PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,3 GB Datei auf SD-Karte - wie?



Edmundo
22.08.2005, 21:45
An die Computer-Spezis: Wie bekomme ich eine 1,3 GB Datei auf eine 2 GB SD-Karte? WinXP bricht immer ab, ob mit einem Kartenleser oder auch mit activesync. Abbruchstelle geschätzte 1 GB.

Gibt es einen Trick? Können Kartenleser nicht mehr als 1GB?

THX_Ultra
22.08.2005, 22:00
Mir ist nichts bekannt, dass es ein 1GB Limit gäbe.
Hast du eine Fehlermeldung?

Probiers mal mit TotalCommander oder einem anderen Explorer Tool.

Vielleicht gehts dann.

Greg
22.08.2005, 22:18
So ein Limit kenne ich auch nicht. Hast du schon mal mit der Formatierung der Karte gespielt? Ach ja, vergiß ActiveSync, das macht immer Probleme bei größeren Dateien.
Welcher Art ist die Datei, kann man sie vielleicht zerlegen?

Luis
23.08.2005, 00:37
Original von Greg
So ein Limit kenne ich auch nicht. Hast du schon mal mit der Formatierung der Karte gespielt? Ach ja, vergiß ActiveSync, das macht immer Probleme bei größeren Dateien.
Welcher Art ist die Datei, kann man sie vielleicht zerlegen?

gutes Stichwort, vielleicht erstmal checken ob die Karte clean ist..manchmal sind es die einfachen Dinge..

ferrismachtblau
23.08.2005, 08:00
1,3 GB klingt wie Gesamteuropa von MobileNavigator 5 ...

Liegt in den meisten Fällen am Cardreader, die älteren Modelle unterstützen 2GB-Karten oft nicht. Probier mal einen anderen Cardreader aus.

Gruß ferris

Burton
23.08.2005, 09:35
Ferris sagts ;)
Mein Tip ist auch Europa, wird am Cardreader liegen.

Gruß
Lutz

Edmundo
23.08.2005, 10:21
Original von ferrismachtblau
1,3 GB klingt wie Gesamteuropa von MobileNavigator 5 ...


Respekt :gut: - so ist es. =)

Hab leider keinen anderen Card Reader und versuche deshalb mal mein Glück mit dem Cradle und active Sync. Man braucht das lange. ?(

Burton
23.08.2005, 10:50
Hi Elmar,
mit Active Sync wird das nicht klappen, keine Chance. Dafür ist die Datei zu groß.
Aber ein Card-Reader kostet ca. 10 Euro, hol Dir nen neuen!

Gruß
Lutz

THX_Ultra
23.08.2005, 11:32
Ich bring dir am Freitag einen mit Elmar ;)

Edmundo
23.08.2005, 12:02
Super.

Ich versuche es gerade mit einem in ein Notebook eingebauten SD-Card-Reader. Funzt super, dann kommt irgendwann "Karte ist schreibgeschützt" (was natürlich quatsch ist) :wall:

ferrismachtblau
23.08.2005, 12:07
Original von elmar2001
Super.

Ich versuche es gerade mit einem in ein Notebook eingebauten SD-Card-Reader. Funzt super, dann kommt irgendwann "Karte ist schreibgeschützt" (was natürlich quatsch ist) :wall:

*Glaskugelanwerf* Ist ein HP-Notebook, oder? ;) Die haben zu 99 Prozent Probleme mit 2GB-SD-Cards. Du wirst sehen, mit dem neuen Cardreader funktioniert alles.

Falls du Infos zum Navisystem brauchst: www.pocketnavigation.de
Hier wirst du geholfen, das Forum ist genial. Auf jeden Fall die Version 5.1 von der Navigonseite herunterladen und installieren!