PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mopped-Frage.....

Design-Freund
21.08.2005, 10:28
Hallo Forum!
Eine schwierige Frage muss beantwortet werden.
Welches Mopped soll ich mir kaufen?
Zündapp, Peugot, ich weiß nicht was ich nehmen soll.;)
Geldmäßig hab ich Freiräume. Dann gibts halt keine B&O Anlage (Die habt ihr mir ja schon vergräult ;) )
Bitte gebt mir Tips. (Eigene Erfahrung hat doch bestimmt jeder hier ;) )
(Entweder 50er oder 25er)

Danke,

Gruß, Max........

ehemaliges mitglied
21.08.2005, 10:35
Original von Design-Freund
(Eigene Erfahrung hat doch bestimmt jeder hier ;) )

Danke,

Gruß, Max........

Jou da hiesen die Dinger aber noch Hercules K50 RL oder Honda Dax oder Kreidler ?50 oder Puch John Player Sonderedition usw.

Ich finde die Dinger heutzutage total überteuert. Mein Sohn hat auch beschlossen auf so ein Ding zu verzichten um die Kohle sinnvoller in ein Auto zu stecken

Design-Freund
21.08.2005, 10:40
Original von R.H.

Original von Design-Freund
(Eigene Erfahrung hat doch bestimmt jeder hier ;) )

Danke,

Gruß, Max........

Jou da hiesen die Dinger aber noch Hercules K50 RL oder Honda Dax oder Kreidler ?50 oder Puch John Player Sonderedition usw.

Ich finde die Dinger heutzutage total überteuert. Mein Sohn hat auch beschlossen auf so ein Ding zu verzichten um die Kohle sinnvoller in ein Auto zu stecken

Ich möchte auch auf jeden Fall ein Vintage-Teil mit Charakter.
(Nicht so ein scheiß Quelle-Mofa)

watchman
21.08.2005, 10:44
Original von R.H.

das denke ich auch und aus der sicht der verkehrssicherheit auch. meinem sohn würd ichs schlichtweg verbieten, so wie es auch mir verboten war, damals war ich natürlich ärgerlich, heute bin ich dankbar.

meinen damals besten kumpel kann ich nicht mehr fragen, er ist mit 18 verunglückt und wie so oft, er konnte nix dafür, er wurde übersehen. auf dem land ists vielleicht noch was anderes aber hier in der großstadt, ich seh doch täglich wie die idioten fahren, aber das ist ein anderes thema, doch vielleicht bist du mit 15/16 schon so vernünftig und kannst auf diesen kurzen spaß verzichten, womit ich dir jetzt wieder zur B&O Anlage rate ;) ;) ;)

=)

mhbnstrt
21.08.2005, 10:46
@watchman
100% agree!!! :gut:

ehemaliges mitglied
21.08.2005, 11:07
Wie Watchmann es schon anführte, den Part der Verkehrssicherheit solte man nicht unterbewerten................
Aus unsererm Haufen haben wir von 1975-1980 fünf Jungs zu Grabe getragen. 8o

Aber ich denke mal Dein Wunsch Richtung Vintage Moped kann ich ein bischen unterschreiben.
Hier liegt dann eher die Wichtung in Richtung schrauben, als das Teil zu bewegen.
Da währen ein Vespa Roller-NSU Quickli-Honda Dax Honda Monkey, es gab da mal Kreidler Mopeds mit Van Ven Motoren usw. Hier würde ich mich einfach in entsprechenden Sammlerkreisen informieren bzw inspirieren lassen. Ein Besuch auf einer Börse z.B. Veterama dürfte ein Übriges beitragen ;)

vincentjun
21.08.2005, 11:09
Vintage- wie alt?

hoffentlich kannst du oder dein Vater gut schrauben ;)

Miele K 50

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4568647190
Nr.4568647190

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7538812989
Nr.7538812989

oder NSU

http://cgi.ebay.de/NSU-Quickly-Bj-1956_W0QQitemZ4568777933QQcategoryZ44326QQrdZ1QQcm dZViewItem

Nr.4568777933

Kreidler Florett find ich auch COOL =)

ehemaliges mitglied
21.08.2005, 11:15
Geil, so ein Teil fachgerecht mit Liebe Restauriert...........
Damit zeigst du Stil ;) :gut:

http://img360.imageshack.us/img360/1879/kreidler7mh.jpg (http://imageshack.us)

watchman
21.08.2005, 11:17
geil, das sieht ja echt stark aus =)

vincentjun
21.08.2005, 11:21
Original von watchman
geil, das sieht ja echt stark aus =)

Kennst du die Serie Irgendwie und Sowieso?
Der SIR hatte so ein Teil... :gut:

Zizou
21.08.2005, 11:23
Ich schließe mich ebenfalls dem Watchi an, lass das mit dem Mofa, macht überhaupt keinen Spaß, ehrlich.

Warte bis Du 16 bist und mach den 125er Schein, dann kannst Du Dir ne' schöne Vespa kaufen.

rudi
21.08.2005, 11:40
So ein Quatsch, sterben kann man überall, also mir wäre in meiner Jugend wirklich was abgegangen, wenn ich kein Mofa und Mopped gehabt hätte, das braucht man einfach um mal flüchten zu können.
Also mir gefallen diese Vespas, die auf alt gemacht sind, Havanna oder Cubana, oder wie sie alle heißen, oder du kaufst dir eine total alte Vespa, muß man aber schrauben können.

Gruß

Rudi :) :)

watchman
21.08.2005, 11:45
tja rudi du urgestein bist halt in einer anderen zeit groß geworden :P

Pretender82
21.08.2005, 11:51
Original von watchman

Original von R.H.

das denke ich auch und aus der sicht der verkehrssicherheit auch. meinem sohn würd ichs schlichtweg verbieten, so wie es auch mir verboten war, damals war ich natürlich ärgerlich, heute bin ich dankbar.

meinen damals besten kumpel kann ich nicht mehr fragen, er ist mit 18 verunglückt und wie so oft, er konnte nix dafür, er wurde übersehen. auf dem land ists vielleicht noch was anderes aber hier in der großstadt, ich seh doch täglich wie die idioten fahren, aber das ist ein anderes thema, doch vielleicht bist du mit 15/16 schon so vernünftig und kannst auf diesen kurzen spaß verzichten, womit ich dir jetzt wieder zur B&O Anlage rate ;) ;) ;)

=)

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Und selbst auf dem Land ist es nicht besser.
Entweder werden die Dinger übersehen, oder es wird keine Rücksicht auf sie genommen.

Zizou
21.08.2005, 11:53
Original von rudi
...oder du kaufst dir eine total alte Vespa, muß man aber schrauben können.

Das Vespa-Schrauben lässt sich schnell lernen, ich glaube eben, daß, soweit ich den Max einschätzen kann, eine alte 125er am Besten zu ihm passt.
Die hat dann auch genug Druck, daß man damit mal ein paar KM über die Landstraße rollen kann.

Marci
21.08.2005, 12:34
vespa roggt max.........go for it......... =)

Jens.
21.08.2005, 12:46
Entweder ne alte Vespa( ich hab selbst ne 68er in original lackierung, und Riesen Windschutz :cool: )

oder ein Mokick, z.B.: Honda Z 50 (J) (und dort das Getriebe einer SS50 rein, das rockt das Haus)
ST 50
CF 50

Allerdings werden die ziemlich gerne geklaut 8o X(

VintageWatchcollector
21.08.2005, 15:39
Vor ein paar Jahren hatte ich neben dem Auto noch 'nen Roller. 50 ccm und 9 PS. Bin nur wenig gefahren - zu gefährlich!

Donluigi
21.08.2005, 16:22
Pffrz, wenn du zwischen Mopped und B&O-Anlage stehst, nimm die Anlage. Das Mopped interessiert dich in spätestens 2 Jahren nicht die Bohne, der komplette Kaufpreis ist verloren und die Anlage wird dich noch in 10 Jahren begeistern - Vintage B&O ist ein ganz geiles Thema :D

Wenn du ein Moped kaufst, ist das Geld verkonsumiert, wenn du die Anlage kaufst, ist es investiert. Was meinst du, was ist klüger? Btw. Fahrrad fahren ist gesünder.

ehemaliges mitglied
21.08.2005, 16:24
Nimm ne Velosolex........das war noch Design........ ;-))) .....und nicht so ein neumodischer Sch.....ßdreck.........

joo
22.08.2005, 01:21
Wenn Du etwas extravagentes, schnelles suchst, dann nimm eine Zündapp Bergsteiger.

Zündapp Bergsteiger (http://www.zuendapp-bergsteiger.de/)

Zündapp Bergsteiger for sale (http://www.lkw-kelkheim.de/html/zuendapp_m50.html)

Das Teil kann man frisieren bis einem der Mut verlässt - stets gut gekühlt mit dem Gebläse. ;)
Mit relativ wenigen Mittel kriegste das Mofa auf ca. 60 - 70 km/h, über
90 Sachen gehen auch, aber das Fahrwerk und die Bremsen - aus
Erfahrung: das ist zuviel!

orange
22.08.2005, 18:56
Original von Donluigi
Pffrz, wenn du zwischen Mopped und B&O-Anlage stehst, nimm die Anlage. Das Mopped interessiert dich in spätestens 2 Jahren nicht die Bohne, der komplette Kaufpreis ist verloren und die Anlage wird dich noch in 10 Jahren begeistern - Vintage B&O ist ein ganz geiles Thema :D

Wenn du ein Moped kaufst, ist das Geld verkonsumiert, wenn du die Anlage kaufst, ist es investiert. Was meinst du, was ist klüger? Btw. Fahrrad fahren ist gesünder.

Tja Tobias, das sagst Du jetzt in Deinem Alter.......;)

Als ich in Max' Alter war, hätte ich für eine 50er Vespa, ohne mit der Wimper zu zucken, einen Auftragsmord begangen..... :stupid:

Klar ist B&O die "vernümpftigere" Investition, aber wer will schon in dem Alter vernümpftig sein...? ;)

@Max: kauf Dir ne PX 50. kostet nicht viel, darfst Du fahren, hat Style und kannst Du auch wieder verkaufen......=)=)

Kiki Lamour
22.08.2005, 18:57
bin auch fürs mopped...denk an klaus in der lbs werbung....;)

ehemaliges mitglied
22.08.2005, 19:03
Genau....nimm die hier...ist heute auch schon Vintage und ne echte Vespa!

http://img.photobucket.com/albums/v520/******/CIMG2304.jpg

80er-Style in seiner höchsten Perfektion!

@ Orange, die 80er gab es nur mit den "Small-Frames" also PK. PX geht erst ab 80 ccm

orange
22.08.2005, 19:14
Original von ******
@ Orange, die 80er gab es nur mit den "Small-Frames" also PK. PX geht erst ab 80 ccm

Ock. Wenn Du es sagst...;)=)

aber dieses 80er Mofa Teil geht gar nicht. Mintfarbene Felgen, Auspuff und Federbeine....das ist echt Hardcore......;)

Am besten klassische Vespa Form mit 50 cc und 4 Gang Handschaltung. Das ganze noch in weiß oder schwarz und feddich ist der Jugendtraum...;)

orange
22.08.2005, 19:18
Ach Max, wenn Du doch schon 18 wärst, dann wäre die Antwort auf Deine Frage nicht so schwer.....;)=)=)

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/xt_im_drift.jpg

ehemaliges mitglied
22.08.2005, 19:19
Da hat sich mal wieder der Fehlerteufel eingeschlichen....ich meinte natürlich die 50er mit den Pk´s :wall:

ICh habe die mit 15 neu gekauft und war superstolz(Die war wirklich original so!!!!), aber da trug man auch noch Fleecejacken mit wilden Farbmustern und bunte Doc Martens....

Das ist übrigens ne Super Bravo.....

Edit! Boah ne XT, auf der Sr habe ich Motorradfahren gelernt! Und das Antreten auch!

orange
22.08.2005, 19:22
Original von ******

Edit! Boah ne XT, auf der Sr habe ich Motorradfahren gelernt! Und das Antreten auch!

Ja Björn, ich auch. Wenn man das XT/SR ankicken erstmal geschnallt hat, dann ist das Schauglas schnell verpöhnt....;)

Ich habe meine 77er XT immer noch. Wird auch nicht merh hergegeben....=)

ehemaliges mitglied
22.08.2005, 19:30
Das Familienmopped gibt es auch noch, allerdings bei meinen Eltern im Keller, gefahren wird ned mehr...

http://img.photobucket.com/albums/v520/******/CIMG2354.jpg

Mit der SR bin ich quasi aufgewachsen..... :gut:

orange
22.08.2005, 19:45
sauschön, falls du die mal abgeben willst, melde dich bei mir.....=)=)

Smile
22.08.2005, 21:15
... bin mit meiner xt500 vor vielen jahren nach italien, spanien, marokko, portugal, frankreich gefahren ... eine tour in 8 wochen mit über 8000 km ...
in malaga kette und vorderes ritzel gewechselt, 4-5mal öl nachgefüllt ... sonst nix ... der wahnsinn, das moped ...

watchman
22.08.2005, 21:20
Original von Kiki Lamour
bin auch fürs mopped...denk an klaus in der lbs werbung....;)

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif

Kiki Lamour
23.08.2005, 00:17
Original von Smile
... bin mit meiner xt500 vor vielen jahren nach italien, spanien, marokko, portugal, frankreich gefahren ... eine tour in 8 wochen mit über 8000 km ...
in malaga kette und vorderes ritzel gewechselt, 4-5mal öl nachgefüllt ... sonst nix ... der wahnsinn, das moped ...

und wieviel bräute hast du mit der xt auf dem trip "klar gemacht"?

orange
23.08.2005, 18:05
Original von Smile

uhhhh werner, das war lange ein traum von mir....:gut: du "Stephan Peterhansel" des forums...;)

Edmundo
23.08.2005, 18:26
Kreidler Florett Flory 3-Gang - läßt sich wunderbar "modifizieren" :D