PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Revision



Tudormaniac
23.08.2005, 18:46
Hallo Freunde!

Komme noch mal auf die Revision meiner GMT 16750 zurück. Mache mir Sorgen, daß es ohne Revision zu größeren Schäden kommen könnte. Soll ich sie lieber revidieren lassen, obwohl die Ganggenauigkeit einmalig gut ist (bei täglichem Tragen ca. 1 Sek. Vorgang in der Woche). Was wird da alles am Werk gemacht? Habe echt Sorgen, daß sie nach der Revi nicht mehr so gut laufen wird.

ehemaliges mitglied
23.08.2005, 18:51
Ach Humbug REvi, lieber verkaufen..... :D ;)

Edmundo
23.08.2005, 18:52
Genau das dachte ich auch. Für 1-2 Monate lohnt die Revi gar nicht. Und länger hältst Du doch die Uhr eh nicht.

Oder steht sie jetzt schon im SC? :D ;)

a.lyki
23.08.2005, 19:09
Tja, das leidige Thema um die Revi...

Einige sagten zu mir, die Intervalle sind unbedingt einzuhalten (Rolex-Kölle und ein Konzi, wobei ich allerdings nicht mehr weiß, ob Blome oder Kern), andere sehen keine Notwendigkeit solange die Uhr läuft (Wempe, Einige bei IWC-Schaffhausen).

Ich bin ganz ehrlich, ich gebe eine Uhr nur zur Revi, wenn ich meine sie sollte eine haben (und wenn ich genug Geld für die Revi über habe). Dies kann sein, wenn das Gangverhalten sehr ungenau ist, oder das Gehäuse, Zifferblatt, etc. stark mitgenommen ist (z.B. beim Kauf einer Gebrauchten).

Bei extrem wertvollen Uhren z.B mit Komplikationen, würde ich das vielleicht anders halten. Aber die kann ich mir eh nicht leisten.... noch nicht! ;) Sorry, war nur´n Witz.

Alex, was sagen denn die Fachleute zur Uhr?

Gruß,
Andreas

botti800
23.08.2005, 19:45
kann nur folgendes sagen... war heute beim wiener konzi haban mit meinem doch bj80 tog wollte das teil zur revi abgeben. (keine ahnung wann die letzte revi war. 8o
uhrmachermeister macht den tog auf...schaut ein wenig... zeitwage... dichtheit.... "kommens in drei jahren wieder, dann schaun wir nochmal" :gut:
soviel zum thema revi :D

chrescht
23.08.2005, 20:09
Original von botti800
kann nur folgendes sagen... war heute beim wiener konzi haban mit meinem doch bj80 tog wollte das teil zur revi abgeben. (keine ahnung wann die letzte revi war. 8o
uhrmachermeister macht den tog auf...schaut ein wenig... zeitwage... dichtheit.... "kommens in drei jahren wieder, dann schaun wir nochmal" :gut:
soviel zum thema revi :D

Mir gings ganz ähnlich. Wie schon anderorts erwähnt brachte ich meine SD nach 5 Jahren zum Konzi um eine Revision durchzuführen. Dieser meinte ob ich Geld zuviel hätte da die Uhr noch tadellos lief. Erst als ich ihm erklärte dass ich die Uhr mit zum Tauchen nehme und eine Dichtigkeitsprüfung wünschte, meinet er:"Ja dann machen halt gleich ne Revision". 8o

Tudormaniac
24.08.2005, 10:06
Dann laß ich es lieber. Danke für die Postings :gut:

watchman
24.08.2005, 10:46
Original von botti800
kann nur folgendes sagen... war heute beim wiener konzi haban mit meinem doch bj80 tog wollte das teil zur revi abgeben. (keine ahnung wann die letzte revi war. 8o
uhrmachermeister macht den tog auf...schaut ein wenig... zeitwage... dichtheit.... "kommens in drei jahren wieder, dann schaun wir nochmal" :gut:
soviel zum thema revi :D

toll botti, so stell ich mir das auch vor, leider ists nach wien a weng weit.

kennen die dich dort sehr gut oder wird so ein kundenorientiertes gebahren auch fremden geschenkt, das wär natürlich oberstark =)

botti800
24.08.2005, 11:07
Original von watchman

Original von botti800
kann nur folgendes sagen... war heute beim wiener konzi haban mit meinem doch bj80 tog wollte das teil zur revi abgeben. (keine ahnung wann die letzte revi war. 8o
uhrmachermeister macht den tog auf...schaut ein wenig... zeitwage... dichtheit.... "kommens in drei jahren wieder, dann schaun wir nochmal" :gut:
soviel zum thema revi :D

toll botti, so stell ich mir das auch vor, leider ists nach wien a weng weit.

kennen die dich dort sehr gut oder wird so ein kundenorientiertes gebahren auch fremden geschenkt, das wär natürlich oberstark =)

war das zweitemal drinnen... und hab noch nie was dort gekauft...
das erste mal brachte ich meine sub hin die nach einem zusammentreffen mit meinem hund knappe 26 sek am tag nachging...
wurde auch kostenlos reguliert :cool:
aber meine nächste kommt 100%ig vom haban... und schon hatte sein nettes service sinn :D
aber das die dort wirklich top sind können sicher einige wiener kollegen bestätigen :gut:

watchman
24.08.2005, 12:15
also ich seh schon, da werd ich mal ein wien WE mit haban verknüpfen müssen, thx botti.

=)

fliplock_frans
24.08.2005, 15:18
Original von botti800

aber das die dort wirklich top sind können sicher einige wiener kollegen bestätigen :gut:

100% agree

Dann auch noch die richtige Verkäuferin erwischen und alles ist gut! Nur die besten Erfahrungen gemacht. :gut: