PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antiquorum unter dem Perezcope....



serpico
12.04.2018, 06:17
Wie Einige von euch sicher mitbekommen haben, hat Jose seit ein paar Tagen auf IG seinen Kreuzzug intensiviert. Bisher ging es dabei zu 95% um Vintage Panerai Modelle, jetzt kommt wohl auch Rolex Daytonas mit dazu.

Was sagen die hiesigen Experten zu der letzten Aussage (https://www.instagram.com/p/BhdMTFcgVUj/?taken-by=perezcope)?

Street Bob
12.04.2018, 06:25
Man sieht, ich bin auch nach zig Jahren noch kein Experte ...
Was hat welcher José gemacht???

serpico
12.04.2018, 06:33
Angefangen hat das Ganze in 2015 auf Paneristi.com (siehe u.a. auch hier https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/149203-The-pitfalls-(QED)-of-Vintage-Panerai). Dann hat er mit seinem Blog (https://perezcope.com) angefangen und seit drei Tagen geht es auf Instagram (https://www.instagram.com/perezcope/) richtig zur Sache

Street Bob
12.04.2018, 06:39
Ah, jetzt ... danke Stephan!! :gut:

AndreasL
12.04.2018, 06:53
Besten Dank Stephan. So habe ich das Ende der damaligen Geschichte mitbekommen. :gut:

Aktuell geht es erst einmal um die goldene PN. Irgendwie komme ich mit IG nicht so klar.

EX-OMEGA
12.04.2018, 07:03
Hier geht es weniger um einen Kreuzzug, als um einen absolut bekloppten Kleinkrieg zwischen "Orchi" und "José", wo beide als Verlierer rausgehen und zigtausende von IG Usern schon an den Verstand der Beiden zweiffeln. Orchi promoted Antiquorum, auch die mutmasslichen Fakes. Orchi wühlt in Perezcopes vergangenen Expertisen und beschuldigt ihn selbst in "Fakeforen" für Panerai tätig gwesen zu sein und unterstellt ihm einige Fakes selbst im Umlauf gebracht zu haben und die vorher gut gehißt hat, von denen er nun sagt, dass sie nicht echt seien.

Da einige Kommenatare auf die Post des anderen von den Erstellern gelöscht werden und sie dies nicht wollen, machen sie Screenshots und posten diese als Bilder hoch. Zumindest von einem hätte ich dies nicht erwartet (José), aber ich finde dies absolut unwürdig, armseelig und auch nicht amüsant.

Deshalb habe ich schon abgschaltet, denn durch dieses löschen, zensieren, der wirren Texte, die Fragmentierung der Kommentare und der vielen Beleidigungen, weiß man kaum noch um was es geht, außer dass keiner von beiden wirklich Recht haben kann und beide Irre zu sein scheinen. Falls jemand da besser durchsteigt als ich, gerne um Aufklärung.

AndreasL
12.04.2018, 07:31
Danke Peter :gut:

serpico
12.04.2018, 07:40
Klare Ansage Peter. Bin da bei dir, dass ich das Niveau der letzten beiden Tage zumindest von Jose nicht erwartet habe.

Losgeloest von den gegenseitigen Anfeindungen, wie stehst Du zum letzten Statement bzgl der goldenen Daytona?

peterlicht
12.04.2018, 07:41
Ich verfolge den Beef zwischen O und José auch auf IG. Ich kenn mich leider viel zu wenig aus, um mir ein Bild machen zu können aber stimme Peter zu 100% zu, dass das Ganze einfach nur lächerlich für zwei erwachsene Menschen ist. Sie demolieren dadurch ihre Reputation, aber Orchi macht das ja mittlerweile quasi hauptberuflich.

max mustermann
12.04.2018, 07:55
Ich habe die Deppen gelöscht, war ja nicht zum aushalten....

EX-OMEGA
12.04.2018, 08:01
Losgeloest von den gegenseitigen Anfeindungen, wie stehst Du zum letzten Statement bzgl der goldenen Daytona?

Wichtig ist was der mutmaßliche Käufer davon hält.

Von dem kleinem Foto her möchte ich es nicht beurteilen, muss bei Gelegenheit mal schauen, ob ich die Auktion noch finde. Ein Indiz; 12 h Dot spricht eher für ein Relume. Habe ich schon mehrmals gesehen diesen „Fehler“ und scheinbar sogar bei einem Rolexservice „passiert“.

henri_san
12.04.2018, 08:39
Ich habe die Deppen gelöscht, war ja nicht zum aushalten....

+1

EX-OMEGA
12.04.2018, 09:07
Ich habe die Deppen gelöscht, war ja nicht zum aushalten....

Wäre schön, wenn das gehen würde, bzw. IG das machen könnte ;)

NicoH
12.04.2018, 09:13
Von dem kleinem Foto her möchte ich es nicht beurteilen,

In dem Link ist eine Bild-Serie. Du kannst auf dem Bild nach rechts klicken und bekommst noch ein paar Detailbilder.

EX-OMEGA
12.04.2018, 09:14
Ah Ok, hab ich im Auto gard nicht gesehen, Danke. Mache ich nachher :dr:

EX-OMEGA
12.04.2018, 09:47
So alles angeschaut und um so mehr ich suche, desto mehr Ungereimtheiten finde ich auf dem Blatt. Insbesondere bei den kleinen "Stempeln" in den Tots. Auch gebe ich José recht bei dem Cosmograph - Schriftzug. Aber die Art und Weise des Drucks und des Typos habe ich schon auf anderen Goldchronos gesehen und auch auf den silbernen Schriftzügen bei den 1019er Milgauss. Sieht so nach alten 9 Nadeldruckern aus, irgendwie "grainy" halt.

Wenn man genau dieses Blatt mit anderen "Bildern" von PN Blättern vergleicht, könnte man zu dem Entschluss kommen, dass es Fake ist.

Aber, ich würde mich dennoch nicht festlegen, denn es gab unterschiedliche PN Blätter, auch bei den goldenen. Und einige Merkmale und Typos des Blattes sind so gut gemacht, wie ich sie bei Fakes noch nicht gesehen habe. Schaut Euch mal Fake Blätter im Netz an und dann dieses.

Ohne sie in Natura oder zumindest richtige Fotos (High Resolution) zu sehen, würde ich hier trotz der angesprochenen Merkmale kein Urteil fällen.

Henry6263
12.04.2018, 09:51
ich finde die Kritik die Jose an Panerai Vintage äußert vielfach überzogen, die Uhren sind 60/70 Jahre alt, selbst Panerai selbst hat es vor 20 Jahren nicht geschafft die richtig zu revisionieren, da dass so eine Uhr zigmal beim Uhrmacher war und da nicht mehr wirklich alle Teile im Orginalzustand sind.............

Henry6263
12.04.2018, 09:55
wobei es Antiquorum mit der Orginalität nicht ganz so genau zu nehmen scheint, ich hatte mal eine Rolex Prince mit Palmwedelwerk ersteigert, nach deren Aussage alles orginal, als ich mich schlau gemacht habe handelte es sich bei diesen Werken um übergravierte Grün Werke, was aber Antiquorum verneinte, die Rückabwicklung war deshalb äußerst schwierig...................

PCS
12.04.2018, 11:16
Hier geht es weniger um einen Kreuzzug, als um einen absolut bekloppten Kleinkrieg zwischen "Orchi" und "José", wo beide als Verlierer rausgehen und zigtausende von IG Usern schon an den Verstand der Beiden zweiffeln. Orchi promoted Antiquorum, auch die mutmasslichen Fakes. Orchi wühlt in Perezcopes vergangenen Expertisen und beschuldigt ihn selbst in "Fakeforen" für Panerai tätig gwesen zu sein und unterstellt ihm einige Fakes selbst im Umlauf gebracht zu haben und die vorher gut gehißt hat, von denen er nun sagt, dass sie nicht echt seien.

Da einige Kommenatare auf die Post des anderen von den Erstellern gelöscht werden und sie dies nicht wollen, machen sie Screenshots und posten diese als Bilder hoch. Zumindest von einem hätte ich dies nicht erwartet (José), aber ich finde dies absolut unwürdig, armseelig und auch nicht amüsant.

Deshalb habe ich schon abgschaltet, denn durch dieses löschen, zensieren, der wirren Texte, die Fragmentierung der Kommentare und der vielen Beleidigungen, weiß man kaum noch um was es geht, außer dass keiner von beiden wirklich Recht haben kann und beide Irre zu sein scheinen. Falls jemand da besser durchsteigt als ich, gerne um Aufklärung.

Ich fand Orchis Posts bisher ab und an ganz unterhaltsam, die von José überaus interessant. Das was da derzeit abgeht, lässt mich allerdings ein wenig verstört zurück. Dass am Ende nur beide als Verlierer rausgehen werden, befürchte ich auch. Und eigentlich ist's schade drum. Aber: sind beides erwachsene Leute, müssen sie wissen. Ich verfolg's jedenfalls nimmer groß weiter.

:ka:

max mustermann
12.04.2018, 12:37
Einfach nicht mehr folgen , sonst scrollt man jeden Tag erstmal einen Meter nach unten, bis man interessante IG postings zu sehen bekommt...

Viper
12.04.2018, 13:36
Als Freund von José find ich die ganze Aktion auch etwas daneben. Orchi's Reputation war schon immer mehr als "fragwürdig", wohingegen José's Expertise handfest und solide ist. Durch das gegenseitige Scharmützel verliert José leider an Kredibilität. Mir wäre es lieber wenn man sich nur auf die Uhren und Auktionshäuser fixiert, wobei Orchi in der Sache, zumindest was Panerai angeht, nicht unbeteiligt ist.

tigertom
12.04.2018, 14:25
Bin Orchi bis dato auch gefolgt, weil er ein recht lustiger, wenn auch widersprüchlicher Kauz ist, der manchmal ganz interessante Dinge v.a. bei Vintage Rolex ans Licht gebracht hat. Mittlerweile sind jedoch mehr Hassposts als sonst was dabei, schade... :ka:

Die letzte Eskalation mit Jose ist nur mehr skurril, kein normaler Mensch würde so einen Streit auf diese Art und Weise öffentlich austragen. Das ist für beide mehr als schädlich und dem Vintagemarkt allgemein tun sie auch nichts Gutes - oder vielleicht doch, wenn es ein grosses Showdown gibt und endlich Rösser und Reiter genannt weden. :D

NK84
12.04.2018, 17:15
Ich bin überrascht, wie viele hier doch IG nutzen und genau wie ich die letzten Tage erstmal ungläubig nach unten scrollen mussten, bis erstmal keine Screenshots von irgendwelchen Kommentaren mehr zu sehen waren 8o

serpico
12.04.2018, 21:28
So alles angeschaut und um so mehr ich suche, desto mehr Ungereimtheiten finde ich auf dem Blatt. Insbesondere bei den kleinen "Stempeln" in den Tots. Auch gebe ich José recht bei dem Cosmograph - Schriftzug. Aber die Art und Weise des Drucks und des Typos habe ich schon auf anderen Goldchronos gesehen und auch auf den silbernen Schriftzügen bei den 1019er Milgauss. Sieht so nach alten 9 Nadeldruckern aus, irgendwie "grainy" halt.

Wenn man genau dieses Blatt mit anderen "Bildern" von PN Blättern vergleicht, könnte man zu dem Entschluss kommen, dass es Fake ist.

Aber, ich würde mich dennoch nicht festlegen, denn es gab unterschiedliche PN Blätter, auch bei den goldenen. Und einige Merkmale und Typos des Blattes sind so gut gemacht, wie ich sie bei Fakes noch nicht gesehen habe. Schaut Euch mal Fake Blätter im Netz an und dann dieses.

Ohne sie in Natura oder zumindest richtige Fotos (High Resolution) zu sehen, würde ich hier trotz der angesprochenen Merkmale kein Urteil fällen.

Danke fuer die Einschaetzung Peter!

paddy
12.04.2018, 22:30
Ich habe die Deppen gelöscht, war ja nicht zum aushalten....
Social Media Wichtigtuer, braucht kein Mensch.

jochen
13.04.2018, 10:15
Bis jetzt hat zumindest niemand die von Jose aufgezeigten Fakten und Ungereimtheiten widerlegt...

jenss
13.04.2018, 11:52
man sagt sich ja bei orchi auch, das er die uhren die er runtermacht noch nie im leben in der hand gehabt hat, alles nur fotowissen..

orchi beleidigt ja erst philipp wegen der "proto types" die ich auch nicht mag.
aber diese ständigen beleidigungen sind dann doch over the top.
schade das der jose sich da so reinziehen lassen hat..
orchi hat ja grosspurig angekündigt im mai nach gebfzu den auktionen zu komne.
da bin ich aber gespannt:-)

Janufer
13.04.2018, 12:40
Ich verfolge den Beef zwischen O und José auch auf IG. Ich kenn mich leider viel zu wenig aus, um mir ein Bild machen zu können aber stimme Peter zu 100% zu, dass das Ganze einfach nur lächerlich für zwei erwachsene Menschen ist. Sie demolieren dadurch ihre Reputation, aber Orchi macht das ja mittlerweile quasi hauptberuflich.


Tja...wenns um viel Geld geht, passiert sowas halt manchmal.

Janufer
13.04.2018, 13:25
Edit....
Sorry, aber wenn dieser Kasper mit Jose über Vintage Panerai streitet...ist das in etwa so, als wenn ich Michi oder Peter etwas über Vintage Daytonas erzähle:D

Mister_P
13.04.2018, 15:43
Ich fand Orchis Posts bisher ab und an ganz unterhaltsam, die von José überaus interessant. Das was da derzeit abgeht, lässt mich allerdings ein wenig verstört zurück. Dass am Ende nur beide als Verlierer rausgehen werden, befürchte ich auch. Und eigentlich ist's schade drum. Aber: sind beides erwachsene Leute, müssen sie wissen. Ich verfolg's jedenfalls nimmer groß weiter.

:ka:

Sehe ich auch so. Was da für ein Aufwand mitlerweile betrieben wird, um sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen ist schon abenteuerlich... :wall:

peterlicht
14.04.2018, 09:52
Wäre ich José, würde ich O einfach ignorieren und genau gar nix drauf antworten. Damit straft man ihmo Leute mehr als mit ihnen in eine "Diskussion" zu treten.

Janufer
14.04.2018, 10:46
So einfach ist das mit dem Ignorieren jetzt leider nicht mehr. Meines Wissens geht's hier um ein Konvolut im Wert von mehreren Mio Euro. Oder eben nicht.

dennis888
14.04.2018, 12:20
Den Krieg kann Jose nicht gewinnen. Wuerde fast behaupten, dass er ihn bereits verloren hat. O wird einfach immer und immer wieder auf Jose’s “Faker” Vergangenheit herumreiten. Was von den Argumenten stimmt, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir das Hintergrundwissen

Donluigi
14.04.2018, 12:30
Kon-Vu-Lent. Das heisst Konvulent.

Janufer
14.04.2018, 16:38
Kon-Vu-Lent. Das heisst Konvulent.

Da ich auch gerne mal klugscheisse...Danke Tobias

Flo74
14.04.2018, 17:16
Als völliger Außensteher, frage ich mich, ob RLX eine weitere Plattform für den Beef sein muss?
Selbst wenn wir nur als Zaungäste hier mitreden.

PCS
14.04.2018, 17:21
Bisher habe ich weder Orchi noch José hier irgendwelchen "Beef" austragen gesehen. Also wo genau liegt jetzt Dein Problem, Flo? :grb:

max mustermann
14.04.2018, 17:27
Wo, denkst du, sollte man das sonst diskutieren? :ka:

Magul
14.04.2018, 18:48
Kon-Vu-Lent. Das heisst Konvulent.
Ko-n-fident. Das heißt Konfident:op::jump:

kraut
14.04.2018, 19:06
Mitnichten.

Es heißt Kontinent. Also das Gegenteil von Inkontinent. :D

Magul
14.04.2018, 19:16
Bei dem Konvolut der Konfidenten wird der ganze Kontinent inkontinent:dr: