PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung & Frage Uhrengröße



Michel911
16.04.2018, 09:12
Hallo,
mein Name ist Michael bin 51 Jahre ,Handwerker & selbständig und erst seit 3 Jahren mit Rolex infiziert.
Da ich nie ein Uhrenträger war und auch keine hatte..... ja so Modeuhr , ging meine Frau mit mir vor 3 Jahren im Urlaub in Verona zum Juwelier(Rolex)zur Anprobe.
Sie sagte, es wäre mal zeit für eine gute Uhr an meiner Hand......
Da ich eher ein sportlicher Typ bin und eine recht große Hand habe. viel die Wahl auf eine Deep Sea.
Diese passte gleich und es fühlte sich richtig gut an mit so einer Uhr.........gefällt mir noch heute absolut.
Meine Frau probierte natürlich auch eine...........Date just in Stahl mit Steinen...........
Nach einer Espresso Pause außerhalb des Juweliers........beschloß ich dann in der Urlaubslaune beide Uhren zu kaufen.
Somit waren wir mal beide happy und das Konto um einiges Leichter;)
In 2016 folgte dann noch die Yacht-master II in Stahl.........
Mir gefiel die GMT Master Batman so gut..........leider konnte man diese nicht probieren.
Im Feb. 2018 rief mich dann ein Juwelier aus Stuttgart an er hat gerade eine bekommen die könnte ich Kaufen ( hatte ja vorher zu Weihnachten schon etwas für meine Frau dort gekauft und ihm meine Interesse mitgeteilt).
Gesagt getan..............zum Listenpreis (da geht nix mit %)

Ja jetzt kommt eigentlich meine Frage an euch:
Ich habe die Batman jetzt 5x am Arm..........Obwohl die Uhr richtig gut aussieht.
Da die GMT nur 40mm hat sieht es doch etwas klein aus an meiner Hand.......oder liegt das nur daran da ich 2 große Uhren habe?
Dies ist auch die 3te Sportliche Stahluhr..........
Soll ich die Batman wieder Verkaufen?
Der Watch Master in Berlin bietet mir 8200.- als direkt Ankauf?
Soll ich sie behalten?
Behält sie auch weiterhin ihren Wert( auch wenn ich sie nicht anziehe)?
Würde mir vielleicht eher in ein paar Jahren eine Goldene zulegen.... etwas feinere, keine Sporty .
Sorry wenn ich jetzt tief ausgeholt habe und nicht gleich alle Fachwörter weis...=(

Wäre schön wenn ihr mir mal euere Meinung dazu schreiben könnt.

Viele Grüße
Michael

Gotti
16.04.2018, 09:29
Hallo Michael,

das kannst nur du entscheiden. Wenn es sich immer zu klein anfühlt, dann wirst du wohl auf Dauer nicht mehr glücklich mit der Batman. Wie ist denn dein Handgelenksumfang? 40mm sind doch (als Kontrast zu DS) eine schöne Alternative.

Hau doch mal ein Foto raus. :dr:

Artur
16.04.2018, 09:31
Guten Morgen Michael,

willkommen bei uns positiv verrückten =)

ohne Bilder ist es schwer einzuschätzen, und letztendlich entscheidet der eigene Geschmack, bzw. das Gefühl für die Uhr.

"Mir gefiel die GMT Master Batman so gut..........leider konnte man diese nicht probieren."
Kenne ich... Ich bin Berliner und würde mir Deine Batman gerne mal live bei einem Weizen anschauen falls Du mal so weit bist es auch zu wollen ;)
(Außer Geld kann man auch über einen Tausch nachdenken...)

:winkewinke:

Montreal
16.04.2018, 09:32
Sehr nette Vorstellung von dir.

Ich denke 40mm passen an alle Handgelenke, du bist halt jetzt an die Deep sea gewohnt. Darum kommt dir die gmt klein vor.
Verkaufen? Warum gib ihr noch eine Chance,.. kriegst du immer wieder los, also kein Stress. Nix überhudeln.

HD_Klaus
16.04.2018, 09:43
Wenn ich von meiner DeepSea zur DayDate in GG (36-er) wechsle, ist das auch immer im ersten Moment etwas "seltsam".

Aber nach 1 Stunde hab ich mich daran gewöhnt. Ein Wechsel von der DayDate zur DS oder zur Batman dauert dann auch immer ein paar Stunden, bis ich mich daran gewöhnt habe.

Solltest Du aber, wie erwähnt, einen großen Handumfang haben, so sieht das schon etwas "komisch" aus.

Aber ne Batman mal wieder an den Mann oder die Frau zu bekommen, sollte das allerkleinste Problem sein.

Soeckefeld
16.04.2018, 10:05
Michael, willkommen und Glückwunsch zum guten Geschmack :dr:

Der direkte Wechsel von der 116660 auf die 116520 oder 16600 fällt auch mir zunächst schwer...
Ein par Stunden mindestens. =)
Ein Wechsel auf die 116710 oder 116610 fällt mir zum Glück sehr leicht :gut:

Zeig doch bitte mal Fotos :dr:

yourken
16.04.2018, 10:14
Hallo Michael, willkommen im Forum.
Und warum bietet der Watchmaster Dir 8200 ?, weil der die mit einem kräftigen Aufschlag weiter verkauft.
Also mach mal langsam, das ist einen sehr begehrte Uhr .

Micha-K
16.04.2018, 10:19
Hallo Michael,

willkommen und Grüße aus Heilbronn. Wie bereits genannt, zeige doch mal Bilder.

Michel911
16.04.2018, 13:10
Hallo zusammen,
und erstmal vielen Dank für den netten Empfang hier im Forum.
Also ,ich werde mal Bilder an meinem Handgelenk+Hand mit Uhr senden/einstellen.

Gruß
Michael

Michel911
16.04.2018, 13:33
Hallo zusammen,
und erstmal vielen Dank für den netten Empfang hier im Forum.
Also ,ich werde mal Bilder an meinem Handgelenk+Hand mit Uhr senden/einstellen.

Gruß
Michael

http://http://up.picr.de/32413939ab.jpg

Deep Sea.................die habe ich ja an(außer wenn ich Außerhalb vom Schreibtisch bin/Arbeite)

Artur
16.04.2018, 14:39
Das sieht schon mal Klasse aus! Vor allem mit der Bräune - Sportuhr pur :dr:

Schleepie
16.04.2018, 14:47
Verkauf die BLNR bitte im Forum oder bei eBay - aber supporte diesen ekelhaften Graumarkt nicht noch mehr.

Michel911
16.04.2018, 15:04
Verkauf die BLNR bitte im Forum oder bei eBay - aber supporte diesen ekelhaften Graumarkt nicht noch mehr.

Ja wenn ich verkaufe,dann hier im Forum............100%

Muigaulwurf
16.04.2018, 15:17
Willkommen hier :dr:

Ich denke auch, dass das eine Sache der Gewohnheit ist. Du sagst du trägst meistens die DS, hast du denn die BLNR auch schon "länger" getragen, oder immer nur kurz? Gefällt dir die Uhr an sich sehr gut, nur die Größe ist ungewöhnlich oder ist das mit der Größe nur das herausstechende Manko und die Uhr an sich findest du auch eher so lala?

Michel911
16.04.2018, 15:42
Hallo Joe,
nee die BLNR finde ich sehr schön, deshalb wollte ich diese ja auch.............Die DS ist nicht nur größer im Durchmesser auch noch dicker in der Höhe wie auch bei der YM II.
Deshalb kommt bei direkten Wechsel das Gefühl auf ..............das die BLNR zu klein ist.=(

mojohh
16.04.2018, 15:44
Willkommen im Forum.

Die DS kannst Du ausgesprochen gut tragen.

harlelujah
16.04.2018, 16:51
Die DeeSea ist die richtige Handwerkeruhr. Mit der kann man auch mal einen Nagel einschlagen, falls man keinen Hammer zur Hand hat

Wenn die Kohle nicht drückt, einfach die GMT behalten. Die wird nicht weniger wert. Vor allem keinen Wiederverkäufer geben

Birdman
16.04.2018, 18:14
Es ist wie hier ja schon mehrfach geschrieben eine Frage der Gewohnheit. Ich habe eine Zeit lang nur Panerai in 44mm mit mindestens 15-16mm Bauhöhe getragen. Dann der Wechsel auf eine Sport Rolex in 40mm war erstmal sehr sehr komisch und gewöhnungsbedürftig.
Jetzt ist es genau anders herum :D

Ich trage fast nur noch meine Batman und hin und wieder kommt eine kleinere Panerai mit 42mm ans Handgelenk.

Michel911
17.04.2018, 12:53
Hallo zusammen,
nochmal danke für eure Tipps und Ansichten...........ich glaube das ist so mit der Gewohnheit.........
Ich mach noch ein Photo mit meiner BLNR zum vergleich und stelle dies ein.

Gruß
Michael

le0p0ld
17.04.2018, 14:09
So vom Foto der Deep Sea her glaube ich, dass Du sowohl BLNR als auch DS größentechnisch gut tragen kannst. :dr:

Soeckefeld
18.04.2018, 10:40
alles eine Frage der Perspektive :dr:

http://up.picr.de/32429599ws.jpg

Artur
18.04.2018, 11:21
Eine 36er SeaDweller? :D

Perseus
18.04.2018, 11:33
Eher 34mm

Cooles Bild Andreas

Soeckefeld
18.04.2018, 11:53
:winkewinke:

Q-Biker
18.04.2018, 12:14
Hallo Michael
Auch von mir herzlich willkommen hier im sehr informativen Forum.
Auch ich habe beide Batman und Deep Sea. bin nur 1,70 m groß, aber beim Kauf der Deep Des war meine Frau der Meinung, die passt gut zu mir. Sicherlich auch aufgrund des perfekten (zumindest für mich) Bandes, welches sich super anpassen lässt. Das würde ich mit bei der Batman und besonders meiner GMT 117718 LN auch wünschen (recht hohe Gewicht wegen Au. Das Gewicht der Deep Sea ist kein Problem mit meinem schmaleren Handgelenk. Kenne Deine Maße des Handgelenks nicht. Hier meine Fotos von beiden. Fühle mich mit der Batman ebenfalls top angezogen. Verkaufen würde ich die Batman niemals. Also viel Trage-Staß mit beiden Uhren.
Grüße
Michael

http://up.picr.de/32430166rp.jpg

http://up.picr.de/32430169fx.jpg

Michel911
19.04.2018, 09:37
Hallo,
nun nochmal zum Vergleich
http://up.picr.de/32438311km.jpg
http://up.picr.de/32438326kt.jpg
http://up.picr.de/32438339ov.jpg

Gruß
Michael

P.S. Die Batman ist nicht die richtige Urzeit...........war direkt aus der Box raus.

_mokka
19.04.2018, 20:57
Trage beide :gut:

Meine Batman trage ich schon ne Weile nicht mehr aber verkaufen würde mir nicht in den Sinn kommen.

Wenn meinem Sohn die Uhr zum Abi überlassen :dr: