PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Zeiten - dicke Uhren ...?



ehemaliges mitglied
20.08.2005, 11:09
Wenn ich mir die Threads der letzten Wochen so ansehe, habe ich das Gefühl, daß bei vielen hier der Trend zu GG, WG und SG sowie zu Blättern mit Steinen (zB Sultan) hingeht, weg von den einfachen Stahlmodellen.

Täuscht das, empfinde ich das nur so oder ist es wirklich so ????

Es ist ja empirisch belegt, daß gerade in Zeiten allgemeiner schlechter Wirtschaftslagen der Hang der Menschen, sich zB mit kostbaren Dingen wie Goldschmuck und dergleichen zu schmücken, stets besonders groß war. Spiegelt sich dies jetzt auch allmählich hier im Forum wieder ??? 8o :rolleyes:

Donluigi
20.08.2005, 11:11
Ich glaube, du achtest nur mehr drauf seit deiner SG Sub :D Ansonsten habe ich den Eindruck, daß das Forum generell von den "schlechten" Zeiten relativ unberührt ist. Und überhaupt: Wieso eigentlich schlechte Zeiten?

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 11:15
Original von Donluigi
Wieso eigentlich schlechte Zeiten?

Weil man kaum das Geld für den Viertwagen zusammenkriegt ....... :D :D

Donluigi
20.08.2005, 11:16
Dann verkauf halt den Jet wieder :D

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 11:19
Original von Donluigi
Dann verkauf halt den Jet wieder :D
Für den habe ich doch gerade die Sunseeker gekauft.......

watoo
20.08.2005, 11:19
Meine Glückwunsch an euch Edelmetall-Rolexbesitzer.Ich besitze entsprechend der allgemeinen Lage nur Rolex-Blechuhren.
Gruß michael

Dennis
20.08.2005, 11:21
Original von watoo
Meine Glückwunsch an euch Edelmetall-Rolexbesitzer.Ich besitze entsprechend der allgemeinen Lage nur Rolex-Blechuhren.
Gruß michael

Passen ja auch viel besser zu Blechautos!! :gut: :gut:

Andreas
20.08.2005, 11:24
Original von Donluigi
Ich glaube, du achtest nur mehr drauf seit deiner SG Sub :D Ansonsten habe ich den Eindruck, daß das Forum generell von den "schlechten" Zeiten relativ unberührt ist. Und überhaupt: Wieso eigentlich schlechte Zeiten?



Richtig....!!! Tobias


Die schlechten Zeiten werden dank schwarz/gelb erst noch kommen.... :D


Dann müssen viele die schönen Brillis und GG, WG Sachen verjubeln...wie in den ""guten, alten Zeiten""....es bricht die Zeit der...Profiteure an....ein Lob auf die Zwei-Klassen-Gesellschaft, denn einige die gesellschaftlich jetzt noch zum unteren Mittelstand gehören und etwas Wohlstand und Auskommen sowie Bestitzstand haben, werden wohl noch richtig ausbluten dürfen....

Denn schon heute ist es auffallend zu beobachten, wie günstig einige von der Not der anderen beim Ankauf von z.B.: Altgold und dergleichen profitieren kann....selbst GG Uhren sind günstig zu haben....

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 11:41
Original von watoo
Meine Glückwunsch an euch Edelmetall-Rolexbesitzer.Ich besitze entsprechend der allgemeinen Lage nur Rolex-Blechuhren.
Gruß michael

In Anbetracht deiner minderwertigen Lagerbestände an popeligen Stahluhren dürftest du in diesem Thread eigentlich nicht teilnehmen...... :D :D :D

watoo
20.08.2005, 11:52
Ich darf doch hoffentlich meine Nase am Schaufenster der Edelmetallrolexe plattdrücken,Tom?
Gruß michael

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 11:55
wenn du lieb bist, Michael, darfst du dir auch deine Nase demnächst mal an meinen Edelmetallrolexen (oder heißt das: - roleces, lateinisch Plural ??) plattdrücken......... ;-)))

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 11:55
Aber mach es nachher wieder sauber:-)))

Grüße

Rufus

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 11:56
Wieso ??? Hat Michael eine Triefnase ???????

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 11:58
Weiß ich nicht, aber bei dem Sauwetter, vielleicht:-)))

honi
20.08.2005, 11:59
4 Autos, und am Fr, Sa und So zu Fuß oder was ?

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 12:20
Original von honi
4 Autos, und am Fr, Sa und So zu Fuß oder was ?

Nein, von Freitag bis Sonntag bin ich immer auf Malle und nehme die Sunseeker........

watoo
20.08.2005, 13:07
Tom,wie ja jeder hier weiss,bin ich der sozial gerechteste Mensch hier im Forum.Deshalb hab ich auch nur sozialverträglichr Blechrolexe.
Gruß michael

Donluigi
20.08.2005, 13:22
Sind Semmeln jetzt wieder erlaubt im Hauptforum? :D

watoo
20.08.2005, 13:28
Psst,still,Tobias.
Gruß michael

watchman
20.08.2005, 13:35
Original von Ticktacktom
Wenn ich mir die Threads der letzten Wochen so ansehe, habe ich das Gefühl, daß bei vielen hier der Trend zu GG, WG und SG sowie zu Blättern mit Steinen (zB Sultan) hingeht, weg von den einfachen Stahlmodellen.

Täuscht das, empfinde ich das nur so oder ist es wirklich so ????

Es ist ja empirisch belegt, daß gerade in Zeiten allgemeiner schlechter Wirtschaftslagen der Hang der Menschen, sich zB mit kostbaren Dingen wie Goldschmuck und dergleichen zu schmücken, stets besonders groß war. Spiegelt sich dies jetzt auch allmählich hier im Forum wieder ??? 8o :rolleyes:

uiiih da hab ich ja was angerichtet... :D

ich denke das täuscht und in verbindung mit "schlechten zeiten" sehe ich es schon gar nicht. (ich seh die zeit auch gar nicht mal so schlecht, doch das ist ein anderes thema)

ich denke in meinem fall liegt es daran was mir die alten forumhasen eh schon prophezeit haben, es ist eine kl. sucht mit der man(n) wächst.
ähnlich wie im sport oder im alltag, man wächst mit seinen aufgaben...
und wäre vor einem halben jahr so eine uhr, denn um die gings ja mitunter unmöglich gewesen, so wäre sie für mich jetzt durchaus tragbar, wäre da natuürlich nicht der preis :D

my opinion

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/wien2005/wien2005%20(95)%20Kopie.jpg

=)

Pretender82
20.08.2005, 17:50
Ohne die Steine könnte die mir auch gefallen. ;)

FloMUC
20.08.2005, 18:55
Schlechte Zeiten - dicke Uhren ...?

ich finde, in den 80er und 90er Jahren hat man mehr besetzte GG DD's gesehen als heute. Und wenn man sieht, mit welchen billigen Ührchen am Arm viele Topmanager rumlaufen (zB Kleinfeld), weiß ich nicht ob die Aussage so unbedingt stimmt.

R.O. Lex
20.08.2005, 19:27
Kleinfeld? Hat der denn überhaupt noch eine? Ich dachte, die hätten ihm irgendwelche bösen Graphiker weggenommen. ;)

FloMUC
20.08.2005, 20:05
hab gelesen, daß ihm eine Kollegin eine Swatch "Irony" geschenkt hat...wie passend!

FunkyHunk
21.08.2005, 04:20
Ausserdem sind die Stahlmodelle wohl auch nicht wirklich billig oder.....

man sollte mal jemand erzählen dass man ne Uhr die nur aus "Stahl" ist für ein paar tausend trägt.



manche leute haben autos die weniger kosten

FloMUC
21.08.2005, 14:59
...im Gegensatz zur Konkurrenz (Patek, Audemars, VC) sind die Rolex Stahlmodelle sehr preisgünstig. Mit Maurice Lakritz verglichen, sind sie teuer. Alles eine Frage des Standpunktes...