PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor- und Nachteile einer Loggia?



pemi
01.06.2018, 20:52
Wertes Forum, ein Freund von mir interessiert sich für eine Wohnung mit einer ca. 10qm großen Loggia. Ich habe mit ihm die Wohnung besichtigt, habe selber einen Balkon - und finde eine Loggia nicht so dolle im Vergleich zu einem Balkon, da keine freie Sicht nach oben und die Sonne nur eingeschränkt in die Loggia fallen kann. Ich brauche eher Freiheit überm Kopf ;)

Da ich aber selber nie eine Loggia hatte, interessieren mich Eure Erfahrungen. Somit kann ich meinen Kumpel eine breitere Meinung weiter geben, da er ebenfalls skeptisch ist.

Also: wer hat eine Loggia bzw. hatte Erfahrungen im Lebensalltag?

Danke :)

avalanche
01.06.2018, 21:00
Wenn du mal einen grossen Balkon, eine grosse Terrasse hattest, wirst du sie - mindestens im Sommer - vermutlich vermissen.

pemi
01.06.2018, 21:09
Das war mein erster Gedanke, als ich die Loggia betreten habe - gefühlt habe ich mich sogar geduckt :(

The Banker
01.06.2018, 21:33
Ich habe Terasse und Loggia. Letztere wird faktisch nie genutzt :ka:.

MattR
01.06.2018, 22:20
Ich persönlich würde ein Loggia immer vorziehen da man nicht direkt im Freien sitzt.

raul
02.06.2018, 22:26
Der Nachteil der Loggia kann zum Vorteil werden, weil sie wettergeschützter ist. Aber ich denke, das muss jeder selbst entscheiden, weil ja die persönlichen Präferenzen ausschlaggebend sind.

Ich persönlich finde Terrasse oder große Balkon auch besser, möchte bei unserer Terrasse aber auch nicht missen, dass sie zum Teil"überbaut" ist, und man somit auch bei Regen draußen sitzen kann oder zumindest die eine Tür aufbleibt.

pemi
03.06.2018, 07:52
Danke sehr. Ich bin Fan einer offenen Lösung, da eine Überdachung immer bebaut - ein festes Dach aber nicht weggenommen werden kann. Zum Glück nicht meine Entscheidung :)