PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NBA Finals 2018

ehemaliges mitglied
28.05.2018, 07:45
Zwar steht die Fussball-WM vor der Tuer, aber nicht minder spannend sind die NBA-Finals, die in diesen Tagen in die heisse Phase gehen....d.h., eigentlich befinden sie sich schon darin.
Es gibt eine "Eastern Conference" und eine "Western Conference", die beide ihren Champion ausspielen, gespielt wird im best-of-7 - Modus, also das Team, das 4 Siege einfaehrt, ist der Conference Champion.
In der Eastern Conference standen sich die Cleveland Cavaliers mit Superstar LeBron James und die Boston Celtics gegenueber. Nach 6 Spielen stand es 3-3 und das 7. Spiel, das in Boston gespielt wurde, musste die Entscheidung bringen.
Boston hatte bis dato eine makellose Heimbilanz und ging deshalb als leichter Favorit ist Rennen, hatte aber durch extremes Schusspech/ueberhastete Spielweise letztendlich gegen einen ueberragenden LeBron (der fast 50% der Punkte fuer Cleveland gemacht hat) am Ende die Segel streichen muessen.
Boston hat durch Verletzungen seit Beginn der Play-Offs auf 3 Superstars verzichten muessen, hat das aber sensationell kompensiert und fuer die naechste Saison darf man sehr gespannt sein.

In der Western Conference treffen heute Nacht der amtierende NBA-Champion "Golden State Warriors" mit Superstar Stephen Curry auf die "Houston Rockets". Hier eine vergleichbare Konstellation - es steht 3-3 und man spielt in Texas.

Masta_Ace
28.05.2018, 08:24
Ich hatte eigentlich auf Celtics - Warriors gehofft.

Aktuell denke ich aber wird es Rockets vs. Cavs werden....

ehemaliges mitglied
28.05.2018, 09:18
Ich tippe (wie fast jedes Jahr :D) auf Warriors - Cavs.....schaun mer mal.

Gotti
28.05.2018, 09:27
King James ist einfach nur beeindruckend.

Hatte auch auf die Celtics gehofft. :(

png1
28.05.2018, 10:25
Ich denke, dass sich die Warriors durchsetzen werden, falls Paul nicht rechtzeitig fit wird.

Für die Celtics ist es natürlich schade, allerdings sieht die Zukunft mehr als rosig aus. Rozier, Brown und allen voran Tatum haben einen großen Schritt nach vorne gemacht. Wenn Irving und Hayward wieder fit sind, stellen die Celtics mit Abstand den stärksten Kader im Osten.

Masta_Ace
28.05.2018, 12:51
stellen die Celtics mit Abstand den stärksten Kader im Osten.

Was ich der Franchise wirklich gönnen würde :gut:

California
28.05.2018, 16:02
In der Eastern Conference standen sich die Cleveland Cavaliers mit Superstar LeBron James und die Boston Celtics gegenueber. Nach 6 Spielen stand es 3-3 und das 7. Spiel, das in Boston gespielt wurde, musste die Entscheidung bringen.
Boston hatte bis dato eine makellose Heimbilanz und ging deshalb als leichter Favorit ist Rennen, hatte aber durch extremes Schusspech/ueberhastete Spielweise letztendlich gegen einen ueberragenden LeBron (der fast 50% der Punkte fuer Cleveland gemacht hat) am Ende die Segel streichen muessen.

und LeBron spielte die kompletten 48 min. durch - was für ein herausragender Athlet: in der kompletten Saison nicht ein einziges Spiel verpasst. :gut:

Mir gefielen die Szenen heute früh, kurz vor der Pokal überreicht wurde: alle standen und feierten, er lag / saß hinten auf dem Boden und war so richtig im Sack.

http://cdn.newsapi.com.au/image/v1/beb5aceff4593a449b5f6dc5ee724f03?width=650

Magic, wenn nächstes Jahr Dein Lieblingsspieler Irving + Hayward wieder fit sind, ist mit Boston auf jeden Fall zu rechnen.

Heute Nacht drücke ich Houston die Daumen: Curry mit seiner ständigen Rumkauerei auf dem Mundschutz geht mir ziemlich auf die Nerven - wie ein Kleinkind mit seinem Beißring. Livingston + Thompson sind in meinen Augen ebenfalls schreckliche Langweiler ohne Charisma. Einzig Green und Durant können mich bei den Warriors begeistern.

https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/sport/1938733224/1.4191012/format_top1_breit/frechheit-laessigkeit.jpg

Masta_Ace
28.05.2018, 16:13
und LeBron spielte die kompletten 48 min. durch - was für ein herausragender Athlet: in der kompletten Saison nicht ein einziges Spiel verpasst. :gut:

Wenn man mal bedenkt, wie oft die spielen und was der für Spiele raushaut.... :gut:

Aber falls die Warriors das heute Nacht doch machen sollten, sollen sie auch den Titel holen ;)

California
28.05.2018, 16:22
Wenn man mal bedenkt, wie oft die spielen und was der für Spiele raushaut.... :gut:

und der Reise-Stress mit langen Flügen ist eine ganz andere Nummer als in der Bundesliga bzw. in Europa.

In Brooklyn durfte ich im März im Barclays Center den King und sein Spiel bewundern - deshalb drücke ich den Cavs im Finale die Daumen (leider nur bescheidene Handy-Fotos, die Spiegelreflex musste draußen bleiben):

https://up.picr.de/32218128mw.jpg?rand=1527517211

https://up.picr.de/32218124vk.jpg?rand=1527517211

https://up.picr.de/32218126ww.jpg?rand=1527517211

ehemaliges mitglied
28.05.2018, 16:39
...
Magic, wenn nächstes Jahr Dein Lieblingsspieler Irving + Hayward wieder fit sind, ist mit Boston auf jeden Fall zu rechnen.
....

Nicht nur das.....lass’ mal Tatum 1-2 Jahre in den Gym gehen....der wird ein 2. LeBron...und wenn der Kern zusammengehalten wird, haben die auf Jahre hinaus ein Abo auf den Titel.

Zu Curry....das Gekaue geht mir auch auf den Geist, er ist aber der Playmaker und kommt privat sehr humble und sympathisch rueber (schau mal die Carpool Karaoke-Folge mit ihm an).

California
28.05.2018, 16:51
Zu Curry....das Gekaue geht mir auch auf den Geist, er ist aber der Playmaker und kommt privat sehr humble und sympathisch rueber (schau mal die Carpool Karaoke-Folge mit ihm an).

ne, das schaue ich mir nicht an ..... der Typ nervt einfach.

Mir gefiel beim vorletzten Spiel, als Chris Paul in nachäffte ..... haste das gesehen? In der Zusammenfassung des Spiels auf DAZN schön zu sehen.

Ich hab´ mir fast den Feinripp nass gemacht.

ehemaliges mitglied
28.05.2018, 17:06
Klar.....da hat er aber auch geschmunzelt....wahrscheinlich muss man jedem Spieler mit “God Status “ ein paar Macken zugestehen :dennisrodman:

Auf jeden Fall erwarte ich einen heissen Fight :gut:

png1
28.05.2018, 18:24
Trotz der Macken ist mir Curry deutlich sympathischer als bspw. Harden.

Denke allerdings, dass die Cavs nur gegen die Rockets eine reale Chance haben. Insbesondere, wenn Paul nicht mehr richtig fit wird (bei seiner Historie durchaus denkbar =()

@magic: Tatum hat das Talent und die physischen Veranlagungen, um zum Superstar aufzusteigen. Ein 2ter Lebron wird er allerdings nie ;)

ehemaliges mitglied
28.05.2018, 19:21
Abwarten....der ist erst 20.....schau Dir mal die Physis von LeBron an, als der in dem Alter war.....egal, wenn er/sein Manager die Weichen richtig stellen, kann man in einiger Zeit moeglicherweise von Nike “Tatum”-Schuhe kaufen :supercool:

ehemaliges mitglied
29.05.2018, 04:51
Sehr spannend....im Western Conference-Finale in Houston steht es nach Ende des 3. Viertels 76-69 fuer die Warriors....Rockets konnten keinen 3-Punkte Wurf verbuchen...das wird noch knapp....tippe auf die Warriors.

ehemaliges mitglied
29.05.2018, 05:29
Warriors gewinnen 101-92...Houston hat einen neuen Liga-Rekord aufgestellt...27 3-Punkte Wuerfe nacheinander nicht verwandelt....somit kommt es erneut zum Finale Cavaliers - Warriors oder LeBron James - Stephen Curry.

California
29.05.2018, 06:37
nur 7 von 44 meist freien Dreiern verwandelt .... unterirdisch ...... nach der 1. Halbzeit hatten sie noch alle Möglichkeiten.

Schade, aber die Rockets haben es selber vergeigt.

LeBron wird es gegen die Warriors nicht alleine richten können: mal schauen, was die Kollegen beisteuern.

Masta_Ace
29.05.2018, 07:59
Curry finde ich klasse, er hat mit seinen Long-Range 3er das Spiel einfach verändert.

Nun freue ich mich auf die nächsten Spiele, da is Trash-Talk zw. Curry und LeBron vorprogrammiert :D

California
29.05.2018, 09:09
Nun freue ich mich auf die nächsten Spiele, da is Trash-Talk zw. Curry und LeBron vorprogrammiert :D

Curry? Der Weichspüler?

Dann meldet sich wieder seine Mama, dass er den Mund mit Seife auswaschen muss (beim vorletzten Spiel passiert, weil er das Wort fuc*ing benutzte)

http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1805/News/curry-nach-emotionalem-ausbruch-habe-das-bewusstsein-verloren.html

ehemaliges mitglied
29.05.2018, 09:35
Lol :rofl: ...wahrscheinlich muss er seine 34 Mio Jahresgehalt zu Hause abliefern und bekommt US$50 Taschengeld von der Mutter...8o

California
29.05.2018, 11:18
Lol :rofl: ...wahrscheinlich muss er seine 34 Mio Jahresgehalt zu Hause abliefern und bekommt US$50 Taschengeld von der Mutter...8o

genau - so ähnlich wie bei Dirk Nowitzki - siehe "Der perfekte Wurf": Herrlich, wie seine Mutter eben diese Situation beschreibt. :gut:

ehemaliges mitglied
01.06.2018, 15:26
Hoch !

Heute fand das erste Finale statt....Golden State gewann zuhause gegen die Cavs mit 124-114 in overtime, nachdem es zum Ende der regulaeren Spielzeit 107-107 stand. Die overtime ist zu 99% einem Blackout von J.R. Smith von Cleveland zu verdanken, der eben beim Stand von 107-107 bei noch etwas ueber 4 Sekunden zu spielen, den rebound aufnahm und die Zeit vertroedelte, anstatt einen Wurf zu versuchen oder den Ball zu LeBron zu spielen....was moeglicherweise den Sieg fuer die Cavs bedeutet haette. Man merkt deutlich, jetzt geht es um die Wurst, oft ist von koerperlosem Spiel nichts zu sehen.
Das naechste Spiel am Montagmorgen findet wieder bei den Warriors statt, bevor es fuer 2 Spiele nach Cleveland geht.

California
02.06.2018, 07:04
Die Cavs konnten ganz gut mithalten, besser als erwartet, dank eines überragenden LeBron mit 51 Punkten. :gut:

Sie standen kurz vor einer Sensation .... bin gespannt, wie sie sich von dem Schlag erholen ....

ehemaliges mitglied
02.06.2018, 11:49
Da waren ja so einige merkwuerdige Schiedsrichter-Entscheidungen....Ich schaetze, die Cavs werden bis in die Haarspitzen (ueber?)motiviert sein und halte es durchaus fuer moeglich, dass LeBron die 60-Punkte Marke knackt.

ehemaliges mitglied
04.06.2018, 06:07
Weit gefehlt...die Warriors dominierten, insbesondere im 4. Viertel, und gewinnen 122-103. LeBron lange nicht so effektiv wie im 1. Spiel und ein treffsicherer Steph Curry mit insgesamt 9 3-Punkte-Wuerfen, davon 4 im letzten Viertel. Die Cavs gaben sich relativ frueh auf, was sich darin zeigte, dass LeBron mehr als 4 Minuten vor Ende aus dem Spiel genommen wurde. Das wird sicher ein heißer Tanz in den nächsten beiden Spielen am Donnerstag und Samstag, jeweils in Cleveland. Ich denke, die Serie geht ueber 7 Spiele.

png1
06.06.2018, 10:43
Es werden natürlich zwei spannende Spiele in Cleveland, allerdings sehe ich nur geringe Chancen, dass beide gewonnen wird. Spiel 2 hat deutlich gezeigt, dass man fast nichts ausrichten kann, wenn die Warriors von Downtown heiß laufen.

Die Aktion von Smith war natürlich selten dumm, allerdings hätte man auch noch ein TO gehabt. So langsam glaube ich, dass LeBron solche Fehler nerven und er im Sommer wechseln wird.

Masta_Ace
06.06.2018, 10:51
und er im Sommer wechseln wird.

wohin?

ehemaliges mitglied
06.06.2018, 11:16
Das pfeifen ja die Spatzen von allen Daechern....Favorit sind die Lakers, aber ich denke, auch Celtics waere eine Moeglichkeit, denn er hat sehr gut mit Kyrie Irving harmoniert. Man sagt, dass das Team (Cavs) nach dieser Saison auseinanderfaellt.
Ich tippe auf 2 Siege fuer Cleveland, da die eine herausragende Heimbilanz haben...und bleibe beim Entscheidungsspiel im 7. Aufeinandertreffen mit Vorteil Warriors.

California
07.06.2018, 05:00
Das pfeifen ja die Spatzen von allen Daechern....Favorit sind die Lakers, aber ich denke, auch Celtics waere eine Moeglichkeit, denn er hat sehr gut mit Kyrie Irving harmoniert. Man sagt, dass das Team (Cavs) nach dieser Saison auseinanderfaellt.
Ich tippe auf 2 Siege fuer Cleveland, da die eine herausragende Heimbilanz haben...und bleibe beim Entscheidungsspiel im 7. Aufeinandertreffen mit Vorteil Warriors.

Irving wollte nicht mehr die 2. Geige neben LeBron spielen, deshalb wechselte er nach Boston - deshalb eher unwahrscheinlich, dass der King dorthin wechselt.

Jetzt letztes Viertel, ich hoffe auf die Cavs.

ehemaliges mitglied
07.06.2018, 05:36
Wow...wer haette das gedacht ? Warriors gewinnen in Cleveland 110-102 und somit erscheint der Titel als reine Formsache...ich tippe dennoch, dass Cleveland mit einem nur durchschnittlichen LeBron heute, das naechste Spiel gewinnt, damit die Warriors zu Hause den Titel einfahren. Curry heute ungewohnt schwach, dafür hat Durant die Kohlen aus dem Feuer geholt.

California
07.06.2018, 07:51
Wow...wer haette das gedacht ? Warriors gewinnen in Cleveland 110-102 und somit erscheint der Titel als reine Formsache...ich tippe dennoch, dass Cleveland mit einem nur durchschnittlichen LeBron heute, das naechste Spiel gewinnt, damit die Warriors zu Hause den Titel einfahren. Curry heute ungewohnt schwach, dafür hat Durant die Kohlen aus dem Feuer geholt.

KD unglaublich cool + präzise.

Curry unterirdisch .... LeBron wirkte müde.

Masta_Ace
07.06.2018, 09:06
Lakers wären für LBJ wohl die beste Alternative.

Die Celtics würden sich keinen Gefallen tun. Da scheint aktuell ne Ausgeglichenheit vorhanden zu sein, da würde ein LBJ nur wieder Unruhe reinbringen.

Im Gespräch sollen ja noch Philly und Houston sein, weil die noch etwas Luft unterm Salary Cap haben und sich ihn leisten könnten..

paia99
07.06.2018, 09:14
DURANT !!:jump:

California
07.06.2018, 10:12
Lakers wären für LBJ wohl die beste Alternative.

Die Celtics würden sich keinen Gefallen tun. Da scheint aktuell ne Ausgeglichenheit vorhanden zu sein, da würde ein LBJ nur wieder Unruhe reinbringen.

Im Gespräch sollen ja noch Philly und Houston sein, weil die noch etwas Luft unterm Salary Cap haben und sich ihn leisten könnten..

LA? Dann hätte er die selbe Situation wie aktuell: mehr oder weniger eine one man show ..... er braucht (mindestens) einen 2. richtig starken Spieler an seiner Seite.

Siehe Dubs heute Nacht: wenn es bei Curry nicht läuft übernimmt KD.

ehemaliges mitglied
07.06.2018, 10:58
Uebrigens hat noch niemals ein Team, das 0-3 zurueckgelegen hat, das Finale gewonnen :op:

California
07.06.2018, 11:41
Uebrigens hat noch niemals ein Team, das 0-3 zurueckgelegen hat, das Finale gewonnen :op:

... und das wird sich (leider) auch in diesem Jahr nicht ändern.

ehemaliges mitglied
07.06.2018, 12:00
Na ja....Serien sind dazu da gebrochen zu werden, aber realistisch betrachtet geht die Wahrscheinlichkeit deutlich gegen Null....zumal ich den Eindruck hatte, dass LeBron irgendwie resigniert. Wie gesagt, ich denke, es gibt im naechsten Spiel nochmal ein Aufbaeumen der Cavs, aber dann ist die Luft raus.

png1
07.06.2018, 12:57
Geht man nach den Quoten bei diversen Wettanbietern, dann sind die Rockets momentan Favorit. Danach kommen in folgender Reihenfolge Philly, Cavs und Lakers.

An sich hätten die Lakers den Cap Space für zwei Max Verträge, wobei der Kader in Summe nicht an den von Philly herankommt. Man darf darüber hinaus nicht vergessen, dass Philly mit Fultz und dem diesjährigen zehnten Pick ein "günstiges" Trade-Paket schnüren könnte für einen weiteren Superstar.

ehemaliges mitglied
07.06.2018, 16:22
Ich weiß nicht, ob LeBron neben Harden spielen will....wenn ein Verein LeBron auf Biegen und Brechen haben will, dann finden die auch bestimmt einen Weg...

png1
07.06.2018, 18:41
Sehe ich ähnlich. Darüber hinaus ist der Weg in die Finals zumindest im Osten deutlich leichter. Ich halte Philly tatsächlich für realistisch, da LeBron die Coaching/Mentor Rolle gefällt. Er hatte noch nie die Möglichkeit mit einem starken Center zu spielen, was mit Embiid gegeben wäre. Darüber hat man mit Simmons, Covington (All Defense First Team) und Saric mehr als nur einen Supporting Act.

ehemaliges mitglied
09.06.2018, 05:42
That’s it....die Warriors gewinnen auch das 2. Spiel in Cleveland deutlich mit 108-85 gegen die Cavs, die sich anscheinend von Anfang an bereits aufgegeben haben...damit steht es 4-0 und die Warriors sind NBA Champion.

California
09.06.2018, 17:19
jep - Mund abwischen und im Herbst geht es weiter.

Ich bin gespannt ob LeBron wechselt.

ehemaliges mitglied
09.06.2018, 18:36
Er hat ja in der Pressekonferenz durch Nichtssagen mehr oder weniger gesagt, dass er sein “goal” erreicht haette, er haette aber dem Sport noch viel zu geben....klingt fuer mich nach Wechsel.

png1
11.06.2018, 09:38
Wird in Summe ein spannender Sommer:

Free Agents mit Player Option: Kevin Durant, LeBron James, Paul George, DeAndre Jordan, Carmelo Anthony

Unrestricted Free Agents: Chris Paul, DeMarcus Cousins, Isaiah Thomas, Tyreke Evans, Derrick Favors

+ massig Supporting Cast

+ starker Draftjahrgang

+ wechselwilliger Kawhi Leonard

California
18.06.2018, 07:37
unbedingt anschauen, lohnt sich: Mittwoch, 20.06. um 22:45 Uhr BR:

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/857556781-nowitzki-der-perfekte-wurf

ehemaliges mitglied
02.07.2018, 12:50
...und nochmal kurz hoch...

https://www.cbssports.com/nba/news/2018-nba-free-agency-rumors-updates-trades-lebron-james-to-sign-with-lakers-kawhi-wants-to-join-l-a/