Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquanaut - ja oder nein
Hallo PP-Freunde,
Ich weiß, mein Input hier im Forum ist mäßig - und nun wünsche ich auch noch Output.
Heute ein Anruf meines Konzis - ich darf eine Aquanaut erwerben und darf bis Montag überlegen, ob ich will ( kein Problem, wenn ich nein sage ).
Von der Uhr träume ich schon lange - habe als mutmaßliche PTM aber auch Respekt
vor der Empfindlichkeit der 5167 - will sie aber trotzdem mehr als nur am Wochenende oder Weihnachten tragen und nicht nur auf dem Sofa.
Das eigentliche Luxus-Problem: mein Uhren-Budget ist erschöpft - ich kenne meine Grenze - ich müsste mich also trennen - nicht zwangsläufig sofort und überstürzt - aber weg müssten:
16710 - Z-Serie - lange meine große Liebe - vielleicht zuletzt abgekühlt
116234 - 2 Jahre alt - chic, aber ich trage sie kaum - zu Bling
214270 - knapp 1 Jahr - fast meine neue Liebe - perfekte Trageuhr.
Bleiben würde meine 16200 - schlicht und zu allen Gelegenheiten passend und auch verbunden mit einer schönen Freundschaft.
Also: ist eine Aquanaut wirklich so begehrenswert, dass sich der "Tausch lohnt"? Ist sie weniger empfindlich, als ich glaube?
Freue mich, wenn der eine oder andere Zeit und Lust hat, seine Meinung kund zu tun.
Schönen Abend und besten Dank!
Nicht ganz einfach, ich würde die datejust ziehen lassen zumal du schreibst dass u sie ohnehin selten trägst....
Die Explorer würde ich keinesfalls weggeben und zur 5stelligen hast Du ja früher eine große Liebe gehabt...
Just my 2 cents....
Danke bb,
aber leider heißt es wirklich, Sekt oder Selters
datograph
25.05.2018, 21:08
Wenn deine anderen Uhren nicht sofort weg müssen, dann kauf dir die Aquanaut und wenn sie dich doch nicht ganz überzeugt bzw. dir zu empfindlich ist, dann veräußerst du sie einfach wieder. Im Moment wird sie jedenfalls mit leichtem Aufpreis gehandelt und selbst mit leichten Gebrauchspuren sollte sie wohl sicherlich zum Listenpreis veräußern lassen.
Hi datograph, danke auch Dir.
Hab keine Angst, dass sie mich nicht überzeugt. Hab sie oft genug probieren dürfen.
Der Abgang der Verfügungsmasse wäre also vorprogrammiert
daytonasub
25.05.2018, 21:18
ich würde die Aquanaut kaufen, die 16710 würde ich behalten , den Rest verkaufen; eine 214270 ist immer wieder verfügbar.
Gruß
Frank
Hey Frank,
sehe ich genau so - leider geht die Rechnung nicht auf.
Limit ist Limit - reicher bin ich nicht
Berettameier
25.05.2018, 21:49
Also: ist eine Aquanaut wirklich so begehrenswert, dass sich der "Tausch lohnt"? Ist sie weniger empfindlich, als ich glaube?
1. Ja, der Tausch lohnt aus meiner Sicht. Ich habe ähnliches hinter mir, um die 5164 haben zu können. Ich bereue gar nichts. PP war/ist für mich eine neue Welt/eine neue Dimension.
2. Sie ist recht empfindlich, aber dennoch alltagstauglich. Du musst eine etwas lockerere Haltung zu Kratzerchen an den Lünette entwickeln.
daytonasub
25.05.2018, 21:51
Hey Frank,
sehe ich genau so - leider geht die Rechnung nicht auf.
Limit ist Limit - reicher bin ich nicht
Du schreibst doch das nicht sofort verkauft werden muß, aber etwas Trennungsschmerz hilft bei der Entscheidung.
Ich habe für meine 5712 auch einige Uhren verkauft, fühlt sich immer noch gut an.
Gruß
Frank
1325fritz
25.05.2018, 21:57
Zuerst einmal ja, sie ist weniger empfindlich als du glaubst.
Und ein zweites dickes ja fürs kaufen.
Die Aquanaut kannst du sehr gut im Alltag anhaben, man darf nur den Fehler nicht machen und sie zu locker am Arm tragen.
Dann ist die Gefahr auch nicht so groß, daß man irgendwo mit der Lünette anstößt. Und wenn, finde ich es persönlich
auch nicht so tragisch.
Sie trägt sich sehr angenehm, ist fantastisch in der ablesbarkeit und kaum einer erkennt die Uhr.
The Banker
25.05.2018, 21:57
Bei den zu verkaufenden Uhren ist ja nun keine Blaue Mauritius dabei. Wenn Du die PP haben willst - weg mit dem Rest :gut:.
uwer1100s
25.05.2018, 22:03
Alle drei würde ich nicht hergeben.... Wobei ich die Aquanaut aber auch tragen würde...War dieser Post hilfreich? Eher weniger! :D
@ Frank - nicht sofort ... aber davor drücken kann ich mich auch nicht
@ Fritz - Balsam für meine Grübelei
@ Thilo - stimmt wohl - das Flipper-Gen ist aber nicht so implementiert;)
@ Uwe - jede Idee kann irgendwie helfen
Sailking99
25.05.2018, 22:31
Meine Empfehlung wäre, wenn möglich, die Aquanaut zu holen und dann nach ein paar Wochen die Trennung zu den anderen Uhren einzuleiten.
Die Aqua ist eine andere Liga. Die Trennungen werden Dir leicht fallen.
Lediglich eine Uhr solltest Du für heavy duty behalten. (Bei mit wäre das die 16710)
:dr:
Ja, die Uhr ist empfindlicher als eine Rolex. Aber so schlimm ist es auxh nicht.
Und ja, die Uhr ist es wert, wie ich finde.
Go for it. :gut:
P.S. Ein Freind von mir sucht eine Aqua bei einem Konzi. Wenn Du Dich gegen die Uhr entscheidest, was Du nicht solltest, wäre er sicherlich dankbar für einen Hinweis. :dr:
Sailking99
25.05.2018, 22:37
Bonus-Entscheidungs-Hilfe-Bild einer gerockten Aqua. :D
181446
Schaut jetzt nicht wirklich schlimm aus, Sailking.
Den Konzi nenne ich Dir gerne - weiß aber, dass der eine eigene Liste mit Interessenten hat
1325fritz
25.05.2018, 23:11
Die sollst nicht den Konzi verkaufen, sondern die Aquanaut kaufen. ;)
ManInTheMirror
25.05.2018, 23:12
Meine Aquanaut, so groß die Vorfreude auch war, ist nicht lange geblieben. Ich hatte sie am Metallband, da wirkt sie mitunter auch ganz anders.
Solange neben der PP eine "Trageuhr" bleibt, würde ich den Wechsel zu PP durchaus machen.
Also bei der Explorer und der datejust würde ich keine Sekunde überlegen, leider sind da die secondhand Preise recht niedrig.
Die GMT würde ich persönlich auch weggeben, wobei es mir bei dieser mehr weh tun würde als bei den anderen Beiden.
Und nun zu 5167... ich warte momentan auch auf sie, leider kam noch nichts.
Ich wäre also auch dankbar für den Tipp, dennoch denke ich, dass wie du schon erwähnt hast, die Interessentenliste bei deinem Konzi weitergeführt wird.
Schlußendlich würde ich es aber tun, die Rolexmodelle, kannst du dir jederzeit wieder kaufen, eine PP Aquanaut ist da nicht so einfach zu bekommen.....
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Do it :dr: und vergiss die Bilder nicht :D
181446
"gerockt" sieht doch super aus !
mephisto_4711
25.05.2018, 23:53
ich habe den schnitt vor etwas ueber einem jahr gemacht...alle Rolex/Tudor weg und die Aquanaut ist nun meine einzige uhr...wuerde ich immer wieder machen...traegt sich super und macht alles mit, ski, pool, bergwanderung....und ein fall aus 60cm auf parkett ist auch ohne folgen geblieben....ok, kratzer hat sie....so what.... :-)
Frank
Also bei der Explorer und der datejust würde ich keine Sekunde überlegen, leider sind da die secondhand Preise recht niedrig.
Die GMT würde ich persönlich auch weggeben, wobei es mir bei dieser mehr weh tun würde als bei den anderen Beiden.
Und nun zu 5167... ich warte momentan auch auf sie, leider kam noch nichts.
Ich wäre also auch dankbar für den Tipp, dennoch denke ich, dass wie du schon erwähnt hast, die Interessentenliste bei deinem Konzi weitergeführt wird.
Schlußendlich würde ich es aber tun, die Rolexmodelle, kannst du dir jederzeit wieder kaufen, eine PP Aquanaut ist da nicht so einfach zu bekommen.....
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Do it :dr: und vergiss die Bilder nicht :D
EX und DJ neu machen mir auch weniger Sorgen - erstere mag ich sehr, gibt es aber problemlos wieder. Die DJ ginge ohne Wehmut. Bei der GMT wird es schwerer.
ich habe den schnitt vor etwas ueber einem jahr gemacht...alle Rolex/Tudor weg und die Aquanaut ist nun meine einzige uhr...wuerde ich immer wieder machen...traegt sich super und macht alles mit, ski, pool, bergwanderung....und ein fall aus 60cm auf parkett ist auch ohne folgen geblieben....ok, kratzer hat sie....so what.... :-)
FrankDer Gedanke nach nur einer tollen Uhr treibt mich auch schon länger um - vielleicht ist das jetzt der Moment.
Leute, Danke bisher.
Freue mich über wohlwollende Gedanken und dass noch niemand ne Nautilus vorgeschlagen hat.
Versuche mal zu schlafen. Morgen geht's weiter.
Gute Nacht
Sailking99
26.05.2018, 07:42
Hast du schon nen 911er? ;)
docpassau
26.05.2018, 08:18
Ich finde die Aqua auch sehr schön, hab mir die auch schon öfters angeschaut. Was mich davon abgehalten hat? Ich habe für mich festgestellt, dass ich dauerhaft nur Uhren mit Metallbändern trage, Leder oder Silikon auf Dauer mir nicht taugen.
Und leider gefällt mir das Stahlband der Aqua gar nicht.
DAs Hergeben der andere Uhren dagegen würde mich gar nicht stören. Einmal gemacht geht der Trennungsschmerz schnell vorbei :-)
Berettameier
26.05.2018, 08:22
Urteilst Du aufgrund von Fotos oder hast Du es live am Arm probiert? Das ist bei dem Band ein riesiger Unterschied. Ich finde das Band sehr gut (in echt, auf Bilder oft nicht so).
peterlicht
26.05.2018, 08:41
ich würde die Aquanaut kaufen, die 16710 würde ich behalten , den Rest verkaufen; eine 214270 ist immer wieder verfügbar.
100% d'accord.
peterlicht
26.05.2018, 08:47
Da ist noch reichlich Luft nach oben vorhanden. SO (https://hodinkee.imgix.net/uploads/block/inline_image/content_image/8981/_img.jpg?ixlib=rails-1.1.0&fit=crop&ch=Width%2CDPR%2CSave-Data&fm=jpg&q=55&auto=format&usm=12&) muss eine "Beat-up Aqua" aussehen (Quelle: Hodinkee (https://www.hodinkee.com/articles/eight-watch-anniversaries-you-need-to-know-in-2017#&gid=1&pid=9)) :bgdev:
Sailking99
26.05.2018, 09:23
8o
Lostinspace
26.05.2018, 09:23
Hallo vom „Namensvetter“ und auch Aqua Besitzer.
Du hast es dir schon selber beantwortet. Bleiben würde meine 16200 - schlicht und zu allen Gelegenheiten passend und auch verbunden mit einer schönen Freundschaft.
Für dich als Joker, schließe ich mich meinen Vorrednern an, Kauf die Aqua, wenn’s nach dem Gefühl, sie ist jetzt mein, die Bindung stärker ist, weg mit den ersten dreien.
Kann dir als bekennende PTM überhaupt eine Uhr gerecht werden?
Ich trage meine Uhren überall, aber mit Kopf und Verstand. Die Aqua ist DIE Sommeruhr und meine Urlaubsuhr für Strand und Meer.
Wer meine Uhren kennt bzw. eine mal von mir gekauft hat, war immer begeistert von dem Zustand.
Die Lünette ist die „Achilles“ dieser Uhr, wie auch bei allen anderen Nautilus Modellen, aber ich denke nicht so schlimm wie du es dir vorgestellst.
Wünsche fruchtendes grübeln, wir erwarten nächste Woche die Vorstellung deine Aqua. :D
Alles gesagt. Dir Patek ist es aufjedenfall wert also Go for it:gut:
[QUOTE=Sailking99;5825927]Hast du schon nen 911er? ;)[=(/QUOTE]
Nee - und noch schlimmer - hätte nicht mal 3 oder 4 Autos zum tauschen=(We
Uhrgestein42
26.05.2018, 10:55
Habe gerade vor 4 Tagen eine Aqua bei meinem Konzi erworben. Unter diesem Eindruck stehend würde ich den Kauf empfehlen. Ich mag zwar auch meine Krönchen, hätte aber auch welche dafür gehen lassen. Sind ja nicht gar so selten und immer wieder beschaffbar wenn die Kasse es wieder zulässt😉
Die Aqua ist schon irgendwie was ganz Besonderes, und eine solche Uhr kauf ich gern beim Konzi. Tolle Uhr😁
https://up.picr.de/32783332lo.jpg
Hallo vom „Namensvetter“ und auch Aqua Besitzer.
Du hast es dir schon selber beantwortet. Bleiben würde meine 16200 - schlicht und zu allen Gelegenheiten passend und auch verbunden mit einer schönen Freundschaft.
Für dich als Joker, schließe ich mich meinen Vorrednern an, Kauf die Aqua, wenn’s nach dem Gefühl, sie ist jetzt mein, die Bindung stärker ist, weg mit den ersten dreien.
Kann dir als bekennende PTM überhaupt eine Uhr gerecht werden?
Ich trage meine Uhren überall, aber mit Kopf und Verstand. Die Aqua ist DIE Sommeruhr und meine Urlaubsuhr für Strand und Meer.
Wer meine Uhren kennt bzw. eine mal von mir gekauft hat, war immer begeistert von dem Zustand.
Die Lünette ist die „Achilles“ dieser Uhr, wie auch bei allen anderen Nautilus Modellen, aber ich denke nicht so schlimm wie du es dir vorgestellst.
Wünsche fruchtendes grübeln, wir erwarten nächste Woche die Vorstellung deine Aqua. :D
Danke Andy, gut geschrieben.
Und was PTM angeht, sehen wir die Sache ähnlich und ich behandele meine Uhren ebenso und sie sehen auch nach längerer Zeit mehr als ansehnlich aus.
Allerdings muss ich den Gedanken noch verdrängen, dass eine, wenn auch kleine Macke, in einer Aquanaut auch nicht so schlimm ist:bgdev:
Habe gerade vor 4 Tagen eine Aqua bei meinem Konzi erworben. Unter diesem Eindruck stehend würde ich den Kauf empfehlen. Ich mag zwar auch meine Krönchen, hätte aber auch welche dafür gehen lassen. Sind ja nicht gar so selten und immer wieder beschaffbar wenn die Kasse es wieder zulässt��
Die Aqua ist schon irgendwie was ganz Besonderes, und eine solche Uhr kauf ich gern beim Konzi. Tolle Uhr��
Tolles Foto
Glückwunsch nachträglich
Ich finde die Aqua auch sehr schön, hab mir die auch schon öfters angeschaut. Was mich davon abgehalten hat? Ich habe für mich festgestellt, dass ich dauerhaft nur Uhren mit Metallbändern trage, Leder oder Silikon auf Dauer mir nicht taugen.
DAs Hergeben der andere Uhren dagegen würde mich gar nicht stören. Einmal gemacht geht der Trennungsschmerz schnell vorbei :-)
Mit dem Stahlband geht es mir genau so - optisch nicht meins.
Ob das Gummiband mir auf Dauer gefällt, wird evtl. erprobt.
Mit dem Trennungsschmerz hast Du hoffentlich recht :kriese:
Sailking99
26.05.2018, 11:14
Das Gummiband ist super.
Ich habe keine Uhr, die sich angenehmer trägt.
Egal zu welcher Jahreszeit. Hatte es vorher auch nicht gedacht.
Wollte damals unbedingt das Stahlband. Aber dann war zufällig die Uhr am Tropical schneller da und es hat mich sofort überzeugt.
Uhrgestein42
26.05.2018, 11:14
Tolles Foto
Glückwunsch nachträglich
Danke!
Ich sehe dies anders: und würde es nicht machen - und dies obwohl ich die 5167 habe und Deine drei Eintausch-Rolex-Referenzen besass.
Als grosser Patek-Freund schliesse ich andere tolle Marken und Uhren (z.B. Deine 16710) trotzdem nie aus:
Die 5167 ist eine schöne und angenehm zu tragende Uhr. Und eine Patek. That's it. Falls es Dir nicht möglich ist, wenigsten die GMT zu behalten...
...aber ich bin mir ziemlich sicher: Du wirst es trotzdem machen - der Patek-Zauber ist einfach unwiderstehlich (und das ist auch gut so).
Apropos PTM: Kratzer ist bei Uhren def. nicht gleich Kratzer:
Auf einer Aquanaut-Lünette sieht man Kratzer im Vergleich zu anderen Uhren (auch PP) schon sehr gut und ich empfinde diese bei diesen Ref. störend:
Ich habe 3x Nautilus (hatte 5) und 1x Aquanaut (hatte 2) und die plane Lünette und somit die Gesamtoptik der Uhr verlieren beim Tragen schon Ihren Glanz - dies viel mehr als andere Lünetten(-Gehäuse) von Patek-Uhren: 5130, 5960, etc.).
Also ich würde mich auch als Liebhaber der 5167 bezeichnen, daher hier meine unmaßgebliche Due Diligence:
Pro (also Aquanaut kaufen):
- lässige Uhr, die Du schon lange haben willst [Check]
- Ex und die 6stellige DJ sind als Verlust zu verschmerzen und wären quasi jederzeit wieder verfügbar [Check]
- an der GMT hängst Du etwas mehr, ich würde die aber aus wirtsch. Gründen verkaufen - der Markt ist momentan hier recht positiv für Dich. [Check]
Neutral (also egal was passiert)
- 16200 ist gesetzt, nachvollziehbar in jeglicher Hinsicht [Doublecheck]
Contra (also die Aquanaut nicht kaufen, alles bleibt wie es ist)
- wenn es einen mal „rappelt“ (aus welchen Gründen auch immer) sind 1-2 Uhren für 4-5k€ schneller / leichter in Bares zu verwandeln als eine Uhr für 16-17k
-> klar ist so, keine Frage. Allerdings muss man auch bedenken, dass es ja meist nicht ganz so einfach ist. Denn von der 16200 und der 16710 würdest Du Dich dann ja auch als letztes trennen. Also gehts dann konkret um die Ex und die die 6stellige DJ. Da ist der Markt aber auch breiter, ergo: Verkauft man dann auch mit entsprechenden Abschlägen. [Check oder No Check? Auslegungssache]
- Kratzeranfälligkeit der Aquanaut: Finde ich jetzt nicht so schlimm, meine trage ich regelmäßig im Wechsel jetzt etwas mehr als 2 Jahre - alles entspannt. [Check]
Kurzum:
Die Aquanaut macht Spass und passt zu Dir, das wird Liebe! Sie hat Schwächen (mich nervt immer dieses lange Gekurbel und auch die geringe Gangreserve ist kagge), aber auch das macht sie irgendwie sympathisch. Der Patek Mythos hat mich nicht ereilt, aber wahrscheinlich braucht das bei mir einen Ewigen Kalender oder mir ist der Quark dann doch nicht so irre wichtig.
Fragen? fragen! ;)
ehemaliges mitglied
26.05.2018, 12:56
181446
"gerockt" sieht doch super aus !
Mal so gefragt: Gibt es in deinem Haushalt große Blumentöpfe? ;)
Wenn du die PTM-Stress-Test-Fotos von Sailking99 ohne Schnappatmung ansehen kannst (#9), steht einem Kauf jedenfalls grundsätzlich nichts im Weg: :D
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/160486-Aquanaut-Kratzer-an-der-Lunette
Hier noch was zur Beruhigung:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/165008-PP-5167-nach-7-Jahren-Tragen
Habe gerade vor 4 Tagen eine Aqua bei meinem Konzi erworben. Unter diesem Eindruck stehend würde ich den Kauf empfehlen. Ich mag zwar auch meine Krönchen, hätte aber auch welche dafür gehen lassen. Sind ja nicht gar so selten und immer wieder beschaffbar wenn die Kasse es wieder zulässt😉
Die Aqua ist schon irgendwie was ganz Besonderes, und eine solche Uhr kauf ich gern beim Konzi. Tolle Uhr😁
Super Foto ! Glückwunsch !
Lostinspace
26.05.2018, 13:21
Gratuliere dir und ein schönes Bilder obendrein :dr:
Uhrgestein42
26.05.2018, 13:38
Herzlichen Dank😊Aber die Uhr ist auch wahrlich fotogen!
Lostinspace
26.05.2018, 14:01
Yupp =)
http://up.picr.de/32797358rd.jpg
Ich sehe dies anders: und würde es nicht machen - und dies obwohl ich die 5167 habe und Deine drei Eintausch-Rolex-Referenzen besass.
Als grosser Patek-Freund schliesse ich andere tolle Marken und Uhren (z.B. Deine 16710) trotzdem nie aus:
Die 5167 ist eine schöne und angenehm zu tragende Uhr. Und eine Patek. That's it. Falls es Dir nicht möglich ist, wenigsten die GMT zu behalten...
...aber ich bin mir ziemlich sicher: Du wirst es trotzdem machen - der Patek-Zauber ist einfach unwiderstehlich (und das ist auch gut so).
Apropos PTM: Kratzer ist bei Uhren def. nicht gleich Kratzer:
Auf einer Aquanaut-Lünette sieht man Kratzer im Vergleich zu anderen Uhren (auch PP) schon sehr gut und ich empfinde diese bei diesen Ref. störend:
Ich habe 3x Nautilus (hatte 5) und 1x Aquanaut (hatte 2) und die plane Lünette und somit die Gesamtoptik der Uhr verlieren beim Tragen schon Ihren Glanz - dies viel mehr als andere Lünetten(-Gehäuse) von Patek-Uhren: 5130, 5960, etc.).
Endlich mal ne andere Meinung :dr:
Aber im Ernst: fürchte, ich sehe das auch so - "Makel" an der Aqua fühlen sich schlimmer an
Also ich würde mich auch als Liebhaber der 5167 bezeichnen, daher hier meine unmaßgebliche Due Diligence:
Pro (also Aquanaut kaufen):
- lässige Uhr, die Du schon lange haben willst [Check]
- Ex und die 6stellige DJ sind als Verlust zu verschmerzen und wären quasi jederzeit wieder verfügbar [Check]
- an der GMT hängst Du etwas mehr, ich würde die aber aus wirtsch. Gründen verkaufen - der Markt ist momentan hier recht positiv für Dich. [Check]
Neutral (also egal was passiert)
- 16200 ist gesetzt, nachvollziehbar in jeglicher Hinsicht [Doublecheck]
Contra (also die Aquanaut nicht kaufen, alles bleibt wie es ist)
- wenn es einen mal „rappelt“ (aus welchen Gründen auch immer) sind 1-2 Uhren für 4-5k€ schneller / leichter in Bares zu verwandeln als eine Uhr für 16-17k
-> klar ist so, keine Frage. Allerdings muss man auch bedenken, dass es ja meist nicht ganz so einfach ist. Denn von der 16200 und der 16710 würdest Du Dich dann ja auch als letztes trennen. Also gehts dann konkret um die Ex und die die 6stellige DJ. Da ist der Markt aber auch breiter, ergo: Verkauft man dann auch mit entsprechenden Abschlägen. [Check oder No Check? Auslegungssache]
- Kratzeranfälligkeit der Aquanaut: Finde ich jetzt nicht so schlimm, meine trage ich regelmäßig im Wechsel jetzt etwas mehr als 2 Jahre - alles entspannt. [Check]
Kurzum:
Die Aquanaut macht Spass und passt zu Dir, das wird Liebe! Sie hat Schwächen (mich nervt immer dieses lange Gekurbel und auch die geringe Gangreserve ist kagge), aber auch das macht sie irgendwie sympathisch. Der Patek Mythos hat mich nicht ereilt, aber wahrscheinlich braucht das bei mir einen Ewigen Kalender oder mir ist der Quark dann doch nicht so irre wichtig.
Fragen? fragen! ;)
Carsten, mein Lieber, Du sollst doch nicht immer so schwere Fremdwörter benutzen ;)
Aber wie gewohnt eine perfekte Analyse schön zusammen gefasst.
Ausgang noch offen: Bauch sagt jaaaaaa - Hirn meint, denk noch mal nach ...
Yupp =)
Sehr sehr schön
chris-s7
26.05.2018, 15:11
Ich würde es machen. Erst mal schauen und wenn du immer noch was verkaufen willst dann verkaufen. Aber nicht die 16710
Yupp =)
Andy, deinetwegen bin ich auch zur Aquanaut gekommen.... Diese Bilder waren einfach convincing
"Der Patek-Zauber ist einfach unwiderstehlich" (Philly)
Darf ich als bisher nur theoretisch Befallener diesen Satz noch mal zur Diskussion stellen?
Ist das so? Fühlt man sich besser? Anders? Nur zu Anfang? Oder hält das an?
Ich riet Dir (bei Deinen Bedingungen) davon ab, denke aber: dass Du es trotzdem machen wirst: auch weil die erste(n) Patek-Uhr(en) nunmal immer eine speziell grosse Anziehungskraft haben...
Ob das so bleibt?: die Frage ist individuell und ganz bestimmt Referenz-spezifisch zu betrachten: das kannst nur Du für Dich selber nach: 1,2,5,10,xyz-Uhren von Patek beurteilen...
Lostinspace
26.05.2018, 15:37
Andy, deinetwegen bin ich auch zur Aquanaut gekommen.... Diese Bilder waren einfach convincing
:D recht so, BB - du hast es auch nicht anders verdient :dr:
Sailking99
26.05.2018, 16:05
Wenn du die PTM-Stress-Test-Fotos von Sailking99 ohne Schnappatmung ansehen kannst (#9), steht einem Kauf jedenfalls grundsätzlich nichts im Weg: :D
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/160486-Aquanaut-Kratzer-an-der-Lunette
Oooch, ich kann nachher mal versuchen Bilder zu machen bei denen man die ganzen Kratzer (inkl. der Neuen) wirklich sieht.
Wenn man so frontal draufsieht, dann fällt mit das immer garnicht so auf. :D
Nee - meine bisherigen Macken stammen vorwiegend von Wasserhähnen, Türzargen und Reissverschlüssen - denke, auf die kann ich auch mit Aqua nicht wirklich verzichten =(
Ich riet Dir (bei Deinen Bedingungen) davon ab, denke aber: dass Du es trotzdem machen wirst: auch weil die erste(n) Patek-Uhr(en) nunmal immer eine speziell grosse Anziehungskraft haben...
Ob das so bleibt?: die Frage ist individuell und ganz bestimmt Referenz-spezifisch zu betrachten: das kannst nur Du für Dich selber nach: 1,2,5,10,xyz-Uhren von Patek beurteilen...
Ohne zukünftigen Lotto-Gewinn (wofür ich spielen müsste ) muss bei mir die Aquanaut für den PP-Zauber sorgen
ehemaliges mitglied
26.05.2018, 16:56
Oooch, ich kann nachher mal versuchen Bilder zu machen bei denen man die ganzen Kratzer (inkl. der Neuen) wirklich sieht.
Wenn man so frontal draufsieht, dann fällt mit das immer garnicht so auf. :D
Herrlich, bitte mach das! Das klingt nach ganz großem PTM-Horrorkino! :jump:
Carl_Oyster
26.05.2018, 17:23
Ich hatte das Thema Patek Aqua eigentlich abgeschlossen. Jetzt diese ganzen Bilder. DIESES FORUM IST EINFACH SCHRECKLICH! :wall:
Lostinspace
26.05.2018, 22:48
Ich hatte das Thema Patek Aqua eigentlich abgeschlossen. Jetzt diese ganzen Bilder. DIESES FORUM IST EINFACH SCHRECKLICH! :wall:
:D
http://up.picr.de/32803880ux.jpg
http://up.picr.de/32803881el.jpg
http://up.picr.de/32803882ji.jpg
http://up.picr.de/32803847sn.jpg
http://up.picr.de/32803848cv.jpg
http://up.picr.de/32803849na.jpg
http://up.picr.de/32803850qe.jpg
http://up.picr.de/32803850qe.jpg
Das Foto ist traumhaft, hält das Leuchtmittel genau so lange wie Chromalight ?
Lostinspace
27.05.2018, 00:30
Puuuh, ehrlich gesagt achte ich nicht so darauf.
Gefühlt hat sie eine hohe Leuchtdauert.
Klasse Aquafotos Andy :gut: hoffentlich bleibt sie immer schön dicht!
Lostinspace
27.05.2018, 10:24
Klasse Aquafotos Andy :gut: hoffentlich bleibt sie immer schön dicht!
Ich hoffe ich bleibe auch noch lange dicht :D
Notfalls weißt du ja wo du Rat bekommst :D :D :D
1325fritz
27.05.2018, 11:23
Ist eigentlich eine Entscheidung schon gefallen?
181565
Lostinspace
27.05.2018, 11:24
Notfalls weißt du ja wo du Rat bekommst :D :D :D
:flauschi:
Puuuh, ehrlich gesagt achte ich nicht so darauf.
Gefühlt hat sie eine hohe Leuchtdauert.
Alles klar, danke Andy !
Ist eigentlich eine Entscheidung schon gefallen?
181565
Fritz, wenn Du mich meinst? Stand jetzt oder vor 15 min? Bin noch herrlich unentschlossen ;)
Freut euch, dass ihr mich nicht so gut kennt, wie ein Mitinsasse - der kriegt langsam Hasspickel
Lostinspace
27.05.2018, 19:12
:gut::rofl:
1325fritz
27.05.2018, 20:00
Fritz, wenn Du mich meinst? Stand jetzt oder vor 15 min? Bin noch herrlich unentschlossen ;)
Klar mein ich dich, morgen ist der Tag der Entscheidung!
Der Konzi macht auf. ;)
Klar mein ich dich, morgen ist der Tag der Entscheidung!
Der Konzi macht auf. ;)
Bin ein guter 9.59 Uhr-Entscheider
chris-s7
27.05.2018, 20:13
Dann bekommen wir ja um 10.01 Uhr die ersten Bilder von deiner neuen Uhr.
1325fritz
27.05.2018, 20:17
Bin ein guter 9.59 Uhr-Entscheider
:gut:
Dann bekommen wir ja um 10.01 Uhr die ersten Bilder von deiner neuen Uhr.
Ich hoffe :ea:
Wenn du sie erst mal am arm hast nimmst du sie sowieso mit ...... und du wirst es nicht bereuen ....ist halt was anderes als rolex ;)=)
Ich hoffe :ea:
Sorry, muss euch enttäuschen - der Konzi, der so freundlich ist, mich mit dieser Uhr zu beglücken, ist nicht gerade um die Ecke.
Das wird erst was zum Wochenende.
Wenn du sie erst mal am arm hast nimmst du sie sowieso mit ...... und du wirst es nicht bereuen ....ist halt was anderes als rolex ;)=)
Wenn sich der Gedanke nicht einstellt, finde ich hoffentlich jemanden, der das besser empfindet ;)
:gut::rofl:
Ja, spotte Du nur - ich schwitze hier beim grübeln :motz:
Jungs,
ich bedanke mich jedenfalls bei allen, die mir "Schweiger" hier freundlich und hilfsbereit begegnet sind.
Hat mir Spaß gemacht.
Nicht alle Bedenken sind ausgeräumt - habe ich auch nicht erwartet.
Das der grundsätzliche Tenor "machen" lautet, ist auch nicht überraschend.
Das Gute ist: nur noch eine schlaflose Nacht =)
Ergebnis so oder so bekommt ihr.
Bis dann
Lostinspace
28.05.2018, 13:20
Naaaaaa Andreas, noch ne zitterige Hand vom ersten Mal anlegen? :jump:
chris-s7
28.05.2018, 13:52
@ a/r: Und wie trägt sich die neue Uhr? Wann bekommen wir sie zu Gesicht?
Guten Abend,
kann jemand hier bestätigen, dass man etwas aufgeregt ist, wenn man eine 5167 bestellt?
Zumindest, wenn es die erste PP ist?
Der heilige Akt der Übergabe ist für Freitag terminiert. Die müssen noch den roten Teppich reinigen ;)
Kann ich für die erste Patek bestätigen, war bei mir vor >30 Jahren eine Nautilus....
Kann ich auch bestätigen. Bei mir war es auch eine Aquanaut! :dr:
Jedenfalls freue ich mich auf Bilder :]
Das beruhigt mich - sprechen ging ganz gut - Knie waren etwas weich - hab zum Glück gesessen=)
Doch, darauf kann man sich wirklich freuen... Ich bin gespannt.
Gute Vorfreude!
Sailking99
28.05.2018, 21:02
Kann ich ebenfalls bestätigen.
Ich kann auch bestätigen, dass am die Nacht danach drüber nachdenkt, ob das schlau war oder man nicht vielleicht doch was anderes mit dem Geld machen sollte. :D
Is aber egal, weil lohnt sich. :dr:
181692
Viel Spaß am Freitag.
Freu Dich und lass das Band nicht zu eng machen.
Lieber dann noch einmal hin und etwas nachkürzen.
Weil, wieder dran kleben geht nicht.
Kann ich ebenfalls bestätigen.
Ich kann auch bestätigen, dass am die Nacht danach drüber nachdenkt, ob das schlau war oder man nicht vielleicht doch was anderes mit dem Geld machen sollte. :D
Is aber egal, weil lohnt sich. :dr:
181692
Viel Spaß am Freitag.
Freu Dich und lass das Band nicht zu eng machen.
Lieber dann noch einmal hin und etwas nachkürzen.
Dein zweiter Satz beruhigt mich noch mehr ... :supercool: wäre nicht ganz treffend
Ich komm vom Dorf - bei uns heißt das: dre mol avsneren und noch to kort :D
Doch, darauf kann man sich wirklich freuen... Ich bin gespannt.
Gute Vorfreude!
Danke, Du Brandstifter :dr:
Lostinspace
29.05.2018, 00:21
Andreas, dein erstes Mal musst bzw. solltest du nicht vergessen .... :ea: meines war mit Gummi ääääh Rubber und die Verbundenheit ist noch immer wie am ersten Tage :D
Gratuliere dir jetzt schon mal zu diesem sehr guten Schritt. :dr:
Ich sag mal so, mehr PP braucht der Mensch nicht, denn dir gehört bald einer der meinst unterschätzen PP‘s, die weit mehr Charme hat, als die Bilder vermuten lassen. :gut:
Andy, Du solltest Markenbotschafter werden. Schön geschrieben.
Carsten (der seine Aquanaut mal wegen eines Vorgangs von 8s schnell zum Regulierien bringen wollte, sie nun aber für mind. 8 Wochen losgeworden ist - weil sie dafür irgendwohin geschickt werden musste. :( )
hartenfels
29.05.2018, 08:14
Gratuliere dir jetzt schon mal zu diesem sehr guten Schritt. :dr:
Ich sag mal so, mehr PP braucht der Mensch nicht, denn dir gehört bald einer der meinst unterschätzen PP‘s, die weit mehr Charme hat, als die Bilder vermuten lassen. :gut:
...da bin ich ganz deiner Meinung! Für mich ist die 5167 der 5711 ebenbürtig - gleiches Werk, gleiche Wasserdichtigkeit, genauso flach, spannenderes Ziffernblatt und deutlich geringere Kratzempfindlichkeit. Für mich ist die 5167 die optimale "Alltags-Patek".
Das Case ist aber genauso kratzempfindlich...
Das finde ich auch..... Man sollte eine kratzunempfindliche Gold- oder Platin Legierung verwenden....
The Banker
29.05.2018, 09:26
Magic Gold von Hublot einkaufen ;).
Aber Hublot :kriese:
Mir gibt Hublot absolut nichts, dazu die Markenbotschafter und die abschreckende Werbung..
Da passt Patek wesentlich besser zu meinem bescheidenen Lebenswandel.
The Banker
29.05.2018, 09:34
Ging nur um die Kratzfestigkeit. Ansonsten bin ich sicher der Letzte, der jemanden in Richtung Hublot bekehren möchte :D...
Ich weiß doch Thilo! :dr:
Aber Hublot :kriese:
Mir gibt Hublot absolut nichts, dazu die Markenbotschafter und die abschreckende Werbung..
Da passt Patek wesentlich besser zu meinem bescheidenen Lebenswandel.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Hublot zündet bei mir auch absolut nicht, ist für mich (wie gesagt meine Meinung) sogar so eine "Kopie/Nachahmung" der Offshore.
Mir geht auch dieses Gehype und marketing-/mediale Überpräsenz, vor allem von Herrn JCB, total auf den Nerv. Und jetzt fangen sie damit bei TAG Heuer an...
Lostinspace
29.05.2018, 11:51
Andy, Du solltest Markenbotschafter werden. Schön geschrieben.
Carsten (der seine Aquanaut mal wegen eines Vorgangs von 8s schnell zum Regulierien bringen wollte, sie nun aber für mind. 8 Wochen losgeworden ist - weil sie dafür irgendwohin geschickt werden musste. :( )
Danke für die Blumen Carsten :dr:
Ohje, der ist nicht schön! Wie alte ist deine, 3-4 Jahre?
...da bin ich ganz deiner Meinung! Für mich ist die 5167 der 5711 ebenbürtig - gleiches Werk, gleiche Wasserdichtigkeit, genauso flach, spannenderes Ziffernblatt und deutlich geringere Kratzempfindlichkeit. Für mich ist die 5167 die optimale "Alltags-Patek".
Bei mir bekommt die Aquanaut deutlich mehr Tragezeit, also die Nautilus.
Das Case ist aber genauso kratzempfindlich...
:kriese: das Wort „Kratzempfindlich“ kann ich bald nicht mehr hören :kriese:
........ können wir das Wort mal für 72 Stunden aus unsern Diskussionen verbannen? Wenn man sich ein Auto kauft und dieses dann auch fährt, wundert man sich ja auch nicht darüber das es Steinschläge bekommt und sich die Bremsen und Reifen abnutzen :op:
Meine Aquanaut habe ich seit etwas mehr als zwei Jahren, die Gangwerte sind schon immer so. Nur so oft bin ich nicht beim Konzi und so massiv störte es bislang auch nicht.
Da ich aber aber aktuell mal wieder mit grosser Freude eine 600€ Uhr trage, welche eine Abweichung von 1 Sek./48h hat, dachte ich mir, dass man das doch bei einee 17k€ Uhr auch irgendwie schaffen müsste.
Was die Kratzeremfindlichkeit angeht, bin ich ganz bei Dir. Wenn es nicht um Werterhalt geht, geht es um Kratzer. Ich verstehe es nicht mehr...
Lostinspace
29.05.2018, 12:45
Deine Gangwerte sind mir nicht bekannt. Meine erste Aquanaut, noch mit dem 324 Kaliber (ohne SC) musste nach 10 Jahren zur Revi.
Leicht liefen meine immer mit 1-2 s/d im Plus. Aber bei dir muss echt der Wurm drin gewesen sein.
In deinem, so hoffe ich Garantiefall (Kulanz), sollte es schneller als 8 Wochen gehen, wenn dein Konzi sich an die Fersen der Münchner haftet.
Sailking99
29.05.2018, 12:49
Herrlich, bitte mach das! Das klingt nach ganz großem PTM-Horrorkino! :jump:
So, Ihr PTMs. :D
Tief durchatmen and get ready to kau your Nails.
181731
181732
181733
181734
181735
Ich finde es schwierig die Kratze gut zu fotografieren. (Hab auch nur ein iPhone zur Hand)
Zeigt aber auch, dass man sie in Realtität nicht so stark sieht.
Ausser natürlich den zwischen 5 und 6.
Da kann man nicht vorbeischauen.
Lostinspace
29.05.2018, 13:00
:rofl::xmas:
Sauber DIE Aquanaut LEBT :dr:
Lostinspace
29.05.2018, 13:02
..... ich hoffe das Andreas erst wieder am Freitag Abend hier reinschaut :bgdev:
ehemaliges mitglied
29.05.2018, 14:03
So, Ihr PTMs. :D
Tief durchatmen and get ready to kau your Nails.
(...)
:pale:
ehemaliges mitglied
29.05.2018, 14:23
(...) Was die Kratzeremfindlichkeit angeht, bin ich ganz bei Dir. Wenn es nicht um Werterhalt geht, geht es um Kratzer. Ich verstehe es nicht mehr...
Manchmal geht es auch um Rubber, die nicht mehr zu bekommen sind. Oder um Metallbänder, die passen oder nicht passen. Oder um Ziffern, die zu hoch sitzen. Oder um Wartezeiten beim Konzi. Also immer um absolut lebenswichtige Dinge. :D
PS: Wir können beide Wörter auch zeitgemäß gendern: Kratzer*Empfindlichkeit, Wert*Erhalt ;)
Stimmt, auch bei diesen Themen macht die Dosis das Gift.
..... ich hoffe das Andreas erst wieder am Freitag Abend hier reinschaut :bgdev:
Zu spät - bin beim Arzt - plötzlich auftretende Angstzustände :kriese:
ehemaliges mitglied
29.05.2018, 15:11
Hoffentlich beim richtigen. Für PTMs ist der Tierarzt zuständig. :D
Lostinspace
29.05.2018, 15:15
Zu spät - bin beim Arzt - plötzlich auftretende Angstzustände :kriese:
:rofl:
Sehr gut, du entwickelst langsam Humor in dieser Angelegenheit :gut:
Makis_Cold
29.05.2018, 15:51
Die Kratzer haben mich bei meiner Milgauss auch gestört deswegen ist sie nach 2 Wochen wieder gegangen.
Komisch ist, wenn ich eine Uhr kaufe die schon Kratzer hat dann stören mich diese nicht... neue aber umso mehr... 8o
Lostinspace
29.05.2018, 16:30
Die Kratzer haben mich bei meiner Milgauss auch gestört deswegen ist sie nach 2 Wochen wieder gegangen.
Komisch ist, wenn ich eine Uhr kaufe die schon Kratzer hat dann stören mich diese nicht... neue aber umso mehr... 8o
Dann kennst du dich sehr gut und kannst für die Zukunft Vorkehrungen treffen :)
Berettameier
29.05.2018, 16:43
Sauber DIE Aquanaut LEBT :dr:
+1
Ich find's sympathisch! :dr:
Hoffentlich beim richtigen. Für PTMs ist der Tierarzt zuständig. :D
Der hat mir einen guten Psychologen empfohlen - ich überlege noch, ob ich den mal besuche ;)
Sailking99
29.05.2018, 19:35
Also ICH finde es ja unmöglich!
Jetzt bin ich gerade mit der Sportuhr von Patek mit dem Radl in die Kneipe gefahren und wieder zurück und hab KEINEN EINZIGEN neuen Kratzer auf der Lünette.
Und sowas soll eine kratzempfindliche Uhr sein?
Auf nix kann man sich mehr verlassen. :wall:
O.k. -das war's - ich bestell sie ab :D
Lostinspace
29.05.2018, 20:32
Passionata
30.05.2018, 13:39
http://up.picr.de/32803880ux.jpg
so schon , auf die grüne Gummi sieht 5x besser als auf die schwarze .wie ein military Uhr(was ist sie sicherlich nicht).
Lostinspace
30.05.2018, 22:23
Ja Georg, das Grüne ist für mich nicht mehr wegzudenken. Einfach eine schöne runde Sache.
Sailking99
30.05.2018, 22:43
O.k. -das war's - ich bestell sie ab :D
Eine Störung der Macht ich spüre.
Gehen musst Du zu Deinem Konzi am Freitag, junger Patekavan.
Trage er probe die Uhr, welche ihm Heilung von der Krone bringen wird.
Lasse er sich durchfluten von der Macht und vertraue er ihr.
Richtige Entscheidung er treffen wird.
P.S. Ansonsten kurze Info mit Konzi und Termin an uns. Das Forum kommt dann kurzfristig vorbei und unterstützt Dich bei der Entscheidungsfindung. :D
Mal wieder on topic zum ts zurück.
Bei einer Uhr, die einem gefällt, sollte man man die kratzempfinliche Lünette nicht unbedingt als dealkiller einstufen, und wenn doch, fällt alles von Patek raus.
Patek Sportuhren als solche zu bezeichnen, ist m.E. nur unter dem Aspekt Design gerechtfertigt.
Weil das, was man von Rolex kennt und gewohnt ist, auf Patek Sportmodelle nicht mal ansatzweise zutrifft (dies für Newbees und RtPWs), fiel mir gerade ein, und meint Rolex to Patek Wechsler..., soll hier ja einige geben, die jetzt a. die „Endstufe“ entdecken, und b. Dass es Uhren jenseits der Daytona gibt.
).
Wer eine Dreizeiger Stahl-Patek zum Preis einer WG-Rolex kaufen möchte, sollte darüber wissen, wofür er sie braucht. Denn zu allem, wofür ihr eure Sorglos-Kronen anzieht, benutzte, einsetzt, taugt etc eine Aquanaut eben nur bedingt, bis gar nicht.
Sailking99
30.05.2018, 23:31
Ja, eine rundum sorglos Stahl SD ist es nicht.
Ich denke es ist eher wie eine Sporty Edelmetall Daytona am Rubber zu sehen.
Die geht immer und überall, aber ein Kratzer ist halt mal schnell drinnen.
Aber ich bin a halt etwas weniger empfindlich (spätestens nach dem ersten großen Kratzer). :ka:
Trotzden halte ich die Aquanaut noch für eine der robustesten Uhren von Patek.
Von Schwimmbad zu Gartenarbeit bis Skifahren und Reisen habe ich die Uhr schon getragen.
Und der schlimmste Kratzer ist eine Unachtsamkeit, welche vielleicht einer Sub oder Daytona weh getan hätte.
Ich bin klar der Meinung, dass das alles garnicht so schlimm ist.
Aber eine Uhr für echte Heavy Duty Themen zu haben, macht einfach Sinn.
Eine Störung der Macht ich spüre.
Gehen musst Du zu Deinem Konzi am Freitag, junger Patekavan.
Trage er probe die Uhr, welche ihm Heilung von der Krone bringen wird.
Lasse er sich durchfluten von der Macht und vertraue er ihr.
Richtige Entscheidung er treffen wird.
P.S. Ansonsten kurze Info mit Konzi und Termin an uns. Das Forum kommt dann kurzfristig vorbei und unterstützt Dich bei der Entscheidungsfindung. :D
Guten Morgen,
falls das falsch rüber gekommen ist - die Uhr ist fix bestellt - schon bezahlt (aua) und wird morgen ehrfürchtig entgegen genommen.
Starke Jungs, die mich ins Geschäft schleppen, sind also nicht erforderlich.
Ob ich mich dann dem Schmuckstück als würdig erweise, werden wir sehen.
@ alphie
Also ich bin kein Bauarbeiter, kraxele nicht im Gebirge oder Höhlen.
Wenn die Aquanaut mein Leben nicht ertragen kann, hätte sie nicht Uhr werden dürfen.
Und wenn ich H. Stern richtig verstanden habe (natürlich nicht persönlich), sieht er das genau so.
Ich hoffe zumindest, dass es so kommt.
Vielleicht noch eins hinterher:
Mit den Begriffen Sport oder Tool konnte ich noch nie viel anfangen.
Auch meine billigste DJ habe und werde ich nie so behandeln, wie die Begriffe suggerieren.
Uhren sind für mich nicht nur materiell wertvolle Schmuckstücke, mit denen ich
achtsam umgehe.
Natürlich hast du mit allem recht .... wann sagtest du holst du die Uhr ? ;)
Man müsste ja auch ein Idiot sein, wenn man einen teuren Gegenstand (Uhr, Auto, etc.) nicht pfleglich behandelt.
Natürlich käme man auch nicht auf die Idee mit einem Sportwagen mit 10cm Bodenfreiheit ins Gelände zu fahren, oder mir einer teuren Uhr die Fassade zu verputzen. Kann man zwar alles machen, ist aber eigentlich nicht so richtig clever.
„Bestimmungsgemäß“ ist das gesuchte Wort. Und da mach ich mir jetzt bei Dir, lieber Andreas, echt wenig Sorgen.
Aber ich verstehe die Bedenken, weil man sich eben unter dem Halbsatz „ist schon empfindlicher als eine Rolex“ nicht so irre viel vorstellen kann.
Und klar kann man sich in sein schönes neues Auto einen Kratzer auf dem Parkplatz fahren. Und auch die Uhr kann am Türrahmen (bei Dir ist das der Wasserhahn - wie auch immer Du das schaffst ;) ) anschlagen, dann hat man da einen Kratzer drin.
Das nennt sich dann Risiko, das passiert eben und ist ärgerlich.
Mach Dir da keine Gedanken, freu Dich lieber auf die tolle Uhr, auf das Erfüllen dieses Traumes.
Man müsste ja auch ein Idiot sein, wenn man einen teuren Gegenstand (Uhr, Auto, etc.) nicht pfleglich behandelt.
Natürlich käme man auch nicht auf die Idee mit einem Sportwagen mit 10cm Bodenfreiheit ins Gelände zu fahren, oder mir einer teuren Uhr die Fassade zu verputzen. Kann man zwar alles machen, ist aber eigentlich nicht so richtig clever.
„Bestimmungsgemäß“ ist das gesuchte Wort. Und da mach ich mir jetzt bei Dir, lieber Andreas, echt wenig Sorgen.
Aber ich verstehe die Bedenken, weil man sich eben unter dem Halbsatz „ist schon empfindlicher als eine Rolex“ nicht so irre viel vorstellen kann.
Und klar kann man sich in sein schönes neues Auto einen Kratzer auf dem Parkplatz fahren. Und auch die Uhr kann am Türrahmen (bei Dir ist das der Wasserhahn - wie auch immer Du das schaffst ;) ) anschlagen, dann hat man da einen Kratzer drin.
Mach Dir da keine Gedanken, freu Dich lieber auf die tolle Uhr, auf das Erfüllen dieses Traumes.
Für die Wasserhähne hab ich eine Lösung gefunden - werden alle ausgetauscht durch welche in Vollgold.
Die sind hoffentlich weicher als PP-Stahl und forumskompatibel :rofl:
Lostinspace
31.05.2018, 10:53
Gut geschrieben Carsten :gut:
Dass wir uns auch in dieser Hinsicht verstehen, brauche ich nicht extra betonen :gut:
1325fritz
31.05.2018, 11:24
Hi Andreas,
viel Spaß beim abholen!
181918
harleygraf
31.05.2018, 12:04
Ganz ehrlich?
Ich würde es nicht machen. Hast ein schönes Set zusammen.
Und sooo überragend und unwiederbringlich ist die Aquanaut ja nun auch nicht.
Hi Andreas,
viel Spaß beim abholen!
181918
Danke, Fritz
peterlicht
31.05.2018, 12:34
Gratuliere zur Aquanaut! Alles richtig gemacht! Die Rolex Sporties kann man jederzeit wiederbeschaffen, falls gewünscht.
Stefan, etwas spät Deine abweichende Meinung:]
Natürlich hast Du recht: es gibt viel tollere Uhren - Du hast ja selber die
eine oder andere dieser Kategorie.
Ich wünsche mir schon seit Jahren diese Uhr - stand schon 2 - 3 Mal kurz davor
und hab gekniffen.
Jetzt mache ich es halt - auch weil die Tauschobjekte auch nicht
so unwiederbringlich sind - Ausnahme 16710.
The Banker
31.05.2018, 14:54
Ganz ehrlich?
Ich würde es nicht machen. Hast ein schönes Set zusammen.
Und sooo überragend und unwiederbringlich ist die Aquanaut ja nun auch nicht.
Du bist nicht repräsentativ - Du verkaufst eh keine Uhr :D...
Sailking99
31.05.2018, 15:36
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Abholen, Andreas.
Vergiss nicht Bilder für uns zu machen. :dr:
harleygraf
31.05.2018, 21:18
Stefan, etwas spät Deine abweichende Meinung:]
Natürlich hast Du recht: es gibt viel tollere Uhren - Du hast ja selber die
eine oder andere dieser Kategorie.
Ich wünsche mir schon seit Jahren diese Uhr - stand schon 2 - 3 Mal kurz davor
und hab gekniffen.
Jetzt mache ich es halt - auch weil die Tauschobjekte auch nicht
so unwiederbringlich sind - Ausnahme 16710.
Oops.
Sorry, das hatte ich nicht mitbekommen, dass Deine Entscheidung so schnell gefallen ist und schon steht.
Ich wünsche Dir natürlich viel Freude mit der Patek.:dr:
Lostinspace
31.05.2018, 21:51
Angenehme Nachtruhe, Andreas :gut: würde jetzt gerne mit dir tauschen :jump: aber nur der Aufregung halber :D
Berettameier
01.06.2018, 08:12
Heute ist DER Tag, Andreas! Genieße es!!! :dr: Ich werde die Abholung meiner Aqua und gleichzeitig ersten PP wohl nie vergessen!
Viel Freude wünscht
Christian
Kribbelt schon etwas im Bauch ...
Kribbelt schon etwas im Bauch ...
:D:dr: ich fieber mit dir...
Vastatio
01.06.2018, 09:56
Viel Spaß Andreas, schön zu lesen, wenn sich jemand so sehr freut.
Und wo bleiben die Bilder???
Ich freue mich mit dir wie wohl auch viele andere hier im Forum!
:dr:
Ich glaube eine Aquanaut könnte eine Uhr sein, die bei einer Neuanschaffung mal wieder das Funkeln in den Augen zurückbringt :dr:
ein michael
01.06.2018, 15:57
Über die Freude des erwerbs, kommt man halt nicht dazu, sie zu knipsen;)
Er ist noch in trance.
Lostinspace
01.06.2018, 18:06
Der Körper und Geist von Andreas, muss erst noch lernen mit der neuen Droge „Patek's“ umzugehen. Höchst wahrscheinlich sitzt er gerade wie gelähmt in der Ecke und versteht noch nicht so ganz was mit ihm gerade passiert :D
Die erste Patek in den Händen - STOP - unfassbare Begeisterung herrscht - STOP - alle Konto's leergeräumt - STOP- alle anderen PP-Modelle mitgenommen -STOP - und jetzt - STOP - traut sich der Andreas nicht mehr nach Hause...
Lostinspace
01.06.2018, 18:38
Ich glaube eine Aquanaut könnte eine Uhr sein, die bei einer Neuanschaffung mal wieder das Funkeln in den Augen zurückbringt :dr:
Plan Artur :dr:, dich bekommen wir auch noch :flauschi:
Andreas macht es spannend :bgdev:
Liebe Freunde,
ihr habt so recht!
Die Uhr ist für mich der Wahnsinn. Bin total happy.
Aber auch gerade erst zu Hause.
Morgen mehr.
Gute Nacht
Lostinspace
01.06.2018, 23:39
Wir freuen uns schon :dr:
Sailking99
02.06.2018, 11:23
Es ist bereits das morgen von gestern. :aufdieUhrtipp:
#heute :D
:flauschi:
Heute ist morgen - mach mal ....
schliesslich haben wir dich ja auch beraten und dir nach bestem wissen und gewissen zu dieser Uhr verholfen ...die dich auf ewig glücklich machen wird ..... lass uns auch ein wenig aus der ferne teilhaben .....;)=)
Lostinspace
02.06.2018, 20:55
.... tippe auf die erste Kratzer Krise :bgdev:
daytonasub
02.06.2018, 21:24
Lass Uns an Deiner Begeisteung teil haben...
Gruß
Frank
.... tippe auf die erste Kratzer Krise :bgdev:
:rofl:
chris-s7
03.06.2018, 08:45
Immer noch nix von der Uhr. Ist wohl ein größere Kratzer
Berettameier
03.06.2018, 09:43
Nein, nein, keine Sorge! Andreas ist noch so geflasht, dass er handlungsunfähig ist. Er kann den ganzen Tag lang nichts anderes tun, als sein ZB unter verschiedensten Lichteinfällen zu beobachten.
chris-s7
03.06.2018, 09:47
8o hoffentlich ist es bei ihm bald bewölkt, das endlich Fotos kommen
Ich weiss, dass Andreas unterwegs ist und somit keine Möglichkeit hat Bilder hochzuladen. Kommt noch...
Sailking99
03.06.2018, 09:52
Vielleicht hat er noch ein Leben ausserhalb des Forums. :grb: 8o
Ketzerei :op:
Danke! +1
Guten Morgen, liebe Freunde.
Es gibt ihn noch, den Threadstarter ... eure Ungeduld will ich beenden, ob ich sie belohnen kann, mal schaun.
Vorab:
ja, ich habe ein Leben ausserhalb des Forums und nachdem ich auch meine Liebste eine Woche ausschliesslich mit dem Thema Aquanaut
genervt habe, war gestern hauptsächlich ihr Tag - muss auch mal sein.
und ja, ich habe gestern grössere Teile des Tages damit verbracht, auf meine Uhr zu schauen - mimutenlang nur dem Kreisen des Sekundenzeigers zugeschaut,
die Spiegelungen der Lünette betrachtet, die Uhr hin und her gedreht, dem leisen Surren des Rotors gelauscht und die feinen Vibrationen desselben erspürt.
Ganz ehrlich: eigentlich glaube ich immer noch nicht, dass ich diese Uhr wirklich besitze und tragen darf.
und nein: bisher hat sie, glaube ich, keinen kleineren oder grösseren Kratzer.
So - und jetzt versuche ich mich an Picr - für mich das erste Mal - also etwas Geduld und Nachsicht - auch was die Qualität der Bilder angeht - fotografieren
ist sicherlich nicht meine Kernkompetenz.
JamesMcCloud
03.06.2018, 12:09
Sehr schön geschrieben , Andreas :gut:
Jetzt bin ich gespannt :ea:
Lg
http://up.picr.de/32869734ep.jpg
Freitag nachmittag - der Plan war Ankunft gegen 15.00 Uhr
http://up.picr.de/32869772yr.jpg
Stau - Starkregen - der Plan hat nicht funktioniert
http://up.picr.de/32869784zq.jpg
Zur Sicherheit Ausgang merken - aufgeregt bin ich sowieso
5 min Fussmarsch durch die teilweise sehr schöne Innenstadt von Münster und ich stehe vor den heiligen Hallen.
Noch ne Zigarette zur vermeintlichen Beruhigung - hilft aber nicht viel =(
War jetzt erst zum 2. Mal hier - und war wieder angenehm überrascht, wie wirklich freundlich ich von jedem Mitarbeiter begrüsst und/oder angelächelt
worden bin. Ausnahme: der Schrank an der Tür - der muss wohl professionell grimmig gucken.
Kurze Wartezeit und ich wurde auch von "meinem" Verkäufer in Empfang genommen und in die schöne, klimatisierte, abgetrennt PP-Lounge geleitet.
Hier sitzt man wirklich entspannt und abseits des sonstigen Trubels - angenehme Atmosphäre.
Mit ein wenig Smalltalk und Espresso ging es los ....
Auf dem Tisch war schon mal das zu sehen
http://up.picr.de/32869913np.jpg
Wann geht es endlich los?
Aber mein Verkäufer war wesentlich entspannter als ich - der hat die Ruhe weg
... und holt erstmal ein kleines Säckchen hervor und zeigt mir das
http://up.picr.de/32869935ps.jpg
Aah - mein Wunsch nach einem extra brauen Band ist erfüllt worden
Ne Uhr sehe ich aber nicht - und das sollte auch noch eine Weile dauern - Sadist :D
Erstmal kam eine schöne Ledermappe zum Vorschein ....
http://up.picr.de/32869967aw.jpg
.... die aufgeklappt so aussieht ....
http://up.picr.de/32869987bx.jpg
Ihr könnt es euch denken - das haben wir in aller Ruhe alles angeschaut.
Immer noch keine Uhr - erstmal wurde dann das Zertifikat betrachtet und ich als neuer PP-Eigentümer eingetragen.
Auf meine Wunsch, da ich die krakelige Handschrift meines Verkäufers kenne, wurde die Mitarbeiterin mit der schönsten
Handschrift gesucht und die hat das dann auch sehr geschrieben.
Damit war jetzt der Rückweg verbaut :kriese:
Weiter ging es .... als nächstes wieder keine Uhr ... aber ein schönes, wirklich hochwertiges Reiseetui
http://up.picr.de/32870149zu.jpg
Soll neu im Lieferumfang sein - kannte ich bisher nicht
Dann wurde der Karton geöffnet und zum Vorschein kam die noch im Säckchen verborgene Box. Vorher zog sich der Verkäufer Handschuhe an und ich dachte, jetzt kommt endlich meine Uhr.
http://up.picr.de/32870183fe.jpg
http://up.picr.de/32870191tq.jpg
Nix da - Box ist leer - er wollte nur keine Fingerabdrücke auf der polierten Oberfläche der wirklich schönen und hochwertig gearbeiteten Box hinterlassen.
Beeindruckendes Gewicht hat das Teil ich mag sowas .... leicht dekadent, aber was solls
Die im Bild zu sehende Funkuhr zeigt 17.23 - also fast 1,5 Stunden vergangen - wie im Fluge - aber wo ist meine Uhr?
http://up.picr.de/32870232gd.jpg
DA IST SIE - allerdings eher profan in Styropor eingesperrt und mit Folie zugepappt.
Mühsames auspacken folgte und dann gab es erstmal noch einen Espresso, wofür die Aqua noch mal beiseite gelegt wurde
http://up.picr.de/32870290er.jpg
Ab jetzt wird es mit den Fotos erstmal etwas spärlicher .... ausgiebiges betrachten und befingern war angesagt - fotografieren war irgendwie vergessen und ich auch
zu aufgeregt, um das Eier-Phon zu bedienen.
Kaum in meiner Hand fing meine Aquanaut für mich an zu leben - der Sekundenzeiger tickerte los - ich möchte nicht wissen, wie dämlich ich gegrinst habe.
Erklärung der Bedienung, erstes einstellen der korrekten Uhrzeit - sogar trotz fehlendem Sekundenstop sehr schön genau ....
....
und nun die Arie mit dem Band ...
Erstmal mutig festgelegt, das 3 Rippen pro Seite weg müssen - also der Verkäufer mit der Uhr nach unten zum Uhrmacher und von dort wieder zurück.
Das wiederholte sich dann, ich glaube 4 mal relativ rasch und zügig. Dann wurde es erst - nehmen wir noch eine Rippe raus, und wenn ja auf welcher Seite?
Auf Rat des Uhrmachers - der diese Prozedur gelassen, freundlich und humorvoll mitgemacht hat, sollte ich mal ein paar Minuten gewöhnen, mal rumlaufen und einfach nur fühlen.
Idee war nicht schlecht - eine Rippe kam noch raus
Insgesamt sah es dann so aus
http://up.picr.de/32870382ln.jpg
Und dann war es soweit - meine 5167 das erste Mal wirklich am Arm
http://up.picr.de/32870407ei.jpg
:gut: topp, schaut klasse aus!!!!
Gratulation, ausgezeichnete Wahl!
Ja, ich war geflasht und wie eingangs erwähnt, ist diese Gefühl bisher nicht vergangen.
Dann die Frage, bleibt sie jetzt am Arm oder kommt sie in die Kiste. Hatte ich mir auf der Hinfahrt schon Gedanken drüber gemacht.
Mutig und unerschrocken, also so wie ihr mich kennen gelernt habt :rofl:, habe ich entschieden - sie bleibt am Arm
Beweis:
http://up.picr.de/32870506ej.jpg
Im Auto
ein michael
03.06.2018, 13:25
Herzlichen Glückwunsch:dr: viel Tragefreude an dem schönen Stück.
Sailking99
03.06.2018, 13:26
Super.
Herzliche Gratulation.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit der Uhr.
Wahnsinn.
Wie lang war noch mal grundsätzlich die WZ? :D
Und einen Scheidungsanwalt bräucht ich dann auch. :bgdev:
Ralf1975
03.06.2018, 13:29
Sehr schön geschrieben, tolle Entscheidung. Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Patek. :dr:
Eine sehr schöne Vorstellung, hat sehr viel Spass gemacht zu lesen. Eine gute Entscheidung, auch auf diesem Weg nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch. Die Aquanaut ist seit vielen Jahren „Deine“ Uhr, ich freu mich riesig für Dich.
Wie ihr seht, hat das ganze Prozedere fast 3 Stunden in Anspruch genommen, die wie im Fluge vergangen sind.
An dieser Stelle mein besonderer Dank an das Team von Oeding-Erdel in Münster, die mir als "Fast-Neu-Kunden" nach relativ kurzer Wartezeit ( seit September 17 )
diese Uhr überlassen haben und die Abholung zu einem Erlebnis gemacht haben. Insbesondere natürlich an meinen Verkäufer, der sich wohl sehr dafür eingesetzt hat, dass ich diese Uhr bekomme und auch an den völlig relaxten Uhrmacher. Namen soll ich auf Wunsch nicht nennen, würde ich sonst.
So, lange Geschichte, die euch, wie ich hoffe, nicht gelangweilt hat und der Uhr gerecht wird.
Dem einen oder anderen hier mag es übertrieben gefühlsselig erscheinen - aber ich muss mich hin und wieder kneifen ... so träum ich oder doch nicht.
Und jetzt noch ein paar Bilder, die so nebenbei entstanden sind
http://up.picr.de/32870606bb.jpg
http://up.picr.de/32870622wh.jpg
http://up.picr.de/32870637vd.jpg
http://up.picr.de/32870643hl.jpg
Wünsche allen einen schönen Sonntag
daytonasub
03.06.2018, 14:07
Super, gratuliere zur Traumuhr.
Gruß
Frank
ehemaliges mitglied
03.06.2018, 14:11
Tolle Uhr und schön geschrieben! :gut:
Viel Freude damit! :dr:
The Banker
03.06.2018, 14:16
Glückwunsch, möge Deine Freude lange anhalten :dr:. Die Aqua war die am bequemsten zu tragende Uhr die ich je hatte.
chris-s7
03.06.2018, 14:17
Na endlich hat das Leiden ein Ende. Glückwunsch zur tollen Uhr.
Viralem mal wieder eine Uhr der man nicht ansieht wie teuer sie wirklich ist. I like.
Herzlichen Glückwunsch!! Eine tolle Uhr und eine sehr sympathische Vorstellung! :dr:
Danke an alle für die Glückwünsche - ganz besonders an Carsten - der arme Kerl musste leiden die Woche :verneig:
Und weil heute DAS Aquanaut-Datum ist
http://up.picr.de/32871252jb.jpg
Herzlichen Glückwunsch Andreas :gut:
Vielen Dank für die „Gefühlsduselei“ - hat mir sehr gefallen und erinnert mich an meine Abhlung der 5711!
Lostinspace
03.06.2018, 15:48
Danke fürs mitnehmen und zudem sehr schön und nachvollziebar geschrieben :gut:
Gratulation zur Aqua is eh klar :dr::dr::dr:
.... meiner Frau müsste ich gefühlt schon einen ganzes Jahr intensiv Betreuung widmen, was sie schon alles mit mir durchgemacht hat - ich alter Uhrsohn :D
@ Andreas: Gern geschehen, war mir eine Freude...
Tolle Uhr ! Toller Bericht !
Danke dafür :dr:
ehemaliges mitglied
03.06.2018, 17:23
Super geschrieben, hab dies gerne gelesen. :gut:
ehemaliges mitglied
03.06.2018, 17:56
Sorry - furchtbares Bild
Du kannst es, wenn du möchtest, auf „Picr.de“ ersetzen.
Masterdiver
03.06.2018, 20:01
Sehr schöne Vorstellung, Glückwunsch :dr:
Die Aqua ist mein Liebling, Tragekomfort ist unschlagbar und sie macht alles mit, lass Dich wegen der Kratzempfindlichkeit bloß nicht einschüchtern ;)
Berettameier
03.06.2018, 20:43
Genial, Andreas! Und auch schön, dass Du gleich das braune Band mit dazu bekommen hast! :gut: Herzlichen Glückwunsch zur ersten Patek! :dr:
Viele Grüße,
Christian
Uhrgestein42
03.06.2018, 23:22
Herzlichen Glückwunsch Andreas zu dieser tollen Uhr. Hab meine auch erst seit zwei Wochen. Sie trägt sich einfach unglaublich gut, läuft extrem genau und macht einfach Spaß. In meinen Augen einfach die bessere 5711. Die musste schnell wieder gegen. Die Aqua bleibt.
Herzlichst, Carsten
https://up.picr.de/32783331fl.jpg
Liebe Freunde,
grosses Danke noch mal an alle. Macht Spass, wie ihr euch mitfreut.
Und macht Spass, hier ein bischen mehr mit dabei zu sein, als bisher.
Werde mich ab jetzt gerne mal etwas mehr hier einbringen.
Gute Nacht. Die Aquanaut und ich brauchen jetzt Schlaf.
O.k. - ich wahrscheinlich mehr als die Uhr;)
Lostinspace
03.06.2018, 23:47
Andreas, wer so wie du gibt - bekommt auch das was er verdient, zurück (Gesetz)
...... nur mit der Linse musst du noch eins werden .... :dr:
Jack Rabbit
04.06.2018, 00:40
Es freut mich, wenn man sich derart freut :gut:
Herzlichen Glückwunsch !
http://up.picr.de/32885211of.jpg
Schaue immer noch leicht ungläubig auf mein Handgelenk
Lostinspace
04.06.2018, 23:55
Klasse Bild, Andreas :dr:
Die hat doch richtig Charme oder ?
Glückwunsch, Andreas - zu einer schönen Uhr und einem Thread, der Spaß macht. :D
Ich will auch! :jump:
@Lostinspace: Andy, bringst Du mir bitte eine mit? =)
harleygraf
05.06.2018, 08:41
Congrats zur Aqua!:dr:
Klasse Bild, Andreas :dr:
Die hat doch richtig Charme oder ?
Danke - im Moment schwebe ich - die hat eigentlich alles
Danke auch Dir
Freut mich auch, dass euch mein erster Thread hier Spass macht
Congrats zur Aqua!:dr:
Stefan, danke. Wie gut, dass Du zu spät abgeraten hast :jump:
Lostinspace
05.06.2018, 09:08
Danke - im Moment schwebe ich - die hat eigentlich alles
Freut mich auch, dass euch mein erster Thread hier Spass macht
:dr::dr::dr:
Call me maybe my friend? :dr:
Glükwunsch Zur Aqua Andreas :dr:
Tol,l dass es mit so einer kurzen Wartezeit geklappt hat!
Kurzes Zwischenfazit nach ziemlich genau 8 Tagen:
Optik, Haptik, Gefühl am Arm - alles perfekt. Und bisher +/- 0
An die anfangs etwas hakelige Schließe habe ich mich schnell gewöhnt - die Einstellung ohne Sekundenstopp ist auch kein Hexenwerk.
Das Wechselspiel der polierten und geschliffenen Flächen im Licht ist einfach toll - das aufgeräumte Blatt wechselt auch dezent Farbe und Helligkeit.
Ob kalter oder warmer Arm, die Uhr sitzt immer perfekt. Durchmesser und Höhe sind optimal für mich.
Was mich noch irritiert - beim zudrehen der Krone, das Gefühl, die Uhr ist noch im Aufziehmodus - ich hoffe, dass ist so richtig und normal?
http://up.picr.de/32926824xm.jpg
http://up.picr.de/32926827ej.jpg
http://up.picr.de/32926830un.jpg
Schönes Wochenende
Das Verhalten beim Zudrehen der Krone ist normal, kam mir Anfangs auch etwas seltsam vor. Ist eine wirklich tolle Uhr.
Super - Danke - Herzfrequenz normalisiert sich
Lostinspace
09.06.2018, 19:26
Wunderbar deine Freude zu spüren :dr:
PP ist sehr effektiv, die verschenken keinen Aufzugsmoment:op:
Andy :rofl:
Andreas, bei dir liest man die Freude! Das gefällt mir sehr gut, weil es mir genauso geht! Nach knapp 2 Jahren ist die 5711 für mich immer noch eine ganz besondere Uhr und die Freude, die ich bei dir lese, habe ich immer noch :) also dir auch weiterhin viel Freude :dr:
Danke Simon, möge die Freude auch weiterhin mit Dir sein
Jetzt hat im dritten Versuch auch endlich die Registrierung online geklappt.
Digital sind die bei PP nicht ganz so gut wie analog :rofl:
Nautilus5990
09.06.2018, 21:43
Ja, Patek ist durch und durch analog ;)
Carl_Oyster
10.06.2018, 02:09
Gratuliere Dir sehr zur Aqua. :gut:
Henning, besten Dank auch Dir
bond77007
10.06.2018, 13:31
Da muss ich aber auch noch einmal gratulieren!!! :dr:
So eine geniale Uhr, die du Dir da ausgesucht hast und natürlich vielen Dank fürs emotionale Teilhaben.
Danke - aber eigentlich hat sie sich mich ausgesucht :]
Der Andy hat tatsächlich meinen Hilferuf erhört :dr:
183982
Der Andy hat tatsächlich meinen Hilferuf erhört :dr:
183982
Wo wurdest du fündig ?
Glückwunsch - möge sie Dir immer Freude bereiten
Lostinspace
24.06.2018, 00:35
Gern geschehen lieber Artur :dr: und es macht Spaß, deine Freude zu erleben :ea:
Danke Euch!! :dr:
Andy sowieso, aber auch der Thread von Andreas (a/r) hat meine Entscheidung verfestigt =)
Mal schauen, wen wir hier noch anlocken können ;)
ehemaliges mitglied
25.06.2018, 22:08
Mal schauen, wen wir hier noch anlocken können ;)
Ich schwanke noch. Patek hat lauter schöne Uhren... =(
ehemaliges mitglied
01.07.2018, 13:13
Hallo,
nach euren tollen Fotos war ich auch nochmal unterwegs. Wäre schon eine sehr tolle Uhr, jedoch kann es sein, dass die Aquanaut derzeit auch sehr modern ist, was zu einer langen Wartezeit führt?
Grüße
Michael
Jaaa, jedenfalls in Stahl. Aber nicht ganz so lange Wartezeit wie bei der 5711....
ehemaliges mitglied
01.07.2018, 14:27
Jaaa, jedenfalls in Stahl. Aber nicht ganz so lange Wartezeit wie bei der 5711....
Danke für deine Antwort. Über welchen Zeitraum sprechen wir hier?