PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : II. eBay Angebot: Das wäre doch was, oder?



ipoto
03.05.2004, 18:19
Hallo Allerseits,
ich bins schon wieder und brauche mal wieder euren Rat:
Wieder eine LV und der Verkäufer hat mir die Uhr für USD 5.250 angeboten (inclusive Versand).

Er schreibt:
"Yes, everything is intact. I bought this watch from Asford.com from.
Everything is official. Bank wire of 5.250 is fine with me. Pleaset let me
know.
Oh forgot to mention, this watch was orginally sold in an U.S. retial
jewlery shop.
Then they sold to it asford liquidators and that's how I've
obtained it. I'm not making any profit on this. I need some money for a car deposit and I don't mind selling this for what I got.
his watch is beautiful, I never touched it with my hand, everytime even if I look at it, I would use gloves. and it is very nice taken care of. the 5250 comes with everything including NEXT DAY delivery to your door with confirmation and everything and insurance for up to 3000 dollars. If anything happens I will pay for the damage. It wil be wrapped very well. So tell me if you want to take the deal.
Thanks a lot."

Der Verkäufer hat leider ein paar negative Feedbacks, hat aber auch schon höherwertige Auktionen (iPod) gut über die Bühne gebracht.
Wie kann ich mich absichern, hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Gruss
Igor

ehemaliges mitglied
03.05.2004, 18:24
Hi,
ich würd es nicht machen,für 5200 kriegst Du auch eine in Germany und hast keinen Stress.Wenn schon über preis,dann aus Deutschland oder Schweiz wo der Verkäufer persönlich übergeben kann.

PCS
03.05.2004, 18:25
Bank wire bedeutet doch faktisch, dass das Geld weg ist, oder?
Und erzähl mal mehr über die negativen Feedbacks.
Welcher Art sind sie, bei welchen Artikeln, wie viele gegenüber positiven
Feedbacks, wie viele höherwertige Auktionen und und und...

PCS
03.05.2004, 18:26
Original von Harry
ich würd es nicht machen,für 5200 kriegst Du auch eine in Germany

5250 USD = 4373 Euro!

las_vegas
03.05.2004, 18:26
Hallo Igor!

Vertraue lieber unseren Sales-Corner, Du ersparst Dir viel Ärger und Enttäuschungen! Wenn mit der Transaktion irgendetwas nicht stimmen sollte, wird es sehr schwer sein, rechtliche Schritte einzuleiten!






mfg



Adolf

ipoto
03.05.2004, 18:41
Sorry, hatte den Link vergessen...
Der Dollarkurs macht den Einkauf in den USA immer noch recht interessant und ich glaube nicht dass ich die LV in Deutschland irgendwo für EUR 4.400 bekommen kann (ausser beim Konzi natürlich).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4109532894

dibi
03.05.2004, 18:45
... plus 16% Mwst. die der Zoll auf jeden Fall noch nimmt, also knapp 5.100 ?.

Gruß
Dirk

(mein erstes Posting :-) )

Gatsby
03.05.2004, 18:55
ich mag die formulierungen nicht, der verkäufer ist zu nett ...

FINGER WEG !!!!

ipoto
03.05.2004, 19:02
Ich befinde mich derzeit in einem zollfreiem Status. Das macht es ja so verführerisch...
Wieso ist der Verkäufer zu nett?

ehemaliges mitglied
03.05.2004, 19:24
Ipoto, laß bloß die Finger weg !!!! Hatte vor einiger Zeit, bevor ich hier im SC meine LV fand,bei ebay.com die US-Preise studiert - für diesen Preis hat dort niemand sein LV verkauft, die Preise lagen sogar über den deutschen Marktpreisen.

Ich bin auch gefühlsmäßig der meinung, daß der Verkäufer seine Uhr zu nett anpreist........so was macht skeptisch !!

Und führ mal für 5000 $ einen Schadenersatzprozeß in USA -viel Spaß !

GG2801
03.05.2004, 19:58
maxi und ich hatten schon mal vor ca. 3 Jahren so nen Spezialisten bei "uhrenmarkt.de" (gibts nimmer), der aus Florida Rolexe zum Superpreis feilbot und Zahlung per Western Union wollte, da dies das einfachste sei...

Ich hab bei dem nix gekauft, maxi auch nicht - aber ich hatte Kontakt mit einigen Leuten, deren Gier den Verstand und die Logik Schachmatt setzte...Ergebnis: Geld weg, Uhr kam nie an und Verkäufer war nicht mehr erreichbar... :wall: :wall: :wall:

ALSO: LASS ES SEIN !!!

HG2
03.05.2004, 20:39
Es gibt eigentlich nur zwei Wege, mit den U.S. zu "dealen":

-entweder man nimmt einen der renommierten US-eBay-Seller, welche auf Uhren spezalisiert sind. Dann ist auch "wire transfer" OK!

- oder man kauft direkt per Kreditkarte, notfalls Kreditkarte mittels PayPal! Nur hier besteht die Möglichkeit, die Funds evtl. zurück zu bekommen, wenn sich der Verkäufer als Cheater entpuppt.


In dem hier dsikutierten Fall würde ich dringendst die Finger davon lassen,...