PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr bleibt länger im "Schubfach",was beachten



Sippel
13.06.2018, 15:28
Hallo zusammen,

meine 116710 wird erstmal länger keine Wrist-time bekommen.
Sollte man beim weg legen was beachten? Krone ziehen ?Oder einfach in den Schrank und gut ist und nach 1 Jahr wieder tragen?

Schleepie
13.06.2018, 15:38
Einfach reinlegen, ggf. mit einem Silikat-Beutelchen. Aber auch das ist schon Over-The-Top.

chieftom
13.06.2018, 16:45
Wenn man eine Krone nicht einfach so für 1 Jahr weglegen kann, welchen Wecker denn dann?!

Aus den Augen aus dem Sinn. Ich würde mir überhaupt keine Gedanken machen...

The Banker
13.06.2018, 17:03
Das richtige Schubfach merken wäre noch wichtig.

Microstella
13.06.2018, 17:17
Hallo zusammen,

meine 116710 wird erstmal länger keine Wrist-time bekommen.
Sollte man beim weg legen was beachten? Krone ziehen ?Oder einfach in den Schrank und gut ist und nach 1 Jahr wieder tragen?

Warum sagst Du eigentlich „wrist-time“ ? Soll das englisch sein ?
Das wäre doch was für den Floskelfaden.

jk737
13.06.2018, 17:22
Aufziehen vor dem Tragen, wenn Du sie wieder rausholst :bgdev:

ulfale
13.06.2018, 17:55
Warum sagst Du eigentlich „wrist-time“ ? Soll das englisch sein ?
Das wäre doch was für den Floskelfaden.

Handgelenkszeit würde ja auch irgendwie doof klingen, oder?

Carsten65
13.06.2018, 18:19
Handgelenkszeit würde ja auch irgendwie doof klingen, oder?

Tragezeit tut es auch, mag diese pseudoenglischen Floskeln auch nicht

Schleepie
13.06.2018, 21:21
Die Tragezeit bei Elefantenkühen beträgt ca. 2 Jahre. :op:

R.O. Lex
13.06.2018, 22:05
Tragezeit tut es auch, mag diese pseudoenglischen Floskeln auch nicht

Dann meidet Ihr wohl auch den Wristshot-Thread, schade für Euch ... ;)

Street Bob
13.06.2018, 22:18
Für´s schlechte Gewissen: ich wende meine Krönchen alle paar Monate nach der Méthode Champenoise. Oder auch nicht. Wie mir gerade danach ist.

Bigblock1
13.06.2018, 22:32
Die Weisheit des Alters, ja das haben wir drauf :supercool:

Sippel
14.06.2018, 07:10
Danke für eure Tipps!

@ Some Clowns, thx too, made my Day!(An die Spaßvögel, ebenfalls danke! Ihr habt mir den Tag versüßt :bgdev: )

Analyst
14.06.2018, 13:06
ich würde sie 2 mal im Jahr aufziehen, damit das Öl mal in Bewegung kommt. Vielleicht hilfts ja nichts aber es schadet sicher auch nicht.

Skullking
29.08.2018, 14:21
Ich würde - wie Analyst schreibt - die Uhr mehrmals im Jahr "bewegen". So wurde es mir zumindest auch vom Rolex Fachhändler in Bern erklärt.
Da ich mir überlege eine Rolex als Wertanlage zu kaufen (ohne sie zu tragen) sind Tipps zur längeren Lagerung (Jahre) auch für mich interessant.
Zuhause kann ich die Uhr auf einen Uhrenbeweger stellen, in einem Bankschliessfach geht das leider nicht.


Gruss, Felix

Cineast
29.08.2018, 14:35
Ich würde - wie Analyst schreibt - die Uhr mehrmals im Jahr "bewegen". So wurde es mir zumindest auch vom Rolex Fachhändler in Bern erklärt.
Da ich mir überlege eine Rolex als Wertanlage zu kaufen (ohne sie zu tragen) sind Tipps zur längeren Lagerung (Jahre) auch für mich interessant.
Zuhause kann ich die Uhr auf einen Uhrenbeweger stellen, in einem Bankschliessfach geht das leider nicht.


Gruss, Felix

Was ist da zu überlegen? :ka:

Eine (neue) Rolex als "Wertanlage" :ka: ... hast Du schon alle anderen Alternativen bedacht?
Sie nicht zu tragen = garantiert freudlos =(

Skullking
29.08.2018, 15:18
Dazu muss ich vielleicht noch folgendes erklären: Habe mir im Juli (nach 8 Monaten Wartezeit) eine Deepsea (mit schwarzem Zifferblatt) geholt, die ich täglich trage, also meine Hauptuhr. Im Gespräch mit dem Verkäufer haben wir über die Daytona gesprochen, wo die Wartezeit nun wirklich noch viel höher ist. Eine Daytona wäre für mich als Wertvermehrungsanlage passend, weil mir dieses Modell nicht gefällt (natürlich eine tolle Uhr, keine Frage) und ich die ja auch gar nicht tragen möchte.

Mit "Wertanlage" meine ich einen Weiterverkauf, mit etwas Gewinn inkl. Deckung der Spesen.

zakazak
29.08.2018, 15:38
Dazu muss ich vielleicht noch folgendes erklären: Habe mir im Juli (nach 8 Monaten Wartezeit) eine Deepsea (mit schwarzem Zifferblatt) geholt, die ich täglich trage, also meine Hauptuhr. Im Gespräch mit dem Verkäufer haben wir über die Daytona gesprochen, wo die Wartezeit nun wirklich noch viel höher ist. Eine Daytona wäre für mich als Wertvermehrungsanlage passend, weil mir dieses Modell nicht gefällt (natürlich eine tolle Uhr, keine Frage) und ich die ja auch gar nicht tragen möchte.

Mit "Wertanlage" meine ich einen Weiterverkauf, mit etwas Gewinn inkl. Deckung der Spesen.

Gibt es dafür nicht bessere Wertanlagen?

dsq2
29.08.2018, 16:14
Dazu muss ich vielleicht noch folgendes erklären: Habe mir im Juli (nach 8 Monaten Wartezeit) eine Deepsea (mit schwarzem Zifferblatt) geholt, die ich täglich trage, also meine Hauptuhr. Im Gespräch mit dem Verkäufer haben wir über die Daytona gesprochen, wo die Wartezeit nun wirklich noch viel höher ist. Eine Daytona wäre für mich als Wertvermehrungsanlage passend, weil mir dieses Modell nicht gefällt (natürlich eine tolle Uhr, keine Frage) und ich die ja auch gar nicht tragen möchte.

Mit "Wertanlage" meine ich einen Weiterverkauf, mit etwas Gewinn inkl. Deckung der Spesen.

:grb:Kann man ja mal machen ... Berichtest Du uns dann, wenn Dir eine Daytona zugeteilt wurde?

Skullking
29.08.2018, 16:16
Die gibt es mit Bestimmtheit. Es geht mir auch nicht darum viel Geld zu machen. Eher als eine Art Hobby mit dem ganzen Drumherum An- und Verkaufs.

Sorry da hatte ich Probleme mit zitieren...

Skullking
29.08.2018, 16:17
Gibt es dafür nicht bessere Wertanlagen?

Die gibt es mit Bestimmtheit. Es geht mir auch nicht darum viel Geld zu machen. Eher als eine Art Hobby mit dem ganzen Drumherum An- und Verkaufs.

Cineast
29.08.2018, 16:33
Du stellst selbst fest, dass
1.) es bessere Wertanlagen gibt,
2.) dir die Daytona nicht gefällt,
3.) die Wartezeit darauf sehr lang ist.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ICH würde nicht weiter überlegen ;)

EDIT: und vor allem - das ganzevon Dir angeführte "Drumherum des An- und Verkaufs" ist ganz sicher nicht immer die schönste und angenehmste Seite des Hobbys, insbes. wenn Du eine Daytona verkaufen möchtest. Da ist die Uhr die reinste "Spacko-Anode" :D

Rossignol
29.08.2018, 16:40
...Popcorn und der nächste 'Rendite-Faden':motz: