PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Des "Renditespackos" feuchtester Traum...... --->



PCS
11.04.2018, 16:12
Ganz ehrlich, genau DAS war mein erster Gedanke, also ich mich durch die vielen coolen Uhren der kommenden Dr. Crott Auktion "gewühlt" habe und an eine voll verklebte Daytona mit allem Zipp und Zapp kam. Es sollte nicht bei einer bleiben. Und auch sonst waren einige 5- und 6-stellige Referenzen dabei, die sogar mir ein verschmitztes Grinsen entlocken konnten. Etwa eine wunderschöne 16520, eine der letzten wahren GMT-Master (ohne die II), ja sogar eine Sea-Dweller errang meine Aufmerksamkeit! 8o

Eine Übersicht über zehn ausgewählte Sporties der 90er und 2000er Jahre mit Papieren findet Ihr heute auf Luxify. Keine Vintage Nautilus, A-Serien Jumbos oder Handaufzugs-Daytonas also heute, stattdessen wahre R-L-X Foren-Fankost. :D

Viel Vergnügen!

https://www.luxify.de/die-papiere-bitte-top-10-contemporary-rolex-bei-dr-crott/

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2018/04/Dr-Crott-97_9873f.jpg

Perseus
11.04.2018, 16:48
Danke für die Übersicht :dr:

Zum Glück nicht meine Kost, auch wenn die Uhren objektiv schön sind.

Magul
11.04.2018, 16:55
Interessant, Percy.:gut: Abgesehen davon, dass ich meine erste Rolex-die 16700 mit allem Zipp und Zapp-nicht verkaufen möchte, ist die Preisentwicklung sehr interessant. Umgerechnet 2100,- Euro hab ich damals 1997 bezahlt.

Rolstaff
11.04.2018, 16:59
Vielen Dank, Percy !

Das rot-blaue Zusatzinlay zur 16700 will mir allerdings gar nicht gefallen. Dieses Faketeil sollte Crott lieber rausnehmen.....

Muigaulwurf
11.04.2018, 17:09
Danke Percy :dr: Die Schätzpreise sind aber teilweise human für vollverklebte Uhren, oder?

sonc
11.04.2018, 17:45
Vielen Dank, Percy !

Das rot-blaue Zusatzinlay zur 16700 will mir allerdings gar nicht gefallen. Dieses Faketeil sollte Crott lieber rausnehmen.....

+1 Diese Fakeinlays tauchen gefühlt in letzter Zeit immer häufiger auf!

Matttho
11.04.2018, 17:47
Danke Percy :dr: Die Schätzpreise sind aber teilweise human für vollverklebte Uhren, oder?

Ja, finde ich auch. Obwohl, daran halten sich Bieter ja kaum. ;)
Außerdem kommen auf den Zuschlagpreis m. E. auch noch weitere Kosten drauf, das sogenannte "Aufgeld".

AndreasL
11.04.2018, 18:20
Die Tage hat mir der Kommentar von Michael "Ich würde den „verklebt“ Wahnsinn nicht durch einen Kauf unterstützen" sehr gut gefallen.

hugo
11.04.2018, 18:47
Verklebt wird wohl auch bald der Vergangenheit angehören.Ebenso Zertifikate ohne Namenseintrag.
Frage mich nur wie Rolex das überprüfen will.Die Anweisung wird ja seit Jahren mehr oder weniger nicht
befolgt.
Verklebt wird dann noch teurer,noch seltener,noch begehrter,noch gehypter ;)
Mal schauen ob Herr Rolli das besser in den Griff bekommt.

Schmackofatz
11.04.2018, 18:47
...nur mal so am Rande:

Die Sea-Dweller 16600 wurde laut Datum in 1998 verkauft, trägt aber noch einen Juwelierstempel mit 4-stelliger PLZ.

Diese wurden allerdings schon im Juni 1993 auf 5-stellig umgestellt.

Ich vermute mal, dass der Konzi keinen Bock hatte, sich einen neuen Stempel machen zu lassen... :ka:

Donluigi
11.04.2018, 18:53
Umgekehrt würde mich nervöser machen.

Wiener48
11.04.2018, 18:55
Danke Percy

ludicree
11.04.2018, 19:07
Auktionen und Rendite wohl nur wenn man was Begehrtes zu verkaufen hat.

Die Spackos geben sich doch das stattliche Aufgeld nicht.

brownie
11.04.2018, 19:36
Ich würde mal sagen, dass die „Rendite-Spackos“ die Verkäufer der Uhren sind.
Vermutlich wird es sich für Sie lohnen...

Klaus
11.04.2018, 20:17
...nur mal so am Rande:

Die Sea-Dweller 16600 wurde laut Datum in 1998 verkauft, trägt aber noch einen Juwelierstempel mit 4-stelliger PLZ.

Diese wurden allerdings schon im Juni 1993 auf 5-stellig umgestellt.

Ich vermute mal, dass der Konzi keinen Bock hatte, sich einen neuen Stempel machen zu lassen... :ka:

Hab auch eine 1999er Uhr aus Hanau, hat auch einen Stempel mit 4-stelliger PLZ... ;)

Schmackofatz
11.04.2018, 21:08
Ich würde mal sagen, dass die „Rendite-Spackos“ die Verkäufer der Uhren sind.
Vermutlich wird es sich für Sie lohnen...

Sofern sie noch am Leben sind und nicht etwa die Erben der Uhren diese im Auktionshaus eingeliefert haben, weil sie nichts mehr damit anfangen können.

Darüber hinaus soll es auch Leute geben, die nach einigen Jahren keine Lust mehr auf Ihre alte Uhr mehr haben und einen Tapetenwechsel am Handgelenk brauchen. Und denen die Rendite vollkommen am Allerwertesten vorbeigeht.

Glaubst Du allen Ernstes, dass ein waschechter Renditespacko eine Uhr in einem Auktionshaus einliefert, dass vom Einlieferer sowie vom Käufer eine Verkaufsprovision berechnet?

Im Leben nicht...

Schmackofatz
11.04.2018, 21:09
Hab auch eine 1999er Uhr aus Hanau, hat auch einen Stempel mit 4-stelliger PLZ... ;)

Ok, hihi.

Vermutlich hat der Konzi -sofern noch aktiv- vor fünf Jahren von Telex auf Fax umgestellt und ist seit letzter Woche auch per Mail erreichbar. :)

Mali
11.04.2018, 21:24
Verklebt wird wohl auch bald der Vergangenheit angehören.Ebenso Zertifikate ohne Namenseintrag.
Frage mich nur wie Rolex das überprüfen will.Die Anweisung wird ja seit Jahren mehr oder weniger nicht
befolgt.
Verklebt wird dann noch teurer,noch seltener,noch begehrter,noch gehypter ;)
Mal schauen ob Herr Rolli das besser in den Griff bekommt.

Die haben das schon besser in den Griff bekommen. Mein Konzi, der sich jetzt auch strikt dran hält (vorher nicht) hat mich wissen lassen, dass ein Konzi schon seine Kinzession verloren hat, weil verklebte Uhren im Netz aufgetaucht sind.

Flo74
11.04.2018, 21:53
Der Threadtitel ist mal gut misslungen.
Sonst Percy, lese ich immer sehr gerne was und wie Du schreibst.


...nur mal so am Rande:

Die Sea-Dweller 16600 wurde laut Datum in 1998 verkauft, trägt aber noch einen Juwelierstempel mit 4-stelliger PLZ.

Diese wurden allerdings schon im Juni 1993 auf 5-stellig umgestellt.

Ich vermute mal, dass der Konzi keinen Bock hatte, sich einen neuen Stempel machen zu lassen... :ka:
Sowas hatte ich auch schon 2x

tigertom
11.04.2018, 21:56
Bei der 16520 wär ich vorsichtig, da ist ein späteres Blatt verbaut (N-Serie sollte ein inverted 6 haben) :ka:

Klaus
11.04.2018, 22:05
Oha ;)

Schildkröte
11.04.2018, 22:29
Die nachbearbeiteten Bandanstöße passen leider auch nicht.

Salamander
11.04.2018, 22:53
Die Beschreibungen kann aber dieses Mal nicht der Michi gemacht haben. Teilweise gravierende Fehler drinnen und Zustandsbeschreibungen fern jeder Realität.

PCS
12.04.2018, 00:33
Bei der 16520 wär ich vorsichtig, da ist ein späteres Blatt verbaut (N-Serie sollte ein inverted 6 haben) :ka:

Nunja. "Vorsichtig" ist ein großes Wort. Man muss halt auch mal in Betracht ziehen, dass in einer Zeit vor diesem Forum (und zum Teil außerhalb dieses Forums auch heute noch) einfach niemanden, der seine Daytona von schwarz auf weiß (oder umgekehrt) wechseln wollte, interessiert hat, ob er nun ein zum Geburtsjahr der Uhr passendes Blatt eingebaut bekommt, oder nicht.

Aus Sammler-Gesichtspunkten heute sicherlich interessant, in den 90ern aber wird da kein Hahn nach gekräht haben, ob die 6 jetzt sorum oder sorum steht... ;)

Erinnere mich noch an meine erste Stahl-Daytona vor vielen Jahren. Die war weiß, irgendwann wollte ich schwarz. Ab zum Konzi und das Blatt gewechselt. Fertig. Ein Glück sah das Blatt zu dem Zeitpunkt noch genau so aus. Also - glaube ich zumindest. Vielleicht auch nicht?!

8o :kriese: ;)

Vanessa
12.04.2018, 01:15
Die Beschreibungen kann aber dieses Mal nicht der Michi gemacht haben. Teilweise gravierende Fehler drinnen und Zustandsbeschreibungen fern jeder Realität.

Beschreibungen für die Auktionskataloge mache ich generell nicht. Ich beurteile die Uhren und gebe diese Auswertungen weiter- diesmal hats auch eine GMT und eine Handaufzugs-Daytona nicht in die Auktion geschafft...

Vanessa
12.04.2018, 01:17
Vielen Dank, Percy !

Das rot-blaue Zusatzinlay zur 16700 will mir allerdings gar nicht gefallen. Dieses Faketeil sollte Crott lieber rausnehmen.....

Völlig egal- die Uhr ist eine Granate. Die könnte wirklich ungetragen sein. (Soweit mein Hirn das noch intus hat- ich will jetzt nicht in meinen Aufzeichnungen wühlen...)

EX-OMEGA
12.04.2018, 06:47
Ich finde diese Auktion diesmal fantastisch, sehr ausgewogen :gut: Eine echt bunte Mischung, habe mir diesmal ein gutes Dutzend Lots markiert. Wer braucht da noch Genf ;)

Hoffe nicht, dass ich zuviel Zuschläge bekomme :rofl:

Die Kleinigkeiten stören mich jetzt nicht, man sieht ja was man kauft und Tauschblätter grad bei der 16520 sind nichts ungewöhnliches.

Mich würde eher interessieren, warum es die 6240 auf die Titelseite geschafft hat und was Ihr so darüber denkt. Eine verschraubte Daytona (= Oyster) mit einem nicht "Oyster" PN Blatt, was für mich in eine Pumppusher gehört.

Seit letztem Jahr sind mindestens 5 dieser 6240 auf dem Markt aufgetaucht. Bei 2 von 5, die von italienischen Händlern verkauft worden sind, weiß ich 100%, dass dort vorher ein unzweiffelhaftes "normales" (also nicht PN) Oysterblatt montiert war.

Sowas gab es früher auch schon, aber nicht in der Häufigkeit. Mittlerweile verbreiten die italienischen Händler die These, dass dieses PN Blatt, was normalerweise in einer 6239 oder 6241 zu finden war, auch in den sehr frühen 6240 verbaut worden ist.

Nicht falsch verstehen, möchte hier nicht die Auktion bashen, mich würden nur Meinungen interessieren, grad deshalb weil die Titelseite des Kataloges meist das Zugpferd abbildet.

Ansonsten freue ich mich darauf einige von Euch dort zu treffen, diesmal werden so einige aus der NRW Truppe vor Ort sein, aufgrund der sehr interessanten Angebote. Wird also voll und "gebotsreich" ;)

Und lieben Dank an Percy für den Bericht und Michi für die Expertisen / Begutachtungen vieler Uhren der Auktion :dr:

Bobby177
12.04.2018, 07:15
Die haben das schon besser in den Griff bekommen. Mein Konzi, der sich jetzt auch strikt dran hält (vorher nicht) hat mich wissen lassen, dass ein Konzi schon seine Kinzession verloren hat, weil verklebte Uhren im Netz aufgetaucht sind.

Kann ich auch so bestätigen - habe aber gehört es liegt im 2stelligen Bereich mit den entzogenen Konzessionen.
Ich finde es gut, vielleicht wird der Wahnsinn dann etwas weniger.

Bei mir galt vorher auch schon - kaufen, entkleben, anpassen und tragen :supercool:. Das alles gleich vor Ort!

Eureka
12.04.2018, 07:40
Bei mir galt vorher auch schon - kaufen, entkleben, anpassen und tragen :supercool:. Das alles gleich vor Ort!

Eben! Das Macht es doch aus, anfassen, tragen, sich freuen.

Jet
12.04.2018, 10:05
Patek ist dieses mal auch sehr gut vertreten :ea::gut:

Grüße
Christian

tigertom
12.04.2018, 10:30
Nunja. "Vorsichtig" ist ein großes Wort. Man muss halt auch mal in Betracht ziehen, dass in einer Zeit vor diesem Forum (und zum Teil außerhalb dieses Forums auch heute noch) einfach niemanden, der seine Daytona von schwarz auf weiß (oder umgekehrt) wechseln wollte, interessiert hat, ob er nun ein zum Geburtsjahr der Uhr passendes Blatt eingebaut bekommt, oder nicht.

Das ist schon richtig, Percy, und auch was Peters Aussage dazu betrifft ist grundsätzlich richtig. Tatsache bleibt aber, dass der potenzielle Käufer dieser Uhr erst ein Tauschblatt finden muss, soferne er nicht eines in seinem Fundus hat.

Mit „vorsichtig“ habe ich auch eher auf diese Tatsache hinweisen wollen, inverted 6 Blätter kosten heutzutage halt auch schon ein bisschen mehr als ein Negroni im Schwarzen Kameel... ;)

PCS
12.04.2018, 10:40
Tatsache bleibt aber, dass der potenzielle Käufer dieser Uhr erst ein Tauschblatt finden muss

.... sofern er auf dieses Detail Wert legt. Ja, da hast Du Recht. :dr:

tigertom
12.04.2018, 10:44
Patek ist dieses mal auch sehr gut vertreten :ea::gut:

Grüße
Christian

Oh ja, lots 305, 326, 327, 328... :flauschi:

Rolstaff
12.04.2018, 12:01
Vielen Dank, Percy !

Das rot-blaue Zusatzinlay zur 16700 will mir allerdings gar nicht gefallen. Dieses Faketeil sollte Crott lieber rausnehmen.....



Völlig egal- die Uhr ist eine Granate. Die könnte wirklich ungetragen sein. (Soweit mein Hirn das noch intus hat- ich will jetzt nicht in meinen Aufzeichnungen wühlen...)

Diese 16700 ist im übrigen sehr sehr gut, gar keine Frage.

Ansonsten bin ich bei Peter. Gute Auktion diesmal mit ausgewogener Mischung.....

Philly
12.04.2018, 13:03
Ich finde diese Auktion diesmal fantastisch, sehr ausgewogen :gut: Eine echt bunte Mischung[...]
Finde ich auch :gut:
Sogar was "auffälliges" von Breguet ist mit von der Partie ;)
Wäre die Auktion in der Schweiz, ich würde wohl bei 3x Patek, 2x Rolex (und 1x Breguet) mitbieten.