PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr Vereinsmeier ...



joo
22.08.2005, 00:15
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass dieses Forum hier eigentlich eine
Online-Variante eines klassischen Vereins darstellt. ;)

Hier gibt es alles - soweit ich das einschätzen kann, denn ich bin in
keinem Verein angemeldet – was es auch „draussen“ gibt.

Also mal ganz grundsätzlich auf einen Nenner gebracht:
Das Rolex-Forum ist im positiven Sinne nichts anderes als ein Verein, in
dem dessen Mitgliedern einem gemeinsamen Hobby frönen.

Die Parallelen:
Im Hauptforum „das Rolex-Forum“ werden die inhaltlichen Themen behandelt,
in den „Wurschtsemmeln“ finden die so genannten Nebengeräusche statt und
im „Sales Corner“ werden die vereinsspezifischen Artikel gehandelt.
Ein Forumstreffen kommt einer Mitgliederversammlung gleich, genau
genommen des Ortsverbandes, an dem die Vereinsvorstände zuweilen
teilnehmen. :D

Das Ganze kann man natürlich beliebig weiterspinnen und dafür gebe
ich Euch jetzt die Chance. :D :D

PS: In einem Verein werden regelmäßig so Dinge wie kleinere Jahresbeiträge
fällig, z. B. für den Unter- und Erhalt des Vereinsheims, auch dieser Sachverhalt
lässt sich hervorragend parallelisieren (das ist jetzt kein Spendenaufruf
- es ist mir halt gerade zum Thema eingefallen).

PSS: Wenn man das Rolex-Forum zu einem eingetragenen Verein
umgestalten würde, dass wäre doch mal was Neues - Rolex-Forum e. V. :cool:

BESP
22.08.2005, 00:19
War das jetzt der letzte Tagesordnungspunkt als Antrag zur Änderung der Geschäftsordnung? :D

Nacht, B.

chrescht
22.08.2005, 04:32
Wer ist denn Presi ? :tongue: :tongue:

watchman
22.08.2005, 07:05
stelle ein gesuch für das amt des partyminister/- vorstand :D

spacedweller
22.08.2005, 07:50
Original von watchman
stelle ein gesuch für das amt des partyminister/- vorstand :D

oje :cool:

:D :D

Edmundo
22.08.2005, 07:52
@Watchi: Du kriegst höchstens den Semmelposten. ;)

Edmundo
22.08.2005, 07:54
Original von joo
PS: In einem Verein werden regelmäßig so Dinge wie kleinere Jahresbeiträge
fällig, z. B. für den Unter- und Erhalt des Vereinsheims, auch dieser Sachverhalt
lässt sich hervorragend parallelisieren (das ist jetzt kein Spendenaufruf
- es ist mir halt gerade zum Thema eingefallen).


Solange wir nicht zu gemeinschaftlicher Gartenarbeit verdonnert werden ... ;)

Donluigi
22.08.2005, 08:09
Joo, ich kann dir nicht ganz zustimmen. Fast alle Vereine unterliegen einem recht strikten Korsett. Es gibt Vorstände, Kassenwarte, Schriftführer, Jugendwarte etc. Man muß zu gewissen Zeiten anwesend sein, hat diverse Pflichten (auch finanziell, aber auch z. Arbeitsstunden etc.) usw. Das hier ist eine lose Zusammenkunft und erinnert mich eher an eine offene Anstalt als an einen Verein. Sind doch alles Verrückte hier :gut: :gut:

watchman
22.08.2005, 08:44
Original von elmar2001
@Watchi: Du kriegst höchstens den Semmelposten. ;)


semmelmaster bin ich schon, (laut t-shirt) zumindest =)

also das mit der gartenarbeit , ich wäre dafür wenn du dich mal bitte erinnerst was in deinem garten so alles kreucht und fleucht....

> > > > Was alles so im Garten steht ... < < < < (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16683&sid=)


1:0 für mich oder ?? :D

ehemaliges mitglied
22.08.2005, 09:35
LOOOL !

Alles für die Rolex - alles für den Club. Unser Leben für die Uhr. :D

rudi
22.08.2005, 10:13
Original von Tom
LOOOL !

Alles für die Rolex - alles für den Club. Unser Leben für die Uhr. :D

Hi tom,

jetzt übertreibst du aber schamlos.


Gruß

Rudi :D

Andreas
22.08.2005, 12:21
Original von Donluigi
Joo, ich kann dir nicht ganz zustimmen. Fast alle Vereine unterliegen einem recht strikten Korsett. Es gibt Vorstände, Kassenwarte, Schriftführer, Jugendwarte etc. Man muß zu gewissen Zeiten anwesend sein, hat diverse Pflichten (auch finanziell, aber auch z. Arbeitsstunden etc.) usw. Das hier ist eine lose Zusammenkunft und erinnert mich eher an eine offene Anstalt als an einen Verein. Sind doch alles Verrückte hier :gut: :gut:


Moin Tobias,

ich kann dir nicht so recht wiedersprechen... :D...; doch richtig beipflichten kann ich dir auch nicht,wenn ich bedenke, das ein Vereinsleben nicht nur aus Pflichten für alle oder aus Ämtern für wenige besteht....Mitglieder können still sein oder aktiv....aber da pflichte ich dir bei und verstehe so auch die Ironie in der angesprochenen Sache von joo, dass das mit der Vereinsmeierei schon so oder so eine Sache ist, denn alles ist in der Sache und der Personifizierung vom Kugscheißer... :D :D :D :D :D bis hin zum Style Gott... :D :D :D :D :D :D :D... vertreten und über wenn auch immer noch kraft seiner Drei-Faltigkeit abgeläster wird (natürlich immer lieb!!!, sonst kommt Sensor), wie im richtigen Leben....hier wird halt die virtuelle Vereinsmeierei praktiziert....hat was, was joo so andenkt...

Gibt es überhaupt einen Rolex e.V. Deutschland, zur Erhaltung schweizerischen Uhrenguts....und was sagt Rolex dazu....wohl wieder nichts...innerlich habe ich bei diesem Thema schon mehr als nur ein lachendes Auge und mindestens den Einen oder Anderen Schalk im Nacken... =) =) =)

Kann ich noch das Schalk-Amt haben, sowie Schalk-Glodokowski, der Hüter und Pfleger, sowie Vermittler von Kulturgütern, ohne sich selbst zu bereichern und anderen einen Vorteil zu verschaffen...gemäß dem Außenhandels-Proletariatstatuten in diesem Verein....

Gruß Andreas

gmt
22.08.2005, 13:09
Original von Tom
LOOOL !

Alles für die Rolex - alles für den Club. Unser Leben für die Uhr. :D

tom auf...tom sitz :D