PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist die 114060 No Date so schwierig zu bekommen?



speedymarkII
04.05.2018, 21:15
Hallo zusammen!

Könnt ihr euch erklären, warum zur Zeit die Submariner No Date 114060 so schlecht bzw. bei den Grauen sogar über Listenpreis angeboten werden??

Ich suche jetzt schon ein paar Wochen und habe etliche Konzis abtelefoniert, aber leider ohne Erfolg...
Kommentar: „Rolex verknappt die Auslieferung“

Die Submariner Date dagegen hätte ich bei einigen Konzis bekommen können??!!


Gruß
Speedy

Matttho
04.05.2018, 21:20
Hallo, Speedy,

ich hatte vor zwei Wochen die Möglichkeit, bei einem Hamburger Konzi die 114060 zum Listenpreis zu bekommen.
Bin einfach reingegangen und habe gefragt. Bin dort kein Kunde. Der Verkäufer hat die Uhr aus dem Safe entnommen, die war nicht im Schaufenster.
Aus unerklärlichen Gründen habe ich sie nicht gleich mitgenommen.

Aber das ist wie beim Lotto: dran bleiben, einmal klappt's bestimmt. ;)

tolle-dinge-2008
04.05.2018, 21:34
Körsgen in Siegburg hat eine im Schaufenster. Im Schaufenster mit Lederband montiert, aber original Stahlband hat er natürlich auch da. Montiert halt nur gerne Lederbänder an die Rolexuhren. Und ja, sind natürlich alles Neu-Uhren.

ulfale
04.05.2018, 22:15
Unabhängig von der Suche nach der Submariner, frag ich mich, ob Rolex das recht ist, wenn Uhren, die normalerweise ein Metallband haben, beim Konzi an einem Lederband in der Auslage liegen.

hugo
04.05.2018, 23:04
Kann ich mir auch nicht vorstellen.Allein wegen Garantie .....

tolle-dinge-2008
04.05.2018, 23:17
Körsgen in Siegburg verkauft ausschliesslich Rolex und hat bei vielen Modellen Lederbänder mit Rolexschliesse an den Uhren montiert und teilweise die Stahlbänder neben den Uhren liegen. Die Uhren haben auch die ganz normale Rolexgarantie. Zumindest bei der Uhr, welche ich damals gekauft hatte, war alles Konzessionärskonform. Ok, die war aber auch mit Stahlband, wie es sich gehört. Warum, weshalb, wieso Körsgen Rolex gerne mit Lederband anbietet - keine Ahnung!

Schleepie
05.05.2018, 00:10
Sieht halt bei vielen neuen Sporties echt doof aus...

usummer
05.05.2018, 01:06
In Bremen lag gestern eine bei M im Fenster.

papagonzo
05.05.2018, 07:04
Körsgen in Siegburg verkauft ausschliesslich Rolex und hat bei vielen Modellen Lederbänder mit Rolexschliesse an den Uhren montiert und teilweise die Stahlbänder neben den Uhren liegen. Die Uhren haben auch die ganz normale Rolexgarantie. Zumindest bei der Uhr, welche ich damals gekauft hatte, war alles Konzessionärskonform. Ok, die war aber auch mit Stahlband, wie es sich gehört. Warum, weshalb, wieso Körsgen Rolex gerne mit Lederband anbietet - keine Ahnung!


Das macht er schon seit vielen, vielen Jahren "ungestraft" so. Ich kenne seine Fenster gar nicht anders. Allerdings sind die meisten Sportys laut telefonischer Aussage schon verkauft und liegen nur zu Dekozwecken noch im Fenster. So auch der Batman und die DeepSea die letztens noch durch die Scheibe lächelten.

Edmundo
05.05.2018, 07:46
Kommentar: „Rolex verknappt die Auslieferung“
Was soll das für einen Sinn haben bei einer Brot und Butter Uhr? Dass man das bei einer Daytona ausgewählt macht, ist nachzuvollziehen, aber schlussendlich hat man eine Firma, um Geld zu verdienen.

Anders als in der Automobilindustrie, wo auftragsbezogen und "Durcheinander" produziert wird, wird in der Uhrenindustrie nach Chargen produziert. Erst eine ganze Menge No Date, dann Date, dann Daytona, dann SeaDweller, dann SkyDweller, dann ... Und wenn No Dates dann produziert und ausgeliefert wurden, dauert es eben, bis die wieder produziert und zu den Konzis kommt. Das ist dann die "Verknappung" und plötzlich hat wieder jeder Händler eine im Fenster.

Wenn ein Konzi von Verknappung spricht, ist das natürlich chic gegenüber den Kunden und macht das Produkt interessant.

Janufer
05.05.2018, 08:18
Wenn überhaupt, ist hier von künstlicher Verknappung zu sprechen.
Und der Lederband Konzi...Sorry was für ein Unsinn. Ich würde um einen Konzi, der Lederbänder an 6 stellige spaxt, einen großen Bogen machen.

ROLlingEXport
05.05.2018, 08:21
Habe ich aber auch von mehreren Konzis so gehört, dass Rolex die Liefermengen der 114060 reduziert hat, um sie interessanter bzw. exklusiver zu machen! Einen Produktionsengpass kann ich mir bei diesem Modell nicht vorstellen!

papagonzo
05.05.2018, 08:24
Wenn überhaupt, ist hier von künstlicher Verknappung zu sprechen.
Und der Lederband Konzi...Sorry was für ein Unsinn. Ich würde um einen Konzi, der Lederbänder an 6 stellige spaxt, einen großen Bogen machen.


Was ein Käse. :)
Du kannst doch selbst entscheiden ob es dir gefällt oder nicht. Die Lederbänder sind lediglich eine Option und die Uhr wird selbstverständlich in normalem Auslieferzustand verkauft. ;)

harlelujah
05.05.2018, 08:28
Liegt auch wahrscheinlich daran, da es aufgrund der Wirtschaftslage mehr Leute gibt, die sich eine leisten können.

Janufer
05.05.2018, 08:33
Was ein Käse. :)
Du kannst doch selbst entscheiden ob es dir gefällt oder nicht. Die Lederbänder sind lediglich eine Option und die Uhr wird selbstverständlich in normalem Auslieferzustand verkauft. ;)

Jacky...es geht darum, dass überhaupt ein Lederband an diese Uhr(en) montiert wird. Ich kaufe garantiert keine neue 6 stellige, bei der schon mal ein Lederband aufgezogen war. Wenn mir dann daheim der Sinn nach diesem Unsinn:D steht...ok.

Gotti
05.05.2018, 12:11
In Bremen lag gestern eine bei M im Fenster.

Genau ... und liegt schon ein ganz paar Tage! :gut:

ulfale
05.05.2018, 14:09
Was ein Käse. :)
Du kannst doch selbst entscheiden ob es dir gefällt oder nicht. Die Lederbänder sind lediglich eine Option und die Uhr wird selbstverständlich in normalem Auslieferzustand verkauft. ;)

Der einzige Käse, den ich hier sehe, ist der, dass, warum auch immer, ein Lederband drangemacht wird.
Ob die Uhren schon verkauft sind, oder nicht, ist doch egal.

speedymarkII
05.05.2018, 16:47
Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps und auch Infos per PN, wo ich evtl. fündig werden kann.
Habe auch schon Kontakt aufgenommen ��

Nochmal zum Thema Verknappung:
Ich bin ja wirklich mittlerweile ein großer Fan der Marke Rolex, aber wir reden ja hier letztendlich über Massenware und da finde ich so Dinge wie Verknappung, Listen usw. schon manchmal ein wenig albern..

Allerdings machen wir Verrückten das ja auch mit und tragen somit natürlich auch zum Mythos Rolex bei��

Gruß
Speedy

speedymarkII
05.05.2018, 16:49
Sollten statt ?? eigentlich Smiley sein, klappt irgendwie nicht..

strunzel
05.05.2018, 17:40
Wegen solchen Dingen wird Rolex mir immer unsympathischer... Hab da noch ein paar Modelle im Auge, sind aber ja eh nie verfügbar und jahrelang drauf zu warten... Ne, danke :D

lexkon
05.05.2018, 18:32
Körsgen in Siegburg verkauft ausschliesslich Rolex und hat bei vielen Modellen Lederbänder mit Rolexschliesse an den Uhren montiert und teilweise die Stahlbänder neben den Uhren liegen. Die Uhren haben auch die ganz normale Rolexgarantie. Zumindest bei der Uhr, welche ich damals gekauft hatte, war alles Konzessionärskonform. Ok, die war aber auch mit Stahlband, wie es sich gehört. Warum, weshalb, wieso Körsgen Rolex gerne mit Lederband anbietet - keine Ahnung!

Hallo Ralf, der werte Hr. Körsgen verkauft neben Rolex auch Tudor.

Und die Bännder lässt er, meine ich in Erinnerung zu haben, für sich extra fertigen.
Ich denke er mag diesen Stil, weiter nichts.

lexkon
05.05.2018, 18:43
Wenn überhaupt, ist hier von künstlicher Verknappung zu sprechen.
Und der Lederband Konzi...Sorry was für ein Unsinn. Ich würde um einen Konzi, der Lederbänder an 6 stellige spaxt, einen großen Bogen machen.

Ich verstehe nicht warum man so negativ über einen Rolex Konzi schreibt, nur weil er
zu den Stahlbändern auch Lederbänder anbietet....das Stahlband gibt es doch zur Uhr.
Und wer das nicht mag, nimmt halt das Stahlband montiert zur Uhr.
Fährt jeder Porsche mit Original Felgen rum oder gibt’s da auch Alternativen??

raketenkonstrukteur
05.05.2018, 22:58
Was würdest du sagen wenn der 911er mit A.T.U. Felgen im Fenster stehen würde? Ist hier nichts anderes.
Nie im Leben würde ich bei so einem Konzessionär kaufen (wir reden von einem offiziellen Konzi! Nicht von einem Grauhändler)

Matttho
05.05.2018, 23:04
Ich würde es als Konzi eher andersherum machen: Die Uhren im Werkszustand (sprich mit Edelstahl/Bi-Color-/Edelmetallbändern) ausstellen und daneben die Lederbänder als Option anspreisen.

Ich vermute aber, dass Rolex den Konzis schon Vorgaben machen wird, wie die Warenpräsentation in ihrem Rolex-Schaufenster auszusehen hat.

ulfale
05.05.2018, 23:07
Was würdest du sagen wenn der 911er mit A.T.U. Felgen im Fenster stehen würde? Ist hier nichts anderes.
Nie im Leben würde ich bei so einem Konzessionär kaufen (wir reden von einem offiziellen Konzi! Nicht von einem Grauhändler)

Vollste Zustimmung!

Bumbes
05.05.2018, 23:17
Ein Lederband ist sicher eine interessante Option, aber käme für mich nicht in Frage. Das Oysterband sieht super aus in trägt sich sehr angenehm. Ich habe auf meine 114060 vier Monate gewartet. Das Modell mit Datum (116610 LN) hat lt. Konzi ca. 2 Monate längere Lieferzeit, auf die Hulk müsste man 2 Jahre warten, Bestellungen für eine Daytona werden gar nicht mehr angenommen ..

Dlareg
06.05.2018, 00:18
Habe meine im August 2012 beim Konzi sofort mit 10% Rabatt gekauft und freue mich seitdem täglich an ihr.

Anm.: Finde es persönlich völlig absurd, dass ein Konzi die Uhr mit Lederband in die Auslage legt und ggfs. dann das Band daran bastelt um sie als fabriksneu verkaufen zu wollen.

papagonzo
06.05.2018, 07:52
Manche Ansichten hier verursachen ein leichtes Kofpschütteln bei mir. :)
Bleibt doch mal auf dem Teppich.....
Walter Körsgen ist ein langjähriger Rolex Konzessionär, der seit gefühlten Ewigkeiten Lederbänder für Stahlsportys anbietet und diese zu Veranschaulichung an einigen Uhren in der Auslage montiert hat. Dieses hat er vor vielen Jahren schon mit den 5 stelligen Modellen angefangen, ist also nicht neues. Selbstverständlich wird jede Uhr im üblichen Auslieferzustand mit Stahlband verkauft und in seiner Werkstatt sitzt jemand am Werktisch, der ganz sicher schon mehr als ein Band kratzerfrei gewechselt hat.
Außerdem besteht selbstverständlich die Möglichkeit, eine junfräuliche Uhr zu beziehen und keine nehmen zu müssen, an der schon mal ein fürchterliches Lederband dran war. 8o Dauert dann ggfls. halt etwas länger. Aber das kennt ihr ja auch von anderen Händlern. :D
Na ja, eben alles Ansichtsache und getreu dem kölschen Motto: "Jede Jeck es anders".

CaLeu
06.05.2018, 09:10
+1

Carsten

lexkon
06.05.2018, 09:19
+2
Danke Jacques
Bin doch nicht der einzige, dem Kompetenz, Seriösität und Freundlichkeit
wichtiger ist als ein temorär montiertes Lederband.

Dlareg
06.05.2018, 10:22
Vollste Zustimmung!

+1 Keine Lust auf Bastelstunde beim Konzi.

Whee
06.05.2018, 10:25
Ja ist klar. Ihr würdet eine SD50 oder eine Daytona aus dem Grund liegen lassen....

raketenkonstrukteur
06.05.2018, 10:59
Ja ist klar. Ihr würdet eine SD50 oder eine Daytona aus dem Grund liegen lassen....

Ne aber aus anderen Gründen:
SD50 ist zu groß und die Daytona hat kein Datum.
Spaß bei Seite, jeder hat seine eigene Vorstellung und Ansichten über gewisse Tatsachen. Für mich gehört es sich einfach nicht als Konzessionär an neuen Uhren rumzubasteln. Das würde ich dann doch dem Käufer überlassen. Außerdem erschließt es sich mir nicht warum man ein minderwertigeres Lederband an eine Uhr montiert dass optisch mal überhaupt nicht an eine Sub oder GMT passt. Aber dass muss man nicht verstehen.

Hinzukommt die Möglichkeit der Verwechslung der Bänder: Hier besteht doch das Risiko dass man versehentlich ein jüngeres Band an eine ältere Uhr anbringt oder ähnliches...
ich wollte mal eine gebrauchte 116610 kaufen, diese war aus 2011. Die Schließeeninnenseite war allerdings poliert und nicht in dieser Sand gestrahlten Optik. Die polierte Schließe gab es aber erst ab 15/16. Hätte mich nicht gewundert wenn der Name dieses Konzis auf der Garantiekarte gestanden hätte.
Aber Gottseidank gibt es andere Konzis die so einen Unfug nicht betreiben.

raketenkonstrukteur
06.05.2018, 11:12
Auch die Tatsache dass begehrte Uhren längere Zeit im Fenster liegen die angeblich schon längst verkauft seien.... Wer das glaubt hat in meinen Augen eine neue Spitze auf der Naivitätsskala geschaffen.

Ralf1975
06.05.2018, 13:22
Ich verstehe nicht warum man so negativ über einen Rolex Konzi schreibt, nur weil er
zu den Stahlbändern auch Lederbänder anbietet....das Stahlband gibt es doch zur Uhr.
Und wer das nicht mag, nimmt halt das Stahlband montiert zur Uhr.
Fährt jeder Porsche mit Original Felgen rum oder gibt’s da auch Alternativen??


Ich war bei Herrn Körsgen bisher sehr zufrieden, man merkt dass das Thema Rolex-Uhren und hier nicht nur die aktuellen Modelle für ihn mehr als nur ein Geschäft ist und er sein Hobby zum Beruf gemacht hat.

Man fühlt sich bei ihm sehr gut und persönlich aufgehoben und wird auch mit Namne begrüßt, ohne das man 6 stellige Summen dort gelassen hat.

Das ist halt der Vorteil von einem kleinen Inhabergeführten Laden im Vergleich zu einer großen Kette, so geht halt jeder zu dem Konzi wo er sich wohl fühlt.

Das Thema Lederarmbänder muss jeder für sich selbst entscheiden und ich finde es nicht schlimm wen dort ggf. Uhren im Schaufenster liegen die nicht mehr im Verkauf sind, die aber ohne Probleme anprobieret werden können und man dann bei einer Bestellung vorher weis wie die Uhr am eigenen Arm aussieht. Wobei ich schon den Eindruck habe, dass er die Uhren lieber an Kunden verkauft, die im direkten Umfeld wohnen

Als ich meinen Hulk bei ihm gekauft habe, kam die Uhr übrigens aus dem Tresor und die Uhr war vorher nicht im Schaufender ausgestellt.
Da er aber auch eine richtige Werkstatt hat und auch Revisionen durchführt, hätte ich ihm auch ohne weiteres zugetraut, das Band ohne Schaden zu wechseln.

Eigentlich hat das ganze ja nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun, ich wollte aber trotzdem ein paar Worte als sehr zufriedenerer Kunde von Herrn Körsgen hier schreiben.

ulfale
06.05.2018, 22:46
Ja ist klar. Ihr würdet eine SD50 oder eine Daytona aus dem Grund liegen lassen....

Nö, ich würd mich dort wsl. gar net auf die Warteliste setzen lassen :ka:

Masta_Ace
07.05.2018, 09:05
+1 Keine Lust auf Bastelstunde beim Konzi.

M.E. kann der ja ins Schaufenster legen, was er will. Die Frage ist halt, was passiert wenn einer kommt und die Uhr mit Lederband will? Bekommt der die dann auch "günstiger" mit dem Hinweis, dass es noch ein originales Stahlband gibt?

Oder zahlt der Käufer dann trotz Lederband den vollen LP ohne Hinweis aufs Stahlband und der Konzi verhökert das Stahlband wenig später als "neu"?

awi2911
07.05.2018, 10:57
Bucherer in Berlin hatte am letzten Samstag eine 114060 im Schaufenster :dr:

speedymarkII
07.05.2018, 12:14
Hallo zusammen ,

man muss auch mal Glück haben:

Heute kam ein Anruf von Rüschenbeck, dass eine 114060 verfügbar sei.

Werde die Uhr Ende der Woche abholen und freue mich riesig :-)

Gruß
Speedy

ulfale
07.05.2018, 13:39
Cool, freu mich für Dich :gut:

lexkon
07.05.2018, 16:15
Glückwunsch Speedy zur Sub nD:dr: und viel Freude mit ihr

lexkon
07.05.2018, 16:41
M.E. kann der ja ins Schaufenster legen, was er will. Die Frage ist halt, was passiert wenn einer kommt und die Uhr mit Lederband will? Bekommt der die dann auch "günstiger" mit dem Hinweis, dass es noch ein originales Stahlband gibt?

Oder zahlt der Käufer dann trotz Lederband den vollen LP ohne Hinweis aufs Stahlband und der Konzi verhökert das Stahlband wenig später als "neu"?

Liebe Leute, keine Ahnung warum hier von Bastelwastel, Unsinn oder verhökern die Rede ist ??

Ich hab bislang 4 Uhren bei ihm gekauft und alle waren verklebt und im Originalzustand.
Und ja, Hr. Körsgen scheint einfach ein Faible für Lederbänder zu haben und verkauft diese an die, die das mögen.
Und mit Sicherheit auch mit dem Segen von Rolex und sonst nichts.
Und so wie ich das sehe kann jeder der mal Spaß an Leder hat dieses Band zusätzlich erwerben
oder auch gleich beim Neukauf wenn er denn möchte. Die Uhr gibt’s natürlich nur komplett mit Stahlband. Und „Verhökert“ wird da nix. Vielleicht sind es ja auch seine eigenen Uhren die er so mit Lederband ausstelllt.

Wie auch immer, man kann ein Lederband mögen, kaufen oder auch nicht.
Aber fair finde ich manche Kommentare nicht.

papagonzo
07.05.2018, 20:10
Liebe Leute, keine Ahnung warum hier von Bastelwastel, Unsinn oder verhökern die Rede ist ??

Vermutlich weil man gerne mal ohne entsprechendes Hintergrundwissen oder ohne den jeweiligen Händler zu kennen, einfach mal ein bisschen Bashing betreiben möchte. Geschätzte 99% der Nörgler habe noch nie eine der genannten Uhren gesehen und können sich weder von der Qualität noch von der Optik eine Meinung bilden. Aber Haupsache einfach mal drauf und den Senf dazu geben. :gut:

ulfale
07.05.2018, 20:16
Ich glaube, 99% der Nörgler hier haben verstanden, dass Dir das mit den Lederbändern egal ist. Aber hast Du auch verstanden, dass es Konsumenten gibt, denen es NICHT egal ist? Warum auch immer...?! Und ich denke, dass das, so wie auch natürlich Deine Denkweise, ein absolut legitimer Zugang zu dem Thema ist.

Mich persönlich störts, weil "ungebührend" an den Uhren rumgefummelt wird, und diese Rumfummelei einfach nicht notwendig wäre.

papagonzo
07.05.2018, 20:43
Es liegt mir völlig fern jemanden zu Lederfan missionieren zu wollen und selbstverständlich akzeptiere ich Meinungen und Argumenten gegen solche Umbauten. Was ich kritisiere, ist die Pauschale “Verunglimpfung” des Händlers und Vermutungen man bekomme Bastelware oder gar beschädigte Uhren zu kaufen. Niemand (inklusive mir) weiß, ob die Dekostücke überhaupt verkauft werden. Fakt ist, wer eine jungfräuliche Neuuhr bei ihm kaufen möchte bekommt diese auch. (sofern lieferbar:D )

Dlareg
07.05.2018, 22:54
Solche „Dekostücke“ haben beim OFFIZIELLEN KONZI nichts zu suchen, da sie zur Desinformation bezüglich Originalität des nicht fachkundigen Publikums führen. Wie jemand seine gekaufte Uhr dann weiter „veredelt“ ist natürlich Privatsache.

Ralf1975
07.05.2018, 23:12
Liebe Leute, keine Ahnung warum hier von Bastelwastel, Unsinn oder verhökern die Rede ist ??

Ich hab bislang 4 Uhren bei ihm gekauft und alle waren verklebt und im Originalzustand.
Und ja, Hr. Körsgen scheint einfach ein Faible für Lederbänder zu haben und verkauft diese an die, die das mögen.
Und mit Sicherheit auch mit dem Segen von Rolex und sonst nichts.
Und so wie ich das sehe kann jeder der mal Spaß an Leder hat dieses Band zusätzlich erwerben
oder auch gleich beim Neukauf wenn er denn möchte. Die Uhr gibt’s natürlich nur komplett mit Stahlband. Und „Verhökert“ wird da nix. Vielleicht sind es ja auch seine eigenen Uhren die er so mit Lederband ausstelllt.

Wie auch immer, man kann ein Lederband mögen, kaufen oder auch nicht.
Aber fair finde ich manche Kommentare nicht.
Zusammengefast haben wir haben hier doch schon mal mich eingeschlossen, mindestens 3 sehr zufriedene Kunden von Herrn Körsgen und keinem dem abgesehen von Lederbändern Probleme mit ihm hat.

Denke die Quote ist bei vielen grossen Ketten im Internet deutlich schlechter.

Ich bin mir auch sehr sicher das Rolex nichts gegen die Ausstellung im Fenster hat, wäre denen ja mit Sicherheit in den vielen Jahren schon aufgefallen, eventuell fragt ihn ja einfach mal einer von uns bei seinem nächsten Besuch.

Ich persönlich würde mich auf jeden Fall deutlich mehr über einen Händler ärgern, der mir ggf. ein Lederband nicht montieren würde, weil es so von Rolex nicht im Katalog abgebildet ist. Aber wie sagt man in Köln: "Jeder Jeck ist anders"

Dlareg
07.05.2018, 23:18
Herr Kollege, eine Audi Werkstatt baut Dir auch keine VW Ersatzteile in Deinen Audi ein. Aus gutem Grund.

ulisch
08.05.2018, 07:23
Herr Kollege, eine Audi Werkstatt baut Dir auch keine VW Ersatzteile in Deinen Audi ein. Aus gutem Grund.

Ein offizieller Audi Händler kann aber Zubehör Winterfelgen bestellen und diese ohne AO Reifen montieren !!
Ist doch fast wie ein Lederband an einer Sub ...?

California
08.05.2018, 11:19
Hallo zusammen ,

man muss auch mal Glück haben:

Heute kam ein Anruf von Rüschenbeck, dass eine 114060 verfügbar sei.

Werde die Uhr Ende der Woche abholen und freue mich riesig :-)

Gruß
Speedy

Glückwunsch zum zeitlosen Klassiker - eine meiner Lieblingskronen.

johannes40k
08.05.2018, 11:30
Also ich finde die NoDate nicht schwer zu bekommen. Hatte Ende letzten Jahres bei Wempe in Hamburg mal angefragt und mich auf die Liste setzen lassen und nach 3-4 Wochen kam schon ein Anruf.

ROLlingEXport
08.05.2018, 12:56
Hallo zusammen ,

man muss auch mal Glück haben:

Heute kam ein Anruf von Rüschenbeck, dass eine 114060 verfügbar sei.

Werde die Uhr Ende der Woche abholen und freue mich riesig :-)

Gruß
Speedy

Glückwunsch zum Klassiker, freue mich auf Bilder! :dr:


Ich glaube, 99% der Nörgler hier haben verstanden, dass Dir das mit den Lederbändern egal ist. Aber hast Du auch verstanden, dass es Konsumenten gibt, denen es NICHT egal ist? Warum auch immer...?! Und ich denke, dass das, so wie auch natürlich Deine Denkweise, ein absolut legitimer Zugang zu dem Thema ist.

Mich persönlich störts, weil "ungebührend" an den Uhren rumgefummelt wird, und diese Rumfummelei einfach nicht notwendig wäre.

Aber so was von +1 :gut:


Ein offizieller Audi Händler kann aber Zubehör Winterfelgen bestellen und diese ohne AO Reifen montieren !!
Ist doch fast wie ein Lederband an einer Sub ...?

Eigentlich nicht, Uli! ;) Der Vergleich mit der Autoindustrie und Rolex hinkt! AO Reifen heißt für Audi optimiert, aber nicht von Audi hergestellt - das ist ein großer Unterschied!

kraut
08.05.2018, 13:04
LOL, was ein Gewese um Armbänder als Kriterium, einen mutmaßlich korrekten Konzessionär zur persona non grata zu degradieren... :rofl:

Dlareg
08.05.2018, 14:08
Ein offizieller Audi Händler kann aber Zubehör Winterfelgen bestellen und diese ohne AO Reifen montieren !!
Ist doch fast wie ein Lederband an einer Sub ...?

Unterschied:

Fall 1: Alle Händler, genormtes Zubehör.
Fall 2: Ein Händler, individuelles Zubehör (=Bastelei)

Shortygonzalez
08.05.2018, 14:21
...worum ging's hier nochmal? :grb:

raketenkonstrukteur
08.05.2018, 14:50
...worum ging's hier nochmal? :grb:


Richtig, es geht um Lederbänder die an fabrikneue Kronen gemurkst werden... bitte den Threadtitel ändern...

paddy
08.05.2018, 15:15
Was soll das für einen Sinn haben bei einer Brot und Butter Uhr? Dass man das bei einer Daytona ausgewählt macht, ist nachzuvollziehen, aber schlussendlich hat man eine Firma, um Geld zu verdienen. ....
Zumindest betriebswirtschaftlich ist es bis zu einer imho noch lange nicht erreichten Grenze unlogisch, die D nicht in höheren Stückzahlen zu produzieren, welche sich genauso gut verkaufen liessen.

Ralf1975
08.05.2018, 16:32
Herr Kollege, eine Audi Werkstatt baut Dir auch keine VW Ersatzteile in Deinen Audi ein. Aus gutem Grund.

Welches ist den der Grund warum Audi das nicht machen sollte?

Glaub mir, auch bei Audi werden Dir viele VW-Teile verbaut. Habe auch schon gehört, dass man je nach Händler sogar ABT-Zubehör direkt beim Audi-Händler bestellen kann.

Ich fahre übrigens einen Porsche mit "Audi-Motor"

strunzel
08.05.2018, 18:14
Wird dann aber beim Händler eingebaut, nicht im Werk ;)

CaLeu
08.05.2018, 22:15
Unfassbar, wie man sich über so´n paar blöde Lederbänder an ´ner Rolex aufregen kann.
Wer eine jungfräuliche Rolex mit original Stahlband nicht bei einem Konzessionär kaufen mag, der im Schaufenster auch ein paar Rolex an nicht originalen Stahlbänder liegen hat, läßt es halt bleiben. Fertig.

Carsten

Michigan_State
08.05.2018, 22:42
OP, bleib am Ball! Hatte in den letzten Wochen ein paar mal Glück und bin ner SD43 und SubC über den Weg gelaufen, beide zum freien Verkauf. Mal geht‘s, mal nicht, keep trying.

Dlareg
09.05.2018, 00:03
Unfassbar, wie man sich über so´n paar blöde Lederbänder an ´ner Rolex aufregen kann.
Wer eine jungfräuliche Rolex mit original Stahlband nicht bei einem Konzessionär kaufen mag, der im Schaufenster auch ein paar Rolex an nicht originalen Stahlbänder liegen hat, läßt es halt bleiben. Fertig.

Carsten

:rolleyes: Jawohllll, bleiben lassen!

Series3 ExMoD
09.05.2018, 07:44
Zwar schon an anderer Stelle gepostet, aber hier passt es auch:

Zur Situation in Leipzig: war heute am Markt-Konzi um meine GMT auf Sommertauglichkeit überprüfen zu lassen. Hab natürlich gefragt, wie es mit der Stahlsportie Verfügbarkeit aussieht ob sie eine SD50 zum Anprobieren da haben. Alle drei Mitarbeiter hinter der Theke fingen an zu grinsen.
Nichts, nada, njente! „Nur das was im Schaufenster steht. Keine einzige Sportuhr von Rolex. Nicht mal ne Sub!“
Ich so:“ und ne Sub no Date?“ der Uhrmacher: „nein!“ die Kollegin daneben: „doch, hab heute eine bekommen. Ist aber reserviert. Der Kunde hatte sie heute morgen an und hat Bedenkzeit bis morgen. Aber ich kann sie Ihnen mal zeigen!“
Ich: „ja gerne“

Schöne Uhr, gefällt mir.

Ich:“ und wenn er sie nicht nimmt?“
Sie: „ tut mir leid, Warteliste!“