PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überwachungskamera gesucht



Donluigi
01.06.2018, 21:07
Ich brauch ne Kamera mit Bewegungsmelder, die nach Auslösung das gemachte Bild an mich verschickt. Muss natürlich auch nachts funktionieren und per Stromanschluss und Backup-Batterie funktionieren. Bonus wäre, wenn das Ding einigermassen formschön und klein wäre.

Was gibts da?

Hypophyse
01.06.2018, 21:19
Instar 9008. Dank Wärmesensor hast du nicht zig Mitteilungen pro Tag, wie sie bei reinem Bildvergleich unvermeidlich sind. Gibt’s mit LAN, WiFi oder PoE.

https://www.instar.de/ip-aussenkameras/in-9008fullhd-series-html.html

Donluigi
01.06.2018, 23:48
Cool, danke!

dpg666
02.06.2018, 07:41
Hast Du Dir die Netgear Arlo Pro mal angeschaut?
Läuft zwar über Akku, funktioniert – je nach Einsatzzweck – aber hervorragend.
Hab ich bei uns im Haus im Einsatz. Gibt nen Tread dazu...

Batman84
02.06.2018, 08:01
+1

Edmundo
02.06.2018, 08:10
+2

Kommt aber auf den Einsatzzweck an. Eher für Wildbeobachung oder für Wildpiseler? Bei Tieren, wenn die ständig da sind, ist die Batterie schnell leer. Wenn es aber nur selten zum Einsatz kommt, ist das prima.

Janufer
02.06.2018, 11:50
Das würde mich auch interessieren. Wie haben nämlich das Wildpinkler Problem.
Von der Straße nicht einsehbare Einfahrt in der 2 Autos stehen, inkl Garage. Teilweise überdacht. Ein Segen bei Regen, ein Fluch wenn mal wieder Horden von besoffenen Idioten aus der Stadt vorbeiziehen. Wir haben es schon mit Schildern und Drohungen versucht, eine Schelle wurde auch bereits verteilt.
Wenn jetzt wieder Fußball WM ist, sehe ich da wieder schwarz. Bzw. rot:D
Kamera müsste eine recht große Übertragungsreichweite haben und darf ruhig zu sehen sein.

Donluigi
02.06.2018, 13:27
+2

Kommt aber auf den Einsatzzweck an. Eher für Wildbeobachung oder für Wildpiseler? Bei Tieren, wenn die ständig da sind, ist die Batterie schnell leer. Wenn es aber nur selten zum Einsatz kommt, ist das prima.

Ich will damit meine Hütte innen bewachen. Wenn mal die Einbrecher kommen, damit ich weiss, wie die aussehen und wann sie da waren. Daher auch Stromanschluss, manchmal bin ich lang nicht da. Ich will mich auch nicht drum kümmern müssen.

dpg666
02.06.2018, 13:36
Die Akkus halten Monate. Allerdings braucht man W–LAN.

Donluigi
02.06.2018, 15:52
Hab ich nicht. LTE geht, aber kein W-Lan.

Hypophyse
02.06.2018, 17:10
Für innen gibt’s auch andere Modelle, die nicht wetterfest sein müssen. Auf den Wärmebildsensor könntest du da auch verzichten, weil sich ja nix im Wind bewegt.

Eine USV wäre noch wichtig, falls jemand den Strom abklemmt und ein LTE-Router mit Cloud-Anbindung, damit du die Videos auch dann noch hast, wenn ein böser Bube Kamera samt Speicherkarte mitnimmt.

Microstella
02.06.2018, 17:19
Du hast doch weder LAN noch WLAN in der Hütte. Du brauchst also ne Kamera, die völlig autark über GSM, GPRS , LTE oder dergl. die Bilder versendet.
Also nützen Dir meiner Meinung nach alle bisherigen Vorschläge nichts.
Es müsste doch was in dieser Richtung sein:

https://www.alarm.de/faq/ratgeber/4g-lte/3g-umts/gsm/mms-ueberwachungskamera.html

Der vorgeschlagene Link soll aber kein direkter Tipp oder gar eine Empfehlung sein.

dpg666
02.06.2018, 17:50
Es gibt von Arlo ebenfalls eine Variante mit Sim-Karte...

Donluigi
02.06.2018, 17:55
Für innen gibt’s auch andere Modelle, die nicht wetterfest sein müssen. Auf den Wärmebildsensor könntest du da auch verzichten, weil sich ja nix im Wind bewegt.

Eine USV wäre noch wichtig, falls jemand den Strom abklemmt und ein LTE-Router mit Cloud-Anbindung, damit du die Videos auch dann noch hast, wenn ein böser Bube Kamera samt Speicherkarte mitnimmt.

Deswegen schrob ich im factsheet, dass sie ein Betterieba kup haben soll und die Bilder selbständig verschicken soll :gut:

Es gibt Wildkameras, die sowas können. Nur sehen die halt scheisse aus.

trophy
07.03.2019, 14:00
Ich suche eine einzelne Überwachungskamera für den Indoorbereich, die mir bei Bewegung Bilder auf das iPhone schickt. Akkulösung brauche ich keine da ein Stromanschluss vorhanden ist. Allerdings kein WLAN. Nur der Router der ununterbrochen mit dem Internet verbunden ist wäre in der Nähe mit einem LAN-Anschluß. Gibt es auf dem Gebiet etwas?

Vanessa
07.03.2019, 14:37
Arlo Go LTE

MacLeon
01.07.2019, 19:34
Ich grabe das mal aus. Auf Amazon gibt es gerade ein Kit Blink XT mit zwei Kameras und Basisstation für 110 Euro. Die Erfahrungen sind durchwachsen - teilweise sehr gut, teilweise mies. Kennt ihr die Geräte? Kann man die kaufen?

Spacewalker
01.07.2019, 19:43
Ich stehe inzwischen auf die Hikvision Cams. Von den Extrem-Billigdingern bin ich ab.

216259

Alleine schon wegen einer anständigen Bewegungserkennung.

LesBaer
01.07.2019, 20:12
Ich benutze für außen die Netatmo Presence (optisch eine Außenlampe mit Bewegungsmelder) und falls es doch jemand rein schafft noch die Netatmo Welcome. Gibt durch Gesichtserkennung auch nicht ständig Alarm drinnen. Draußen werden Menschen, Autos, Tiere und Bewegungen zuverlässig unterschieden.
Kein Abo nötig da alles in den Geräten auf einer SD Karte gespeichert wird. Zur Sicherheit kann man noch die Videos mit fremden Personen bei Dropbox speichern. Ich bin zufrieden. Wenn ein Paketbote oder ähnliches kommt bekomme ich einen Hinweis aufs Handy. Bei einem Einbruchsversuch könnte man so direkt die Polizei informieren.

hugo
01.07.2019, 20:15
Arlo

Hudlhe
01.07.2019, 20:29
Ich stehe inzwischen auf die Hikvision Cams. Von den Extrem-Billigdingern bin ich ab.

216259

Alleine schon wegen einer anständigen Bewegungserkennung.

Ist es eigentlich rechtlich in Ordnung wenn man seine ganze Straße bzw Nachbarschaft mit Videokamera überwacht?

Spacewalker
01.07.2019, 20:35
Nein, aber die Nachbarschaft habe ich im Boot und die Staatsanwaltschaft hat bereits Aufnahmen der Kamera als Beweis bei einer Unfallflucht anerkannt.

Hudlhe
01.07.2019, 20:45
Ich finds sehr befremdlich. Könnte mir auch vorstellen, das du dir damit eine Anzeige einfangen kannst. Du überwachst ja eine öffentliche Straße und nicht nur dein Privatgrundstück.

Spacewalker
01.07.2019, 20:53
Das hat der Unfallverursacher auch versucht. Ohne Erfolg.

Die Videosequenzen werden nur bei relevanten Ereignissen auf den privaten Geländen gespeichert.

Mein Bild hier war eine manuelle Auslösung.

Hudlhe
01.07.2019, 21:03
Wenn du es sagst...hätte nicht gedacht das sowas erlaubt ist:ka:

raul
01.07.2019, 21:48
Drinnen die Bosch 360° ...Kamera ist versenkt wenn nicht in Nutzung, somit kann keiner "heimlich" reinschauen ;) Schickt Meldungen und Bilder an iPhone und man kann online inkl Ton Live reinschauen und sogar kommunizieren ..."Finger von der Rolex du Pfeife..":D

Aber ich meine sie braucht auch W-Lan.

ibi
01.07.2019, 21:53
Ich sehe da kein Problem und diese ganze Datenschutzverordnung ist ehh fürn ar sch

Ruft mich letzten unser wachschutz an und gibt eine alarmmeldung in einer unserer filialen.
Ich: was sehen sie im geschäft?
Kurzer dialog mit kopfschütteln .......
Der wachschutz darf sich nicht mehr in die kameras der filialen einwählen, datenschutzverordnung usw

usummer
01.07.2019, 22:07
Ich grabe das mal aus. Auf Amazon gibt es gerade ein Kit Blink XT mit zwei Kameras und Basisstation für 110 Euro. Die Erfahrungen sind durchwachsen - teilweise sehr gut, teilweise mies. Kennt ihr die Geräte? Kann man die kaufen?
Ich bin nicht so zufrieden damit, habe in einem Laden das System mal getestet.
Mit Arlo komme ich wesentlich besser klar.
Ich glaube, da kommt ganz bald eine Version 2.0, daher die Preisreduzierung.

usummer
01.07.2019, 22:10
Dauert wohl nicht mehr lange. Blink XT2

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Vernetztes-Wohnen-Amazon-Blink-XT2-Sicherheitskamera-23417645.html

Eggi1
01.07.2019, 22:23
Ich kann Hikvision, reolink und Axis empfehlen.

uhrenfanatiker
02.07.2019, 00:14
Ich hab seit mehreren Jahren die Arlo HD mit mehreren Stationen im und ums ganze Haus und Grundstück. Kann ich sehr empfehlen.

Frankie63
02.07.2019, 08:15
Das hier des Öfteren angesprochene WLAN-Problem kann man umgehen, indem man einen LTE-Accesspoint benutzt. Der macht dann aus LTE sozusagen WLAN. Und dann kann man wieder mehrere Kameras in Betracht ziehen. Die Teile kosten so um die 80€.

Viele Grüße
Frank

MacLeon
02.07.2019, 10:52
Vielen Dank für das Feedback :dr:

Dann schaue ich mal bei den anderen Empfehlungen.

esingen
12.11.2019, 09:10
Moin,
nutzt hier jemand Kameras von Reolink? Hab da eine Frage.

Ich habe eine "Reolink Argus Eco".
Wenn ich unterwegs bin und über mein iPhone übe die App auf die Kamera zugreifen möchte, hat die Kamera oft kein Netzwerk (W-LAN). Es scheint also so zu sein, dass die Kamera zu weit entfernt vom Router steht.
Wenn ich aber mit meinem Smartphone zuhause im W-LAN bin, dann hat die Kamera immer volle Netzwerkverbindung (W-LAN). Wie kommt das denn? Nutzt die Kamera dann mein Smartphone quasi als Verstärker? Ist ja irgendwie merkwürdig und hilft mir nicht weiter, wenn ich mit dem Smartphone unterwegs bin.

Kann das ggf. jemand erklären?

Danke

Squiggy
12.11.2019, 18:04
Gunnar, stell doch einfach einen Wlan Repeater auf halbe Strecke. Die Teile kosten mittlerweile nicht mal mehr 20 Euro.
Ich habe bei mir auch schon festgestellt, dass iPhone und Kamera (Canary Flex) andere Wlan Reichweiten haben..

esingen
12.11.2019, 18:56
Ja, danke, gute Idee.
Mich interessiert aber auch, warum die Cam sofort top Verbindung hat, sobald mein iPhone in der Nähe ist.

Spacewalker
12.11.2019, 19:02
Vielleicht eine P2P Verbindung zu der Kamera? :ka:

esingen
12.11.2019, 19:30
Gute Frage.

esingen
13.11.2019, 08:27
Vielleicht eine P2P Verbindung zu der Kamera? :ka:

Ist wohl p2p. Aber was genau heißt das jetzt?
Danke

Spacewalker
13.11.2019, 12:20
Peer to peer. In Deinem Fall wohl noch zusätzlich eine Wi-Fi Direkt Verbindung, die nicht über den Router geht.

Platzger
11.06.2020, 10:32
In unserem Platzgerhäuschen, weit ab von WLAN, hatten wir letztens immer wieder ungewollten Besuch. Gibt es, trotz fehlendem WLAN, eine Möglichkeit einer kleinen Kamera mit Bewegungsmelder, die ein Live-Bild auf ein Handy senden würde?

ReneS
11.06.2020, 10:50
Wenn man dort Mobilfunkempfang hat, geht das auch per LTE.

Platzger
12.06.2020, 10:45
LTE, Danke, das habe ich gesucht :)

benjik
09.05.2021, 18:03
Ist NETATMO noch State of the Art bei Außenkameras? Gibt’s mittlerweile Alternativen? Ich habe bisher 3 installiert und bin zufrieden. Ist für einen Innenhof und eine externe Garage. Blink wurde mir aufgrund der Datenschutzbestimmungen nicht empfohlen. Danke