PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmierstreifen



HollDoll
21.08.2005, 20:18
Hab bei meiner SD festgestellt, dass auf 2 Uhr unter dem Glas minimale Streifen sind, kann nicht sagen, ob das Glas nicht OK ist, mir siehts aber eher aus wie Putzstreifen, die beim oder vor dem Einsetzen raufgekommen sind. Man kann Sie nur unter ganz bestimmtem Lichteinfall sehen.

Hatte das schon mal jemand und was ist da zu tun ? Ab zum Konzi ?

dibi
21.08.2005, 20:20
Das kann passieren, siehe:
sd schlieren unter glas! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4222&sid=&hilight=schlieren+alexis)
:D

Gruß
Dirk

Smile
21.08.2005, 20:22
... passiert nur bei der missratenen sd ... ;)

HollDoll
21.08.2005, 20:26
Alles klar dibi, danke. Allerdings wurde die Uhr von Rolex selbst so ausgeliefert, die war noch nie auf. OK, werd sie dann zurückbringen, hoffentlich muss ich nicht so lange drauf warten.

ehemaliges mitglied
21.08.2005, 20:26
In 1.200 m Tiefe sieht man die nicht mehr:-)

Vito
21.08.2005, 20:40
Alexis hat seine Uhr verkauft? 8o :D

Insoman
22.08.2005, 07:01
btw. wo ist der eigentlich, irgendwie vermiss ich ihn

ehemaliges mitglied
22.08.2005, 09:18
Original von Smile
... passiert nur bei der missratenen sd ... ;)

Gibt es SD's, die nicht missraten sind ? :D

dibi
22.08.2005, 09:33
Original von Tom
Gibt es SD's, die nicht missraten sind ? :D

Ja, gibt es.
http://img397.imageshack.us/img397/7530/16660b5qw.jpg
:D

Gruß
Dirk

trudero112
22.08.2005, 09:48
Hmm, ja wo denn ???

BESP
22.08.2005, 11:40
@ HollDoll

Ich kann dich verstehen, hab ein ähnliches "Problemchen". Es ist wirklich unerfreulich, immer wieder auf Schlieren sehen zu müssen, der Betrachtungsgenuss ist erheblich eingeschränkt, der Besitzerstolz erhält einen Dämpfer.
Ästheten wie wir tun sich mit der Nachlässigkeit des Glasreinigenden eben sehr schwer. Zu recht!
Daher - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, vor allem, wenn er so offenherzig ist, das auch noch zu posten um direkt den Geiern der Anti-SD-Front vor die Hackschnäbel zu hüpfen :D :D

Gruss, G.

Andreas
22.08.2005, 11:51
Original von BESP
@ HollDoll

Ich kann dich verstehen, hab ein ähnliches "Problemchen". Es ist wirklich unerfreulich, immer wieder auf Schlieren sehen zu müssen, der Betrachtungsgenuss ist erheblich eingeschränkt, der Besitzerstolz erhält einen Dämpfer.
Ästheten wie wir tun sich mit der Nachlässigkeit des Glasreinigenden eben sehr schwer. Zu recht!
Daher - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, vor allem, wenn er so offenherzig ist, das auch noch zu posten um direkt den Geiern der Anti-SD-Front vor die Hackschnäbel zu hüpfen :D :D

Gruss, G.



Mit Ästhetik hat das nichts zu tun....nur kommt es vor und lässt sich auch nicht vermeiden, aber man kann Abhilfe verschaffen....Werk ausbauen, reinigen, Werk einbauen, WD-Prüfung....und fertig.

Falls alle Dichtungen ok sind und die Uhr problemlos wasserdicht ist, kostet es kein Vermögen....

Gruß Andreas

newharry
22.08.2005, 11:55
Original von Andreas
Mit Ästhetik hat das nichts zu tun....


Womit denn? Beeinträchtigen die Schlieren etwa die Funktionstüchtigkeit? :rolleyes:

Gunni
22.08.2005, 12:45
Original von Tom

Original von Smile
... passiert nur bei der missratenen sd ... ;)

Gibt es SD's, die nicht missraten sind ? :D


Warte ab beim nächsten Treffen.......... ;-)

:motz:

Andreas
22.08.2005, 12:58
Original von newharry

Original von Andreas
Mit Ästhetik hat das nichts zu tun....


Womit denn? Beeinträchtigen die Schlieren etwa die Funktionstüchtigkeit? :rolleyes:


Mit "Pingeligkeit", wenn es sich um so schwache Schlieren handelt wie beschrieben.... :D :D :D

Was mir nur nicht zu steht, das sooooo direkt zu schreiben, denn das Problem was vorliegt, ist ja nicht herbeigeredet oder erfunden...sondern hat seine Berechtigung, sich damit zu beschäftigen....nur was ist Beschäftigung...wenn ich ich darauf hinweise, das es sich um klitze, kleine, schwache.....Schlieren handelt, die man nur ab und an und wenn überhaupt sieht....oder eben fakt schreibt, das die Glasinnenseite verschmutzt ist und wie sieht es mit Abhilfe aus.....wenn man es thematisieren möchten....oder fahre ich einfach in die Waschstrasse, weil mein Auto schmutzig ist und dann ist gut....oder mache ich noch Bilder von Vorher und Nachher, weil es sehr interessant für das Forum wäre, mal darzustellen wie besagter Servicepartner empfehlenswert arbeitet...

Vieleicht sehe ich das auch zu eng und sollte da nicht den Oberlehrer spielen....wenn sich einer freut, auch ein Thema gefunden zu haben...

Ich bin klein und gemein... :D :D :D

Gruß Andreas

Maga
22.08.2005, 13:37
Original von Vito
Alexis hat seine Uhr verkauft? 8o :D

:D :D :D :D


oder beschäftigt Rolex jetzt schon Billiglöhner oder Hartz IV-Empfänger ;)