PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ref. 1007 Gabs die so?



Kiki Lamour
22.08.2005, 14:58
Durchmesser der Uhr ca.35mm, Blatt = Austauschblatt?

Gab es die mit deisem Baltt? Wohl nicht...

Wie sahen die Originalblätter aus?


http://i3.ebayimg.com/04/i/04/c0/c9/73_1_b.JPG



Klick mich! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5024983410&indexURL=0#ebayphotohosting)

newharry
22.08.2005, 15:06
DIe 1007 ist mir nur mit Stabindexen bekannt ... so:

http://www.licandro.com.ar/photo/reloj03/a514_a.jpg

oder auch so:

http://www.yorktime.com/sku/110/icons/1007.jpg

Kiki Lamour
22.08.2005, 15:08
danke harald, mir nämlich auch nur...

kurzer anruf beim leihaus und der freundliche herr hats bestätigt. gibt es solche originalblätter noch zu kaufen?

ehemaliges mitglied
22.08.2005, 15:11
so einfach ist die welt leider nicht................

von wann soll die uhr sein ?

welcher caliber tickt in der uhr ?

zeiger und blatt passen auf keinen fall zusammen

der preis ist ambizioniert...............................oder wie immer das heisst
das leihhaus hat die doch höchstens mit 200 euro beliehen.............und in der auktion nicht verkauft bekommen, jetzt ist das teil in Ebay,


und von solchen uhren sollte man besser die finger lassen wenn man sich nicht auskennt und die probleme die bei revisionen auftreten können nicht zu händeln weiss..................

Kiki Lamour
22.08.2005, 15:12
Original von Controller

das leihhaus hat die doch höchstens mit 200 euro beliehen


meinst echt nur so wenig? also für 200.- nehm ich die gern...;)

newharry
22.08.2005, 15:12
Original von Kiki Lamour
danke harald, mir nämlich auch nur...

kurzer anruf beim leihaus und der freundliche herr hats bestätigt. gibt es solche originalblätter noch zu kaufen?

Müßtest Du wie üblich auf Börsen oder in der Bucht suchen ... ein Austauschblatt wäre auch eine Möglichkeit ... mich persönlich stört bei diesen Blättern SL nicht unbedingt, Puristen sehen das unter Umständen anders ...

ehemaliges mitglied
22.08.2005, 15:13
Original von Kiki Lamour
danke harald, mir nämlich auch nur...

kurzer anruf beim leihaus und der freundliche herr hats bestätigt. gibt es solche originalblätter noch zu kaufen?

mit hoher wahrscheinlichkeit werden deine problem mit einem neuen blatt nicht beseitigt sondern nur andere werden...................

newharry
22.08.2005, 15:14
Original von Controller

Original von Kiki Lamour
danke harald, mir nämlich auch nur...

kurzer anruf beim leihaus und der freundliche herr hats bestätigt. gibt es solche originalblätter noch zu kaufen?

mit hoher wahrscheinlichkeit werden deine problem mit einem neuen blatt nicht beseitigt sondern nur andere werden...................

Da hast Du wohl nicht Unrecht ... ohne eingehende Untersuchung (Werk!) ein Spiel mit dem Feuer ?(

Kiki Lamour
22.08.2005, 15:16
hm..dachte ja nur, weil das leihaus hier umms eck ist und ich nen S C H N A P P machen könnte - war wieder nix, obwohl mir die uhr schon sehr gefällt, aber wahrscheinlich hast recht, da gibts nur mehr probleme als erwartet...lol...oder du schnappst sie dir jetzt...hehe

ehemaliges mitglied
22.08.2005, 15:19
Original von Kiki Lamour

Original von Controller

das leihhaus hat die doch höchstens mit 200 euro beliehen


meinst echt nur so wenig? also für 200.- nehm ich die gern...;)


ok an einem guten tag vielleicht 250


erster ansatz 33 % des neuwertes um nach ablauf der sechs monate oder so vielleicht in der versteigerung 50% des neuwertes zu bekommen (um die zinsen und kosten reinzuholen)

hier haben wir eine sehr alte uhr mit andrem blatt und zeigerspiel und altem band und geringem (rolex-typischen) protz und wiedererkennungswert............................mi t knapp 1000 euro versucht der knabe langsam in den bereich der guten aus renomierten versteigerungen einzutauchen, ein versuch sei ihm gegönnt..............



seine preisvorstellung und meine s c h n a p p vorstellung bei diesem risiko liegen etwas weit auseinander, der kerl weiss nicht was er tut, derjenige der bei dem preis kauft auch nicht