PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topfset und Pfanne



chris-s7
01.06.2018, 17:42
Hallo ihr Sterneköche,

da wir im Herbst eine neue Küche bekommen mit Induktionskochfeld möchten bzw. müssen meine Frau und ich einen Teil der Pfannen und Töpfe ersetzen.

1. welches standesgemäß Topfset könnnt ihr da empfehlen. Es sollten optisch schon ansprechende Töpfe sein, die aber auch super kochen sollen. Ich würde mal sagen 500€ Max für ein 4-5 Töpfeset

2. Pfanne. Wir suchen eine große Pfanne mit 26cm Durchmesser und hohem Rand (eine Art Serviererinnen) jedoch möchte ich einen normalen Pfannengriff dran haben. Wir nutzen die Pfanne gerne für Pastasoßen oder auch mal für 3 Mann die Pasta dadrin mit Soße zu verrühren. Daher sollte der Rand schon recht hoch sein.


Also Freunde ich zähle auf euch und ihr kennt euch in der Küche genausogut aus wie am Grill

Spacewalker
01.06.2018, 17:46
Ich habe zwar Gas, die Töpfe sollten auch bei Induktion gut funktionieren.

http://schulteufer-onlineshop.com

chris-s7
01.06.2018, 17:57
Welche hast du denn

bonkers
01.06.2018, 18:00
http://www.demeyere-shop.de

Ich liebe die konische Sauteuse, Atlantis :ea:

Coney
01.06.2018, 18:05
Gibt keine schöneren Töpfe als die Tools von iitala - und hochwertig sind sie auch. Nachteile: Kein Schüttrand und die Griffe werden heiß.
Laut Aussage eines Bora-Technikers sind die demeyere auf Induktion das Nonplusultra.

Corium
01.06.2018, 18:11
Ich habe sowohl Edelstahltöpfe mit Sandwichboden (Fissler Original Profi Collection) als auch emaillierte, gezogene Eisentöpfe (Silit Passion black silargan).
Auf Induktion finde ich die Silit deutlich besser!
Schneller heiß (sind aus einem Stück Eisen, ohne Sandwichboden; die Induktion reicht bis in die Topfwände hoch und erhitzt auch diese) , summen, bei hoher Leistung, weniger.
Die Emaille ist, im Gegensatz zum Edelstahl zudem komplett Nickelfrei.

Coney
01.06.2018, 18:12
Ach ja, Pfanne: Gusseisen ohne Beschichtung (Le Creuset z.B. ist emailliert) macht Skeppshult gut, einfache Eisenpfannen z.B. von de Buyer mag ich auch.

Spacewalker
01.06.2018, 18:30
Welche hast du denn

Meine gibt es leider nicht mehr. Ich glaube aber nicht, dass sich die Qualität der aktuellen Serien sehr davon unterscheidet.

181995

Corium
01.06.2018, 18:34
Ne de Buyer Eisenpfanne habe ich auch und finde die ganz prima.

Sailking99
01.06.2018, 18:57
Wie schon einmal in einem anderen Thread erwähnt:
Immer Spring!
Unsere Schulte-Ufer Sach müssen wir nach ca. 10 Jahren ausstauschen.
Die Spring Sachen sind noch wie neu.
Lediglich eine beschichtete Pfanne haben wir neulich neu beschickten lassen.
War dannach wie neu. Wahrscheinlich haben die uns einfach eine neue Pfanne geschickt. :ka

MacLeon
01.06.2018, 19:25
Optisch und von der Funktion finde ich auch die Tools von iitala toll. Wir haben zwei Tools-Töpfe, die beide schneller kochen als die Pendants von WMF. Wie Christian bemerkte, werden die Griffe leider heiß.

Suchst Du bei der Pfanne antihaft oder nicht? Saucen mit Säure und Gusseisen finde ich in Kombination nicht optimal. Bei Gusseisen ist Lodge eine tolle und preiswerte Alternative zu Skeppshult. Bei Stahl finde ich DeBuyer gut. Antihaft suchen wir selber gerade.

Sailking99
01.06.2018, 19:29
Und noch ein Le Creuset für Schmorgerichte,Risotto,Sossen und Currys.
:gut:

eimsbush
01.06.2018, 19:47
Wie schon einmal in einem anderen Thread erwähnt:
Immer Spring!
Unsere Schulte-Ufer Sach müssen wir nach ca. 10 Jahren ausstauschen.
Die Spring Sachen sind noch wie neu.
Lediglich eine beschichtete Pfanne haben wir neulich neu beschickten lassen.
War dannach wie neu. Wahrscheinlich haben die uns einfach eine neue Pfanne geschickt. :ka


+1

Coney
01.06.2018, 19:59
Emailliertes Gusseisen nur als Schmortopf.

Sportarzt
01.06.2018, 23:08
Iitala - mehr braucht kein Mensch. Hier seit Urzeiten im Einsatz und wie neu.
Bei Pfannen fast alles durch ohne durchschlagenden Erfolg. Skeppshult hatten wir allerdings noch nicht...

KINI
01.06.2018, 23:35
Spring Brigade

Donluigi
01.06.2018, 23:50
Ich hab Schulte Ufer und bin sehr zufrieden damit.

chris-s7
04.06.2018, 19:37
Danke für die Infos. Da sind schon ein paar tolle dabei. Und sicher besser als unsere jetzigen