PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute war mein erstes Mal...



Kronenträger
29.04.2018, 17:00
...auf der Uhrenbörese in Schleißheim.

Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt. Vielen von Euch entlockt das vermutlich nicht mehr als ein müdes Gähnen, aber ich gebe zu, ich brauche noch ein wenig, um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten und einzuordnen.

Ich habe nichts konkretes gesucht, wollte einfach nur mal schauen. Wenn mir was schönes über den Weg gelaufen wäre, das einen Haben-wollen-Reflex ausgelöst hätte, wäre es ohnehin an der fehlenden Kohle gescheitert. Hätte da ehrlich Bedenken gehabt, mit jeder Menge Cash in der Tasche rumzulaufen. Aber da war ich scheinbar der Einzige, der so gedacht hat. Habe wohl noch nie so viele Banknoten gesehen.

Das Flair war toll, irgendwo zwischem orientalischem Basar und italienischem Markt. Nicht, dass mich das irgendwie stören würde, aber mit Deutsch kommt man da nicht weit. Weiß jemand von Euch, warum dort ausgerechnet Händler aus Italien gefühlt in der Mehrheit sind? Sind die Italiener einfach so Uhren- und Rolex-affin, dass sie deshalb auch so viel damit handeln?

Ein weiterer Grund, warum ich heute nichts gekauft hätte, ist dass ich keine Ahnung habe, wem ich dort trauen kann und wem nicht. Es gab schon einige Angebote, die sehr attraktiv eingepreist waren. Nachdem ich aber bei Preisen, die zu schön sind um wahr zu sein, erst einmal misstrauisch bin, hätte ich mir einen Kauf nicht zugetraut. An Vintage traue ich mich eh nicht ran, da habe ich keine Ahnung. Aber auch bei neuen Uhren stelle ich mir die Frage, warum die teilweise ohne Papiere/Zerti verkauft werden. Ohne Box ist klar, die ist wohl beim Konzi ohne rausgegangen. Aber warum ohne Papiere?

Ich wollte ja gestern eigentlich zum VAT kommen, hab das aber leider nicht geschafft. Ohne geht es aber für einen Rookie wie mich nicht, das habe ich heute gelernt. Hoffentlich nächstes Mal...

Ach ja, Uhren gab es auch zu sehen :D. Habe noch nie so viele auf einen Haufen gesehen. Einfach klasse! Gab viele Uhren, die ich zum ersten Mal überhaupt live gesehen habe. Und wenn es aus all diesem ein persönliches Fazit gibt, dann dieses: Vieles, was mich auf Fotos bisher nicht die Bohne angesprochen hat (z.B. diverse Modelle von Patek oder Hublot oder auch eine 1675), fand ich live dann doch ziemlich genial. Insofern werden wir schauen, ob der heutige Tag nicht langfristig gesehen doch teuer wird, auch wenn ich heute außer 10€ Eintritt kein Geld ausgegeben habe.

Schöne Grüße
Thomas

usummer
29.04.2018, 18:55
Alleine ohne Rückversicherung würde ich auch nichts kaufen. So sicher fühle ich mich auch nicht.
Hast du Fotos gemacht?

Figaro
29.04.2018, 19:12
Ist schon eine wahnsinnige Uhrenbörse in München.
Ich war ca. 4mal dort und hab mit Unterstützung schon 2mal gekauft.
Sind halt immer Experten von uns da die einen Unterstützen. Allein traue ich mich auch nicht.:gut:

Kronenträger
29.04.2018, 19:16
Nein, habe keine Fotos gemacht. Wüsste auch nicht so recht, wovon. Das klingt vielleicht blöd, aber was isr für das Forum hier interessant bei den tausenden von Uhren.

Gruß
Thomas