PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : doglas adams



jasper
23.08.2005, 08:40
gibt es hier im forum auch noch leute
die douglas adams kennen?ich meine "per anhalter durch die galaxis" ist
ja nun mal echter kult,oder was sagt ihr?
gruß
martin

reddisch
23.08.2005, 08:48
babelfisch :D

jasper
23.08.2005, 09:16
Original von rhedeko
babelfisch :D

viele grüße von marvin ;(

ferrismachtblau
23.08.2005, 09:25
Die Antwort ist 42 ...

Donluigi
23.08.2005, 09:33
Dirk Gently's Holistic Agency ist auch ganz lustig, aber der Kult sind natürlich die Anhalter-Bücher. Ist aber so ein bißchen wie die Zeitung "Mad": irgendwann wächst man raus aus dieser Art von Humor.

Burton
23.08.2005, 09:33
Klar ist der Anhalter Kult!

Aber nicht vergessen sollte man Dirk Gently, IMHO mind. ebenbürtig.

Gruß
Lutz

watoo
23.08.2005, 09:47
Siehe meinen Wohnort.
wowbagger,der unendlich Verlängerte!
Gruß michael

ehemaliges mitglied
23.08.2005, 10:10
Hallo,

ich habe mir seinerzeit alle per Anhalter durch die Galaxis gekauft und gelesen.

Per Anhalter durch die Galaxis fing gut an, die Story ebbte dann leider ab Mitte des Buches ab.

Die restlichen Bücher waren eigentlich eine Wiederholung der Gags aus dem ersten Buch. Spätestens bei dem letzten Buch "einmal Rupert und zurück" kam mir das Lesen wie Zähneziehen vor.

Sorry - die Bücher muss man nicht unbedingt lesen. Es sind ein paar gute Gags drin, aber wenn man den ersten Teil gelesen hat, dann reicht's auch. Den Rest kann man sich sparen.

frank37
23.08.2005, 10:10
Douglas Adams ist Kult!!
Muss die Bücher mal wieder rausholen. Vielleicht bessert das meine Schlechtwetterlaune auf...

Gruß

Frank

jasper
23.08.2005, 10:19
Original von Donluigi
Dirk Gently's Holistic Agency ist auch ganz lustig, aber der Kult sind natürlich die Anhalter-Bücher. Ist aber so ein bißchen wie die Zeitung "Mad": irgendwann wächst man raus aus dieser Art von Humor.

das ist halt dieser trockene englische humor.wenn man immer ein bißchen abstand zwischen den
einzelnen büchern läßt ist das eigentlich unterhaltung pur. :]

jasper
23.08.2005, 10:21
Original von frank37
Douglas Adams ist Kult!!
Muss die Bücher mal wieder rausholen. Vielleicht bessert das meine Schlechtwetterlaune auf...

Gruß

Frank

das solltest du tun.ich lese ab und zu mal einfach so zwei drei seiten und könnt mich checkig
lachen.das hilft bei der arbeit.
gruß
martin :tongue:

orange
23.08.2005, 12:12
Leider war die letzte Verfilmung des "per Anhalter...." nicht gut. Der Humor kam einfach nicht rüber.......:(

Kennt jemand die alte BBC Verfilmung ? LOOOOL.... schlechter gehts allerdings nicht mehr....;):D

Kiki Lamour
23.08.2005, 12:18
jo, fand den film auch echt grottig..

THX_Ultra
23.08.2005, 12:23
Wer ist Douglas Adams?? :D:D:D

orange
23.08.2005, 18:01
Original von THX_Ultra
Wer ist Douglas Adams?? :D:D:D

Mensch Micha, nicht wen Du meinst. Wir reden hier von DOGLAS ADAMS....;):D

jasper
23.08.2005, 18:32
Original von orange
Leider war die letzte Verfilmung des "per Anhalter...." nicht gut. Der Humor kam einfach nicht rüber.......:(

Kennt jemand die alte BBC Verfilmung ? LOOOOL.... schlechter gehts allerdings nicht mehr....;):D

klar kenne ich die alte verfilmung.ich hab die sogar auf dvd.du meinst doch die serie,oder?
das ist so schlecht,daß es schon wieder gut ist. :D
der neue film ist zwar nicht schlecht gemacht aber es stimmt,daß der humor nicht so rüberkommt
wie z.b. bei monty pyton.

Burton
23.08.2005, 20:10
Die BBC Dinger sind wirklich so schlecht, dass sie schon wieder gut sind.
Den aktuellen Film habe ich gar nicht gesehen, aber es ist doch eigentlich immer so, dass ein Film gegen ein Buch stark abstinkt!

Gruß
Lutz

jasper
24.08.2005, 08:23
Original von Burton
Die BBC Dinger sind wirklich so schlecht, dass sie schon wieder gut sind.
Den aktuellen Film habe ich gar nicht gesehen, aber es ist doch eigentlich immer so, dass ein Film gegen ein Buch stark abstinkt!

Gruß
Lutz

bei dem neuen film ist es so,daß man ihn nur deswegen akzeptiert weil er sehr
nah am buch gedreht wurde und man wirklich alles 1:1 kennt.die figuren allerdings
habe ich mir im buch auch etwas anders vorgestellt. :]
gruß martin

THX_Ultra
24.08.2005, 09:13
Also ich fand den Film saugeil - die Bücher in der kürze der Zeit sehr gut umgesetzt. Sehr wichtige Szenen waren drin - hat wirklich Spaß gemacht - die Bücher auszusgweise mal mit den Augen eines anderen zu erleben ,)