PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Rolex - Aber woher?



Sodi
11.05.2018, 13:32
Hallo Rolex-Vernatiker und Uhrensuchtis (nicht böse gemeint :) ),

ich bin neu hier im Forum und möchte deshalb ein paar für mich spannende Fragen loswerden..
Ich hoffe ich mache nichts falsch beim Erstellen meines Beitrags bzw. ist es nicht falsch darüber zu diskutieren oder der gleichen..

Seit meiner Jugend hatte ich den Traum einer Rolex.
Angefangen habe ich mit viele günstigen, gar schon billigen Uhren bis hin zu Rolex-Designableger, die ich aktuell noch trage..

Dieses Jahr endlich soll es soweit sein - Mein Traum wird war - Meiner erste Rolex.

Seit der Vorstellung der neuen GMT Master II Pepsi 126710 BLRO bin ich ständig am betrachten dieser wunderschönen Uhr. Leider geht es wohl mehreren Leuten so, sodass die Verfügbarkeit für mich wohl unerreichbar bleiben wird..

Mein Traum war immer eine Submariner 116610, jedoch gefällt mir in den letzten Monaten die GMT Master II 16170 mit der Lünette und dem polierten Armband immer und immer mehr..

Ich hab schon einige Beiträge in diesen Forum vor Anmeldung gelesen, bin jedoch immer noch nicht wirklich schlau geworden, was die Bezugsquellen angeht und vor allem was für mich das Beste für mich ist.

Es gibt wohl folgende Bezugsquellen:

Internethänder - sogenannte Grauhändler?
Offizielle Konzessionäre - Auf der Rolex-Seite ausgewiesen
Regionale Konzis - Was ist das??

Für mich soll & wird es ein hochemotionaler Moment werden, somit spielt die Sympathie der Verkäufer auch eine große Rolle.
Ich habe schon in mehreren Beiträgen gelesen, das viele Member mit W. schlechte Erfahrungen gemacht haben?
Für mich kommt leider nur der Bereich Berlin oder Hamburg in Frage, das ich mittig von beidem wohne - inmitten in der Provinz ohne Konzi :D

ehemaliges mitglied
11.05.2018, 13:41
willkommen bei R-L-X.
regionale konzis sind juweliere, die rolex führen.
ansonsten wirst du bei wempe, rüschenbeck, bucherer oder blohme fündig.

mittlerweile ist es aber so, dass auch eine simple submariner oder GMT nicht sofort zu haben ist.
trotzdem: viel spaß bei der jagd nach deiner ersten rolex!

chris-s7
11.05.2018, 13:46
Hallo Sodi,

willkommen im Club der Anonymen Rolex süchtigen! Ich bin auch schon vor Jahren verfallen und warte nun auch schon täglich auf den Dealer meines Vertrauens, dass meine neue endlich da ist.

Zum Anfang ist man mit einer Submariener oder einer GMT immer gut beraten. Tolle zeitlose Uhren die echt Spass machen.

Also ich 2014 meine erte Rolex kaufen wollte bin ich klassisch zum deutschen Konzi gegangen. Damals war es vielleicht noch atracktiv beim grauen zu kaufen. Zur Zeit ist es da etwas anders. Grauhändler und Konzi tun sich nicht viel bei den Preisen. Einig bei den Lieferzeiten kann es sein das der Graue schneller ist. Dafür kann er auch mal teurer sein!
Ich kaufe jetzt bald Uhr Nummer vier beim gleichen Händler. Somit bekomme ich da auch bei begehrten Modellen einen kleinen Nachlass und ich bekomme meine Uhren relativ schnell.

Daher kaufe ich lieber beim Konzi!

Sodi
11.05.2018, 14:23
Also ich 2014 meine erte Rolex kaufen wollte bin ich klassisch zum deutschen Konzi gegangen. Damals war es vielleicht noch atracktiv beim grauen zu kaufen. Zur Zeit ist es da etwas anders. Grauhändler und Konzi tun sich nicht viel bei den Preisen. Einig bei den Lieferzeiten kann es sein das der Graue schneller ist. Dafür kann er auch mal teurer sein!
Ich kaufe jetzt bald Uhr Nummer vier beim gleichen Händler. Somit bekomme ich da auch bei begehrten Modellen einen kleinen Nachlass und ich bekomme meine Uhren relativ schnell.

Daher kaufe ich lieber beim Konzi!

Das heißt du kaufst bei W. & Co ?? Also die offiziellen Konzis die bei Rolex auf der Seite angegeben sind?

Schleepie
11.05.2018, 14:29
Meine Güte, ist das hier eine Rechtschreibung. Bitte etwas mehr Mühe.

berlin100
11.05.2018, 14:33
Herzlich Willkommen im Forum,

wenn es die erste Rolex werden soll, dann sollte auch das Kauferlebnis stimmen. Das bekommt man am besten beim Rolex Konzessionär. Beratung, Anprobe, Gegenüberstellung der Uhren Deiner Wahl.
Vielleicht schaust Du auch mal hier in den Sales-Corner, breite Auswahl v. Members.

Ansonsten gibt Dir auch das Net viele alternative seriöse Möglichkeiten an die erste Krone zu kommen. Gute Adressen werden und wurden immer wieder hier genannt.

Viel Erfolg und Spass beim Kauf Deiner ersten Rolex.

d_s
11.05.2018, 14:41
Max, dem muss ich ausnahmsweise widersprechen. Meine erste Rolex habe ich 2003 in einem Golf in Frankfurt City gekauft. GMT II mit allem Zubehör für geschmeidige 2100 Euro. Garantiert auch ein Erlebnis, welches ich nicht mehr missen möchte ;)

Aber Konzi ist für die erste Uhr schon eine gute Wahl. Die Submariner ist einfach die Uhr schlechthin. Wünsche Dir viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Biggestselecta
11.05.2018, 14:46
Erstmal viel Spass bei der Qual der Wahl:D

Und: Die erste solltest Du beim Konzi kaufen! Gerade deshalb weil es
für Dich ein hochemotionaler Moment ist:gut:

Am Rande: Als ich meine Frau zum örtlichen Konzi geschleppt habe (war eine Überraschung),
hat alles gepasst! Nettes Gespräch mit dem VK, Champus und ein glückliches Weibchen:jump:
Das kann Dir ein F2F Deal nicht geben! Also hab gedult und kauf offiziell:gut:

auster
11.05.2018, 15:17
Ich war früher auch eher der Meinung, dass man beim Konzi kaufen sollte mittlerweile bin ich eher auf dem Gebraucht-Tripp. Muss ich mich über den ersten Kratzer schon nicht mehr ärgern. :)
Bei der Modellauswahl würde ich auch klassisch anfangen. Mit einer GMT liegst du immer richtig. Allerdings sind die Preise durch die Decke..

Micha2903
11.05.2018, 15:32
Meine Güte, ist das hier eine Rechtschreibung. Bitte etwas mehr Mühe.

Ah, Du bist also ein Rechtschreib-Vernatiker.....:D

ansonsten + 1

Dunki
11.05.2018, 15:37
Meine Güte, ist das hier eine Rechtschreibung. Bitte etwas mehr Mühe.

+1

Carl_Oyster
11.05.2018, 15:47
Willkommen im Forum. Die erste Rolex ist immer etwas besoneres, die Folgenden waren für mich aber ebenso besonders. Ich habe sehr gute Erfahrung mit W in HH gemacht. Kann ich also nur wärmstens empfehlen. Das Kauferlebnis war immer sehr angenehm. Aber auch die anderen Hamburger Konzis sind sehr gut. Am Ende hängt es natürlich davon ab, wo das Modell der Begierde verfügbar ist. Viel Spaß bei der Jagd, das ist immer ein großes Vergnügen.

Eureka
11.05.2018, 17:07
Ich würde das Kauferlebnis nicht überbewerten, ich habe schon alles gemacht, Konzi, Grauhändler, Gebrauchthändler, Forum. Fand ich bei keinem ein besonderes emotionales Erlebnis. Viel wichtiger war mir immer der Spass an der Uhr, also geh es an, such dir eine aus. Sub oder GMT egal welche ist immer eine gute Wahl, kann man nichts falsch machen. Viel Spass!

Micha-K
11.05.2018, 17:31
Hallo und herzlich Willkommen.

Kauferlebnis kann so oder so sein. Wenn du dir eine Uhr kaufen möchtest, von der du dich nicht mehr trennen möchtest (man soll ja niemals nie sagen) und sie dich lange begleiten sollen, dann würde ich dir einen Neukauf beim Konzi empfehlen. Papiere auf deinen Namen,...

Viel Erfolg und Spaß bei der "Jagd"

chris-s7
11.05.2018, 17:41
Kauf die erste Uhr beim Konzi.

CaLeu
11.05.2018, 22:03
Das Kauferlebnis meiner ersten Rolex bei Wempe HH (Mö) möchte ich nicht missen. Auch der Service nach dem Kauf ist absolut einwandfrei.
Als weitere Alternative möchte ich Mahlberg HH empfehlen, wo ich mich jetzt sehr wohl fühle. Deren Hauptladen ist in Lübeck. Vielleicht ist das für Dich ja auch gut erreichbar.

Carsten

hugo
11.05.2018, 22:31
Das heißt nicht Konzi sondern Konzessionär und wer Rechtschreifehler findet darf sie gerne für sich behalten.

Ansonsten dem Ts viel Spaß beim Uhrenkauf.

wowa80
12.05.2018, 00:06
Willkommen im Forum Sodi.
Kauferlebnisse beim Konzi sind überbewertet. Die gibt es auch ohne Konzi. Bei mir kam die erste Rolex per Post von Privat und ohne das ich vorher bezahlt habe. Nachdem ich die Rolex Oyster Perpetual bei einem Konzi (für ein gutes Trinkgeld) auf Originalität (Preis war verdächtig günstig) prüfen lassen habe, dann erst hab ich das Geld dem Verkäufer überwiesen. Du siehst, erlebnisse hat man auch so.

gruss

Waldemar

Daytona500
12.05.2018, 01:46
Auf so einen Deal lassen sich aber vermutlich die wenigsten Privatleute ein. Da hast Du echt Glück gehabt. Sonst heißt es meistens, Geld gegen Ware oder erst Geld dann Ware.

Jetset_DUS
12.05.2018, 01:52
willkommen bei R-L-X.
regionale konzis sind juweliere, die rolex führen.
ansonsten wirst du bei wempe, rüschenbeck, bucherer oder blohme fündig.

mittlerweile ist es aber so, dass auch eine simple submariner oder GMT nicht sofort zu haben ist.
trotzdem: viel spaß bei der jagd nach deiner ersten rolex!

Also GMT u SubDate lagen diese Woche in Düsseldorf im Fenster. Kann manchmal auch ganz einfach sein. Das sind aber zwei Modelle, die man auch gut gebraucht kaufen kann. Hier ist nur höchste Vorsicht vor Fakes geboten, die ja jetzt auch gerne als Full Set verkauft werden.

Wenn es neu vom Konzi sein soll, dann hilft manchmal auch ein bisschen Rumtelefonieren. :gut:

AndreasL
12.05.2018, 07:46
Bei diesen Vorgaben würde ich die Konzessinäre besuchen und bei dem bestellen, wo die Sympathie gegeben ist.

Zur Abholung: Langes Wochenende vor Ort planen und nach der Abbholung mit Deiner Liebe (meine nicht die Uhr) noch ein schönes Abendessen genießen.

ROLlingEXport
12.05.2018, 08:04
Willkommen im Forum! :dr:

Ich kaufe aktuelle Modelle auch nur beim offiziellen Rolex Fachhändler, das empfehle ich dir auch.
Bezüglich deiner Frage zu den Bezugsquellen: Sehr viele Internethändler haben auch ein Ladengeschäfte!
Der ‚regionale Konzi‘ ist der ‚offizielle Konzessionär‘ - offizieller Rolex Fachhändler - in (d)einer Region!

Viel Spaß auf der Jagd nach deiner ersten Rolex!

Sodi
12.05.2018, 11:47
Also erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung! Das ist ja wirklich super hier!

Ich war gestern spontan diesbezüglich nach Berlin gefahren und war bei W. und B. vor Ort.
Die Sympathie zum Verkäufer war spontan für mich nur bei B. vorhanden.
Ich hab mir beide Modelle und in verschiedenen Versionen zeigen lassen..
Ich hab mich für die GMT Master II in Blau/Schwarz (Batman-Version) entschieden.

Lieferzeit ist da wohl etwas schwierig, aber da würde ich warten. Ich hab mich auf die Liste erstmal setzen lassen.
Im Internet ist die GMT Batman sofort zu bekommen, aber deutlich teurer.
Die GMT in Black wäre sofort zu haben..

Ich hab auch mal nach Rabatte gefragt bzw. ob noch was gehen würde.. aber absolut keiner hat auch irgendwas mit sich machen lassen?!
Ich hatte im Forum mal an irgendeiner Stelle gelesen, das auch die Kontessionäre ein bisschen was machen könnten !?

kraut
12.05.2018, 12:11
Warum sollten Sie, wenn die Dinger auch ohne Rabatt wie geschnitten Brot weggehen und sie zudem mitansehen müssen, dass sie anderswo auch noch teurer verkauft werden?

ligthning
12.05.2018, 12:27
Momentan wohl eher schlechte Zeiten für Nachlässe - ein Skonto bei Barzahlung sollte aber möglich sein ....

C1973
12.05.2018, 15:11
...habe vor kurzem eine GMT II 116710 LN bei chronext gekauft. Preis war gut und Uhr sofort verfügbar - allerdings aus Italien dafür aber noch voll verklebt. Meine erste Rolex habe ich aber auch bei Wempe gekauft und kann die nur empfehlen.

Sodi
27.05.2018, 20:55
Moin, ich wollte mich nochmal melden hierzu.
Ich war bei mehreren Konzessionäre in Berlin. Richtig überzeugt persönlich hat mich nur B. Bei den anderen wurde ich auf Grund meines Alters (Gefühlssache) nicht wirklich respektiert bzw. freundlich bedient - ein No-Go für mich.

Ich habe mich auch für eine Uhr entschieden. Es soll die GMT Master II als Batman-Version (BLNRO) in Blau-Schwarz werden. Ich freue mich unglaublich auf die Uhr. Jedoch ist Sie auch nirgends zu bekommen und ich muss ewig noch warten.. leider. Liegt wohl daran, dass Stammkunden erst bedient werden.

Danke nochmal an alle Willkommenswünsche!!

Gruß euer Sodi

julis
27.05.2018, 21:08
Moin, ich wollte mich nochmal melden hierzu.
Ich war bei mehreren Konzessionäre in Berlin. Richtig überzeugt persönlich hat mich nur B. Bei den anderen wurde ich auf Grund meines Alters (Gefühlssache) nicht wirklich respektiert bzw. freundlich bedient - ein No-Go für mich.

Ich habe mich auch für eine Uhr entschieden. Es soll die GMT Master II als Batman-Version (BLNRO) in Blau-Schwarz werden. Ich freue mich unglaublich auf die Uhr. Jedoch ist Sie auch nirgends zu bekommen und ich muss ewig noch warten.. leider. Liegt wohl daran, dass Stammkunden erst bedient werden.

Danke nochmal an alle Willkommenswünsche!!

Gruß euer Sodi

Hi Sodi,
das kommt leider immer wieder vor. Mir wurde ein Mal nicht mal die Tür geöffnet. Interessanterweise habe ich das bei Konzis, die KEIN Rolex führen noch nicht erlebt. Da wurde ich immer freundlich behandelt. Auch zum Beispiel in Omega Boutiquen...

Mein Menschenverstand sagt mir zwar, dass das Zufall sein muss aber irgendwie erstaunlich...

totti
27.05.2018, 21:32
Warum werden die Juweliere eigentlich nicht ausgeschrieben. Wempe, Bucherer, Blome, Rüschenbeck...versteh ich nicht.
Lerne aber gerne dazu. Gruss Totti

Sodi
27.05.2018, 21:35
@Totti

Ich dachte das wäre ein ungeschriebenes Gesetz, habe mir das nur aus anderen Beträgen aus dem Forum abgesehen.