ein Anabolmonster zu einem Athleten..
In beiden steckt Arbeit und ein Sinn. Aber das eine Ergebnis wirkt übers Ziel hinaus geschossen.

edit: aber ich gönne sie natürlich jedem und überhaupt :dr:

TTR350
22.03.2018, 20:06
Na, ein Glück dass die Rolexwelt auch über den Tellerrand schaut und nicht nur Kunden mit Wünschen von 36 - 40mm bedient. Warum auch?

Ich fühle mich mit Sub, Daytona oder sonst was in der Größe nicht wohl - und damit bin ich nicht alleine. Aber eine 43,9mm Uhr mit gut 17mm Höhe und luftigen 215 gr. als Anabolmonster zu bezeichnen ist schon lustig.

jenze
22.03.2018, 20:14
16,5cm HGU.

Zwecks Missionierung immer wieder gerne von mir gepostet:

https://up.picr.de/30631500jd.jpg

Sieht doch gut aus, absolut tragbar!

Popeye
22.03.2018, 20:15
Ich muss sagen, als ich meine erste DS in sw am Arm hatte, wooowww....das ist mal ne Rolex !

Ok, in manche Jacken kam man nicht rein.. egal. Ablesbarkeit bei Sonne ? Egal....ich war hin und weg.

Dann die JC..... endlich :jump:

....Nur dann hat mir die SD50 alles zerstört.....danach wirkte das Band der DS irgendwie zierlich und unstimmig für mich :)

Das Facelift wäre jetzt echt eine Option für mich....aber ich werd es lassen. Wozu auch noch Anfragen, ich bekomme eh keine....und wenn dann in 2 bis X Jahren.

Wenn ich noch keine gehabt hätte, so würde ich bedenkenlos eine „alte“ kaufen. GGF lass ich mich in paar Jahren auch mal wieder drauf ein....Saustarke Uhr .

mojohh
22.03.2018, 20:16
16,5cm HGU.

Zwecks Missionierung immer wieder gerne von mir gepostet:

https://up.picr.de/30631500jd.jpg

Passt!

vivicorsi
22.03.2018, 20:16
Liebe Forumsmitglieder!

ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum auf der alten DeepSea so schlecht herumgeredet wird und deshalb wohl auch in letzter Zeit an Wertigkeit verloren hat!

Ich selbst trage diese Uhr mit bescheidenen 17.5 cm Gelenksumfang und habe weder Probleme mit der Größe, Optik und Gewicht.
Einzig allein, sie ist nicht mit jedem schmalen Hemdärmel tragbar.

Dennoch ist die Deep für mich zur Hulk und SUB no Date, eine gerne getragene Uhr mit tollem Erscheinungsbild. Ein richtiger Panzer und trotz meines schmalen Handgelenkes finde ich diese Uhr und auch mein uhrenbegeistertes Umfeld sie nicht als optisches No Go.

Habe auch das RubberB Band dazu, hier ist sie ein wenig leichter, aber halt nicht mehr so als Rolex am ersten Blick erkennbar.
Das Stahlband ist suboptimal und ob das Ziffernblatt jetzt blau/schwarz geteilt ist (passt wieder nicht zu jeder Moder und im Herbst/Winter - naja!) ist mir auch egal.

Was ich sagen möchte ist, dass mir diese Uhr viel zu sehr schlechtgeredet wird und die Nachfolgermodelle nur Nachfolgemodelle sind und nicht der Ursprung. Vielleicht hat sie auch deshalb unterm wahren Wert gelitten, weil eben diese Nachfolgemodelle den Markt überschwemmt haben.

Gruss an alle DeepSea Liebhaber und es gibt für mich bei Gott keine Veranlassung die neue ob blau/schwarz oder nur schwarz oder nur Seadwelller kaufen zu müssen.

lg. Heinz

hallo heinz, wo siehst du denn, dass die alte an wert verloren hat? auf chrono 24 wäre mir das nicht aufgefallen...habe aber auch nicht täglich reingeschaut. ich denk eher das gegenteil wird der fall sein. die orginale deepsea d-blue bleibt das auslaufmodell mit dem bewährten kaliber. ich denk eher, dass die preise anziehen werden, zumal auch das neue modell nur schwer zu kaufen sein wird, wie es aussieht.

Schmackofatz
22.03.2018, 20:45
Danke, Jenze und Leif.

Ich hoffe, dass Bild macht Männern mit kleinem HGU Mut... :)


Aber das eine Ergebnis wirkt übers Ziel hinaus geschossen.


Naja, das Ziel sind 3.900 Meter. :op:

Und da gibt die von Dir zum Vergleich erwähnte 16600 sicherlich kein gutes Bild mehr ab. =(

HP20
22.03.2018, 20:50
Hallo Vivicorsi,

ich spreche von der DS schwarz - Ur-Modell.
Im Vergleich zum aktuellen Listenpreis ist die DS schwarz doch sehr günstig gebraucht zu bekommen (enormer Preisverfall). Vergleichsweise mit den Datejust-Modellen 41mm. Andere Sportmodelle ziehen dafür mit den Preisen gewaltig an. Meiner Meinung nach nur dadurch entstanden, weil die DS von vielen Usern auch hier und im Nachbarforum mit solchen Begrifflichkeiten wie: zu groß, schmales Band, klobig, zu schwer usw. und natürlich durch die Nachfolger-Modelle schlecht gemacht wurde.
Ich finde die DS wird schlicht weg unter ihrem Wert gehandelt! Außerdem soll es auch beim schwarzen Ur-Modell verschiedene Zifferblätter geben, habe ich mir sagen lassen.

Ich trage sie selbst zum Schlafen und ist dabei nicht mal störend unangenehm.

LG H

Sailking99
22.03.2018, 21:20
Ich glaube die DS in schw leidet, weil es so viele Alternativen gibt.
Alte SD, SD 4k, neue SD, DS Blue, Sub, GMT II Black, etc.
Ich hatte die DS auch schon am Arm und die Uhr kann begeistern.
Aber ein rechter Klopper für ordentlich Geld.
Das macht ihr Leben nicht leichter.
Ich denke immer wieder drüber nach, trotz extra schmalen Handgelenk. :gut:

Und wie schon oft erwähnt: wir sind ein sehr abgeschlossener Kosmos hier. Ich bin überzeugt, das sich hier Meinung evtl. Weiterentwickelt, aber die Meinung des europ.Marktes hier nicht bildet. :ka:

HP20
22.03.2018, 21:27
Und hier ein gutes Beispiel, wie die Einstellung bzw. Wahrnehmung von vielen zu dieser Uhr ist:

Deepsea
Hallo habe Interesse an der Deepsea. Ich habe meine im August für 7200 verkauft und das würde ich wieder ausgeben.

Brandaktuelle Anfrage von einem Forumsmitglied OHNE einen Namen zu nennen - versteht sich von selbst.

rolsche
22.03.2018, 22:08
Peter, deinen HGU von 16,5cm messe ich morgen mal nach;)

Ich habe 17,5cm, die SDDS eines Bekannten mit ähnlichem HGU hatte ich nach Feinjustage des genialen Bandes 97220 wenige Minuten am Arm. Optisch war das nix, Tragekomfort 'kurz vorm Gelenkbruch':D
Schade, denn ich fand sie als D-Blue echt klasse. Aber nur 'zum in die Hand nehmen' kaufe ich keine Uhr. Gleiches Schicksal mit der 126600.

Flo74
22.03.2018, 22:22
Naja, das Ziel sind 3.900 Meter. :op:

Und da gibt die von Dir zum Vergleich erwähnte 16600 sicherlich kein gutes Bild mehr ab. =(

-3900 meter... was willstn da :ka:

=)

vivicorsi
23.03.2018, 00:07
Hallo Vivicorsi,

ich spreche von der DS schwarz - Ur-Modell.
Im Vergleich zum aktuellen Listenpreis ist die DS schwarz doch sehr günstig gebraucht zu bekommen (enormer Preisverfall). Vergleichsweise mit den Datejust-Modellen 41mm. Andere Sportmodelle ziehen dafür mit den Preisen gewaltig an. Meiner Meinung nach nur dadurch entstanden, weil die DS von vielen Usern auch hier und im Nachbarforum mit solchen Begrifflichkeiten wie: zu groß, schmales Band, klobig, zu schwer usw. und natürlich durch die Nachfolger-Modelle schlecht gemacht wurde.
Ich finde die DS wird schlicht weg unter ihrem Wert gehandelt! Außerdem soll es auch beim schwarzen Ur-Modell verschiedene Zifferblätter geben, habe ich mir sagen lassen.

Ich trage sie selbst zum Schlafen und ist dabei nicht mal störend unangenehm.

LG H

hallo H

ja das stimmt die schwarze ist deutlich weniger wertstabil als die blaue. bei der sehe ich allerdings keinen preisverfall. eher das gegenteil wird denk ich eintreten. es gibt sie so nicht mehr zu kaufen, und somit wird der preis steigen. akutell ist die billigste ungetragene deepsea blue aus 2018 um 12250 zu kaufen auf chrono 24 (nicht europäische händler und italien ausgenommen) lg v