PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKY DWELLER Stahl WEISS ?



maacrt
04.05.2018, 14:27
Stichwort SKY DWELLER:
Hallo an alle Sky Dweller Freunde. Ich weiß, das die BLAUE in Stahl die beliebteste Stahl-Variante wohl ist. Ich habe mich aber ganz plötzlich und unerwartet in die WEISSE Stahl verliebt und wollte fragen, gibt es bereits Jemanden hier der dieses Modell besitzt und etwas aus den ersten Erfahrungen, "Gefühl", Look, Ablesbarkeit etc. teilen würde ? BLAU wäre nicht meoine Wahl, das ich meine Blaue DJII sehr mag und eine weitere BLAUE fänd ich "too much" ;-)
Ein wenig bin ich unsicher, falls man sich wieder trennen wollte, hätte man mit der WEISSEN eher eine schlechtere Basis im Wiederverkauf ?
Ich würde allerdings zunächst nicht daran denken wollen, sondern sie selber tragen. Allerdings kann sich ja immer eine Situation sich ändern...
Würde mich sehr über ein paar ehrliche Anmerkungen von Euch freuen. VG, René

apparatusdei
04.05.2018, 15:23
go for it - habe sie gehabt und nur aufgrund einer WG-anschaffung weitergegeben :gut:

habe beim Konzi alle 3 farben in der Auswahl nebeneinander auf dem Tisch liegen gehabt und wie folgt sehe ich PERSÖNLICH (Rein subjektiv!) die Varianten:

BLAU
die blaue ist auf jeden fall schön, aber relativ "laut" weil gross, rot akzentuiert und mit der riffel-lünette sehr prominent am arm.
sie kann zweifellos einiges, aber für mich zuviel.

SCHWARZ
die schwarze wirkt mir zu unruhig weil hoher Kontrast mit den weissen und roten Schrift-/Grafik-Elementen und ist dadurch eher schlecht ablesbar. und ich bin generell überhaupt kein fan von schwarz/weiss/rot Kombos....

WEISS
die weisse wirkt homogener und tonaler/ruhiger, weil weniger schwer (visuell) und daher war sie für mich auch sofort der Favorit und die Kaufentscheidung :dr:

RacingTurtles
04.05.2018, 16:18
Darf ich fragen bei welchem Konzi in HH das war...?

Nautilus5990
04.05.2018, 16:20
Rene,
eine Uhr kauft man für sich, nicht für andere.

Bzgl. potentiellem Wiederverkaufswert: Du hast Dir doch schon selbst die Antwort gegeben. Angebot und Nachfrage regeln den freien Markt. Falls die blaue begehrter und gleichzeitig im Volumen ähnlich limitiert sein sollte, wird sie wohl aktuell (!) eine Chance auf ein höheres Verkaufserlös bieten. Aber wie ich oben schon schrieb ...

Grüsse,
Holger

Augstiner
04.05.2018, 22:13
sehe ich auch so go for it. Die Uhr muss nur Dir gefallen

maacrt
10.05.2018, 15:33
Danke an alle für Eure Antworten.
Shorty, nicht HH sondern HB. Uhr war nur zur Ansicht, war für Jemand bereits reserviert. Trotzdem tolleinen ersten Eindruck mal live zu bekommen.
apparatusdei: Deine Einschätzung gefiel mir sehr, so empfand ich das 1:1, vielen Dank dafür. Rene'

Landy
15.05.2018, 15:59
Ich finde die weiße Sky nach wie vor am schönsten - und bereue den Kauf auch nach über 8 Monaten kein bisschen :)