PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend RAT!!!!!!!!!!!!!



Tony Montana
24.08.2005, 09:38
Ja Hallo ich bins wieder :D hab noch ne frage die mir auf den lippen brennt ich trage meine schöne SUB NO DATE nicht auf der arbeit hab angst vor kratzern etc. doch logischer weise bleibt sie nach ein paar tagen stehen wenn sie nicht getragen wird und jetzt kommt das endscheidende um sie wieder im gang zu bekommen muss ich ja die krone aufschauben und sie wieder aufziehen wenn mann das in laufe der jahre öfters macht kann das uhrwerk schaden nehmen????? oder die nicht mehr wasserdicht sein???????????? SORRY BIN ANFÄNGER HOFFE DIE FRAGE IST NICHT ALS ZU PRIMITIV 8o

Dennis
24.08.2005, 09:40
Wenn es eine echte ist brauchst du sie nur kurz schütteln und sie läuft wieder an ;)

Aufziehen tut also nicht Not!!

SL_55
24.08.2005, 09:42
Uhrenbeweger sollen auch nicht schlecht sein ........... :D

THX_Ultra
24.08.2005, 09:46
Abgesehen davon solltest du dein Uhr regelmässig auf Wasserdichte beim Konzi prüfen lassen - 1x im Jahr wäre schon gut. Dann kannst du auch unbesorgt die Krone aufschrauben ;)

Maga
24.08.2005, 09:57
sollte aber erst nach ca. 48 h nach dem Ablegen stehenbleiben ... ;)

Tony Montana
24.08.2005, 10:01
Ja ich trag sie auch manchmal auch ein paar tage nicht auch in der freizeit Wie teuer ist denn die überprüfung der wasserdichtheit beim konzi???????????????????

Tudormaniac
24.08.2005, 10:07
Tony, was soll das? Das Leben ist doch so kurz ;( Trage doch die Uhr täglich :gut:

Pretender82
24.08.2005, 10:30
Original von Tony Montana
Ja ich trag sie auch manchmal auch ein paar tage nicht auch in der freizeit Wie teuer ist denn die überprüfung der wasserdichtheit beim konzi???????????????????

Ist normalerweise kostenlos.

Maga
24.08.2005, 10:31
Original von Tony Montana
Ja ich trag sie auch manchmal auch ein paar tage nicht auch in der freizeit Wie teuer ist denn die überprüfung der wasserdichtheit beim konzi???????????????????

ein kleiner Beitrag in die Kaffeekasse - oder so um die EUR 5,00 ;)

pauki
24.08.2005, 22:47
...am Besten ab in den Safe damit. Dann kommen 100% keine Kratzer dran und sie wird auch nicht undicht :wall: Oder aber beim Konzi lassen und jeden Tag durch das Schaufenster betrachten ?(

LG Pauki

ehemaliges mitglied
24.08.2005, 22:50
Original von pauki
...am Besten ab in den Safe damit. Dann kommen 100% keine Kratzer dran und sie wird auch nicht undicht :wall: Oder aber beim Konzi lassen und jeden Tag durch das Schaufenster betrachten ?(

LG Pauki

So habe ich es mit meinem Porsche auch gemacht...steht noch im Schaufenster, weil einen geileren Parkplatz gibt es ned! :D ;)

chrescht
25.08.2005, 03:40
Kratzer gehören zur Persönlichkeit deiner Uhr und machen deine Uhr einzigartig. :D :D :D :D :D :D :D :D

Donluigi
25.08.2005, 07:26
Mein Tip: kauf dir eine Wanduhr - garantiert keine Kratzer :D :D :D

Edmundo
25.08.2005, 07:44
Original von Dennis
Wenn es eine echte ist brauchst du sie nur kurz schütteln und sie läuft wieder an ;)

Aufziehen tut also nicht Not!!

LOL - der war gut. :D

Und wie stehllst Du, wenn die Uhr steht, ohne die Krone zu lösen die Zeit ein? ;) Hast DU da auch noch einen Tipp für?

@Tony Montana: Ich denke, die Krone ist so gemaqcht, dass es der Uhr nicht schadet. Und alle paar Jahre bei der Revision gibt es das eh alles neu. Also keine Sorge,

Aber: Was ist so dringend an der Frage? Eine besserer Themen-Name täte Not. Beim nächsten malö was sinnvolles wählen. Und Deine "!"-Taste an der Tastatur klemmt. ;)

chess77
25.08.2005, 08:08
Original von elmar2001

Original von Dennis
Wenn es eine echte ist brauchst du sie nur kurz schütteln und sie läuft wieder an ;)

Aufziehen tut also nicht Not!!

LOL - der war gut. :D

Und wie stehllst Du, wenn die Uhr steht, ohne die Krone zu lösen die Zeit ein? ;) Hast DU da auch noch einen Tipp für?


Bin zwar nicht Dennis... aber wenn Du zur richtigen Zeit anfängst zu schütteln, ist das Ergebnis schon ok. Erspart einem auch die genaue Synchronisation von Sekunden- und Minutenzeiger :twisted:

Aber spätestens da wird einem der Vorteil einer NoDate klar :gut:

b-e-c-k-y
25.08.2005, 08:10
Original von elmar2001
Und Deine "!"-Taste an der Tastatur klemmt. ;)

Das Fragezeichen übrigens auch...

Aber vielleicht hilft hier auch 'ein wenig schütteln' nach ein paar Tagen... :D

guth
25.08.2005, 14:56
Original von elmar2001
Und Deine "!"-Taste an der Tastatur klemmt. ;)Dürfte sich um einen Computervirus handeln. Guckst Du hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=18024&sid=) :D

Manfred
25.08.2005, 16:08
Original von Tudormaniac
Tony, was soll das? Das Leben ist doch so kurz ;( Trage doch die Uhr täglich :gut:

Genau, absolut richtig. Wer alles auf später verschiebt, hat vielleicht eines Tages nichts mehr davon.

Gruß Manfred

Andreas
25.08.2005, 18:09
Rückblickend hatten wir das schon öfters, das man sich bei manchen Fragenden fragt, ob es in der Tat wirklich die Frage nach dem Rat ist oder die Frage nach einem Therapeuten....


Nun möchte ich aber nicht ungerecht und unfreundlich sein, da ja betont wurde, das du neu hier bist und vieleicht deswegen noch etwas verunsichert bist...tut nicht not :D

Nun kann ich verstehen, das wenn einer den ganzen lieben Tag als KFZ-Schrauber, seine Arme um irgenwelche Motoren legt und sie liebevoll repariert, das man da nicht unbedingt eine Uhr trägt....generell eine Uhr, egal welche Marke man da verunziert....

Ansonsten, wenn es der Job zulässt, tragen, tragen...

Wenn nicht, dann genügt es seine Rolex auch über die Krone aufzuziehen, denn verschleißen werden die Dichtungen irgendwann sowieso....

WD-Prüfung sowieso 1x jährlich...

Und wenn du dir den "Unterhalt" und die "Plege" nicht wirklich leisten kannst oder gar nicht leisten möchtest, dann rate ich von einer Rolex ab, denn auch wenn ich mir die Modells in der Herrenmode im neuen ANSON INSIDER JORNAL mit ihren Pan`s und Rolex bis Frank Muller so anschaue und das unendlich schnullig und scheiße zu der billigen Mode aussieht....sollte man Rolexuhren tragen und zwar am Handgelenk.



Gruß Andreas

Tony Montana
26.08.2005, 08:28
Danke für die sehr positiven oder teil negativen kritiken an mich :( aber jetzt bin ich ein bisschen irritiert. Kostet die Wasserdichtigkeitsprüfung jetzt geld oder ist es kostenlos hier kursieren verschiedene meinungen gez DER QUIZMASTER:)

Donluigi
26.08.2005, 08:31
Nimm die Jungs nicht persönlich - die sind so :D Es ist halt so, wie geschrieben: manche nehmen was dafür, manche nicht. Je nachdem, wie ausgeprägt der Servicegedanke des Geschäfts ist. So oder so: eine Prüfung kostet nicht die Welt und muß auch nicht alle 2 Wochen durchgeführt werden. Keine Sorge: deine Rolex hat echte Nehmerqualitäten :gut: :gut:

Tony Montana
26.08.2005, 08:40
Danke mein "Don":) ja wie teuer wär denn das so in durchschnitt weil so alle 4 monate würde ich dass ganz gerne tun

Donluigi
26.08.2005, 08:54
Am besten, du fragst denjenigen, bei dem du diese Prüfung regelmäßig machen lassen willst. Wir kennen die Geschäfte in deiner Umgebung nicht, daher ist eine zuverlässige Aussage hier nicht möglich. 4 Monate ist aber echt übertrieben. Das wäre, wie wenn du jeden Tag den Ölstand an deinem Auto kontrollierst. Echt, du kannst deiner Uhr einiges zutrauen. Einmal im Jahr reicht, ich habe meine Sub die letzten 5 Jahre nicht kontrolliert. Bei der Revi ist nichts beanstandet worden.

Oder du schaust bei Ebay mal nach einer Vakuumglocke, dann kannst du die Prüfung selber machen. Hersteller wie ELMA verkaufen solche Geräte. Einige im Forum besitzen solche Teile.

Tony Montana
26.08.2005, 08:57
ja gut ich bedanke mich :) ich wohn in bochum hab mir die uhr im juvelier MAURER gekauft könnte dir diese info weiterhelfen??

Luis
26.08.2005, 09:27
dann frag doch einfach mal bei Maurer nach...........

Tony Montana
26.08.2005, 09:29
da werd ich machen;-)

Andreas
26.08.2005, 11:29
Original von Tony Montana
Danke für die sehr positiven oder teil negativen kritiken an mich :( aber jetzt bin ich ein bisschen irritiert. Kostet die Wasserdichtigkeitsprüfung jetzt geld oder ist es kostenlos hier kursieren verschiedene meinungen gez DER QUIZMASTER:)


Auch wenn es negativ rüberkommt, ist es nicht so vermessen gemeint, es ist nur schwer virtuell einzuschätzen, ob manche Frage in der Art der Fragestellung auch ernst gemeint ist oder sich ein "Hofnarr" oder gar ein "Schelm" hier breit macht.....was nicht schlimm ist, wenn man es merkt oder weiß, dann braucht man sich ja nicht die Mühe machen, um adäquat eine Antwort zu geben oder man spielt des Spaßes wegen mit...

Sicherlich kosten Serviceleistungen etwas, aber ich denke mal, wenn du dort hingehst, wo du das Produkt erworben hast, wirst du innerhalb der Garantiezeit solche Serviceleistungen eher nicht, bis vieleicht ganz wenig bezahlen...zumindest, solltest du von dir aus auch zeigen, das du gerne etwas in die Kaffekasse für die Mitarbeiter, die sich kompetent um dich kümmern geben möchtest und dies auch tust....es hat den Vorteil, da du diese Menschen irgendwann im Uhrenleben eines techn. Produktes benötigst....und man trifft sich immer 2x....dadurch bekommt man später zwar nicht die Leistung einer Revision für lau, aber kleine Service-Nettigkeiten beleben den Antrieb zur Mutivation sich dem Trend zur 2. Uhr anzuschließen....und so sind das von beiden Seiten her nette, verständnisvolle Gesten, die einen beidseitigen Respekt voraussetzen und sich auch respektvoll entwickeln...

Macht sich besonders bezahlt, wenn du jung bist und irgendwann den Uhrenvirus verfallen bist....dann zahlt sich diese Weitsicht aus, auch wenn du mal mit einer Vintage Uhr dort auffährst, die dort nicht gekauft wurde oder gar mal einen Rat für einen solchen Erwerb benötigst....

Eine Gute Zeit wünscht Dir...Andreas

orange
26.08.2005, 23:29
Hallo Toni,

um deinen unglaublichen Wissensdurst schneller zu stillen, solltest du auch die SUCHE benutzen. Das meine ich gar nicht böse, sondern es wurden hier schon sehr viele interessante Themen besprochen und aus den vielen verschiedenen posts, lässt sich häufig mehr Info ziehen, als aus einem extra gestarteten Threat. Das soll dich auf jeden Fall nicht vom Fragen abhalten, sondern verstehe es als ergänzenen Tipp...=)=)=)

waoh...viele nette, coole posts heute Abend in diesem Forum...:gut: