PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonderanfertigungen von Rolex



Matttho
01.04.2018, 23:04
Hallo, werte Rolex Enthusiasten,

Comex, Tiffany, Military UAE, Oman – Rolex hat ja in seiner Historie immer mal wieder Uhren für private oder staatliche Auftraggeber hergestellt. Und ich habe gehört, dass dies immer noch der Fall ist. Nur habe ich keine derartigen neuen Modelle gesehen (gemeint sind nicht die "Veredler" wie Blaken und Co.).

Macht Rolex heute überhaupt noch Sonderanfertigungen für (finanziell potente) Kunden?

Viele Grüße,
Matthias

Vintage George
01.04.2018, 23:33
Z.b 1000Stk für RLX Member?

usummer
01.04.2018, 23:46
Kommen wir da auf eine Auflage von 1000 Stk.?
Ich nehme eine 114060 oder natürlich noch lieber eine Stahl Pepsi.

+1

obiwankenobi
02.04.2018, 00:19
Hallo, werte Rolex Enthusiasten,

Comex, Tiffany, Military UAE, Oman – Rolex hat ja in seiner Historie immer mal wieder Uhren für private oder staatliche Auftraggeber hergestellt. Und ich habe gehört, dass dies immer noch der Fall ist. Nur habe ich keine derartigen neuen Modelle gesehen (gemeint sind nicht die "Veredler" wie Blaken und Co.).

Macht Rolex heute überhaupt noch Sonderanfertigungen für (finanziell potente) Kunden?

Viele Grüße,
Matthias

Dann wird das wohl auch eher nicht mehr der Fall sein. Rolex arbeitet ja eher dazu hin, die Arroganz von Patek zu adaptieren, da sind Sonderwünsche so gar nicht gerne gesehen. :bgdev:

997 Turbo
02.04.2018, 07:54
Eine limitierte RLX Edition wäre cool ��.

Hat hier denn keiner Kontakte zu Rolex ? Gab es da nicht z.B ein spanischen Konzi der irgendwelche limitierten/gravierten Subs (glaube auf dem Zifferblatt war auch was) zu seinem 100 Jubiläum angeboten hat !?

Irgendwie muss das doch gehen . . über ein Konzi, über eine großen Konzern o.ä

Evtl. muss man auch mal ein Modell - nicht aus der ersten Reihe - nehmen, um das zu versuchen ... z.B. Explorer 2

Schöne Ostern,

Conner

mactuch
02.04.2018, 09:22
Da wäre ich auf jeden Fall auch dabei. Wird wohl nur auf ewig ein Wunschgedanke bleiben. Ansonsten gern Ex1, DJ41 Rolesor mit Oysterband oder eben GMT. Damit würde man wohl bei vielen den Geschmacksnerv wie auch gleichzeitig die Bezahlbarkeit treffen. Und wenn dann aber auch nur mit originalem Logo auf dem ZB. Irgendeine Gravur auf dem Gehäuseboden kann sich jeder auch bei jedem x-beliebigen Juwelier aufbringen lassen.

AndreasL
02.04.2018, 09:24
Sollten wir es nicht wie der Pizza Kette machen. Das Forum kauft ein und vergibt die Ds an verdiente Mitglieder?

harleygraf
02.04.2018, 09:45
Eine limitierte RLX Edition wäre cool ��.

Hat hier denn keiner Kontakte zu Rolex ? Gab es da nicht z.B ein spanischen Konzi der irgendwelche limitierten/gravierten Subs (glaube auf dem Zifferblatt war auch was) zu seinem 100 Jubiläum angeboten hat !?

Irgendwie muss das doch gehen . . über ein Konzi, über eine großen Konzern o.ä

Evtl. muss man auch mal ein Modell - nicht aus der ersten Reihe - nehmen, um das zu versuchen ... z.B. Explorer 2

Schöne Ostern,

Conner


Ich mag dieses Forum schon gern.
Aber dass ich mir wegen eines R-L-X Schriftzuges eine Explorer 2 kaufe und dann vielleicht noch einen Aufpreis zahle kann ich mir eher weniger vorstellen...:weg:

Mr. Edge
02.04.2018, 09:48
:bgdev:

Ralf1975
02.04.2018, 09:48
Ich mag dieses Forum schon gern.
Aber dass ich mir wegen eines R-L-X Schriftzuges eine Explorer 2 kaufe und dann vielleicht noch einen Aufpreis zahle kann ich mir eher weniger vorstellen...:weg:

Und wie schaut es bei einer 116500 aus? ;)

harleygraf
02.04.2018, 09:50
Hab ich schon.;)

Knipser
02.04.2018, 10:23
Bleibt nur noch die neue GMT II. :D

harleygraf
02.04.2018, 10:25
Aber dann die Neue in WG!:D

mojohh
02.04.2018, 10:27
Ich mag dieses Forum schon gern.
Aber dass ich mir wegen eines R-L-X Schriftzuges eine Explorer 2 kaufe und dann vielleicht noch einen Aufpreis zahle kann ich mir eher weniger vorstellen...:weg:

+1

Als Geschenk für Member mit <10k Beiträgen... warum nicht? :bgdev:

mactuch
02.04.2018, 10:28
Oder die blaue Sky Dweller in Stahl. Wenn Du so schneller - also noch in diesem Jahrzehnt - dran kämst, könntest Du vielleicht über den Schriftzug hinweg sehen, Stefan...? :D :bgdev:

harleygraf
02.04.2018, 10:34
+1

Als Geschenk für Member mit <10k Beiträgen... warum nicht? :bgdev:

Okay, dann bin ich wohl noch heute dran...:jump:

@Matthias
Nöö, die blaue SkyDweller, auf die ich schon so lange warte, ist ja ohnehin nicht für mich.Ich hatte sie am Tag der BASELWORLD 2017 für einen meiner besten Freunde bestellt.Und ihm vollmundig versprochen, dass ich sie ihm bald übergeben kann, da wir Nummer 1 auf der Liste sind.=(
Und verdammt ich werde mein Versprechen halten.Und wenn ich sie selbst über Liste kaufen muss....

NicoH
02.04.2018, 10:41
Um mal auf's Thema zurückzukommen:

Ja, eine Sonderanfertigung ist sicherlich möglich, aber nicht für jeden und für jeden Preis ;) Die letzte Sonderedition, die mir bekannt ist, war tatsächlich die für den spanischen Konzessionär, die wohl aber nur eine Gravur am Boden hatte. Davor gab es die Submariner zur Feier eines Kanals, ich weiß nicht mehr, welcher das war...

Ob jetzt jeder mit diesem Wunsch zu Rolex gehen kann, weiß ich nicht. Wenn Du eine gute Sache unterstützt oder sonst seit langem gute Beziehungen zu Rolex unterhältst, wird man Dir sicher zuhören. Für die meisten von uns bleibt die Rolex-Sonderanfertigung aber sicher Wunschdenken ;)

enfroschn
02.04.2018, 10:46
Stefan, aber für den 10K Beitrag lässt Du Dir dann was spezielles einfallen, oder?:cool:

timob
02.04.2018, 10:46
Es gibt die Siegeruhren für das Rennen in Daytona (und Le Mans?). Das sind Daytonas mit Gravuren auf dem Boden.

Whee
02.04.2018, 10:47
Hallo Nico,

meinst du vielleicht die YM II?

https://www.nobeluhren-store.de/uhren/Rolex--NUS1174_-_Lim._100_Jahre_Panama_Kanal_YM_II_116680

Und die Sonderedtion vom spanischen Konzi.. Udo hatte doch auch eine Sub aus Portugal im Angebot. Gab es wohl damals im Paket mit einer Daytona. Auch "nur" eine Deckelgravur...

NicoH
02.04.2018, 10:50
Richard, danke! Panamakanal meinte ich - aber da gab es mal eine 16610, wenn ich das richtig im Kopf habe. Vielleicht doch sogar mit Logo auf dem Zifferblatt? :grb:

Edit: Gefunden =) https://www.hodinkee.com/articles/found-a-panama-canal-rolex-submariner-modern-rolex-curiosa

mojohh
02.04.2018, 10:55
Domino‘s Pizza hatte doch auch mal eine Edition in den 1980ern.

hallolo
02.04.2018, 11:01
Wenn das größte deutschsprachige rolexfokussierte Forum keinen Bezug zu Rolex haben sollte ... wer denn sonst ? ;)

J-1966
02.04.2018, 12:07
Noch eine mit Gravur.
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/167787-Dienstuhr-Submariner?highlight=jubil%E4um

Analyst
02.04.2018, 12:30
Sonderanfertigungen liegen zur Zeit wohl eher nicht im Fokus von Rolex, aber wer weis schon, was die sich für die Zukunft ausdenken. Es dringt ja nichts nach außen.

mactuch
02.04.2018, 13:10
Noch eine mit Gravur.
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/167787-Dienstuhr-Submariner?highlight=jubil%E4um

Wobei in dem Fall die Gravur vom Käufer und Verschenker stammt, bzw. der diese nach dem Kauf aufbringen ließ.

Vintage George
02.04.2018, 13:51
Denkbar wäre, dass ein uns bekannter Konzi an Rolex herantritt und ein „Special „ Blatt bestellt( was auch immer zusätzlich auf dem Blatt aufgetragen wird. Zb eine Sub oder GMT mit „RLX“ über 6Uhr.
Bei einigen hundert Stk durchaus denkbar und eine Win-Win-Win für alle.

Hat RLX kein Jubiläum bald?

hugo
02.04.2018, 15:05
Der spanische Juwelier war Torres,eine der Submariner gab es hier,wurde förmlich zerrissen von wegen versauter Boden ....
Fand auch keinerlei Beachtung und Käufer,trotz „Schmierzettel,oder wie das hier betitelt wurde“,sogar ein neutraler Boden war dabei,die Seriennummer war besonders,selbst das Kaufdatum Ende 2010 war uninteressant.
Fand außerhalb einen Käufer.
So und nicht anders wird es einer RLX Edition auch gehen .....
Ist halt keine VAE Sub 1680 mit B+P.
Verabschiedet euch von dem Gedanken ....
Die Dinger wie DP etc. interessieren niemanden wirklich.

PCS
02.04.2018, 15:15
Worüber diskutieren wir hier eigentlich grad? Eine Sonderedition für unser Forum? Von Rolex? Mit speziellem Zifferblatt? :grb:

Laut meiner Uhr ist der 1. April doch schon vorbei...... 8o

Micha2903
02.04.2018, 15:27
Eben, verstehe ich auch nicht. RLX wird noch nicht mal offiziell zur BW eingeladen......

Wiener48
02.04.2018, 15:39
Es ist zwar auch nicht was unser TS meint, geht aber in die Richtung.

Quelle: Rolex GMT Master by G. Mondani Editor

Name im Blatt, eigene Rolex Papiere und gravierter Deckel.
Der Mann der die Schallmauer durchbrach!
Ist die Uhr eigentlich mal aufgetaucht ausser im Buch?


176733
176731
176732

mws
02.04.2018, 15:48
Der spanische Juwelier war Torres,eine der Submariner gab es hier,wurde förmlich zerrissen von wegen versauter Boden ....
Fand auch keinerlei Beachtung und Käufer,trotz „Schmierzettel,oder wie das hier betitelt wurde“,sogar ein neutraler Boden war dabei,die Seriennummer war besonders,selbst das Kaufdatum Ende 2010 war uninteressant.
Fand außerhalb einen Käufer.
So und nicht anders wird es einer RLX Edition auch gehen .....
Ist halt keine VAE Sub 1680 mit B+P.
Verabschiedet euch von dem Gedanken ....
Die Dinger wie DP etc. interessieren niemanden wirklich.

Ach ja, die Torres... war eigentlich für jeden 911er Fahrer ein Muß ;)

176734

mactuch
02.04.2018, 16:01
Der spanische Juwelier war Torres,eine der Submariner gab es hier,wurde förmlich zerrissen von wegen versauter Boden ....
Fand auch keinerlei Beachtung und Käufer,trotz „Schmierzettel,oder wie das hier betitelt wurde“,sogar ein neutraler Boden war dabei,die Seriennummer war besonders,selbst das Kaufdatum Ende 2010 war uninteressant.
Fand außerhalb einen Käufer.
So und nicht anders wird es einer RLX Edition auch gehen .....
Ist halt keine VAE Sub 1680 mit B+P.
Verabschiedet euch von dem Gedanken ....
Die Dinger wie DP etc. interessieren niemanden wirklich.

Möglicherweise vergleichst Du hier versehentlich Äpfel mit Birnen Hugo? Der Juwelier hat sich selbst gefeiert und wollte mit den gravierten Uhren eine Kirsche auf sein Sonstiges Marketing platzieren. Dass das sonst keinen interessiert, schon gar nicht um dafür auch noch irgendeinen Mehrpreis auszugeben, finde ich jetzt nicht weiter verwunderlich. Doch mal ehrlich, wie viel Zeit verbringen die regelmäßigen Mitglieder hier im Forum und wie viel bei einem/ihrem Händler? Wie stark ist wohl die (emotionale) Bindung zu unserer Gemeinschaft hier, wie viel Bereicherung hat das Forum den langjährigen und/oder engagierten Mitgliedern in Sachen Wissen, Gemeinschaft, Freundschaft und Bekanntschaft, schöne Momente, coole Treffen, etc. hier schon beschert im Vergleich zum Konzi im Ort? Ich will letzteres weder schmälern noch sonst irgendwie diskreditieren, doch ich glaube, dass eine foreneigene Rolex aus ganz anderen Gründen erworben werden würde als denen die auf irgendwelchen Wiederverkaufsgedanken basieren. Oder sehe ich das falsch...? :grb:



Worüber diskutieren wir hier eigentlich grad? Eine Sonderedition für unser Forum? Von Rolex? Mit speziellem Zifferblatt? :grb:

Laut meiner Uhr ist der 1. April doch schon vorbei...... 8o

Ach komm, Percy, lass uns doch diesen Gedanken -wenn auch zunächst nur erst mal in der Theorie ein wenig durchspielen. Dann wären wir zumindest vorbereitet, sobald Rolex sich erbarmt. :dr:

Schmackofatz
02.04.2018, 16:25
Für Rolex Japan gab es von der letzten TOG-Serie ein Sondermodell mit grünem Datum und grünem Zeiger, wahlweise mit weißem oder schwarzem Blatt. Allerdings nur Bicolor:

http://up.picr.de/32284226gk.jpg

Bildquelle und weitere Hintergrundinformationen:

http://therevu.com/2015/04/14/limited-edition-rolex-turnograph-japan-green-116263/

Matttho
02.04.2018, 17:30
Ja, Peter, so etwas in der Richtung "Sonderserie" meinte ich. Also nicht auf dem Rückdeckel graviert, sondern entweder das Ziffernblatt mit einem Zusatz versehen oder diese ein paar Veränderungen hinsichtlich Zeiger oder Lünette. Also alles, was diese Modelle aus der "Masse" hervortreten lässt und von Rolex selbst hergestellt wurde/wird.

Viele Grüße,
Matthias

AndreasL
02.04.2018, 18:15
Worüber diskutieren wir hier eigentlich grad? Eine Sonderedition für unser Forum? Von Rolex? Mit speziellem Zifferblatt? :grb:

...

Eigentlich keine Diskussion, einfach Fakten schaffen für die Member mit mehr als 10.000 Posts. Warte dann gerne auf mein Geschenk zum Jubiläum.

hallolo
02.04.2018, 18:24
Ist undankbar zu machen, so ne Sonderserie. Habt ihr verfolgt, wie das in der WL ablief? Grade mal 60 Stück und teilweise schnell nach der Aktion wieder im Umlauf. Wie gesagt. Undankbares Thema für den, der sich drum kümmert.

lachender
02.04.2018, 18:43
von welchem hersteller wurden für die WL 60 stück produziert? mit panerai ist es leider nie zustande gekommen, nur mit hublot und das waren weitaus weniger wenn ich mich richtig erinnere...

Vintage George
02.04.2018, 22:56
Nicht mit einer Rolex vergleichbar. Ich glaube werde meinen Konzi mal ansprechen ob Rolex was aufs Blatt schmiert, nach meinem Wunsch. :D

GG2801
04.04.2018, 19:01
Viel Erfolg.

Und bitte berichten. :D

ferryporsche356
05.04.2018, 23:14
Abonniert. :dr:

frame
06.04.2018, 08:50
Me too!

Donluigi
06.04.2018, 12:02
Bin gespannt!