PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sportwagen? porsche?



steve73
24.08.2005, 21:14
in der gestrigen "münchen spontan runde" wurde das thema sportwagen ebenfalls diskutiert. ziemlich kontrovers (aber stets freundlich)
wollte es deshalb auch hier einbringen und für eine lebhafte diskussion sorgen

ist porsche eigentlich noch DER sportwagen schlechthin, der es eigentlich immer war?

aus meiner sicht nein!

weder leistung noch gewicht können aktuell überzeugen ;(
aus meiner sicht ist es eine luxusschleuder geworden

die alten sind fantastisch keine frage, ausser der 996 natürlich
aber aktuell wäre es nicht meine erste wahl (wenn diese wahl anstehen würde) bei einem neuwagenkauf in dieser klasse

allerdings muss ich zugeben, dass mich der cayman fasziniert :gut:

R.O. Lex
24.08.2005, 22:07
Steve, ich glaube dieses Thema hatten wir zu oft in letzter Zeit. Und (zum Glück?) steht die Wahl ja auch nicht an im Moment.

Hast Du überhaupt die Pappe noch nach dem gestrigen Abend? ;)

steve73
24.08.2005, 22:24
kollege vorsicht vorsicht....
mich kennt man in flensburg überhaupt nicht, bin der zero-point-man :D
habe ich wohl mal wieder den typischen anfänger-fehler gemacht
thema eingestellt ohne vorher alte diskussionen zu durchforsten, sorry
:wall: :wall: :wall:

R.O. Lex
24.08.2005, 22:53
Original von steve73
habe ich wohl mal wieder den typischen anfänger-fehler gemacht
thema eingestellt ohne vorher alte diskussionen zu durchforsten, sorry
:wall: :wall: :wall:

Sollte kein Vorwurf sein, nur eine Erklärung für die doch eher verhaltene Reaktion aus der Gemeinde. =)

Donluigi
24.08.2005, 23:01
993 Targa - mehr will ich nicht von Porsche :D

watchman
24.08.2005, 23:14
lol, hi steve,

jörg hatt sich aus familien technischen gründen nun doch für den panamera entschieden :D gell jörg, damit endlich mal was voran geht =)

:D

btw, war echt interessant was gestern so alles zusammengetragen wurde, doch ihr zwei habt ja insider informationen, das gildet nicht, la la la la la la :P

aber der M1 kommt, wetten ?!! :)

Edmundo
24.08.2005, 23:29
Porsche bis ca. 95 :gut: Am besten sind die aus den 70ern (Ur-Elfer)
Danach ?(

Aber das Image zieht halt immer noch viele Kunden. Der Boxster gewinnt ja auch keinen Blumentopf und verkauft sich gut. Viele wollen halt eher posen als rasen.

watchman
24.08.2005, 23:41
Original von elmar2001
Porsche bis ca. 95 :gut: Am besten sind die aus den 70ern (Ur-Elfer)
Danach ?(

Aber das Image zieht halt immer noch viele Kunden. Der Boxster gewinnt ja auch keinen Blumentopf und verkauft sich gut. Viele wollen halt eher posen als rasen.

papperlapapp, die neuen rocken und die alten werden geliebt weil ihr auch immer den alten zeiten hinterhertrauert...

boxter s föhrt sich sportlicher als manch großer bruder, allerdings, mag ich den porsche für arme halt nicht (rein wegen der optik und dem motor placement)...

joo
25.08.2005, 00:37
Original von steve73
...
allerdings muss ich zugeben, dass mich der cayman fasziniert :gut:

Also der geht nun aber gar nicht ... :rolleyes:

http://www.johnkirkham.com/images/porsche-boxster-coupe.jpg

Weder Fisch noch Fleisch - da würde ich dann doch noch Michi's 350er in Erwägung ziehen. ;)

Wenn dann einen 993 :cool: :cool: :cool:

R.O. Lex
25.08.2005, 00:52
Original von watchman
allerdings, mag ich den porsche für arme halt nicht (rein wegen der optik und dem motor placement)...

Recht so, deswegen käme mir nie ein SLK ins Haus (schade, Bärchen liest ja nicht mehr mit).

@ joo: Welcher Michi und was ist das für ein 350er?

ehemaliges mitglied
25.08.2005, 08:04
Hallo all,

Porsche hat doch ein teilweise bedenkliches Image oder?? ;) ;) ;)

Vielleicht wäre ein Aston Martin mehr understatement?? ;) ;)

Gruß

Uwe

Edmundo
25.08.2005, 08:09
@Miguel: Michi soll unser MOD Michael sein und der 350 wohl die Reisschüssel von Nissan. ?(

@Uwe: Wieso bedenkliches Image?

watchman
25.08.2005, 08:12
mit dem image hab ich kein problem, mit dem aston geb ich dir völlig recht, leider ist nur die elektronik und auch die wartung echt oftmals mehr als ...

aston rockt, keine frage, das zuckerl am ende eines lebens für den sportlichen mann der nicht mehr den mann spielen muß :D

löwenherz
25.08.2005, 09:33
welcher sportwagen
kann denn mit den daten eines turbo s mithalten
geschweige denn die kraft auf die strasse bringen
leicht kontrollierbar lenken und willenlos mit druck beschleunigen also fast idiotensicher
sagt mir welcher
nicht datenblatt lesen eigene erfahrung wäre von vorteil

watchman
25.08.2005, 09:35
:gut: :gut: :gut: he he he jetzt bin ich auch gespannt :intrigant:

jetzt kommen sicher gleich die M5 fetischisten :D

ehemaliges mitglied
25.08.2005, 09:36
Naja - ein Aston Martin hat Stil. Wohl gemerkt von Aussen. Innen hat es mich schon sehr verwundert, die Klimaanlage vom Mondeo wiederzufinden :( Ob ein Mondeo Stil hat... ich weiss nicht.

Als Understatement-Kiste würde einen Vankisch auch nicht bezeichnen.

Zu Porsche - die neuen Modelle sind allesamt Dickschiffe. Immer wenn ich hinter einem Porsche Lenkrad platznehme, fühle ich mich an eine E-Klasse erinnert :(

Das Image ist mir bei meinem Sportwagen egal - solange ich Spass damit habe. Mit dem Boxter hatte ich das nicht - der Carrera hat zwar auf der Autobahn überzeugt, auf der Landstrasse fand ich ihn etwas schwerfällig.

Die neuen Porsche Modell sind - ich will's mal so ausdrücken - luxoriöser, komfortabler geworden. Die alten Modelle sind mehr Sportwagen.

watchman
25.08.2005, 09:43
ich sach mal so, luxuriöser aber dennoch total sportlich, das ist worauf ich abfahre. ich mag auf elektrische und beheizte sitze, elekt. verdeck etc.. nicht verzichten, nur weil ich nicht aussteigen muß um zum bleistiftt das verdeck wegzumachen sondern das 4 elektromotoren für mich übernehmen bin ich doch nicht unsportlicher, man geht mit der zeit, sonst nix... :D

porsche rockt ! :P

Marci
25.08.2005, 09:48
porsche ist der sportwagen schlechthin.....wie die sub von rolex die sportuhr schlechthin ist..........................

ehemaliges mitglied
25.08.2005, 10:19
Naja - wenn ich von einer normalen Elise in den Serpentinen mit einem 11er abgezogen werde, dann weiss ich nicht so recht ob ich in einem Sportwagen gesessen bin...

watchman
25.08.2005, 10:26
nun ja du sitzt eindeutig im falschen porsche würd ich mal sagen :D

mich zieht keine elise ab :P

ehemaliges mitglied
25.08.2005, 10:32
Original von watchman
nun ja du sitzt eindeutig im falschen porsche würd ich mal sagen :D


Wenn Du auf mein schönes Auto in meiner Sig anspielt - das steht hier nicht zur Diskussion. Will ich auch gar nicht. Ich brauche keine Zustimmung im Forum um zu Wissen, dass der Wagen geil ist ;) :D

Aber zurück zum Thema... die Aktuellen Porsche sind Dickschiffe. Viel zu schwer. Damit kann man wunderbar auf der Autobahn schnell geradeaus fahren und sich freuen, dass die meisten anderen Autos bei 250 in den Gegrenzer laufen.

Ein Sportwagen muss neben einem guten Motor auch ein gutes Leistungsgewicht, eine direkte Lenkung und ein gutes Fahrwerk haben ;)

Der aktuelle 11er (sein Vogänger auch) - vom Boxter rede ich mal erst gar nicht, wir wollen ja nicht von Friseusenporsches sprechen - haben ein viel zu hohes Gewicht. Das zieht Dich in den Kurven unweigerlich nach aussen - vom Beschläunigen will ich gar nicht erst reden.´

Luis
25.08.2005, 11:00
naja, da verfolgt Porsche ja auch eine andere Model/Zielgruppen Politik. Mit dem 996/997 sollten ja höhere Absatzzahlen durch Vedrdängung im Oberklassensegment erreicht werden. Was Herrn Wedeking ja auch durchaus gelungen ist.

Wer mit richtig karacho durch die Serpentinen, respektive über die Nordschleife brettern will, der holt sich eh besser nen GT2/3..

btw. aber auch mit dem "Dickschiff" läßt sich da was machen, und wenn nicht, vielleicht mal mit nem Fahrerlehrgang versuchen

ehemaliges mitglied
25.08.2005, 11:03
Hallo Jörg =)


Original von Luis
naja, da verfolgt Porsche ja auch eine andere Model/Zielgruppen Politik. Mit dem 996/997 sollten ja höhere Absatzzahlen durch Vedrdängung im Oberklassensegment erreicht werden. Was Herrn Wedeking ja auch durchaus gelungen ist.


Hast vollkommen recht :gut:


Original von Luis
Wer mit richtig karacho durch die Serpentinen, respektive über die Nordschleife brettern will, der holt sich eh besser nen GT2/3..


Die bin ich (noch) nicht gefahren. Die beiden übersteigen aber auch mein Budget bei Weitem ;)


Original von Luis
btw. aber auch mit dem "Dickschiff" läßt sich da was machen, und wenn nicht, vielleicht mal mit nem Fahrerlehrgang versuchen

hab ich vor 2 Jahren - sonst hätte ich gar kein Land gegen die Elise gesehen ;)

Passion
25.08.2005, 11:18
Garagentoys. :cool:

Nürnberg - Bremerhaven. Audi A4 90PS TDI 183km/h - 4.45h ! 0 Tankstops. 6.0l/100

dto. BMW 330CI 231 PS - 250km/h 5.15min! 1 Tankstop. 10.9l

dto. Peugeot 206 XS 75PS - ?? km/h 5.00h! 0 Tankstop. ??l

dto. CLK500 (genug PS) - 5.00h! 2 Tankstops. 19.3l/100


Traum und Vision bestimmen unsere Taten. lol.

Wer war der schnellste Prolet? Aber schön wars.

Luis
25.08.2005, 11:23
dann paßt's doch....aber berücksichtigen muss man natürlich auch, wer da im Ellischen am Steuer saß.

Hab schon oft genug "unterlegene Autos" mit der richtigen Fahrerbesetzung gesehen, die vermeintlich stärkere Autos versägt haben.

bin mal mit nem 156 V6 über die Nordschleife. Auf meinem Beifahrersitz ein Freund, der jahrelange Superbike Erfahrungen auf der Strecke hat.Hinter uns ein M3, normalerweise keine Chance für den Alfa, aber mit nem Beifahrer der einem exakt ansagt wo man auf dem Gas bleiben kann und welchen kurb man anfährt, wurde der M3 immer kleiner im Rückspiegel.

Dennis
25.08.2005, 11:41
War immer gut, ist gut, bleibt gut......

......und nur soviel: Ein neuer Ferrari ist auch nicht mehr so geil wie ein alter Ferrari, bei Aston, Jaguar oder sonstwas für Marken sieht es genauso aus! Der Trend geht nunmal zu Dickschiffen mit Vollausstattung ;)

http://tinypic.com/b53czk.jpg

Für alle anderen Freunde:

http://tinypic.com/b53y45.jpg

VintageWatchcollector
25.08.2005, 11:47
Also einen F 50 oder F 430 würde ich notfalls noch nehmen. ;-) Bei Porsche gefallen mir der 959 und alle 11er-Modelle bis Baureihe 993.
Der 928er macht als Strosek-Version was her.

Aktuelle Porsche würde ich niemals kaufen, sie sind zu teuer und zu leise - wenn man mal vom GT absieht.

Man muss sich halt entscheiden: sucht man ein Auto zum gesehen werden, oder zum fahren.
Die neue Corvette Z06 gefällt mir. 500 PS aus 7 Liter V8. :-)

Dennis
25.08.2005, 11:55
Zu leise?? Da gibts ein Gimmick das nennt sich Klappensteuerung, lauter gehts nimmer!!

Die Dinger sind dann so laut das sie mir in der Innenstadt mehrfach den Vogel gezeigt haben!!! Alles mit TÜV und als Extra ab Werk.

Rüdiger
25.08.2005, 12:08
Original von Dennis

http://tinypic.com/b53czk.jpg



*schwärm*

Du kommst doch nach Mannheim, Dennis :gut:

watoo
25.08.2005, 12:11
Ich bin so kein guter Fahrer wie diejenigen,für die sich die meisten halten.Deshalb bin ich am schnellsten geradeaus.Und dann finde es gut,wenn Gummi schmilzt.
Gruß Michael

Donluigi
25.08.2005, 13:06
Der richtige Fahrer machts, dann spielt das Auto keine Rolle.

Hier (http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_id=9339) ein hochinteressanter Artikel. Da versägt ein uralter Porsche Spider den aktuellen Porsche GT - Differenz immerhin über 500 PS! Am Spider Steuer saß aber auch Walter Röhrl :D :D :D

gmt
25.08.2005, 14:04
bis baureihe 993 werden die preise stabil bleiben...996 und boxster werden ins bodenlose fallen...997...who knows... :cool:

allseasons
25.08.2005, 14:12
Der 911 ist ein Klassiker, genau wie eine Leica M, eine Sub Date oder Speedmaster Professional. Ausserdem kommt es auch immer noch auf den Fahrer an, wer wenn abzieht. ;)

Edmundo
25.08.2005, 14:15
Original von Dennis

http://tinypic.com/b53czk.jpg



Dennis, DAS ist ein elfer, wie ich ihn mag. Früher oder später kommt mir genau so einer ins Haus.

watchman
25.08.2005, 15:27
Original von Dennis
War immer gut, ist gut, bleibt gut......

......und nur soviel: Ein neuer Ferrari ist auch nicht mehr so geil wie ein alter Ferrari, bei Aston, Jaguar oder sonstwas für Marken sieht es genauso aus!

papperlapapp, der eine liebt vintage uhren, der andere will nur das neueste vom neuesten.

verstehe nicht daß ihr das nicht differenzierter betrachtet ( nicht jetzt explizit du dennis, so meine ich das nicht)

warum ist ein ferrari nicht mehr so geil wie ein alter? kann ja nur! optik sein, denn was kann der alte was der neue nicht könnte.

der eine liebt ne pagode, mir käm sie nie ins haus. schön anzusehen vielleicht noch aber sonst. frag mal hannes wie lange er braucht sein verdeck zu schließen und dabei frag ihn gleich mal wieviel kilometer er gefahren ist in diesem jahr und nun stelle man sich vor er hätte nen SL55 Cabrio gehabt, was meinste wieviel km er damit gefahren wäre.

optik und einer vergangenen zeit etwas mehr abzugewinnen, darum gehts doch nur. tiefensuggestion par exelance. der marllboro cowboy war auch noch cool als er röchelnd auf der onkologie verreckt ist...

hope der ein oder andere weiß was ich sagen will... =)

Passion
25.08.2005, 15:30
Klasse Statement Watchi! =)

watchman
25.08.2005, 15:38
thx ! =)

Rüdiger
25.08.2005, 15:46
Original von Passion
Klasse Statement Watchi! =)

trifft auch alles imho zu............

.....halt nur nicht auf den luftgekühlten 11er ;)

Donluigi
25.08.2005, 15:49
Schaut mal, was ein gut erhaltener 993 kostet und was ein 996 kostet, die sind mittlerweile fast gleich im Preis. Ich habe schon 996 unter 35.000 gesehen, lächerlich wenig Geld, dafür, daß die Baureihe eben noch aktuell war.

Luis
25.08.2005, 15:53
Original von Donluigi
Schaut mal, was ein gut erhaltener 993 kostet und was ein 996 kostet, die sind mittlerweile fast gleich im Preis. Ich habe schon 996 unter 35.000 gesehen, lächerlich wenig Geld, dafür, daß die Baureihe eben noch aktuell war.


...gibt es einfach zu viele von, im Gegenatz zum 993. War halt der große Wurf und hat viele neue Kunden gebracht...Jetzt kommen die Konsequenzen.

Lt. Porscheverkäufer geht es für den 996 aber preislich nochmal richtig runter bis Ende nächstes Jahr

gmt
25.08.2005, 15:54
watchi...freund...seelenverwandter... :D

die sportwagen der 60/70/80er jahre waren autos die beherrscht werden wollten...und nicht die heutigen spielzeuge die den fahrer mit ihrem elektronischen schickimicki beherrschen...
die reine fahrmaschine für den cowboy der neuzeit ;)

faszinierend, eine solch brachiale gewalt zu bändigen ;)

so long :cool:

watchman
25.08.2005, 15:56
Original von Rüdiger

Original von Passion
Klasse Statement Watchi! =)

trifft auch alles imho zu............

.....halt nur nicht auf den luftgekühlten 11er ;)

das trifft ja auch alles zu, kleine unterschiede innerhalb oder auch typen übergreifend sind ja völlig klar und auch gewollt von der industrie. da wo viele menschen aufeinander kommen werden immer viele meinungen sein, das ist ja auch gut so, das ist der berühmte geschmack und über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, dass wußten schon die alten römer (de gustibus non est disputandum) nur die pauschal-aussage die alten, haaa das waren noch autos, mhhh die waren toll, das ist einfach (und jetzt natürlich wieder rein subjektiv) also in meinen augen einfach nicht richtig.

man kann eine vorliebe für etwas haben aber man sollte neuerungen nicht immer zerreden, denn in 20 jahren ist der heutige SL kult... wartet's ab

that's life


alles wie gesagt nur meine meinung...

Donluigi
25.08.2005, 15:57
In 20 Jahren hat kein Auto mehr Kultstatus, wart mal ab.

watchman
25.08.2005, 16:00
ohhh da täuschst du dich in meinen augen ganz grob, aber warten wirs ab, ist hypothetisch auch wenn ich zuversichtlich bin recht zu haben und recht zu kriegen...

... vielleicht schon deswegen weil auf den straßen gar keine mehr fahren sondern nur noch straßenmagnetgleiter oder was weiß ich.

ohhh ich hör dich schon sagen, mensch markus hätt ich meinen Sl doch nicht verkauft, der ist sooo kultig gewesen...

=)

Donluigi
25.08.2005, 16:01
Ich wünsch es dir, bin auch leidenschaftlicher Autofahrer. Aber wenn das so weiter geht, ist bald gar nichts mehr los auf der Straße.

watchman
25.08.2005, 16:03
Original von Donluigi
Aber wenn das so weiter geht, ist bald gar nichts mehr los auf der Straße.

geil, dann kann man endlich auch in der stadt mal die kiste ausfahren ;) ;) ;) *scherz zum auflockern *

Donluigi
25.08.2005, 16:03
:gut: :gut:

Passion
25.08.2005, 16:14
LOL. Tausche Sub gegen 1e Tankfüllung super bleifrei!! :D

watchman
25.08.2005, 16:47
lol, ja so wirds mal laufen http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n055.gif ;) ;) ;)

steve73
25.08.2005, 20:33
Original von R.O. Lex

Original von steve73
habe ich wohl mal wieder den typischen anfänger-fehler gemacht
thema eingestellt ohne vorher alte diskussionen zu durchforsten, sorry
:wall: :wall: :wall:

Sollte kein Vorwurf sein, nur eine Erklärung für die doch eher verhaltene Reaktion aus der Gemeinde. =)

naja geht ja doch noch was ab hier.....
habe ich ja nochmal glück gehabt...
hoffe es ist nicht nur mitleid ?( ?(
:
@watchman
cayman ist für mich die einzig wahre fahrmaschine, habe durch "interne quellen" schon wahre wunderdinge gehört...
den wird es 2007 als rs geben.....
-> 911 go home :D :D

Dennis
26.08.2005, 11:05
Original von steve73

Original von R.O. Lex

Original von steve73
habe ich wohl mal wieder den typischen anfänger-fehler gemacht
thema eingestellt ohne vorher alte diskussionen zu durchforsten, sorry
:wall: :wall: :wall:

Sollte kein Vorwurf sein, nur eine Erklärung für die doch eher verhaltene Reaktion aus der Gemeinde. =)

naja geht ja doch noch was ab hier.....
habe ich ja nochmal glück gehabt...
hoffe es ist nicht nur mitleid ?( ?(
:
@watchman
cayman ist für mich die einzig wahre fahrmaschine, habe durch "interne quellen" schon wahre wunderdinge gehört...
den wird es 2007 als rs geben.....
-> 911 go home :D :D


Ich lach mich tot, wie oft hat Porsche schon versucht den 11er abzusetzen, ihm neue Namen zu geben usw.....

Er wird niemals "Heim gehen", ich finde den Cayman zwar auch spitze, aber am 11er geht bei Porsche nichts vorbei. Das wird auch so bleiben.

BTW: Ich kann mir nicht vorstellen das der Cayman RS mehr Fahrmschine sein wird als der 11er RS. Ist im Endeffekt nur ein Boxster mit Dach ;)

löwenherz
27.08.2005, 17:08
irgendwie habe ich das gefühl
das keiner eine wahre alternative gefunden hat also würde ich sagen ist der porsche turbo die absolute fahrmaschine oder(otto normal)

wo sind die gegner nicht die opfer

löwenherz
27.08.2005, 17:12
ok ich gebe euch einen tip
der ist kostenlos
ein sl 55 amg
hat keine chance (hört sich kräftiger an aber ...)

watchman
28.08.2005, 07:45
würde sagen du hast recht löwenherz, wolfram hat ja auch nicht widersprochen :D

Rüdiger
28.08.2005, 10:10
Original von watchman
würde sagen du hast recht löwenherz, wolfram hat ja auch nicht widersprochen :D

vielleicht hat er es nur noch nicht gelesen :D

gmt
28.08.2005, 12:43
Original von löwenherz
ok ich gebe euch einen tip
der ist kostenlos
ein sl 55 amg
hat keine chance (hört sich kräftiger an aber ...)


lool...sohn heinrich II...du vergleichst hier äpfel mit birnen :cool:

Edmundo
28.08.2005, 13:28
Original von watchman
der eine liebt ne pagode, mir käm sie nie ins haus. schön anzusehen vielleicht noch aber sonst. frag mal hannes wie lange er braucht sein verdeck zu schließen und dabei frag ihn gleich mal wieviel kilometer er gefahren ist in diesem jahr und nun stelle man sich vor er hätte nen SL55 Cabrio gehabt, was meinste wieviel km er damit gefahren wäre.

Weniger, da das Auto dauern in der Werkstatt gewesen wäre. :D *SCNR*

Fakt ist, dass das Design der alten Fahrzeuge und Uhren klassisch ist, dass man diese alten Dinger nicht an jeder Ecke sieht und mit einem Produkt aus der Zeit weit mehr Aufsehen erregt als mit dem neuen Zeugs. Wobei Aufsehen dann kein Neid ist, sondern bewunderung. Beim SL55 wirst Du an keiner Tanke angesprochen, mit Hannes Pagode bestimmt schon. Jetzt darfst Du Dich fragen, WARUM? ;)

gmt
28.08.2005, 13:32
Original von elmar2001

Original von watchman
der eine liebt ne pagode, mir käm sie nie ins haus. schön anzusehen vielleicht noch aber sonst. frag mal hannes wie lange er braucht sein verdeck zu schließen und dabei frag ihn gleich mal wieviel kilometer er gefahren ist in diesem jahr und nun stelle man sich vor er hätte nen SL55 Cabrio gehabt, was meinste wieviel km er damit gefahren wäre.

Weniger, da das Auto dauern in der Werkstatt gewesen wäre. :D *SCNR*

Fakt ist, dass das Design der alten Fahrzeuge und Uhren klassisch ist, dass man diese alten Dinger nicht an jeder Ecke sieht und mit einem Produkt aus der Zeit weit mehr Aufsehen erregt als mit dem neuen Zeugs. Wobei Aufsehen dann kein Neid ist, sondern bewunderung. Beim SL55 wirst Du an keiner Tanke angesprochen, mit Hannes Pagode bestimmt schon. Jetzt darfst Du Dich fragen, WARUM? ;)


:gut:

watchman
28.08.2005, 13:46
Original von elmar2001

Original von watchman
der eine liebt ne pagode, mir käm sie nie ins haus. schön anzusehen vielleicht noch aber sonst. frag mal hannes wie lange er braucht sein verdeck zu schließen und dabei frag ihn gleich mal wieviel kilometer er gefahren ist in diesem jahr und nun stelle man sich vor er hätte nen SL55 Cabrio gehabt, was meinste wieviel km er damit gefahren wäre.

Weniger, da das Auto dauern in der Werkstatt gewesen wäre. :D *SCNR*

Fakt ist, dass das Design der alten Fahrzeuge und Uhren klassisch ist, dass man diese alten Dinger nicht an jeder Ecke sieht und mit einem Produkt aus der Zeit weit mehr Aufsehen erregt als mit dem neuen Zeugs. Wobei Aufsehen dann kein Neid ist, sondern bewunderung. Beim SL55 wirst Du an keiner Tanke angesprochen, mit Hannes Pagode bestimmt schon. Jetzt darfst Du Dich fragen, WARUM? ;)

oh je , dass du mir so ne steilvorlage bietest du mitschwimmender plexiglasträger ;) hätte ich nicht gedacht noch dazu weil du dir die antwort ja schon selber gegeben hast, ich markier es dir einfach nochmal (s.o.) ;) :D:

ich muß mich sogar nur wiederholen und eine conclusio kriegst du dann auch noch gratis: :D


Original von watchman

papperlapapp, der eine liebt vintage uhren, der andere will nur das neueste vom neuesten.

verstehe nicht daß ihr das nicht differenzierter betrachtet ( nicht jetzt explizit du dennis und ELMAR :D, so meine ich das nicht)

warum ist ein ferrari nicht mehr so geil wie ein alter? kann ja nur! optik sein, denn was kann der alte was der neue nicht könnte.

optik und einer vergangenen zeit etwas mehr abzugewinnen, darum gehts doch nur. tiefensuggestion par exelance. der marllboro cowboy war auch noch cool als er röchelnd auf der onkologie verreckt ist...

hope der ein oder andere weiß was ich sagen will... =)

conclusio: WARUM? ---> DARUM ! :P :D :D :D

=)

watchman
28.08.2005, 13:49
Original von gmt
watchi...freund...seelenverwandter... :D


ich dachte wir wären seelenverwandt du fahne im wind, oder meinen wir alle das gleiche :D http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h053.gif


;)

Edmundo
28.08.2005, 14:34
Es geht nicht um Können oder nicht können. Es geht um Seele, Tradistion usw. Ein Porsche 997 wird NIE an einen Ur-Elfer ranstinken können. Zu viele gebaut, Design katastrophal. Schneller und besser fährt er, Rennfeeling kommt aber im Urelfer eher auf. ;)

Und wenn Du nur auf neue Sachen stehst, ok, aber wieso erzählst Du dann immer auf den Treffen, Du willst auch eine Uhr mit Plexi? ;) Erliegst wohl auch dem Charme des alten - willst es hier aber nicht zugeben. :D

watchman
28.08.2005, 19:26
:gut: ELMI ICH STEH AUF PLEXI, aber nur beim glasboden ;) ;) ;)

lol, das avatar passt zu dir :D :gut:

gmt
28.08.2005, 19:39
Original von elmar2001
Es geht nicht um Können oder nicht können. Es geht um Seele, Tradistion usw. Ein Porsche 997 wird NIE an einen Ur-Elfer ranstinken können. Zu viele gebaut, Design katastrophal. Schneller und besser fährt er, Rennfeeling kommt aber im Urelfer eher auf. ;)

Und wenn Du nur auf neue Sachen stehst, ok, aber wieso erzählst Du dann immer auf den Treffen, Du willst auch eine Uhr mit Plexi? ;) Erliegst wohl auch dem Charme des alten - willst es hier aber nicht zugeben. :D


elmar,
wir waren auch mal jung und wild...heute sind wir nur noch wild :D
die jungspunde werden irgendwann wissen worauf es ankommt ;)

Edmundo
28.08.2005, 20:16
Original von gmt
elmar,
wir waren auch mal jung und wild...heute sind wir nur noch wild :D
die jungspunde werden irgendwann wissen worauf es ankommt ;)

lol, stimmt, die Zeit der aufgemotzen Golfs ist vorbei. Etwas stilvolles muss heute her, nix prolliges mehr. Watchi, Du lernst es auch noch ;)

Passion
28.08.2005, 20:22
:D :D

Stellt Euch vor die Entwickler des Ur 911 hätten sich auch an dem alten, charmbehafteten zeugs gelabt....

den schnellen, ästethisch anspruchsvollen Pferdekutschen...

dann hätts wohl nie ne evolution gegeben.

Ist schon gut so, das neue! :P =)

Edmundo
28.08.2005, 20:39
Haben sich doch am 356 orientiert. Des passt schon. :D

Ich sag ja nicht, das Fortschritt nicht sein muss, aber zum Klassiker werden Dinge erst später, viel später ... ;)

gmt
28.08.2005, 20:43
klassiker werden heute nur nicht mehr gebaut ;( :cool:

was fällt euch dazu ein...was könnte noch einer werden...

e30 m3...

steve73
28.08.2005, 21:32
so melde mich mal wieder als autor......
für aktuelle porsche und "möchte-gern-aufreiss-karren" mit stern fühle ich mich definitiv noch zu jung, das kan man(n) mit der rente kaufen :D :D
porsche boxster ist echt ein witz (der verliert an der baustellenausfahrt sogar gegen einen z4 mit 231 ps und den gibt es ab dem nächsten jahr mit mehr als 350 ps.......)
wenn ich überhaupt heute das nötige geld hätte würde ich definitiv in maranello einkaufen, aber in SCHWARZ (und das als personifizierter schumi-hasser...ob das zum nächsten thread führt?)
hauptsache es bleibt hier weiter lustig..... :gut:

gmt
28.08.2005, 21:52
Ruf RCT (http://www.mobile.de/SIDbvvMQwqrtvTldr6zEoezxw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1125261983A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B13%81F-t-vCaMkMoSeSmVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100E20100CrufCPKWCRUF HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=9&id=11111111177158303&)

Ruf CTR (http://www.mobile.de/SIDbvvMQwqrtvTldr6zEoezxw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1125261983A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B13%81F-t-vCaMkMoSeSmVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100E20100CrufCPKWCRUF HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=11&id=11111111173251593&)

watchman
29.08.2005, 08:22
Original von elmar2001

Original von gmt
elmar,
wir waren auch mal jung und wild...heute sind wir nur noch wild :D
die jungspunde werden irgendwann wissen worauf es ankommt ;)

lol, stimmt, die Zeit der aufgemotzen Golfs ist vorbei. Etwas stilvolles muss heute her, nix prolliges mehr. Watchi, Du lernst es auch noch ;)

ach ist das schön hier, fühl mich sau wohl hier!

ach und elmi, schön zu wissen dass nicht nur mein golf schneller ist als dein bmw :P
, der mir optisch übrigens sehr gut gefallen hat. bin am WE von meiner freundin einen roadster gefahren, war irre gut, man klebt förmlich auf der straße. super. ach und elmar, vintage ist dein Z4 auch nicht gerade oder ;)

btw, hat sich mal einer von euch gefragt warum der von euch so langweilig eingeschätzte 996 so oft auf der straße zu sehen ist und porsche wieder in die schwarzen zahlen brachte damals.....

.... weil es eben ein rundum gelungenes auto ist .


denkt mal nach!

ein klassiker ist für euch doch nur gleich zu setzen mit alt. nur ! was alt ist hat überhaupt erst die chance ein klassiker zu werden in euren augen...


"klassiker werden heute nur nicht mehr gebaut " ---> genau das stimmt eben nicht, irgendwann wird ein heute aktueller sl zum bleistift auch mal ein klassiker sein, versteht ihr das nicht ?

Tempura mutantur, et nos mutamur in illis.

gmt
29.08.2005, 10:41
Original von watchman


hat sich mal einer von euch gefragt warum der von euch so langweilig eingeschätzte 996 so oft auf der straße zu sehen ist und porsche wieder in die schwarzen zahlen brachte damals...weil heute jeder puphans einen deckel aufnehmen kann und der 996 einem hinterhergeworfen wird...möchte nicht wissen wieviel 996 besitzer den brief zu hause haben

.... weil es eben ein rundum gelungenes auto ist .falsch...sonst würde der 997 nicht wieder zu den ursprüngen der runden scheinwerfer zurückkehren...ein wenig back to the roots



ein klassiker ist für euch doch nur gleich zu setzen mit alt. nur ! was alt ist hat überhaupt erst die chance ein klassiker zu werden in euren augen...
was bedeutet "klassisch" eigentlich? diesbezüglich bestehen sehr divergierende ansichten

das wort "klassisch" bezeichnet ein kunstwerk von zeitlosem Wert. Es kann aus einer beliebigen epoche stammen und verkörpert ein allgemeines schönheitsideal.


"klassiker werden heute nur nicht mehr gebaut " ---> genau das stimmt eben nicht, irgendwann wird ein heute aktueller sl zum bleistift auch mal ein klassiker sein, versteht ihr das nicht ?
lool...nenn mir einen autohersteller,der über 30 jahre soviel erfolg mit einem immer nur leicht modifiziertem auto hatte...klassisch bedeutet imho die einfachheit des schönen...ist ein heutiger sl,vollgestopft mit technik,sodass das bordnetz schon nicht mehr ausreicht einfach...nein...zuviel schickimicki...das eigentlich autofahren gerät doch wohl eher in den hintergrund...da wird lieber an der navi und den den unzähligen knöpfen und schaltern gespielt...

watchman
29.08.2005, 10:47
loool, am besten finde ich, daß ich als beispiel den SL genommen habe, wo ich mercedes als bayer nur belächle :D

a.) ich freu mich wenn auch andere einen 996 fahren können, bin eben nicht voller neid sondern gönne jedem seine freude am fahren ;)

b.) scheinwerfer, = back to the roots, loooooooool :)

c.) die klassik definition hätte wikipedia nicht besser ausspucken können

d.) oberloool, siehe anfangsstatement, ich liebe porsche über alles und nicht mercedes, aber um euch keine angriffsfläche zu bieten hab ich mal schlauer weise nen anderen hersteller mit ins spiel gebracht

e.) SCHREI NICHT SO ;) ;) ;)

f.) http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif


=) =) =)

gmt
29.08.2005, 10:51
Original von watchman
loool, am besten finde ich, daß ich als beispiel den SL genommen habe, wo ich mercedes als bayer nur belächle :D

a.) ich freu mich wenn auch andere einen 996 fahren können, bin eben nicht voller neid sondern gönne jedem seine freude am fahren ;)ich doch auch

b.) scheinwerfer, = back to the roots, loooooooool :) sie hätten die eier ja auch lassen können

c.) die klassik definition hätte wikipedia nicht besser ausspucken könnenklassikakzente ;)

d.) oberloool, siehe anfangsstatement, ich liebe porsche über alles und nicht mercedes, aber um euch keine angriffsfläche zu bieten hab ich mal schlauer weise nen anderen hersteller mit ins spiel gebracht

e.) SCHREI NICHT SO ;) ;) ;)loool... :D

f.) http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif


=) =) =)

SL_55
29.08.2005, 10:54
Blödsinn - Navi und Co. sind nettes Beiwerk - nur der Fahrspaß zählt ........(beim SL)

Und den 997 habe ich schon gefahren - mein neues Auto für die Schweiz ......... =)

gmt
29.08.2005, 10:56
Original von SL_55
Blödsinn - Navi und Co. sind nettes Beiwerk - nur der Fahrspaß zählt ........(beim SL)weil du nicht mit umgehen kannst :D :Dduck und weg

watchman
29.08.2005, 11:00
Original von SL_55


Und den 997 habe ich schon gefahren - mein neues Auto für die Schweiz ......... =)

:gut: schade nur dass man nicht richtig brumm brumm machen kann in der schweiz... ;(

PCS
29.08.2005, 11:00
können schon......

SL_55
29.08.2005, 11:03
Ich hab doch nur 18 Km bis zur Grenze - ins Paradies der kaum reglementierten Geschwindigkeit ............. :D

watchman
29.08.2005, 11:04
war bei mir richtig teuer... roter audi, plötzlich rollo vor mir hoch polizei!, rechts ran, vollprolet mit riesen goldkette spricht ich wäre 10! km/h zu schnell gewesen und sagt, o-ton: " mach ma pauschaale 100 Fr.!"

:stupid:

SL_55
29.08.2005, 11:07
Tja - da sind die Jung´s beinhart ........... :D

mhbnstrt
29.08.2005, 11:28
@Wolfram
Dann muss man dich hier wohl bald "P_997" nennen was???? :D :D :D

SL_55
29.08.2005, 11:39
Neeee - ich melde mich dann mit ´nen neuen Account aus der Schweiz nochmal an ................ :D ;)

mhbnstrt
29.08.2005, 11:46
LOL! :D

Dann musst Du dieser "neuen Identität" aber mindestens genauso viele Uhren kaufen wie Du jetzt auch besitzt! :D :D :D

Ich sehe die Goldbestände dieser Welt schon schwinden....... :rolleyes: :D

steve73
29.08.2005, 19:10
Original von watchman
lol, hi steve,

......

aber der M1 kommt, wetten ?!! :)


das wird wohl nichts.....
siehe automobilwoche (http://automobilwoche.com/cgi-bin/news.pl?newsId=4994)

...
...
Eine noch stärkere M-Version, bei BMW nach kurzer Zeit üblich, ist vom 130i nicht geplant

sorry watchman :D :D :D

watchman
29.08.2005, 19:15
mhh mal sehen werd das mal an höchster stelle klären, mal sehen .... =)

schön dich zu lesen!

biste jetzt am WE dabei alter rocker ? :D

steve73
29.08.2005, 19:21
Original von watchman
mhh mal sehen werd das mal an höchster stelle klären, mal sehen .... =)


das bin doch ich, die höchste stelle.... :D


biste jetzt am WE dabei alter rocker ? :D

08.10?
JA SISCHER....PARTY!!!!! :gut: :gut:

watchman
29.08.2005, 19:22
alder schläfer, meine jetzt am WE! am 3.9 !! :D

rudi
29.08.2005, 19:23
Original von steve73

Original von watchman
mhh mal sehen werd das mal an höchster stelle klären, mal sehen .... =)


das bin doch ich, die höchste stelle.... :D


biste jetzt am WE dabei alter rocker ? :D

08.10?
JA SISCHER....PARTY!!!!! :gut: :gut:

Watchi mein 3.9!


Gruß

Rudi :)

orange
29.08.2005, 19:28
Wie war noch gleich der Titel des Threats ? .....

Also ich glaube schon, das die:

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/16-07-05_1031.jpg

auf jeden Fall Sportwagen bauen.....;)

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/16-07-05_1835.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/16-07-05_1834.jpg

sind leider nur handy cam bilder, sorry also für die qualität.....
btw.: fährt sich ganz geschmeidig der GT....:D:D:D

watchman
29.08.2005, 19:29
mjam mjam legga !!! gute handypics !!

ach ja und auch hier nochmal, es schreibt sich thread

wo biste den gefahren, erzähl mal :D

orange
29.08.2005, 19:38
die bilder habe ich im leipziger werk aufgenommen. der porsche club deutschland hat dort ein fahrtraining veranstaltet, an dem ich als gast teilgenommen habe..... eine kollege fährt porsche und ich war als seine begleitperson eingetragen.....

den GT bin ich natürlich NICHT gefahren...;)....konnte allerdings ziemlich entspannt besichtigt werden.....=)=)

bin mit ein paar instruktoren einige runden im GT2 und GT3 gefahren. das war für mich schon tempo vom anderen stern. der eine instruktor trug übrigens eine Bi-Daytona im MARCI STYLE.... sehr lässig.....;)

insgesamt übrigens eine sehr entspannte und lockere runde, diese porschegemeinschaft. musste manchmal ein bisschen ans forum denken.....
sind halt ähnlich "bescheuert"....;):D:D

watchman
29.08.2005, 19:45
seehr geil, will auch mal mit so nem instructor über ne echte rennpiste heizen, glaube das steht jetzt bald mal an! =)

orange
29.08.2005, 19:51
sind halt echt nur handy pics.......schade...

einbiegen auf die zielgerade...

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/16-07-05_0938.jpg

driftkurs für anfänger..... die instruktoren haben das auf trockener piste vorgemacht....... kreisfahren im dauerdrift per gasstoß....

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/16-07-05_0915.jpg

steve73
29.08.2005, 22:18
Original von watchman
alder schläfer, meine jetzt am WE! am 3.9 !! :D
alter alkoholiker...... :D
habe dir bereits letzten di erzählt, das ich ab fr im urlaub bin und da das der 02.09 ist werde ich wohl nicht teilnehmen......

nix schläfer, du vergesser

gmt
29.08.2005, 22:46
sehr geil florian :gut: :gut:

Jens.
29.08.2005, 22:50
Den Porsche Carrera GT hab ich gestern in Stuttgart gesehen, in einem hässlich grellen Geld :motz:

Hat aber ziemlich gedröhnt als er dem 3er mit Monsterspoiler davongezogen ist, da konnten Umut und Gang nur noch gucken :rolleyes:

PCS
29.08.2005, 22:55
Hier fährt auch all's ein gelber rum. Mit Groß-Gerauer Kennzeichen...

THX_Ultra
29.08.2005, 23:00
Ah haben wir den nicht letzens sogar gesehen?

PCS
29.08.2005, 23:04
Jo. Stimmt. Am Tag vor dem Bensheim Treffen...